september/oktober mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1712061
21. Mai 2014 16:43
september/oktober mamis 2013
So liebe mamis :) diesmal eröffne ich mal unser thread hier ;) viele von uns sind ja schon 7 monate alt sowie ömer und die restlichen werden auch dann kommen,wenn sie soweit sind.dann sagen wir "das baby wird mobil" :D
gast.1791296
21. Mai 2014 17:01
Re: september/oktober mamis 2013
Huhu :D
Wir werden diese Woche sogar schon 8 Monate :shock:
Wie die Zeit vergeht... :)
Aber Lea lässt dich mit allem Zeit: kein Sitzen, kein Krabbeln, kein Zahnen... Dafür voll im Schub :roll:
Ich hoffe, dass wir den 1.Geburtstag mit Zähnchen feiern können :D
Wie siehts bei den anderen Mäusen aus? :)
gast.1714347
22. Mai 2014 10:18
Huhu, huch das ging ja nun aber schnell o.O

Luana bewegt sich durch rollen durch die gegen und sie kann sich um 180 grad drehen.

Zähne sind es immer noch 2 und sie plappert wie ein Wasserfall :D kennt ihr dieses "auf den Bauch prusten"? Ich mach das als beim Wickeln und sie fängt damit jetzt auch an, allerdings macht sie es an meinem Bein... das kitzelt :D
gast.1907463
22. Mai 2014 13:34
:D bin auch eine Oktobermami :) , und wir sind schon bei den ersten versuchen zu Krabbeln :D , braucht aber noch übung..
Zähne sind noch keine da, wir warten drauf.. Inzwischen sind Kuckukspiele mit Decke ganz tolle. Vorallem wenn er ins Bett kommt, wird noch gespielt ist ein ritual von meinem Mann und unser kleiner findet das :lol:.
gast.1714347
23. Mai 2014 20:12
Das wars :(

Meine Blutwerte sind im Keller.... Werde am Montag meine Hebamme anrufen und sie um Unterstützung beim Abstillen bitten und dann werde ich die Schilddrüsentabletten nehmen...... geht kein weg vorbei :(

Kann mir jemand empfehlen was für eine Ersatznahrung ich dann nehmen kann? und wie viel muss sie da täglich bekommen?
gast.1597647
23. Mai 2014 20:50
Hallo Mamis!

ja jetzt werden sie mobil! Unser Kleiner wird neun Monate, er sitzt schon allein, hat jetzt den 4. Zahn bekommen und nun fängt er langsam an zu krabbeln, momentan robbt er noch rückwärts durch die Gegend :D
Ach ja, Papa ist sein Lieblingswort :lol:

Dennoch bewegen wir uns in einigen Dingen sogar zurück. Er will abends immer in den Schlaf gekuschelt werden und ich MUSS warten bis er schlät, vorher hatte ich ihn wenn er müde war, wach ins Bett gelegt und kurz darauf hat er geschlafen... Dann wird er nachts wieder sehr oft wach, vorher ein guter Schläfer.... Ist das bei euch auch so?

@ Jeanne2211: Trinkt sie denn überhaupt aus der Flasche? Ich stille auch noch und schon das Trinken mit Saft oder Wasser aus der Flasche beweist sich als sehr schwierig....Ich würde wenn, mit der Folgemilch 1 anfangen.
gast.1714347
23. Mai 2014 22:32
Also sie trinkt so um die 150 - 300 ml saftschorle.... wir sind jetzt auf Karottensaft umgestiegen vorher wars apfelschorle... Wasser pur ist nicht so ihr, da trinkt sie eher weniger da schafft sie so ca 50 ml und wir sind bei 4 Breien, weil sie sich ja eh schon morgens kaum stillen lässt.... glaube Rechts hab ich schon fast keine Milch mehr......

