Hilfe!! Welches Buggy?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1744901
15. Mai 2014 23:55
Hilfe!! Welches Buggy?
Hallo Mamis,
Ich stehe grad vor einem Problem: wir haben als Kinderwagen den abc 4s. Ich finde den aber mittlerweile total unpraktisch!!!! :evil: mit den großen rädern kommt man nicht überall durch, wenn es mal eng wird. Bsp Stadt! Die vorderen Räder haken öfters mal, sind nicht richtig wendig!!! Und dann das auseinander bauen... Es gibt dann 2 teile die man verstauen muss!! #nerv# :roll:

Und bald steht eine Reise an, also muss ein buggy her!!!
Ich bin ja grundsätzlich jemand die vorher gut recherchiert. Ich hatte auch bisher einige auserwählt und im Laden getestet. Aber nachdem ich dann diese gegoogelt hab, sind sie leider ausgestiegen. Ich Zähl sie euch auf:
Den Römer britax, dann peg pegerino pliko 3, cybex Topaz.

Also was sagt ihr den?? Mit was habt ihr Erfahrung?

Danke schon mal
Capricorn89
16. Mai 2014 07:25
Re: Hilfe!! Welches Buggy?
Hi!

Wir haben den Quinny Zapp Xtra mit extra 'Baby-Einsatz'. Der Buggy an sich hat einen Sitzeinsatz inklusive. Der ist halt aufrecht, wie bei jedem normalen Buggy. Den kann man aber heraus nehmen und dafür einen extra Sitzeinsatz einfach hineinklicken, den man auch in verschiedene Positionen verstellen kann, falls das Baby schläft zB. in die Liegeposition. Wir hatten das extra Teil mitgekauft, weil unsere Maus noch nicht perfekt sitzen konnte und sie darin eben halb sitzend liegen kann :) Einziger evtl. Nachteil daran ist, dass man diesen Einsatz nicht klein machen kann zum Transport. Ist aber sehr flach, passt also in jeden Kofferraum, oder sogar in den Fußraum der Rücksitzbank.
Das Gestell an sich hat drei Hartgummiräder und ist in zwei Schritten einfach zusammen und auseinander klappbar. Ich war damals auf der Suche nach einem Buggy mit diesem extra Einsatz und Lufträdern, habe so eine Kombi aber nicht gefunden und mich dann für den Einsatz entschieden. Der Stauraum unten ist nicht besonders groß, aber für ein paar Kleinigkeiten reicht er dennoch völlig aus. Ich sehe oft völlig zugemüllte Buggys und Kinderwagen und finde das irgendwie immer schrecklich.
Achso! Diesen extra Einsatz kann man übrigens in oder entgegen der Fahrtrichtung, in verschiedenen Stufen einstellbar, montieren.

Vielleicht guckst du dir den einfach mal im Internet an. Wenn du weitere Fragen hast oder so, darfst du mich natürlich auch gerne fragen.
gast.1744901
16. Mai 2014 08:57
Ich glaube den hab ich gesehen. Der hatte mir mir nicht gefallen weil das ja quasi 2 Teile sind beim zusammen klappen :roll:
Trotzdem danke für dein nettes Angebot :)
Capricorn89
16. Mai 2014 10:45
Ja, aber eben nur, wenn du den extra Einsatz auch kaufst. Der, der dabei ist, wird beim zusammen klappen einfach mit eingeklappt, dann ist es nur ein Teil.
gast.1635442
16. Mai 2014 14:16
Hallo zusammen,
also wie haben den Quinny zapp extra 2 der lässt sich komplett einklappen also nicht nicht in 2 Teile.Den kann man auch in mehre Positionen machen und in fahrt und gegenfahrtrichtung.
gast.1551431
16. Mai 2014 19:39
Also wir haben auch erst vor kurzem gewechselt und haben uns gebraucht den tfk joggster twist geleistet. Und ich muss sagen, dass ich den echt klasse finde. Da wir mittlerweile eine Hundebox hinten drin haben, haben wir auch nach einem platzsparenden Buggy Ausschau gehalten und auch unsere Familie, die den Buggy hin und wieder fährt, ist uns schon öfters gesagt worden, dass der Buggy klasse sei.
Aber ich finde immer noch, dass eine Probefahrt mit Kind am Besten ist ;)
egal welches Modell es nachher wird.

