Fllasche nachts 2.0
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2014 19:39
Fllasche nachts 2.0
Hallo Ihr Lieben,
eine zweite Runde bei dem Thema Fläschen nachts bei uns.
Mein Kleiner bekommt 2-3 Flaschen nachts.
Er geht zurzeit 19.00 Uhr ins bett.Um 17.30 gibt es seinen Brei.
Die ertse Flasche gibt es zwischen 22..00 und 0.00 Uhr.
Die "Frühstucksflasche" zwischen 5.00 und 6.00 uhr.
Er schläft dann bis ca. 7.00 uhr/8.00 Uhr.
Wenn das immer so wäre ,WÄRe das alles kein Thema.
Soll er auch so haben.
Er ist sehr agil und ich denke das brauch er auch noch.
Gerade morgens reisst er die mir förmlich aus der Hand.
Gedanken mache ich mir jetzt um die in der Mitte.
Denn mir ist jetzt schon länger aufgefallen das er sie nicht wirklich braucht.
Die nutz er quasi nur noch als einschlafhilfe.
Wenn ich sie Ihm hinhalte schlägt er sie weg und verzieht das gesicht.
Die Dritte Flasche nimmt eben er nicht regelmäßig und Schub und Zahntechnisch unabhängig.
Die will er nur wenn er nachts nimmer einschlafen kann.
Ich hab versucht ihm wasser anzubieten, ihn mit in mein bett genommen,aber nach hin und her....rumwälzerei biete ich ihm sie nochmal an,er trinkt sie dann und er kann wieder einschlafen.
Ich denke das nuckeln beruhigt Ihn, in vebindung mit dem trinken.
Ich ´sags dirket Schnulli reicht nicht
Jetzt hab ich angefangen die menge der nacht Fasche zu verringern.
Wir sind gerade bei 100 ml.
Was für ihn auch Okay ist.
Nächste Woche wollte ich auf 50 gehen und dann anfangen es mit wasser zu verdünnen.
Soweit so gut.
Punkt ist nur das mein Sohnemann bezüglich der Flaschen überhaupt keinen Rythmus hat.
Jede nacht kommt er zu einer anderen Zeit.Jede nacht braucht er eine verschiedene Anzahl an Flaschen.
Manchmal trinkt er auch um 23.00 uhr eine und um 4.00 uhr eine und schläft bis 8.00 Uhr.
Manchmal kommt er um 0.00 uhr, um 2.00 uhr und um 5.30 uhr.
Schläft dann bis 7.00 Uhr.
Wie soll ich da denn wissen welche jetzt die mitte ist oder doch die letzte?????
Ich war eigentlich der Ansicht das mit den Flaschen solange weiter zubetreiben bis er es von selber sein lässt.
Ich bin jetzt etwas durcheinander
Könnte ihr mir nen Tipp geben?
Ich hab bei einem anderen Thema noch geschrieben das er zurzeit schlecht isst,das lasst bitte ausser Acht.
Denn das Flaschen Thema reicht weiter zurück.
GLG
eine zweite Runde bei dem Thema Fläschen nachts bei uns.
Mein Kleiner bekommt 2-3 Flaschen nachts.
Er geht zurzeit 19.00 Uhr ins bett.Um 17.30 gibt es seinen Brei.
Die ertse Flasche gibt es zwischen 22..00 und 0.00 Uhr.
Die "Frühstucksflasche" zwischen 5.00 und 6.00 uhr.
Er schläft dann bis ca. 7.00 uhr/8.00 Uhr.
Wenn das immer so wäre ,WÄRe das alles kein Thema.
Soll er auch so haben.
Er ist sehr agil und ich denke das brauch er auch noch.
Gerade morgens reisst er die mir förmlich aus der Hand.

Gedanken mache ich mir jetzt um die in der Mitte.
Denn mir ist jetzt schon länger aufgefallen das er sie nicht wirklich braucht.
Die nutz er quasi nur noch als einschlafhilfe.
Wenn ich sie Ihm hinhalte schlägt er sie weg und verzieht das gesicht.
Die Dritte Flasche nimmt eben er nicht regelmäßig und Schub und Zahntechnisch unabhängig.
Die will er nur wenn er nachts nimmer einschlafen kann.
Ich hab versucht ihm wasser anzubieten, ihn mit in mein bett genommen,aber nach hin und her....rumwälzerei biete ich ihm sie nochmal an,er trinkt sie dann und er kann wieder einschlafen.
Ich denke das nuckeln beruhigt Ihn, in vebindung mit dem trinken.
Ich ´sags dirket Schnulli reicht nicht

Jetzt hab ich angefangen die menge der nacht Fasche zu verringern.
Wir sind gerade bei 100 ml.
Was für ihn auch Okay ist.
Nächste Woche wollte ich auf 50 gehen und dann anfangen es mit wasser zu verdünnen.
Soweit so gut.
Punkt ist nur das mein Sohnemann bezüglich der Flaschen überhaupt keinen Rythmus hat.
Jede nacht kommt er zu einer anderen Zeit.Jede nacht braucht er eine verschiedene Anzahl an Flaschen.
Manchmal trinkt er auch um 23.00 uhr eine und um 4.00 uhr eine und schläft bis 8.00 Uhr.
Manchmal kommt er um 0.00 uhr, um 2.00 uhr und um 5.30 uhr.
Schläft dann bis 7.00 Uhr.
Wie soll ich da denn wissen welche jetzt die mitte ist oder doch die letzte?????
Ich war eigentlich der Ansicht das mit den Flaschen solange weiter zubetreiben bis er es von selber sein lässt.
Ich bin jetzt etwas durcheinander

