ab wann zähne putzen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.991939
28. Okt 2010 19:04
ab wann zähne putzen?
Hallo: )
Mein kleiner ist 7 Monate uns hat zwei Zähne.
Sie sind noch ganz klein ...wann habt ihr angefangen ?
Ach und welche Pasta und bürste benutzt ihr?
:roll:
gast.878921
28. Okt 2010 19:08
Re: ab wann zähne putzen?
du kannst schon mit dem Zähneputzten anfangen. Aber falls du noch die Tabletten gibst mit Florid, musst du diese dann weg lassen. Das ist sonst zu viel Florid. Und einmal am Tag ist auch völlig ausreichend. Ich persönlich nehme die Kinderzahnpasta von Elmex von 0-6 Jahre. Du musst aber, wenn du die Tabletten noch gibst nicht putzten.
gast.909954
28. Okt 2010 19:17
Huhu...

Also gleich vorne weg... Dir wird hier jeder etwas anderes sagen... und Ärztemeinungen unterscheiden sich auch... also mach am besten das was Du für richtig hälst...

Ich sag Dir nur wie ich es mache:
Wir putzen früh mit WELEDA Zahncreme. Da ist kein Fluor drin!
Abends wird dann mit Elemex geputzt, da ist Fluor drin!
Mein Sohn nimmt aber zusätzlich die Zymafluor und das bleibt auch erstmal so!
Putzen würde ich von Anfang an!! Auch wenn nur Spitzchen rausschauen ;)

Wie Du es letztendlich machst, mußt Du entscheiden ;)
gast.991939
28. Okt 2010 21:01
Und was habt ihr für eine Zahnbürste???
Es gibt ja so viele. :(

Danke für die antworten:)
gast.909954
28. Okt 2010 21:32
Wir haben eine von Elmex... die wird gerade benutzt... und dann habe ich noch eine von Dr. Best gekauft...
gast.923270
2. Nov 2010 14:22
Ich nehme von MAM die Zahnbürste ;)
Genauso wie Schnuller und alles!!
Und die Zahnpasta heißt "Milchzahn" :)
Trotzdem gibt es immer Streik beim Zähne putzen :cry:
gast.941979
2. Nov 2010 17:13
Hallo zusammen!
Also Zähne putzen ist ein MUSS ab dem ersten Zähnchen!
Man putzt bei Kindern bis 2 Jahren einmal am Tag mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta (z.B. elmex Kinderzahnpasta). Bei der Anwendung von fluoridhaltiger Zahnpasta sollte auf die Gabe von Fluoridtabletten komplett verzichtet werden, da es bei einer Überdosirung von Fluorid später an den Zähnen zu Schmelzstörungen (Moddling) auf den Zähnen kommen kann. Das sind weiße Stellen, die immer Paarweise (z.B. beide mittleren Schneidezähne) auf den Zähnen auftreten.
Es ist TOTALER QUATSCH, das man, wenn man Fluoridtabletten gibt die Zähne nicht putzen muss!!!! Die Beläge müssen unbedingt runter! Eine alternative zu den Fluoridtabletten ist dann, die Zähne nur mit einer Kinderzahnbürste und Wasser zu putzen.
gast.1015565
2. Nov 2010 21:39
Wir haben heute Abend das erstemal Zàhne geputzt! Haben von Hipp eine Zahnbùrste und die Zahnpasta von Elmex bekommen! Es hat ihm riesigen Spass gemacht und wird jetzt in unser Abendritual aufgenommen :P
Ps: Diego ist 7 1/2 Monate und hat seit ca. 1 1/2 Monaten 2 Zàhne unten!

Lg Bianca
chrissi-maus
3. Nov 2010 07:50
Hallo,

ich hät auch mal ne Frage.

Will jetzt auch bei meiner Maui die Zähne putzen, aber wie ist das mit der Pasta, dürfen die Kleinen sie schon hinterschlucken, oder???

Vielen lieben Dank.
chrissi-maus und klein Hannah
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...