Zähne knirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2014 12:23
Zähne knirschen
Hallo,
Mein sohn hat mittlerweile sechs Zähne.
Unten 2, oben 2 und jetzt kamen die oberen 2 eckzahne durch.
Jetzt schiebt er ständig die oberen und unteren Zähne gegeneinander.
Das knirscht fürchterlich!
Mach mir jetzt etwas sorgen das er sich irgendwie den schmelz absabelt.
Das geht nicht sofort, aber ich kenn das Problem, ich mache das nachts unbewusst, deswegen trage ich nachts eine schiene.
Wie einem baby begreiflich machen, das dass nicht guf ist?
Ausserdem es hört es sich schlimm an....grrrrrr
Mein sohn hat mittlerweile sechs Zähne.
Unten 2, oben 2 und jetzt kamen die oberen 2 eckzahne durch.
Jetzt schiebt er ständig die oberen und unteren Zähne gegeneinander.
Das knirscht fürchterlich!
Mach mir jetzt etwas sorgen das er sich irgendwie den schmelz absabelt.
Das geht nicht sofort, aber ich kenn das Problem, ich mache das nachts unbewusst, deswegen trage ich nachts eine schiene.
Wie einem baby begreiflich machen, das dass nicht guf ist?
Ausserdem es hört es sich schlimm an....grrrrrr

2. Mai 2014 13:52
Re: Zähne knirschen
Hey
Ich kann dir leider nur sagen das sich das bald wieder legen wird. Es ist halt jetzt was neues was man die zähnchen machen kann und irgendwann wird es langweilig. Mia hatte das auch gemacht. Aber alle zähnchen sind noch drinnen
Viele grüße
Ich kann dir leider nur sagen das sich das bald wieder legen wird. Es ist halt jetzt was neues was man die zähnchen machen kann und irgendwann wird es langweilig. Mia hatte das auch gemacht. Aber alle zähnchen sind noch drinnen

Viele grüße
2. Mai 2014 17:56
unser machte es auch...wie ziska schon schrieb...ist was neues ...hört aber auf dann ...das Geräusch ist wirklich schrecklich 

3. Mai 2014 06:47
Hi
Hatten wir auch bei den hasenzähnen, jetzt wo er sie schon 2 monate hat ists uninteressant und das geknirsche hat ein ende
Und ja, DAS ist echt ein fiesee geräusch *schüttel*

Hatten wir auch bei den hasenzähnen, jetzt wo er sie schon 2 monate hat ists uninteressant und das geknirsche hat ein ende

Und ja, DAS ist echt ein fiesee geräusch *schüttel*

11. Mai 2014 13:24
Genau das macht mein kleiner Fynn auch. Er hat oben und unten je 2 Zähne. Am 26.5. haben wir den ersten Termin beim Kinderzahnarzt bin sehr gespannt 

15. Mai 2014 11:23
16. Mai 2014 22:00
unser großer ist 7 und hat leider nie damit aufgehört.
besonders schlimm ist es bei ihm, wenn ihn etwas beschäftigt, oder er streit mit irgendwem hatte, selbst dann, wenn der streit längst beigelegt wurde.
wir waren jetzt erst beim Zahnarzt und der gab mehr oder weniger Entwarnung.
bei den Milchzähnen ist das wohl noch nicht so schlimm und leider kann man da auch nix machen, auch mit so einer schiene nicht, weil die den biß im Kindesalter negativ beeinflussen würde.
unser wird wohl später eine beißschiene brauchen, wenn er die bleibenden zähne hat.
ich hoffe für euch, das sich das noch verliert, aber selbst wenn es bleibt, ist das kein Beinbruch.
besonders schlimm ist es bei ihm, wenn ihn etwas beschäftigt, oder er streit mit irgendwem hatte, selbst dann, wenn der streit längst beigelegt wurde.
wir waren jetzt erst beim Zahnarzt und der gab mehr oder weniger Entwarnung.
bei den Milchzähnen ist das wohl noch nicht so schlimm und leider kann man da auch nix machen, auch mit so einer schiene nicht, weil die den biß im Kindesalter negativ beeinflussen würde.
unser wird wohl später eine beißschiene brauchen, wenn er die bleibenden zähne hat.
ich hoffe für euch, das sich das noch verliert, aber selbst wenn es bleibt, ist das kein Beinbruch.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...