Viel Erfolg beim Auswählen und schönen Urlaub schonmal
gast.1580386
16. Mai 2014 20:12
Wir haben den von Babyone... War günstig und ist klein zusammenklappbar... Die Rückenlehne kann man auch verstellen (war mir wichtig)... Nur die Federung ist net so toll (also schlecht bei Pflasterstein)... Aber sehr robust...
Hatten den mal Leihweise von Bekannten und haben ihn dann nachgekauft...
gast.1364941
16. Mai 2014 20:23
Hi, wir hatten nach dem Kombi-KiWa erst nen Jogger geerbt gehabt, der war mir aber zusammengelegt immer noch zu sperrig und auch nicht spurtreu. Haben dann gebraucht einen TFK Buggster erworben, mit dem komm ich gut klar. Der nimmt im Kofferraum nicht allzu viel Platz weg, hat im Gegensatz zu den ganz einfachen Buggys eine Liegeposition und ist schnell und einfach auf- und zugeklappt. Allerdings hat er nur kleine Kunststoffräder und ist deshalb in unebenem Gelände sehr schwer zu fahren. Das ist eher ein Stadtbuggy. Viel Glück bei der Suche :)
gast.1194820
16. Mai 2014 22:29
Ich liebe unseren Cybex Onyx.
Er war nicht ganz billig (neu!) aber mittlerweile auch schon in vier Urlauben dabei und hat alles brav mitgemacht! Dass das Kind ganz flach liegen kann ist super und das große Sonnenverdeck auch, außerdem hält er "offiziell" 22,5 kg aus, wir haben auch mal zwei Kinder reingepackt, wenns nicht anders ging. (in Tel Aviv am Markt)

Kann ihn nur weiter empfehlen, einzig das Gepäckfach ist mir immer zu klein, aber das ähm... ist glaub ich eher so ein Tick von mir... :lol:

Lg, Tini
gast.1134898
19. Mai 2014 21:42
Wir haben den Bugaboo cameleon. Wollten aber auch lieber einen Einteiler für den Urlaub haben. Wir haben uns dann für den Recaro Akuna entschiede, ich muss sagen wir sind sehr zufrieden. Der Wagen hat viele Vorzüge.
http://www.kinderwagen-berater.de/akuna
Was häst du von dem?

Lg
28Black
20. Mai 2014 08:08
Also, wir haben uns den Peg Pegerino Pliko P3 gebaucht gekauft, da er neu einfach zu teuer war. Ich find den Kasse, der ist schnell zusammengeklappt und schnell wieder aufgebaut. Zusätzlich kann man das Sonnenverdeckt auch ganz nach vorn machen. Da mein kleiner auch darin liegt find ich das echt klasse.
Einziges Manko (das habe ich auch gegoogelt) die Griffe fangen nach ner Zeit an zu kleben. Wir haben jetzt Isolierband drum geklebt da die Frau von der ich ihn gekauft habe meinte, das wäre schon der 2te Satz Griffe.

Auch unseren Einkauf bekommt er gut weg ohne das die Räder spinnen. Ich hänge die Tüten immer an die Griffe.

Im Großen und ganzen kann ich den aber empfehlen :-)
Eleonora1994
20. Mai 2014 23:06
Hallo,
mittlerweile gibt es wirklich eine scheinbar riesige Auswahl an Kinderwagen und Buggys. Als erstes muss man wissen, ob man einen Kombi Linderwagen haben möchte. Diesen kann man dann natürlich entsprechend lange benutzen. Wir haben uns im internet Rat gesucht, für welches Modell wir uns entscheiden sollten. Durch http://www.kinderwagentest24.de/ sind wir letztendlich auf den Quinny Zapp gekommen.
gast.1744901
22. Mai 2014 20:21
So liebe Mamis
Wir haben heute den quinny zapp xtra 2 gekauft. Preis ist seeehr sehr happig aber nach langem hin und her suchen, recherchieren und googeln hat sich das gelohnt.
Ich hatte bisher den abc design 4s Kombi.

So kommen wir zum quinny. Da das der neueste Model ist, gibt es keine 2 teile beim zu klappen. Wird alles zusammen geklappt :D
Die Wendigkeit ist unschlagbar. Man kann auch den Maxi Cosi drauf tun. Adapter war gleich mit dabei.

Was mir nicht gefällt ist der Korb. Sehr klein, und wegen der Stange kann man auch nicht viel verstauen. Ansonsten bin ich noch in der Testphase.

Vorher wollte ich den peg perego pliko 3 oder cybex Topaz. Aber da ich so klein und zierlich bin, war das überhaupt nicht bequem.

Vielen dank für eure Tipps
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...