11 Monate und kein Zahn in Sicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1827905
8. Mai 2014 00:51
11 Monate und kein Zahn in Sicht
Ich weiß, dass mit dem Zahnen ist bei Kindern sehr unterschiedlich. Aber unsere Kleine ist jetzt schon 11 Monate alt und noch kein einziger Zahn ist in Sicht. Ab nächsten Monat darf sie fast alles essen, was auch wir zu uns nehmen, nur wie machen wir das, wenn sie doch keine Zähnchen hat? Beißen ist ja schwer drinnen. Und sie ist doch immer so neugierig was wir essen und möchte mit essen.

Ab wann sollte denn der erst Zahn spätestens kommen?
Käferchensmama
8. Mai 2014 02:54
Re: 11 Monate und kein Zahn in Sicht
Hallo
Mein Käferchen ist am 28.4 auch 11 Monate geworden. Ein Tag später war der erste Zahn da.
War auch schon am verzweifeln. Was essen betrifft isst er im Prinzip alles mit nur ohne Gewürze und so.
Die haben auf ihren Felgen soviel Kraft, das wirst du auch merken wenn sie deinen Finger in Mund steckt ....tut nämlich AUA auch ohne hauer.
Also das wird schon, ging bei uns von einem auf dem anderen Tag.
Schon morgen kann ein Zahn da sein :lol:
gast.1581336
8. Mai 2014 08:49
Hallo,

unser Schatz wird am 22. 11 Monate alt und hat auch noch keinen Zahn.
Er "isst" aber fast alles von uns, klappt gut, soll man nicht glauben, wie er mit dem Gaumen alles zerdrückt. Er mag auch schon die Gläschen mit Stückchen ganz gerne. Nur kein Stress, unsere Kursleiterin vom Spielekurs (Kinderkrankenschwester) hat schon viele Kinder gesehen die mit 1 Jahr noch keinen Zahn hatten, aber gegessen haben wie die Grossen!. Mein Grosser hatte mit fast 7 Monaten den ersten, da ist jedes Kind anders.
gast.923303
8. Mai 2014 13:51
Hallo,

mein Großer hatte sich damals selbst sein Geburtstagsgeschenk gemacht. Genau zum 1. Geburtstag war der 1. Zahn durchgebrochen :lol:

Und auch "mit Felge" lässt es sich gut essen :P

LG
gast.555071
9. Mai 2014 01:45
hi,
selbst ohne zähne können Kinder nahezu alles essen.
unser kleiner hatte bis kurz nach seinem ersten Geburtstag keinen zahn und er hat bis dato alles von uns mitgegessen.
dann kamen die ersten zähne im Doppelpack und ab da war es vorbei mit dem essen, weil ihm gut 18 Monate der Kiefer weh getan hat, weil kaum war ein zähnchenpaar durch, kam das nächste.
am ende waren wir wieder bei breikost angekommen und erst heute mit 3 3/4 Jahren wird er wieder neugierig aufs essen.

gib deinem Spatz also ruhig vom fisch, solange es geht und er es nimmt.
ich drücke euch die Daumen, das bei euch das zahnen besser klappt, wie bei uns.
ganz liebe grüße und toi toi toi.
gast.1889186
10. Mai 2014 21:29
Ich habe meinen ersten Zahn 3 Wochen nach meinem ersten Geburtstag bekommen, hat meine Mami mir immer erzählt, weil es der heilige Abend war. Und wenn die Kleine alles essen möchte, lasst sie doch probieren. der Kiefer ist stärker als ihr denkt und sie bekommt die meisten Sachen sicher klein und wenn sie sie nur einspeichelt, bis sie breiig sind.
gast.1827905
22. Mai 2014 11:11
War länger nicht online, deswegen die späte Antwort, Tut mir leid

Und DANKE für die Antworten. Beruhigt ein wenig. Bin ja gespannt, ob sie es bis zum ersten Geburtstag wirklich schafft
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...