soledum hustensaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2014 18:51
soledum hustensaft
Hallo ihr lieben,
Ich habe vom arzt diese tropfen bekommen.
An der packungsseite steht mit alkohol.
Der arzt, wie auch der beipackzettel versichern das es für Säuglinge und kleinkinder ist.
Bin verunsichert...
Was sagt ihr ?
LG
Ich habe vom arzt diese tropfen bekommen.
An der packungsseite steht mit alkohol.
Der arzt, wie auch der beipackzettel versichern das es für Säuglinge und kleinkinder ist.
Bin verunsichert...
Was sagt ihr ?
LG
29. Apr 2014 21:28
Re: soledum hustensaft
hallo leonie,
der arzt wird schon wissen, was er deinem kind verschreibt, dafür ist er arzt. ich würd mir da nicht so Gedanken drum machen, denn bei der geringen menge von 1,2 ml bzw. 1/4 teelöffel (so kenne ich die dosierung) ist die enthaltene alkoholmenge doch so gering, dass sie kaum wahrnehmbar ist und deinem kind nicht schaden wird.
der arzt wird schon wissen, was er deinem kind verschreibt, dafür ist er arzt. ich würd mir da nicht so Gedanken drum machen, denn bei der geringen menge von 1,2 ml bzw. 1/4 teelöffel (so kenne ich die dosierung) ist die enthaltene alkoholmenge doch so gering, dass sie kaum wahrnehmbar ist und deinem kind nicht schaden wird.
29. Apr 2014 21:44
da sollte eigentlich noch drunter stehen....
wenn es dich trotzdem verunsichert oder dir sorge bereitet, frage doch deinen kinderarzt nach einem anderen medikament wie z.b. prospan (ist ohne alkohol und ohne zucker)
lg und gute besserung
wenn es dich trotzdem verunsichert oder dir sorge bereitet, frage doch deinen kinderarzt nach einem anderen medikament wie z.b. prospan (ist ohne alkohol und ohne zucker)
lg und gute besserung
29. Apr 2014 21:45
da sollte eigentlich noch drunter stehen....
lg und gute besserung
lg und gute besserung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...