Wickeln für Fortgeschrittene :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2014 11:01
Wickeln für Fortgeschrittene :D
Hallo
Wir haben ganz kleines Problem beim Windel wechseln
Und zwar hat unser kleiner Stinkiii gelernt vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Mittlerweile eins seiner Lieblingsbeschäftigung beim pampers wechseln
egal was wir versuchen um ihm abzulenken kommt nicht an...
Hat jmd das selbe Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Wir sind am überlegen ob wir Windelhöschen kaufen und ihm im stehen wickeln zu können? Bringen die Pampers "easy up" was?
Danke im vorraus
Lg

Wir haben ganz kleines Problem beim Windel wechseln

Und zwar hat unser kleiner Stinkiii gelernt vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Mittlerweile eins seiner Lieblingsbeschäftigung beim pampers wechseln

Hat jmd das selbe Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Wir sind am überlegen ob wir Windelhöschen kaufen und ihm im stehen wickeln zu können? Bringen die Pampers "easy up" was?
Danke im vorraus

Lg
13. Mai 2014 12:54
Re: Wickeln für Fortgeschrittene :D
Wie alt ist euer kleiner denn?! Also meine Maus dreht sich auf den Bauch seitdem sie vier Monate ist. Wundert mich nur grad, weil das recht spät ist bei eurem Racker, oder? 
Also manche schaffen es ein Baby auf dem Bauch liegend zu wickeln
unsere kleine findet Spielzeug beim Wickeln auch doof. Dafür mag sie diesen einfachen Popel-Sauger und beschäftigt sich während des Wickelns damit
Und sonst: einfach schnell machen, damit sie nicht ungeduldig werden

Also manche schaffen es ein Baby auf dem Bauch liegend zu wickeln

Und sonst: einfach schnell machen, damit sie nicht ungeduldig werden

13. Mai 2014 13:12
@Capricorn mein Sohn hat sich auch erst mit 8 Mon vom Rücken auf den Bauch gedreht (mit 6 Mon. vom Bauch auf den Rücken).
@MaJa
Entweder ablenken (meiner fand immer Babykosmetika, Zäpfchen im Schachtel, Thermometer, Wattestäbchen usw. interessant) oder ich hielt ihm auf Rücken und habe gesagt, er soll liegen bleiben. Noch "besser" wird es, wenn sie zu krabeln/laufen beginnen
. Aber es ist immer eine Phase, es wird besser, wenn nicht mehr neu ist. 
@MaJa
Entweder ablenken (meiner fand immer Babykosmetika, Zäpfchen im Schachtel, Thermometer, Wattestäbchen usw. interessant) oder ich hielt ihm auf Rücken und habe gesagt, er soll liegen bleiben. Noch "besser" wird es, wenn sie zu krabeln/laufen beginnen

13. Mai 2014 15:22
Hallöchen zusammen,
Kann mir einer sagen wie lange diese Phase anhält?
Wir haben das gleiche Problem, aber mit Sachen in der Hand, Haarbürste oder cremetube geht es
.
Aber interessant wird es wenn sie Stehen können und alles interessant finden.
Kann mir einer sagen wie lange diese Phase anhält?

Wir haben das gleiche Problem, aber mit Sachen in der Hand, Haarbürste oder cremetube geht es

Aber interessant wird es wenn sie Stehen können und alles interessant finden.
13. Mai 2014 16:58
Ich kenne das Problem!
Geht bei uns auch schon ziemlich lang so...
Ich gebe ihm auch immer ein Spielzeug oder seine Bürste!
Manchmal hilft es auch, wenn ich ihm etwas vorsinge...
Viel Erfolg!
Geht bei uns auch schon ziemlich lang so...

Ich gebe ihm auch immer ein Spielzeug oder seine Bürste!
Manchmal hilft es auch, wenn ich ihm etwas vorsinge...
Viel Erfolg!

