wie macht ihr das
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2014 14:25
wie macht ihr das
Hallo ihr lieben
mein sohn ist jetzt fast 11 Monate
ich komme kaum zu irgendwas. Ich kann nicht einmal in ruhe abwaschen weil er sich an mir hoch zieht. Krabbeln möchte er nicht mehr, nur noch laufen. Ich hoffe das er bald die kraft hat alleine zu laufen. Ich kann ihn nicht mal machen lassen, weil ich nicht möchte das er auf den kopf fällt o damit irgendwo gegendonnert. Deswegen dackel ich ihm lieber hinterher. Wenn er schläft schlafe ich auch bzw ruh mich aus, esse mittag.
Es ist gerade eine anstrengende Zeit. Er wird auch nich platt, selbst wenn er drei km am Stück laufen würde
geht es euch auch so?
Wie macht ihr das? Nehmt ihr stürze in kauf? In sein laufgitter möchte er nicht. Es sei denn man sitzt davor u guckt ihm zu. Is ja aber nich sinn der sache
mein sohn ist jetzt fast 11 Monate
ich komme kaum zu irgendwas. Ich kann nicht einmal in ruhe abwaschen weil er sich an mir hoch zieht. Krabbeln möchte er nicht mehr, nur noch laufen. Ich hoffe das er bald die kraft hat alleine zu laufen. Ich kann ihn nicht mal machen lassen, weil ich nicht möchte das er auf den kopf fällt o damit irgendwo gegendonnert. Deswegen dackel ich ihm lieber hinterher. Wenn er schläft schlafe ich auch bzw ruh mich aus, esse mittag.
Es ist gerade eine anstrengende Zeit. Er wird auch nich platt, selbst wenn er drei km am Stück laufen würde
geht es euch auch so?
Wie macht ihr das? Nehmt ihr stürze in kauf? In sein laufgitter möchte er nicht. Es sei denn man sitzt davor u guckt ihm zu. Is ja aber nich sinn der sache
10. Jun 2014 15:17
Re: wie macht ihr das
Hallo!
Unsere Tochter (fast 10 Mon) zieht sich auch immer an mir hoch. Manchmal lasse ich sie einfach machen und gehe dann so ein paar Schritte mit ihr (wenn sie zB von hinten ankommt). Oder ich gehe weg, bevor sie bei mir angekrabbelt kommt. Sie versucht auch schon allein zu laufen, sind aber nur ein paar Schritte und dann plumpst sie auf den Hintern.
Also meiner Meinung nach gehören hinfallen oder irgendwo gegenstoßen dazu. Passiert bei uns auch ein paar Mal am Tag. Aber daraus lernt sie ja. (Sie versteht nur nicht. Dass sie kaum noch unter dem Esstisch stehen kann
) Blaue Flecken sind eben dabei. Ich denke, man sollte nicht ZU vorsichtig sein, die kleinen wollen die große Welt ja auch erkunden.
Das Problem mit dem Laufgitter haben wir auch oft. Manchmal geht's, meistens nicht. Die kleine hängt ziemlich an meinem Rockzipfel. Ich richte mich ein wenig nach ihr und erledige dann eben einiges, wenn sie schläft, meistens auch erst abends.
Unsere Tochter (fast 10 Mon) zieht sich auch immer an mir hoch. Manchmal lasse ich sie einfach machen und gehe dann so ein paar Schritte mit ihr (wenn sie zB von hinten ankommt). Oder ich gehe weg, bevor sie bei mir angekrabbelt kommt. Sie versucht auch schon allein zu laufen, sind aber nur ein paar Schritte und dann plumpst sie auf den Hintern.
Also meiner Meinung nach gehören hinfallen oder irgendwo gegenstoßen dazu. Passiert bei uns auch ein paar Mal am Tag. Aber daraus lernt sie ja. (Sie versteht nur nicht. Dass sie kaum noch unter dem Esstisch stehen kann

Das Problem mit dem Laufgitter haben wir auch oft. Manchmal geht's, meistens nicht. Die kleine hängt ziemlich an meinem Rockzipfel. Ich richte mich ein wenig nach ihr und erledige dann eben einiges, wenn sie schläft, meistens auch erst abends.
10. Jun 2014 15:35
Hallo,
ich seh das mittlerweile auch ein bisschen entspannter!
Als er sich das erste mal gestoßen hat war ich auch voll in Panik, mittlerweile knallt es mindestens 5 mal am Tag und bis jetzt ist nie was ernsthaftes passiert!
Ich erledige immer nur die wichtigsten Sachen wenn er wach ist, ganz ehrlich der Abwasch ist eine Stunde später auch noch da, genauso bringt es kein Kind um wenn mal nicht gesaugt oder oder... ist!
Ich bin da mittlerweile so entspannt und verbringe die Zeit mit meinem Kind, wenn der Papa daheim ist erledige ich den Rest oder wenn er mittags schläft!
ich seh das mittlerweile auch ein bisschen entspannter!
Als er sich das erste mal gestoßen hat war ich auch voll in Panik, mittlerweile knallt es mindestens 5 mal am Tag und bis jetzt ist nie was ernsthaftes passiert!
Ich erledige immer nur die wichtigsten Sachen wenn er wach ist, ganz ehrlich der Abwasch ist eine Stunde später auch noch da, genauso bringt es kein Kind um wenn mal nicht gesaugt oder oder... ist!
Ich bin da mittlerweile so entspannt und verbringe die Zeit mit meinem Kind, wenn der Papa daheim ist erledige ich den Rest oder wenn er mittags schläft!
10. Jun 2014 17:44
Wenn sie laufen können, heißt das aber nicht das es dann besser wird
Meine 2 sind schon älter, aber wir nutzen die Tage auch, Ruhe wäre nur wenn ich den TV einschalten würde & das gibts bei uns aber nicht ständig! Ansonsten bin ich auch hinten nach, weil sie eben zu stürmisch in der Wohnung sind, sich streiten, was haben wollen usw. ... die meiste Zeit sind wir aber draußen...geputzt wird bei uns dann wenn die Zwerge schlafen, der Kleine macht ja noch Mittagsschlaf, da geht schon einiges ... und da komm ich dann auch noch dazu mich auszuruhen! Abends wenn Papa zu Hause ist dann der Rest, der hilft da auch mal mit
Ansonsten gibts jedes WE einen Großputz ... zu zweit schafft man da einiges, oder Papa geht mit den Kids raus und ich stürz mich rein. ...
Ansonsten hilft bei uns auch irgendwas interessantes zum spielen geben ... kann auch was ganz banales wie Tuppergeschirr sein
Zu den Stürzen muss ich auch sagen, wir haben unsere Kids da meist machen lassen, hin und wieder krachts eben, aber nur selten passiert wirklich was! Nur so können sie die Welt entdecken ... beschützen ist gut und schön, in vielen Situationen auch ratsam, aber ständig hinten nach sein macht auch keinen Sinn!

