Durchschlafprobleme hilfe.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1684311
31. Mai 2014 19:09
Durchschlafprobleme hilfe.
Hallo. Wir haben echt Probleme mit unserem 11, 5 Monate altem Sohn. Seit 4 Monaten schlaeft er nicht gut aber seit 14 Tagen Katastrophe.. Einschlafen in seinem Zimmer kein Problem. Abends um20:30 Uhr dann bis 00:30 und dann gehts los schreien. Laesst sich etwas beruhigen wenn wir ihn zu uns ins bett holen, aber mein Mann und ich schlafen dann so schlecht und unserer Sohn auch 6-8 mal weint er.. ich hab jeden Abend angst vor der Nacht. Da er und wir so schlecht schlafen ist die Laune tagsueber auch nicht so gut.. Kann uns jemand helfen...
gast.1574472
31. Mai 2014 20:16
Re: Durchschlafprobleme hilfe.
Hallo,
Ist natürlich schwer mit ferndiagnosen.
Ein schub, eine Phase, Zähne, schlecht träume, nachtschreck ?

Stehen oder standen Veränderungen an ?
Gab es einen speziellen Vorfall der sein verhalten erklären kann ?
Mit dem kia Rücksprache gehalten?
Jeder kann dir bestimmt dazu eine andere Theorie dazu benennen.

Ich kann nur erzählen das wir auch so Phasen hatten und haben.
Bis vor 4 wochen hat meiner noch nachts 3 Flaschen gewollt. :shock:
Und ohne ging gar nichts.
Auch jetzt wird er manchmal wach, da konnte ich raus finden, selbst wenn er weint, das er nur möchte das ich mich still bei ihn setzte.
Dann hört er das weinen von alleine auf und schläft wieder ein.
Aber erster Impuls war trösten, singen.....hatte gaaar kein bock drauf
:lol:

Also vielleicht könnt ihr ja eine Matratze vor sein bett legen und so bei ihm schlafen, dann kann wenigstens einer schlafen, der kleine ist nicht alleine und gut gesichert in seinem bett.
Und ihr hättet die Möglichkeit euch auszuwechseln, soweit euer kleiner da mit macht !
So mach ich es wenn es nötig ist .

So wäre vielleicht schonmal das schlafproblem etwas abgeschwächt.

Alles gute !
gast.1574472
31. Mai 2014 20:18
Mein deutsch ist ja wirklich fantastisch :lol: :roll:
gast.1684311
31. Mai 2014 20:40
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Eigentlich stehen keine Verändeeungen an.die U 6 war vor 2 Wochen und die war nicht so gut, was das Schlafproblem angeht hat unser kiarzt ne Ueberweisung ausgestellt fuer Schlafambulanz in Kinderklink.. Ich bin fix und fertig und mein Mann ist nervlich am Ende.
gast.1567948
31. Mai 2014 20:50
Was habt ihr denn sonst noch alles versucht?
Hat er vielleicht Hunger/Durst?

Wenn das schon 4 Monate geht werden es wohl auch keine Zähne oder ein Schub sein!

Am besten du lässt es einfach schnellst möglich kontrollieren!
Bis dahin vielleicht wirklich sich abwechseln und wenns geht auch mal tagsüber schlafen!

Drück euch die Daumen!
gast.1574472
31. Mai 2014 20:51
Darf man fragen was bei der u 6 so los war?

Schlafambulanz?
Okay....schon Kontakt dorthin gehabt ?

Das ihr fertig seit ist verständlich, versucht etwas noch durchzuhalten, es gibt bestimmt eine Lösung.
Der kleine , ihr alle werdet das durch stehen !

Schaut echt das ihr vielleicht eure schlafplatze aufteilt und euch abwechselt.
Mein mann und ich haben mal 2 monate getrennt geschlafen!
Und auch jetzt kommt es mal vor.
Jeder brauch seinen schlaf.
Und wenn ich schon ständig aufstehen muss, will ich in den kurzen ruhe Phasen nicht noch das geschnarche neben mir.

Wir sind trotzdem noch glücklich zusammen.
gast.1684311
31. Mai 2014 21:04
U 6: Motorische Entwicklungsverzögerung und Koordinationsstoerung ( was mir auch etwas klar war, da er nicht krabbelt, kein Versuch zum aufsetzen macht etc. , wobei man auch sagen muss er kam mitvnur 2000 g zur welt und musste etwas aufholen)

In Schlafambulanz habe wir Termin am 17.06. Aber am Montag rufe ich an ob es nicht frueher geht.

Da mein Mann arbeiten geht ist das mitabwechseln schwer. Allerdings hat er ab Freitag wieder Elternzeit. Nur nach diesem Monat muss ch dann auch wieder arbeiten gehe u d ich weiss nicht wie ich das mit so wenig schlaf schaffen soll.
gast.1614692
1. Jun 2014 23:43
Mein kleiner wird nächsten samstag ein jahr seit zwei monaten schlief er durchbund seit drei tagen nachts terror. Er geht wie immer um 18.30/19 uhr ins bett und schläft auvh schnell ein und nachts so um 23 uhr oder später wird er wach und heult wie am Spieß lässt sich dann zwar beruhigen aber wenn ich ihn ins bett lege schreit er weiter. Jetzt ist die frage kann er hunger haben er isst zwar am tag aber vll nicht genug er isst Frühstück mittag nachmitfags obst und abends stulle. Weil wenn ich ihm z.b nachts die fladhe mache trinkt er die auch vollständig aus. Kann es sein das es damit zjtun hat weil er anfängt zu laufen also er zieht sich hoch heuteist er am.kinderwagen gelaufen also hat den kinderwagen geschoben. Aber er schläft dann auch eine ganze weile nicht ein was kann das sein bitte hilfe weil ich wieder arbeiten muss und nir nicht mehr die Nächte um die ohren schlagen kann
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...