Periode macht pausen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2014 20:52
Periode macht pausen
hi ihr lieben.
ich habe am samstag morgen meine periode bekommen. nur brauner ausfluss.
dann war sie am abend wieder weg.
heute morgen hatte ich sie wieder, nur leicht braun. dann mittags etwas blut und dann seid früh nachmittag nichts mehr.
ich denke sie wird morgen wieder kommen nur ist es doch ziemlich komisch das sie nun das zweite mal eine pause einlegt.
habt ihr vielleicht schon damit erfahrungen gemacht?
ich habe am samstag morgen meine periode bekommen. nur brauner ausfluss.
dann war sie am abend wieder weg.
heute morgen hatte ich sie wieder, nur leicht braun. dann mittags etwas blut und dann seid früh nachmittag nichts mehr.
ich denke sie wird morgen wieder kommen nur ist es doch ziemlich komisch das sie nun das zweite mal eine pause einlegt.
habt ihr vielleicht schon damit erfahrungen gemacht?
4. Mai 2014 21:15
Re: Periode macht pausen
Ist bei mir auch so komisch. Also wenn ich sie hab, dann ganz normal mit Blut. Aber seit der Geburt meiner Tochter im August hatte ich meine Regel dreimal. Kommt mir genauso komisch vor...
4. Mai 2014 22:31
Bei mir ist es auch ganz komisch...... nach der Entbindung hatte ich meine erste Regel direkt im Anschluss an den Wochenfluss, danach einmal im Monat. Im Januar und Februar hatte ich sie 2mal im Monat und seit dem gar nicht mehr.. meine Hormone spielen absolut verrückt...
Stillst du noch Lady X? Davon kann es nämlich kommen das es so unterschiedlich ist......
Stillst du noch Lady X? Davon kann es nämlich kommen das es so unterschiedlich ist......
4. Mai 2014 22:40
nein ich stille nicht mehr.
schon lange nicht mehr.
ich hatte auch kein stress. unser sohn ist kein schreibaby mehr. also ist alles sehr schön und toll.
ich hatte die pille aber wegen magen darm den alle außer unseren sohn hatten drei tage hintereinander vergessen. hatte zwei davon nach genommen die dritte nicht. hab dann am dienstag die letzte genommen. also genau die tage davor vergessen.
sex hatten wir dann erst am freitag abend und samstag abend wo die periode oder abbruchblutung wieder weg war.
schwanger kann ich also nicht sein denn ansonsten hatte ich keine vergessen.
hormone sind ansonsten in ordnung.
schon lange nicht mehr.
ich hatte auch kein stress. unser sohn ist kein schreibaby mehr. also ist alles sehr schön und toll.
ich hatte die pille aber wegen magen darm den alle außer unseren sohn hatten drei tage hintereinander vergessen. hatte zwei davon nach genommen die dritte nicht. hab dann am dienstag die letzte genommen. also genau die tage davor vergessen.
sex hatten wir dann erst am freitag abend und samstag abend wo die periode oder abbruchblutung wieder weg war.
schwanger kann ich also nicht sein denn ansonsten hatte ich keine vergessen.
hormone sind ansonsten in ordnung.
4. Mai 2014 23:22
LadyX hat geschrieben:
> nein ich stille nicht mehr.
>
> schon lange nicht mehr.
>
> ich hatte auch kein stress. unser sohn ist kein schreibaby mehr. also ist
> alles sehr schön und toll.
> ich hatte die pille aber wegen magen darm den alle außer unseren sohn
> hatten drei tage hintereinander vergessen. hatte zwei davon nach genommen
Die Pille dann doppelt nehmen bringt absolut nichts! Bei Magen-Darm hat sie sicher auch nicht gewirkt!
> die dritte nicht. hab dann am dienstag die letzte genommen. also genau die
> tage davor vergessen.
> sex hatten wir dann erst am freitag abend und samstag abend wo die periode
> oder abbruchblutung wieder weg war.
>
Ihr habt hoffentlich mit Kondom verhütet?
> schwanger kann ich also nicht sein denn ansonsten hatte ich keine
> vergessen.
>
Oben hast du geschrieben du hast sie vergessen, was denn nun?
Vielleicht bist du nicht schwanger, aber das ist wohl eher dann einer glücklichen Fügung zu verdanken als deinem Verständnis von Verhütung!
> hormone sind ansonsten in ordnung.
> nein ich stille nicht mehr.
>
> schon lange nicht mehr.
>
> ich hatte auch kein stress. unser sohn ist kein schreibaby mehr. also ist
> alles sehr schön und toll.
