Baby 8 Monate steht immer um 6 Uhr oder früher auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1686592
9. Jun 2014 06:17
Baby 8 Monate steht immer um 6 Uhr oder früher auf
Hallo,

meine kleine Maus ist 8 Monate und wacht seit einigen Monaten immer pünktlich um 6 Uhr auf oder sogar noch früher, egal wann Sie abends ins Bett geht.

Meistens geht Sie gegen 19 Uhr ins Bett.

Ist das normal? Andere Babys meiner Freundinnen schlafen länger.

Kann ich da irgendwas ändern oder ist das ok?

Mfg
gast.1567948
9. Jun 2014 08:49
Re: Baby 8 Monate steht immer um 6 Uhr oder früher auf
Hallo,

nach meinem Sohn konnte man auch die Uhr stellen, Punkt 6 war die Nacht zu Ende, später hinlegen hat da garnichts gebracht!

Habt ihr das Zimmer abgedunkelt? Hat bei uns geholfen.
Capricorn89
9. Jun 2014 09:12
Hallo!

Unsere kleine (fast 10 Mon) ist auch eine Zeit lang immer gegen 6 Uhr wach gewesen und hatte Hunger. Sie hat dann eine Flasche bekommen und ich konnte sie dann noch mal wieder ins Bett legen und sie ist wieder eingeschlafen. Eine nächtliche Flasche habe ich irgendwann vorher mal weggelassen, weil ich der Meinung war, dass sie die nicht wollte, weil sie Hunger hatte, sondern einfach etwas zur 'Beruhigung' und wieder einschlafen wollte. Ich habe angefangen ihr stattdessen immer den Schnuller zu geben, bis sie irgendwann durchgeschlafen hat. Das war die ersten Male echt anstrengend, aber es hat geklappt.
Vielleicht braucht deine Maus einfach eine Frühstücksflasche? Hast es mit dem Schnuller versucht?
Unsere Süße geht gegen 19/19:30 Uhr ins Bett. Sie schläft zur Zeit bis 7/8 Uhr. Ich finde, das reicht auch. Das sind dann ca 12 Std und sie soll tagsüber ja auch noch etwas schlafen. Babys in dem Alter schlafen laut Studie knapp 10 Std in der Nacht und etwa 2,5 Std tagsüber. Das kann natürlich immer etwas abweichen. Es ist also normal, dass eure Tochter um 6 Uhr wach ist, wenn sie um 19 Uhr zu Bett geht. Unsere Maus schläft zB nachts 12 Std und tagsüber meist nur 1-1,5 Std. Oder muss jemand bei euch so früh aufstehen? Auch, wenn man versucht möglichst leise zu sein, kann es sein, dass das Baby etwas mitbekommt. Denn morgens ist der Schlaf etwas leichter.
Ich denke, wenn alles nichts bringt, musst du dich 'leider' damit abfinden, dass dein Baby ein Frühaufsteher ist. Das gibt's halt nicht nur bei erwachsenen.
Ich habe das Buch 'Jedes Kind kann schlafen lernen' gelesen. Einfach, weil ich etwas über das Schlafverhalten wissen wollte. Darin steht einiges sehr gut beschrieben. Ohne diesen 'Schlafplan' anzuwenden, kannst du dir das Buch evtl besorgen und einfach infohalber mal lesen. Ich finde es sehr interessant, was für 'Macken' ein Baby in Bezug auf Schlaf entwickeln kann. Und jede negative Kritik über dieses Buch kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Denn es ist auch einfach 'nur' ein Informationsbringer über Dinge, die wir uns manchmal nicht recht erklären können. Es sagt ja niemand, dass man den beschriebenen Schlafplan anwenden muss, aber einfach aus Informationsgründen würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht ist es ja was für dich.

LG
Irina_Tobias
9. Jun 2014 12:02
Mein Großer war auch immer ein Frühaufsteher ... meist 6 Uhr war Tagwache und das hat sich erst geändert als er tagsüber nicht mehr geschlafen hat. Jedes Kind ist verschieden ... es gibt nunmal Kinder die sehr viel schlafen und andere die mit weniger Schlaf auskommen. Oder vielleicht schläft die Kleine tagsüber noch sehr viel? Sodass sie nachts einfach nicht so viel Schlaf braucht!

