3 tage Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1574472
14. Mai 2014 11:16
3 tage Fieber
Hallo,
Mein sohn ist heute genau 11 monate alt.
Gestern abend ging es plötzlich direkt mit 39, 5 fieber los.
Nach waden wickel ging etwas runter..gegen 22.30 hatte er über 40 grad da gab es nurofen.
Heute morgen ging es zum kia.
Er hatte eben beim messen noch 38 grad.
Er bekam keine medis mehr, er schläft gerade.
Der Kia vermutet das es dass 3 tage Fieber ist.
Wir müssen jetzt abwarten.
Er isst und trinkt normal, ist fit, natürlich etwas weinerlich.
Ausschlag hat er auch noch keinen, er ist verschnupft.
Eben war der stuhl auch etwas dünner.

Was sind eure erfahrungen, irgendwelchen tipps ?
Worauf soll ich achten ?
steffiduc
14. Mai 2014 12:17
Re: 3 tage Fieber
3 Tage Fieber ist ansteckend. Also keinen Kontakt zu anderen Kindern. Aber sobald der Ausschlag da ist, ist die Ansteckung vorbei. Es ist also gut, wenn der Ausschlag kommt denn dann habt ihr es überstanden. Viel zu trinken geben und auch Saft oder Zäpfchen wenn das Fieber recht hoch ist. Es kann auch ne Woche dauern bis das 3Tage Fieber weg ist aber meistens dauerts wirklich nur 3 Tage. Bei uns hats genau gepasst, 3 Tage, dann kam der Ausschlag und alles war wieder gut!
Irina_Tobias
14. Mai 2014 12:24
Benjamin (19M.) hatte vor 4 Wochen auch das 3 Tages Fieber.
Das bekommen die meisten Babys. Das Fieber kann zwischen 3 & 8 Tagen anhalten, bei uns waren es 4 Tage. Er war müde, kränklich, hat viel geschlafen und war eben nicht so gut drauf. Wir haben ihm aber nur was gegeben wenn's über 39 Grad stieg, ansonsten gabs viel zu trinken, essen wollte er fast gar nicht! Am 5 Tag kam dann der Ausschlag, der vergeht nach einpaar Tagen wieder von selbst, Benjamin hat der auch nicht gestört.

Schenke deinem Schatz viel Zuneigung und Ruhe ... baden würde ich vorerst nicht, dass lässt das Fieber nur höher steigen! Achte darauf dass er ausreichend trinkt & wir waren die Tage an denen er Fieber hatte nur im Haus.

Alles Gute
gast.1068841
14. Mai 2014 13:07
Hallo!

Kann mich nur anschließen, einfach soweit in ruhe lassen, und nur das machen, was er möchte (kuscheln, essen...).

meine große hatte es bereits 2-3 mal gehabt, die kleine (etwas über ein jahr) hatte es bisher nur einmal gehabt, und das auch nur einen tag lang.
gast.1574472
14. Mai 2014 14:20
Danke schonmal.

Jetzt hat er zwar gegessen, aber danach gespuckt.
Kommt bestimmt vom Fieber?
Wollte ihm jetzt rest des tages schonkost geben.

Was ist mit seiner flaschen milch nachrs, kann ich die geben ?
Milchpridukte sind ja bei magen darm geschichten nicht so gut.
Ich hab noch mumi eingefroren.
Auftauen und wie am besten verwenden ?
Eventuell im brei, geht das?
gast.1567948
14. Mai 2014 15:42
Hallo,

gib die Flaschen und den Milchbrei weiter! Mumi und Säuglingsmilch sind ja nicht das selbe wie Kuhmilch!

Gerade bei Durchfall gehen soviele Nährstoffe verloren, die muss man ihm jetzt unbedingt wieder zuführen!

Gute Besserung!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...