Verhalten bei Hitze

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1581336
9. Jun 2014 08:49
Verhalten bei Hitze
Hallo zusammen,

sind eure Mäuse auch so quengelig bei der Hitze?
Unser Schatz ist tagsüber müde und findet sehr schwer in den Schlaf.
Er schreit sich richtig in Rage und schläft dann irgendwann wenn überhaupt erschöpft ein, er zahnt auch gerade.
Bin froh wenn diese extreme Hitze rum ist.
Ich stille noch sehr viel, nachts haben wir es es auf nur noch 2 mal geschafft, er trinkt auch wenig Wasser, laut meiner Hebamme reicht Muttermilch aber aus.
Capricorn89
9. Jun 2014 09:18
Re: Verhalten bei Hitze
Hallo!

Soweit ich weiß, reicht Muttermilch so lange aus, bis drei Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Wie alt ist euer Zwerg denn?

Man kann bei Hitze einfach nur versuchen, es im Haus und im Kinderzimmer möglichst kühl zu halten. Also tagsüber alles zu und morgens und abends einmal vernünftig durchlüften, wenn die Luft abgekühlt ist.
Zusätzlich ziehe ich unserer Tochter nur einen Langarmbody an und sie schläft in einem echt dünnen Sommerschlafsack (leichter Baumwollsack ohne Wattierung). Das reicht ihr völlig. Wir lassen zur Luftzirkulation ihre Zimmertür etwas offen. Das Fenster haben wir über Nacht geschlossen.
Und wenn es tagsüber so warm und schwül ist, ziehe ich ihr nur einen Kurzarmbody und eine 3/4 Leggings an, darüber dann noch ein T-Shirt - je nach Gefühl. Dazu dann noch ein paar Söckchen. Wir halten uns tagsüber ab und zu auch einfach im Haus auf - besonders in den Mittagsstunden, weil es im Haus deutlich kühler ist. Viel mehr kann man denke ich auch nicht machen :|
gast.1567948
9. Jun 2014 09:25
Hallo,

uns gehts gerade genauso, die Hitze macht unserem Kleinen echt zu schaffen, dazu kommen noch die Backenzähne! Abends einschlafen fällt ihm auch schwer, wir legen ihn erst hin wenn er so richtig müde ist!
Schlafen tut er nur mit kurzem Schlafanzug!
Abends hänge ich nasse Handtücher vor sein Fenster, das kühlt nochmal 2 Grad runter!
Die letzten Tage saß er nur in seinem Plantschebecken schön im Schatten, mein Sohn trinkt auch nicht gerade viel, also bekommt er zwischendurch Melone, so bekomm ich wenigstens Flüssigkeit in ihn rein!

Deine Hebamme hat da recht, Muttermilch reicht aus, du siehst ja selbst ob er genug pisselt, dann ist alles ok!

Ich hoffe morgen kommt das Gewitter und es wird etwas kühler! ;)
Capricorn89
9. Jun 2014 10:04
Bei uns gab's gestern schon Gewitter (wohnen in der Nähe von HH). Das hat ganz schön runter gekühlt. Heute ist es sehr bedeckt und wir haben auch nur so 16 Grad.
gast.1567948
9. Jun 2014 10:47
Gut zu wissen, dann kommt bei uns hoffentlich auch bald was, wir wohnen in Hessen und die Luft steht!

Obwohl ich hoffe es werden nicht 16 Grad, im Moment haben wir Temperaturen um die 35 Grad. 20 Graf kälter geht auch wieder so in den Kopf! :shock:
Irina_Tobias
9. Jun 2014 11:56
Da geht's uns denke ich allen gleich ... meine 2 Lauser sind zwar schon älter, aber die Hitze geht uns alle an!

Wir machen es auch so das wir morgens uns abends durchlüften und sonst den ganzen Tag Rollo herunten damit es kühl bleibt in der Wohnung. Die Kids haben wenig an, der Kleine meist nur eine Windel und ein ärmelloses Shirt, der Große rennt den ganzen Tag nur in Unterhose oder Badehose rum, natürlich gut eingeschmiert & in den Mittagsstunden gehts rein.

Wenn die Maus nicht so viel trinken mag, kannst du es mit Flüssigkeit in Form von Obst versuchen, auch Obstmus gibt ihr etwas Flüssigkeit ;)

Ansonsten mit so kleinen eben wirklich nicht all zu viel raus, pralle Sonne meiden, nicht zu viel anziehen ... wir lassen das Fenster der Jungs abends gekippt, so kommt zumindest etwas Luft rein.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...