> ich hatte die pille aber wegen magen darm den alle außer unseren sohn
> hatten drei tage hintereinander vergessen. hatte zwei davon nach genommen
Die Pille dann doppelt nehmen bringt absolut nichts! Bei Magen-Darm hat sie sicher auch nicht gewirkt!
> die dritte nicht. hab dann am dienstag die letzte genommen. also genau die
> tage davor vergessen.
> sex hatten wir dann erst am freitag abend und samstag abend wo die periode
> oder abbruchblutung wieder weg war.
>
Ihr habt hoffentlich mit Kondom verhütet?
> schwanger kann ich also nicht sein denn ansonsten hatte ich keine
> vergessen.
>
Oben hast du geschrieben du hast sie vergessen, was denn nun?
Vielleicht bist du nicht schwanger, aber das ist wohl eher dann einer glücklichen Fügung zu verdanken als deinem Verständnis von Verhütung!
> hormone sind ansonsten in ordnung.
5. Mai 2014 10:35
ich hatte als ich die pillen vergessen hatte keinen sex. ich hatte den erst am freitag wo die periode/ abbruchsblutung anfing und den samstag. daher weiß ich das ich nicht schwanger sein kann.
ich weiß schon wann ich sex haben kann und wann nicht. ich bin zweifache mutter. beide waren geplant und ich bin sonst sehr sehr ordentlich was die verhütung angeht und gehe immer auf nummer sicher.
denn ein drittes ist noch lange nicht geplant.
und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich nach nehmen.
und magen darm hatte ich nur an den tagen wo ich es vergessen hatte.
( wo eh kein sex ging )
ich weiß schon wann ich sex haben kann und wann nicht. ich bin zweifache mutter. beide waren geplant und ich bin sonst sehr sehr ordentlich was die verhütung angeht und gehe immer auf nummer sicher.
denn ein drittes ist noch lange nicht geplant.
und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich nach nehmen.
und magen darm hatte ich nur an den tagen wo ich es vergessen hatte.
( wo eh kein sex ging )
5. Mai 2014 10:55
muss auch mal kurz was sagen.
könnte es vielleicht sein, das du diese schmierblutungen hattest, weil du die Pille vergessen hast??
Und dann wieder war sie weg und dann kam sie wieder!? Du hast deine Hormone durcheinander gebracht!
> und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich nach nehmen.
auf die Aussage passt das schon, das du sie nie vergessen hast und sie immer pünktlich genommen hast.
da geht es darum wenn du am Vorabend zB die Pille vergessen hast, solltest du sie innerhalb der 12 -24 std nachnehmen.
Ich hab noch nie was davon gehört, dass wenn man 3Tagen die Pille vergessen hat, nach dem 3 Tag die Pille wieder nimmt.
Und ich hoffe du hast sie nicht aufeinmal genommen!?? Die 3 Stück mein ich!?
könnte es vielleicht sein, das du diese schmierblutungen hattest, weil du die Pille vergessen hast??
Und dann wieder war sie weg und dann kam sie wieder!? Du hast deine Hormone durcheinander gebracht!
> und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich nach nehmen.
auf die Aussage passt das schon, das du sie nie vergessen hast und sie immer pünktlich genommen hast.
da geht es darum wenn du am Vorabend zB die Pille vergessen hast, solltest du sie innerhalb der 12 -24 std nachnehmen.
Ich hab noch nie was davon gehört, dass wenn man 3Tagen die Pille vergessen hat, nach dem 3 Tag die Pille wieder nimmt.
Und ich hoffe du hast sie nicht aufeinmal genommen!?? Die 3 Stück mein ich!?
5. Mai 2014 10:59
aniger73 hat geschrieben:
> muss auch mal kurz was sagen.
>
> könnte es vielleicht sein, das du diese schmierblutungen hattest, weil du die Pille
> vergessen hast??
> Und dann wieder war sie weg und dann kam sie wieder!? Du hast deine Hormone
> durcheinander gebracht!
>
>
> > und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich
> nach nehmen.
>
> auf die Aussage passt das schon, das du sie nie vergessen hast und sie immer
> pünktlich genommen hast.
> da geht es darum wenn du am Vorabend zB die Pille vergessen hast, solltest du sie
> innerhalb der 12 -24 std nachnehmen.
> Ich hab noch nie was davon gehört, dass wenn man 3Tagen die Pille vergessen hat, nach
> dem 3 Tag die Pille wieder nimmt.