13. Mai 2014 17:19
Ich glaube dieses Problemchen kennt jeder hier, dessen Kind sich drehen kann
Mein Stinker ist mittlerweile schon 19 Monate und glaube mir, es wird immer spannender ... er läuft mir nämlich jedes Mal davon wenn's ums wickeln geht, schreit dann wie am Spieß, dreht sich weg, tritt nach mir usw. ... also ablenken was geht und wenn du denkst die Easy Up könnten bei euch helfen, probier sie doch mal aus, mit einer Packung ist nichts verhaut, beim Kacka putzen helfen die dann aber auch nichts 

14. Mai 2014 12:20
Ab und zu hilft da ordentlich durchkitzeln, oder Bauchi küssen
Ansonsten Feuchttücher oder ne Windeln ( sauber) halten oder ihm seinen Kamm geben.
Ja jedenfalls muss man sich beeilen, wenn so kleine Käfer so rumhampeln

Ansonsten Feuchttücher oder ne Windeln ( sauber) halten oder ihm seinen Kamm geben.
Ja jedenfalls muss man sich beeilen, wenn so kleine Käfer so rumhampeln

15. Mai 2014 13:14
Also meine war auch etwas "spät" dran mit dem drehen vom rücken auf den Bauch und umgekehrt, aber da ist ja nunmal jedes Baby anders.
Ich hab über dem Wickeltisch ein Brett hängen, auf dem alle wichtigen Wickelutensilien liegen. An dem Brett hängen nach unten eine Spieluhr (ein Stern mit einem Engel den man nach unten zieht), dann ein Schnuffeltier von der AOK und die Babydiddl. Beim Wickeln holt sich meine Tochter meist den Schnuller von der Diddl und ist so dann gut abgelenkt. Wenn sie dann doch versucht sich umzudrehen, sag ich ihr sie soll zumindest liegen bleiben bis die neue Windel zu ist. Ob sie das wirklich versteht? Keine Ahnung, aber irgendwie hilft es ja
(zumindest manchmal)
Ich denke ablenkung ist gut, aber wenn dein Baby schon steht/läuft würde ich die Windelhöschen mal testen
Ich hab über dem Wickeltisch ein Brett hängen, auf dem alle wichtigen Wickelutensilien liegen. An dem Brett hängen nach unten eine Spieluhr (ein Stern mit einem Engel den man nach unten zieht), dann ein Schnuffeltier von der AOK und die Babydiddl. Beim Wickeln holt sich meine Tochter meist den Schnuller von der Diddl und ist so dann gut abgelenkt. Wenn sie dann doch versucht sich umzudrehen, sag ich ihr sie soll zumindest liegen bleiben bis die neue Windel zu ist. Ob sie das wirklich versteht? Keine Ahnung, aber irgendwie hilft es ja

Ich denke ablenkung ist gut, aber wenn dein Baby schon steht/läuft würde ich die Windelhöschen mal testen

15. Mai 2014 20:29
immer wieder erklären dass liegenbleiben Pflicht ist bis die Pampi am Hintern ist...immer gleiche Abläufe mit immer gleichen Worten...das gibt dem Kind Verlässlichkeit und es merkt (mit der Zeit) dass es nur eine gewisse Zeit stillzuhalten braucht.
Ablenkung ist immer gut, hilft aber meist nicht dauerhaft.
Wichtig finde ich dass Du Dich nicht stressen lässt von Deinem Kind. Wickeln muss nunmal sein, wirst Du nervös und angespannt dabei wird es noch schlimmer.
Sonst versuch vielleicht (um Deinem Schatz die Zeitspanne klar zu machen wo es stillhalten muß) ein Lied zu singen. am besten ein Lied was identisch der Zeit ist die das Windel wechseln bei euch in Anspruch nimmt. Dann kann es sich drauf einstellen.
Auch die Easy-Up Pampers sind eine Option...die Frage ist nur ob Dein Schatzi stillsteht? Und ein großes Geschäft mußt Du trotzdem im liegen saubermachen...aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten das Mama-Mantra: ES IST NUR EINE PHASE
Ablenkung ist immer gut, hilft aber meist nicht dauerhaft.
Wichtig finde ich dass Du Dich nicht stressen lässt von Deinem Kind. Wickeln muss nunmal sein, wirst Du nervös und angespannt dabei wird es noch schlimmer.
Sonst versuch vielleicht (um Deinem Schatz die Zeitspanne klar zu machen wo es stillhalten muß) ein Lied zu singen. am besten ein Lied was identisch der Zeit ist die das Windel wechseln bei euch in Anspruch nimmt. Dann kann es sich drauf einstellen.
Auch die Easy-Up Pampers sind eine Option...die Frage ist nur ob Dein Schatzi stillsteht? Und ein großes Geschäft mußt Du trotzdem im liegen saubermachen...aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten das Mama-Mantra: ES IST NUR EINE PHASE
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...