Schwimmwindeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2014 14:14
Schwimmwindeln
Wir werden in 3 Wochen mit unserer kleinen Tochter in den Urlaub fliegen. Da unsere Maus eine ziemliche Wasserratte ist stell ich mir nun die Frage ob es besser ist ein Haufen von diesen Einweg Schwimmwindeln mitzunehmen oder lieber 2 Mehrweghöschen zu kaufen? Wir sind auch 10 Tage weg. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
28. Mai 2014 14:21
Re: Schwimmwindeln
Ich war mit unserer Tochter beim
Babyschwimmen. Dafür habe ich Mehrweghöschen gekauft. Einmalhöschen habe ich nie ausprobiert. Ich fand die Mehrweghöschen eigentlich ganz gut. Denn man schont ja damit auch die Umwelt
unsere Maus hat einmal im Wasser die Windel voll gemacht. Dann mussten wir natürlich raus und sie hat die Ersatzhose anbekommen. Aber das wird wohl bei den Einweghöschen auch so sein... Damit weiter schwimmen und plantschen kann man wohl auch nicht. Wie gesagt, das war einmal. Sonst ist die Windel immer sauber geblieben und ich habe sie einfach mit in die Waschmaschine gesteckt. Naja und wie gesagt, man produziert nicht so viel Müll...
Babyschwimmen. Dafür habe ich Mehrweghöschen gekauft. Einmalhöschen habe ich nie ausprobiert. Ich fand die Mehrweghöschen eigentlich ganz gut. Denn man schont ja damit auch die Umwelt

28. Mai 2014 14:36
Haben außerhalb des Babyschwimmens für Oskar nie wieder SChwimmwindeln im Wasser verwendet!
Mal ehrlich:
Dann müssten auch die ganzen Rentner welche tragen und solange die das nicht machen.......

Mal ehrlich:
Dann müssten auch die ganzen Rentner welche tragen und solange die das nicht machen.......
28. Mai 2014 15:05
babypups11 hat geschrieben:
> Haben außerhalb des Babyschwimmens für Oskar nie wieder SChwimmwindeln im
> Wasser verwendet!
>
> Mal ehrlich:
> Dann müssten auch die ganzen Rentner welche tragen und solange die das
> nicht machen.......

> Haben außerhalb des Babyschwimmens für Oskar nie wieder SChwimmwindeln im
> Wasser verwendet!

>
> Mal ehrlich:
> Dann müssten auch die ganzen Rentner welche tragen und solange die das
> nicht machen.......

28. Mai 2014 20:25
Das stimmt. Dann werde ich mich mal nach so Höschen umschauen. Habt ja auch recht ist ja auch viel umweltfreundlicher weil ich bräuchte wahrscheinlich tausende von diesen Einweg Dingern.

Das stimmt. Dann werde ich mich mal nach so Höschen umschauen. Habt ja auch recht ist ja auch viel umweltfreundlicher weil ich bräuchte wahrscheinlich tausende von diesen Einweg Dingern.
28. Mai 2014 21:09
29. Mai 2014 17:37
29. Mai 2014 22:34
Also meiner wird demnächst drei Jahre und ist auch einen totale Wasserratte. Wir gehen mit ihm regelmäßig schwimmen und waren im letzten Jahr im Badeurlaub. Ich muss mich mal outen: wir hatten immer diese Einwegwindeln und waren sehr zufrieden. Er hat bislang einmal einen Stinker in die Windel gemacht und da hat sie richtig gut gehalten. Das Badewasser im Schwimmbad war "rückstandsfrei"
Ich habe mich für Einwegwindeln entschieden, weil es beim Stuhlgang einfacher ist. Du schmeißt das Ding weg - abputzen, neue Windel dran und ab ins Wasser. Eigentlich ist es egal was ihr hernehmt. Besser aussehen tun natürlich die Mehrwegwindelhöschen. Wichtig finde ich nur, dass sie überhaupt was dranhaben. Bei uns im Freibad ist die Hauptaufgabe des Bademeisters braune Stinkerklumpen aus dem Babybecken zu fischen. Bäh. Voll widerlich. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...