Also ich denke nicht dass ich mit 1er Milch anfangen sollte da ich ne HA (oder isses HN?) Nahrung brauche wegen der Allergieprävention.
gast.1791296
24. Mai 2014 13:41
Jana, probiers erstmal mit ner Pre, wenn sie davon zuviel trinkt (Flasche á 200-240ml ist ok), solltest du auf 1er wechseln. HA brauchen sie ab 6 Monaten nimmer, denn sie ist ein Beikostkind, HA ist sinnvoll bei ausschliesslichem Milchkind und das von der 1. Flasche an. Zudem wird Luana den eher bitteren Geschmack evtl. nicht mögen.
Es gibt von folgenden Nahrungen fertige Probiergrössen:
Aptamil Pre
Hipp Bio Combiotik Pre
Beba Pro Pre
Bebivita Pre

Hol dir mal von der Marke die dir am besten zusagt z.B. Hipp, mal so 2 Packs und gib sie ihr. Allerdings schmeckt die Pulvermilch etwas besser. Wenn sie nicht spuckt, kein Bauchweh kriegt und sie auch gut trinkt, kannst du ja das Pulver kaufen :) ich würde immer erst mit Pre anfangen, deine MuMi hat ja auch keine Stärke und auch gereicht :D
gast.1714347
25. Mai 2014 17:44
ja das denke ich auch... im kkh damals gabs glaub aptamil.....
gast.1714347
31. Mai 2014 00:25
Huch wir drohen ja zu verschwinden :(

Was gibts denn so neues?

Wie ist das denn bei euch so mit Geburtstagpartys / lange Auto fahren (1 Stunde oder länger) mit den Mäusen wie machen sie das so mit?
gast.1791296
31. Mai 2014 08:14
Also bis jetzt waren wir auf ner Hochzeit, von 14.00 bis 23.00 Uhr. Lea hat zwischendrin gegessen und geschlafen, war alles ok. Nur gegen Abend wurde sie dann quengelig, da sind wir dann eh gefahren.
Wenn wir zu meinen Eltern 1 Mal pro Monat fahren (1,5 Std), schläft sie meistens auf der Hinfahrt. Auf der Rückfahrt muss ich bei ihr sitzen, sonst gibts Gebrüll.
gast.1824334
3. Jun 2014 22:48
Hallo mal wieder.

Endlich schaffe ich es auch mal wieder, hier was zu schreiben.

Unser Spatz hat mittlerweile unten zwei Zähnchen und zeigt diese auch liebend gern mit einem breiten Grinsen und zusammengekniffenen Augen :) Die nächsten sind aber vermutlich schon im Anmarsch, da er vor zwei Wochen Fieber hatte (wahrscheinlich Einschuss in den Kiefer) und jezt ist er quengeliger bzw. fängt wieder an zu spucken und zu prusten wie bei den ersten beiden.
Seit letzter Woche blappert er auch richtig. Leider häufiger "bababa" als "mamamam". :(
Lange Autofahrten sind mittlerweile nicht mehr so toll mit ihm. Als wir im Januar in der Heimat waren, hat er auf der Rückfahrt 3 von 3,5 Stunden Fahrt geschlafen. Beim letzten Mal vor vier Wochen waren es nur zweimal jeweils etwa 30 Minuten und den Rest der Zeit musste ich mir Sachen ausdenken, wie ich ihn bei Laune halte. Falls jemand Tipps hat, wäre ich offen dafür :)
gast.1714347
4. Jun 2014 11:08
huhu. Also das mit bababaabaa ist ganz normal und heißt nicht Papa ;) Wir machen uns hier auch den spaß (also meine nachbarin und ich) wenn Luana mit bababa anfängt sagen wir Nein Mamamama :D

es geht hier nicht um mama und papa sondern einfach um die lautverdopplung, dass kan babababa sein oder dadada jajajaja also da steckt (noch) kein sinn dahinter.

Also meine Maus hat immer was zu spielen mit im Auto oder sie schläft... bin so lange ja noch nicht gefahren... bin ja mal gespannt wie das wird wenn wir zu Sara und Fynn fahren....
gast.1714347
4. Jun 2014 11:09
Ich hab zb. auch nur Kindermusik im auto und wenn gar nix geht, dann sing ich einfach mit und dann ist die kleine Glücklich und singt etc :D
gast.1787094
5. Jun 2014 08:38
So ihr Lieben,

und ich wundere mich warum im anderen Forum keine mehr schreibt :shock:

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate seit gestern, hat zwei Zähne und sitzt von alleine. Krabbeln / Robben ist gerade nicht aktuell, das ist nur Mittel zum Zweck um zu sitzen. Ansonsten versucht sie sich an meinen Händen oder am Laufstall hoch zu ziehen.

Sonst ist bei uns alles gut.

@finkd: bei uns ist es mitm Schlafen ähnlich. Muss auch jemand dabei sein außer sie schläft mal beim Fläschchen ein.
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...