Schläft mein Kind zuwenig?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1742747
5. Mai 2014 11:59
Schläft mein Kind zuwenig?
Mein kind schläft in 24 stunden nicht mehr als zehn stunden. Am tag schafft sie zwei stunden und in der Nacht hat sie nach vier stunden ausgeschlafen ist putzmunter und vergnügt sie ist jetzt sieben Monate. Ist das nicht zu wenig? Ich mach mir Sorgen um ihre Gesundheit?
gast.1068841
5. Mai 2014 12:32
Re: Schläft mein Kind zuwenig?
hallo!

also, nach deiner beschreibung komme ich gerade mal auf 6 stunden, oder schläft sie in der nacht 2x4 stunden?

aber egal wie, jedes kind ist anders, und vll braucht dien spatz zur zeit einfach nicht mehr schlaf.
das kann auch solche ursachen wie schub, zahnen, ect.pp haben.

sage dir einfach, das die kids sich das holen, was sie brauchen...

meine große ist heute mit fast 4 jahren noch ne kleine pennbacke, und schläft manchmal ihre 12-14 stunden am tag.

meine kleine, fast 1 jahr, hat von anfang an nicht sooo viel geschlafen. das sie jetzt so lange (ca 3 stunden) ein vormittagsschläfhen gemacht hat, ist schon recht untypisch.
aber auch nachts schläft sie nicht immer durch, und es gibt auch nächte, wo wir 2 stunden brauchen, um sie wieder zur ruhe zu bekommen.

also, sie kommt auh gerade mal auf 10-12 stunden schlaf in 24 stunden, wenn es gut läuft.
gast.1827905
8. Mai 2014 00:49
Die Frage habe ich mir bei meinen Kindern auch oft gestellt. Als ich entbunden hatte, hieß es noch, die Babies schlafen zwischen 18 und 20 Stunden. Aber keine meiner Kleinen hat jemals so viel geschlafen. Ne Zeit lang hat unsere Jüngste nicht mal ihre 8 Stunden geschlafen. Durchschlafen war fast gar nicht drinnen. Inzwischen schläft sie wenigstens in der Nacht ihre 8-9 Stunden. Aber das fing auch erst im Dezember an. Da hat sie angefangen bei mir im Bett zu schlafen, weil sie immer so unruhig war. Das heißt, wenn sie unruhig wurde, die Flasche geben, auch wenn sie eigentlich noch geschlafen hat oder die Windel gewechselt. Seit dem geht es.

Ich würde das Ganze noch etwas beobachten und gegebenenfalls kann man immer noch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten ;-)
gast.1889186
10. Mai 2014 21:31
keine Angst, den Schlaf den sie braucht, den holt sie sich. Manche Kinder schlafen halt mehr und andere weniger.Solange sie glücklich und zufrieden ist...
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...