Schläft sie durch oder wird sie noch wach nachts? Ich persönlich wäre einfach froh wenn die Maus von 19 Uhr bis 6 durchschläft, man kann sich ja darauf einstellen ... wenn du weißt sie steht immer so früh auf, gehst du eben auch öfters mal früher ins Bett! Ist sie dann so richtig putzmunter morgens? Vielleicht würde es auch klappen sie morgens dann zum kuscheln noch etwas mit in euer Bett zu nehmen, das klappt bei unserem "Kleinen" (20M.) manchmal, das er da dann noch 1-2 Stunden weiter schläft und mit uns kuschelt :)

Lg und alles Gute
gast.1614692
9. Jun 2014 12:33
Also wenn sie um 19 uhr ims bett geht und um 6 uhr wieder wachbist dann hat sie 11 stunden geschlafen das ist viel und reicht mein kleiner ist auch immer um 6 uhr wach aber mich stört es nicht da wir in der woche eh immer um 6 uhr aufstehen weil er in die krippe geht und ich arbeiten er ist jetzt ein jahr
gast.1252021
9. Jun 2014 13:49
Hallo,
ich würde mal sagen willkommen im Club. :D

Meine 1. Tochter (heute 22) schlief morgens bis ca.8.00 Uhr und ging abends gegen 19 Uhr ins Bett.Mittagsschlaf fand sie mit 1,5 Jahren doof und ließ ihn weg.
Meine 2. Tochter (heute 6) schlief bis ca.6.00 Uhr,bekam dann ein Fläschen und schlief nochmal bis 9.00-9.30 Uhr,Mittagsschlaf von 12.30-14.00 Uhr,abends gegen 19 Uhr ins Bett.
Meine 3.Tochter (heute 3) schläft solange bis sie hört das ich aufstehe.Also in der Woche 5.30 Uhr und am Wochenende vielleicht 7.00 Uhr.Seit sie 1 Jahr alt ist wird beim Mittagsschlaf gestreikt.Dafür geht sie abends zwischen 18.30 und 19 Uhr ins Bett.
Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafrythmus.Der eine braucht mehr Schlaf,der andere weniger.Solange dein Kind dabei vergnügt ist,bekommt es genug Schlaf und sollte es dochmal zu müde sein wird es dir das schon zeigen.Oder du findest dein Kind vielleicht irgendwo neben dem Spielzeug schlafend. :lol:
Solltest du dir dennoch Gedanken darüber machen,das dein Kind zuwenig Schlaf bekommt rede mal mit deinem Kinderarzt darüber.Der kann dir vielleicht etwas mehr dazu sagen.

viele Grüße,Ventilator
steffiduc
10. Jun 2014 13:45
Ich geselle mich auch mal hier in die runde. Mein kleiner hat von Geburt an immer so von 18-4 Uhr geschlafen (mit Unterbrechung wg flascherl). Um 4 War die Nacht Rum und dann sind wir eben aufgestanden. Um 6 War er wieder müde (das hat er heute noch dass er 2 Std nach dem aufstehen schon wieder müde ist ;-)). Dann hab ich ihn nochmal bis 8 schlafen lassen. Ich konnte dann ab und an auch nochmal schlafen, je nachdem wann der große aufgewacht ist. Seit ca einem halben jahr (er ist 1.5jahre alt) schläft er nun von 18-6 oder 7 Uhr. Traumhaft. Also ich finde es ändert sich bei den Kids immer wieder was, wir haben das frühe aufstehen auch überstanden und jetzt ist er oft der Letzte der aufwacht :-). Später ins Bett hat bei uns übrigens nichts gebracht.er ist zur selben Zeit aufgestanden. Nur die Nacht War dann immer unruhiger.
gast.1686592
10. Jun 2014 18:15
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ja das Zimmer ist komplett abgedunkelt.

Ich geb ihr dann morgens um 6 Uhr die Flasche, dann schläft sie auch manchmal noch eine Stunde.

Aber tagsüber schläft Sie auch nur im vormittag ca. 30 minuten und nachmittags höchstens 1 Stunde.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...