Ab wann abends Stulle

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1700691
23. Mai 2014 20:22
Ab wann abends Stulle
Hallihallo

Ich hab mal wieder eine Frage!

Ab welchem Alter habt ihr euren Kleinen abends Stulle gegeben und somit den Abendbrei weggelassen??

Und was habt ihr als Brotstrich genommen??

LG
gast.1714347
23. Mai 2014 20:42
Re: Ab wann abends Stulle
ich glaube nach dem 10. Monat kann man Brot/Brötchen als abendessen geben. Dann denke ich mal nach und nach kommt dann was drauf so richtung wurst....
gast.1597647
23. Mai 2014 20:57
Re: Ab wann abends Stulle
Also mein Sohn wird jetzt 9 Monate und seit gestern habe ich ihn allerdings zum Frühstück nen halbes Toast mit Frischkäse gegeben, natürlich in sehr kleine Stücke und das American-Toastbrot, da es schön weich ist. Er hat es prompt gegessen :o :lol:
Auf einen Beikostkalender den ich habe, steht ab den 10. Lebensmonat.
gast.1700691
23. Mai 2014 21:01
Re: Ab wann abends Stulle
Mein Sohn wird auch nächste Woche 9 Monate und heute habe ich ihm auch eine Stulle mit Frischkäse angeboten, hat er auch prompt gegessen, aber nur ne halbe :)

LG
gast.1597647
23. Mai 2014 21:37
Re: Ab wann abends Stulle
Dann würd ich sagen, alles richtig gemacht ;)
gast.1808932
25. Mai 2014 18:45
Re: Ab wann abends Stulle
mir wurde vom kinderarzt gesagt brot/brötchen erst ab dem 10 monat (mein sohn ist vor ein paar tagen 9 monate alt geworden), da in brot/brötchen "viel" salz drin ist. wenn ich allerdings die gläschen probiere (ab 8. monat) schmecken die teilweise, als ob da n salzstreuer reingefallen ist. von dem her gebe ich meinem kleinen seit gut einem monat morgens oder abends auch schon mal ein bisschen brot oder brötchen (allerdings noch nicht regelmäßig).
drauf mache ich frischkäse, er ißt es aber auch gerne ohne was. und ich nehme da auch keinen toast sondern einfach das was gerade da ist. (wenn da große körner wie zb sonnenblumenkörner drin sind, mache ich sie raus damit er sich nicht verschluckt)
Lehm123
26. Mai 2014 07:46
Re: Ab wann abends Stulle
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und ich habe ganz langsam das Frühstück vom Fläschchen zum Brot umgestellt. Erst gab es Müsli dann Brot das bestreiche ich dann mit Frischkäse. Abends bekommt sie noch Milchbrei aber das stellen wir auch bald um. Da wird sie dann abends Lyoner oder einer dieser Brotaufstriche von Alnatura drauf bekommen. Probiere doch erst mal das mit dem Brot morgens da sind die kleinen meist munterer und probieren lieber auch mal was neues.
gast.923303
26. Mai 2014 12:53
Re: Ab wann abends Stulle
Hallo,

bei meiner Maus habe ich mit ca 7 1/2 Monaten abends mit Brot angefangen.
Sie will und wollte einfach keinen Abendbrei. Sie isst weder den noch Gries oder Milchreis oder sowas. Also hab ich Brot versucht und siehe da, sie liebte es von Anfang an. :) Selbst Mittag ist sie (jetzt 10 Monate) nur sehr schlecht, Brot oder Brötchen geht dagegen immer :? .
Als Aufstrich habe ich am Anfang nur die Fleischgläschen, von Hipp und Co, genommen oder als süße Alternative einfach Obstmus. Jetzt isst sie am liebsten Frischkäse und ab und zu mal Kinderstreichwurst.

Was macht ihr denn euren Mäusen auf Brot? Bin da immer noch recht vorsichtig...

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...