> Und ich hoffe du hast sie nicht aufeinmal genommen!?? Die 3 Stück mein ich!?
nein nein ich hab nur die zwei genommen die vom tag avor und dann die die ich eh nehmen musste. aber die dann erst am abend.
ich muss mal sehen wie es wird.
ich hab eh vor was langfristiges zu nehmen weil in den nächsten drei jahren kein kind geplant ist. wolte die packungen nur noch fertig nehmen da ich die damals ja alle bezahlt hatte.
aber es haben mir jetzt andere schon gesagt das die auch solche probleme nach der schwangerschaft haben.
scheint also öfters vor zu kommen. das beruhig einen schon.
hatte sogar schon vermutet das die pille nicht mehr für mich passend ist und es eine andere werden müsste.
> muss auch mal kurz was sagen.
>
> könnte es vielleicht sein, das du diese schmierblutungen hattest, weil du die Pille
> vergessen hast??
> Und dann wieder war sie weg und dann kam sie wieder!? Du hast deine Hormone
> durcheinander gebracht!
>
>
> > und in der packung steht drinn man sollte die vergessenen so schnell wie möglich
> nach nehmen.
>
> auf die Aussage passt das schon, das du sie nie vergessen hast und sie immer
> pünktlich genommen hast.
> da geht es darum wenn du am Vorabend zB die Pille vergessen hast, solltest du sie
> innerhalb der 12 -24 std nachnehmen.
> Ich hab noch nie was davon gehört, dass wenn man 3Tagen die Pille vergessen hat, nach
> dem 3 Tag die Pille wieder nimmt.
> Und ich hoffe du hast sie nicht aufeinmal genommen!?? Die 3 Stück mein ich!?
nein nein ich hab nur die zwei genommen die vom tag avor und dann die die ich eh nehmen musste. aber die dann erst am abend.
ich muss mal sehen wie es wird.
ich hab eh vor was langfristiges zu nehmen weil in den nächsten drei jahren kein kind geplant ist. wolte die packungen nur noch fertig nehmen da ich die damals ja alle bezahlt hatte.
aber es haben mir jetzt andere schon gesagt das die auch solche probleme nach der schwangerschaft haben.
scheint also öfters vor zu kommen. das beruhig einen schon.
hatte sogar schon vermutet das die pille nicht mehr für mich passend ist und es eine andere werden müsste.
5. Mai 2014 11:42
Also hast du am Tag der Blutung wieder angefangen eine neue Packung zu nehmen?
Wie schon gesagt kann man in den ersten Stunden die Pille nach nehmen, umso später umso höher die Wahrscheinlichkeit das sie nicht mehr wirkt.
Und dann sollte man sie auch zur gewohnten Uhrzeit weiter nehmen!
Wie schon gesagt kann man in den ersten Stunden die Pille nach nehmen, umso später umso höher die Wahrscheinlichkeit das sie nicht mehr wirkt.
Und dann sollte man sie auch zur gewohnten Uhrzeit weiter nehmen!
5. Mai 2014 11:53
ja hab ich. um sicher zu gehen.
aber das wird wohl auch die vorletzte sein. ich will etwas was gleich für mindestens drei jahre schützt.
aber ich weiß ja jetzt von anderen müttern das es nach der schwangerschaft öfters zu veränderung der blutung kommt. ob es stärker ist oder schwächer.
ob sie kommt und dann wieder pausen auf treten.
ich war nur verunsichert weil ich jetzt wieder eine pause hab. heute morgen ganz leicht blut und seid heut vormittag wieder nichts.
ich werd noch mal mit meinen arzt darüber reden und die beste lösung finden. denn meine hormone sind ok.
aber ich sollte die schilddrüse noch mal testen lassen.
aber das wird wohl auch die vorletzte sein. ich will etwas was gleich für mindestens drei jahre schützt.
aber ich weiß ja jetzt von anderen müttern das es nach der schwangerschaft öfters zu veränderung der blutung kommt. ob es stärker ist oder schwächer.
ob sie kommt und dann wieder pausen auf treten.
ich war nur verunsichert weil ich jetzt wieder eine pause hab. heute morgen ganz leicht blut und seid heut vormittag wieder nichts.
ich werd noch mal mit meinen arzt darüber reden und die beste lösung finden. denn meine hormone sind ok.
aber ich sollte die schilddrüse noch mal testen lassen.
5. Mai 2014 23:16
Also.... wenn ich das richtig sehe, sind es entweder nur die Hormone oder es könnte auch wenn du vorher/hinterher die Pille wieder genommen hast eine schwangerschaft möglich sein, denn so eine Magen-Darm-Grippe kann durchaus die Wirkung der Pille aussetzen (ich bin der lebende Beweis dafür, denn ich bin ein TroPi). Könnte also auch eine zwischenblutung gewesen sein.
Aber genaueres wirst du wohl nur erfahren, wenn du dich untersuchen lässt....
Aber genaueres wirst du wohl nur erfahren, wenn du dich untersuchen lässt....
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...