Ansonsten hilft bei uns auch irgendwas interessantes zum spielen geben ... kann auch was ganz banales wie Tuppergeschirr sein

12. Jun 2014 22:21
hallo,
mein kleiner (9,5) monate läuft zwar noch nicht, aber zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. er ist sehr agil und hat wenn mans so sagen will, hummeln im po. wenn ich zb. den abwasch mache oder das essen vorbereite, dann setze ich ihn in seinen hochstuhl. da er ja sehen will, was ich da mache, klappt das meistens ganz gut.
dinge die länger dauern, mache ich wenn er schläft oder sein papa da ist.
im allgemeinen sehe ich es auch so, dass man die kleinen nicht vor jedem blauen fleck beschützen kann und sollte, denn nur so lernen sie.
mein kleiner (9,5) monate läuft zwar noch nicht, aber zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. er ist sehr agil und hat wenn mans so sagen will, hummeln im po. wenn ich zb. den abwasch mache oder das essen vorbereite, dann setze ich ihn in seinen hochstuhl. da er ja sehen will, was ich da mache, klappt das meistens ganz gut.
dinge die länger dauern, mache ich wenn er schläft oder sein papa da ist.
im allgemeinen sehe ich es auch so, dass man die kleinen nicht vor jedem blauen fleck beschützen kann und sollte, denn nur so lernen sie.
13. Jun 2014 13:28
Ich komme auch nicht mehr zu viel, wenn ich in der Küche bin, lasse ich meinen Jungen ein Körbchen mit Gläschendeckeln ausräumen oder das Tupperkarussel. Das geht eine Weile gut, aber dann steht er an meinem Bein und will Aufmerksamkeit, die er dann auch bekommt. Ich mache Dinge, die ich nicht schaffe auch, wie Loni, Abends oder Spätnachmittags wenn Papa- Spielstunde ist.
Das mit dem Verletzen seh ich so, wenn er nicht wirklich in Gefahr ist, lass ich ihn. Dann purzelt er auch über mich rüber, wenn ich mit ihm auf dem Boden liege o.ä.
Jetzt klettert er gern mal beide Treppen hintereinander hoch, natürlich halte ich meine Hände dabei genau 1cm an seine Hüfte, falls er das Gleichgewicht verliert!
Man soll den Kleinen beibringen, rückwärts runterzugehen und zwei Zeichen sollen sie lernen: Stop und umdrehen! (Quelle Erzieherin Babyturnen)
Also, wenn Justus irgendwo runter will, vom Sofa oder so, sag ich umdrehen! Mach das Zeichen dazu und drehe ihn langsam um und helfe ihm runter, damit er ein Gefühl dafür entwickelt...
Alles Gute dir und deinem Kind!
Das mit dem Verletzen seh ich so, wenn er nicht wirklich in Gefahr ist, lass ich ihn. Dann purzelt er auch über mich rüber, wenn ich mit ihm auf dem Boden liege o.ä.
Jetzt klettert er gern mal beide Treppen hintereinander hoch, natürlich halte ich meine Hände dabei genau 1cm an seine Hüfte, falls er das Gleichgewicht verliert!
Man soll den Kleinen beibringen, rückwärts runterzugehen und zwei Zeichen sollen sie lernen: Stop und umdrehen! (Quelle Erzieherin Babyturnen)
Also, wenn Justus irgendwo runter will, vom Sofa oder so, sag ich umdrehen! Mach das Zeichen dazu und drehe ihn langsam um und helfe ihm runter, damit er ein Gefühl dafür entwickelt...
Alles Gute dir und deinem Kind!
13. Jun 2014 13:30
Ach ja, mit dem Laufen wird es noch anstrengender
Und wenn sie erstmal alle Schubladen und Schranktüren auf bekommen!

Und wenn sie erstmal alle Schubladen und Schranktüren auf bekommen!

13. Jun 2014 14:48
Wobei sie das mit dem umdrehen aber auch ganz fix alleine herausen haben ... wir haben unseren Kids das nie groß gesagt oder gezeigt, die haben das nach den ersten paar Versuchen einfach von sich aus so gemacht! Stop ist wichtig ja, hatten wir auch schon einige Male die Situation bei Stiegen oder so ...
13. Jun 2014 17:20
kinderzimmer. gitter davor und so kann ich mal in ruhe haushalt machen. meistens mache ich den aber wenn er schläft mittags und abends wenn beide kinder im bett sind.
so hab ich mehr zeit für die mäuse.
so hab ich mehr zeit für die mäuse.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...