geschenkideen zum baldigen 1. geburtstag für mädchen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
15. Jun 2014 22:31
geschenkideen zum baldigen 1. geburtstag für mädchen....
hallo ihr lieben....

mache mir schon voll den kopf, dachte nicht, dass es für ein Mädchen geschenke überlegen so anstrengend sei. also mausi wird im juli ja 1.jahr, aber ich habe absolut keine Ahnung was ich ihr schenken soll.... wir haben ja noch einen sohn, der wird im September 4, da haben bzw hatten wir noch einiges zum spielen da (lauflernwagen, klangspiel, bälle, etc....) ich würde ihr gerne etwas "typisches mädchenhaftes" schenken, aber was? so eine stoffpüppi hat sie auch schon, nur so am rande.... sie läuft zwar an Händen, aber noch nicht allein. und so hat sie kaum bis jetzt spezielle Interessen... mhm.... hat jemand tipps?
gast.1567948
15. Jun 2014 22:43
Re: geschenkideen zum baldigen 1. geburtstag für mädchen....
Wie wärs mit einem Puppenwagen, dann kann sie ihre Püppi spazieren fahren!

Sonst find ich auch Bücher ganz toll, ist zwar nix speziell für Mädchen aber da kann man nicht viel falsch machen!
gast.1078905
15. Jun 2014 22:51
bücher findet sie schon toll, also zum essen :) nein, also so interessiert sie sich vorallem wenn sie im Laufstall sitzt gerne für so pappbücher, das wäre schon eingeplant gewesen :) Puppenwagen hatte ich auch schon überlegt, aber sie läuft ja noch nicht selber, und ist noch recht tollpatschig.... gäbe zwar so lauflernpuppenwagen, aber ich weiss ja auch nicht..... :/
gast.1567948
15. Jun 2014 23:03
Wenn du vielleicht einen findest an dem du die Räder einstellen kannst das sie nicht so schnell fahren kannst, kann ihr das ja was bringen!

Ich kauf halt immer so das sie länger was von haben, sie wird sicher bald laufen und dann kann sie ihn auch länger nutzen!

Oder vielleicht ein Bobbycar oder Schaukelpferd in Rosa?
Capricorn89
16. Jun 2014 09:16
Hallo!
Ich bin auch schon ein wenig am überlegen, weil meine Maus im August ihren ersten Geburtstag hat. Mir ist eingefallen:
Hörspiele von Bibi Blocksberg / Bibi und Tina (hören wir jetzt immer schon mal so nebenbei)
Brummkreisel
Teppich (für ihr Kinderzimmer)
Lego Duplo Primo
Kugelspiel (wie sie es im Wartezimmer beim Arzt gibt)
Leona hat auch schon einen Lauflernwagen, in dem wir zur Zeit ihre Spielsachen im Wohnzimmer verstauen. Sie bekommt aber meinen alten Puppenwagen, der auch als Lauflernwagen dienen kann, frisch aufbereitet zum Geburtstag. Den kann sie ja auch noch länger nutzen, also auch, wenn sie dann schon richtig laufen kann. Sie läuft jetzt auch schon alleine ein paar Meter, aber eben noch recht unsicher. Bücher haben wir auch schon viele, die meisten davon 'gebraucht' geschenkt bekommen. D a gucke ich noch mal durch, ob da 1-2 schöne bei sind, die sie vielleicht bekommen kann. Ansonsten finde ich vor allem, dass es nicht zu viel sein sollte. Statt zu vieler Geschenke vielleicht eher den Raum schön schmücken und eine tolle Torte oder einen Kuchen backen, den sie auch essen kann. Ansonsten vielleicht 1-2 besondere Kleidungsstücke?
Vielleicht ist da ja was für euch bei.
LG
gast.1184935
17. Jun 2014 10:53
Töpfe, Pfanne, Kochlöffel usw.
dann hat sie schon mal die Basis für eine eventuell später folgende Puppenküche und jetzt kann sie darauf klopfen, rühren...
Dias89
20. Jun 2014 19:59
Hallo erstmal alle!

Also wir konnten vor kurzem, meine Kleine hatte am 11.06.14 ihren ersten Geburtstag, so ein rosa Zebra von Fisher Price ergattern. Das macht Musik und hat Drehspielzeug dran. Auf das Zebra kann man sie draufsetzen, es federt auf und ab und dreht sich. Meine Kleine kann auch noch nicht gehen, aber von dem Spielzeug hat man länger was :) ist zwar ein wenig teuer, aber vielleicht bei amazon bestellen. Wir haben es beim Gebrauchsmarkt für 5 € bekommen. Da hatten wir halt Glück und darauf vertraut, dass die Frau uns die Wahrheit gesagt hat über die Funktionstüchtigkeit des Spielzeugs. In Rosa ist was für Mädchen ;) hoffe ich konnte ein wenig helfen!

lg

Dias89
gast.1714347
21. Jun 2014 13:54
Meine Nichte hat zum 1. Geburtstag (im März) von mir Klamotten von Hello Kitty bekommen bzw bekommt diese noch und ich bin froh, dass ich die Sachen ein paar Nummern größer geholt hab, da die Feier wegen eines Trauerfalls ausgefallen ist und erst im Sommer nachgeholt werden soll
Für meine überleg ich mir im Sommer was, sie hat ja "erst" im Oktober.
gast.1333278
22. Jun 2014 20:54
Hey
Unsere Maus hat letztes Jahr zum Geburtstag ihre erste Barbie, die erste handtasche, winnie pooh tisch mit stuhl und geld bekommen.
Heuer zum zweiten Geburtstag kriegt sie ein laufrad, hochstuhl für puppe und nen kaufladen und geld aufs Sparbuch. Ist immer schwierig für die kidis, vorallem bei unserer weil sie eigentlich mit keinem Spielzeug spielt, dafür ist sie für die spülmaschine und Waschmaschine zuständig :-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...