Könnte ihr mir nen Tipp geben?
Ich hab bei einem anderen Thema noch geschrieben das er zurzeit schlecht isst,das lasst bitte ausser Acht.
Denn das Flaschen Thema reicht weiter zurück.
GLG
23. Apr 2014 00:26
Re: Fllasche nachts 2.0
Hallo,
ich würde ihm seine Fläschchen erst mal lassen. Egal ob das 2 od 3 sind. Er ist noch so jung (junger als 1 Jahr).
Bei meinem Sohn hat sich das Thema Nachtflasche von alleine erledigt mit so 15 od 16 Mon.
ich würde ihm seine Fläschchen erst mal lassen. Egal ob das 2 od 3 sind. Er ist noch so jung (junger als 1 Jahr).
Bei meinem Sohn hat sich das Thema Nachtflasche von alleine erledigt mit so 15 od 16 Mon.
23. Apr 2014 12:38
also ich muss sagen, ich find das reichlich viel flasche in der nacht.
es ist zwar jedes kind anders, aber aber in dem alter sollte eigentlich eine flasche nachts reichen.
meine kleine- 15 woche, stillkind- kommt nachts nur einmal, ich stille sie um 18 uhr und dann kommt sie erst irgendwann zw. 2-5 uhr.
bei der großen- flaschenkind- wollte sie mit ca. 6 monaten nur noch eine flasche bzw. ich hab ihr das viele milchtrinken abgewöhnt.
du gibst ja abends auch brei, da sollte er schon irgendwie n bisschen länger durchhalten. oder ist er nicht richtig satt?
hast du schon mal versucht nachts was anderes zum trinken anzubieten, also kein wasser und auch keine milch. tee oder ne schorle.
aus was trinkt er seine milch? babysauger oder diese trinklernsauger?
auch wenns wieder schläge gibt, aber bei mir würde es das nicht geben, dass sie nachts in dem alter noch 2-3 flaschen hat ...das ist glaub ich wirklich schon ne angewohnheit, wie du selber sagst eine einschlafhilfe, da muss man sich was anderes einfallen lassen
es ist zwar jedes kind anders, aber aber in dem alter sollte eigentlich eine flasche nachts reichen.
meine kleine- 15 woche, stillkind- kommt nachts nur einmal, ich stille sie um 18 uhr und dann kommt sie erst irgendwann zw. 2-5 uhr.
bei der großen- flaschenkind- wollte sie mit ca. 6 monaten nur noch eine flasche bzw. ich hab ihr das viele milchtrinken abgewöhnt.
du gibst ja abends auch brei, da sollte er schon irgendwie n bisschen länger durchhalten. oder ist er nicht richtig satt?
hast du schon mal versucht nachts was anderes zum trinken anzubieten, also kein wasser und auch keine milch. tee oder ne schorle.
aus was trinkt er seine milch? babysauger oder diese trinklernsauger?
auch wenns wieder schläge gibt, aber bei mir würde es das nicht geben, dass sie nachts in dem alter noch 2-3 flaschen hat ...das ist glaub ich wirklich schon ne angewohnheit, wie du selber sagst eine einschlafhilfe, da muss man sich was anderes einfallen lassen
23. Apr 2014 14:04
Warum!?
Antonia hat die Milch gebraucht!
mal mehr mal weniger!
Und sie hat bis kurz vor Weihnachten abends noch ihre Milch zum einschlafen gebraucht.
Nacht weiß ich jetzt nicht mehr, aber das war auch lange ... um den 2. geb.!?
Ich würde ihm die Milch geben wie er sie verlangt!
Ich hab erst ab dem 3. Geb. angefangen die Milch abends zu verdünnen, weil ich mir dachte, naja jetzt ist sie schon groß genug ohne einschlafen zu können.
Aber im eigentlichen hat sie sich die selber abgewöhnt, öfters gar nicht mehr verlangt.
Antonia hat die Milch gebraucht!
mal mehr mal weniger!
Und sie hat bis kurz vor Weihnachten abends noch ihre Milch zum einschlafen gebraucht.
Nacht weiß ich jetzt nicht mehr, aber das war auch lange ... um den 2. geb.!?
Ich würde ihm die Milch geben wie er sie verlangt!
Ich hab erst ab dem 3. Geb. angefangen die Milch abends zu verdünnen, weil ich mir dachte, naja jetzt ist sie schon groß genug ohne einschlafen zu können.
Aber im eigentlichen hat sie sich die selber abgewöhnt, öfters gar nicht mehr verlangt.
23. Apr 2014 14:13
Hallo,
du hattest zwar geschrieben man soll das mit dem Essen außer acht lassen, aber ganz so einfach ist das wohl nicht.
Wenn er im Moment kaum was ißt erklärt sich von allein das er nachts die Flaschen braucht.
Bei meinem Sohn ist es auch immer unterschiedliche, mal
schläft er mehrer Nächte durch, dann denkt man juhu es ist geschafft, dann kommt aber ein Zahn, eine Erkältung, ein Schub, ein aufregender Tag und und und. Und das wars das wieder, dann besteht er nachts auch auf eine oder zwei Flaschen.
Ich Versuch es dann mit Wasser, wenn es nicht klappt bekommt er seine Milch und fertig.
Ich wüsste nicht warum ich uns beide stressen sollte und sie ihm verweigern sollte!
Ich geb die erste Flasche immer normal und alle anderen die folgen verdünnt, so hat er eine mit allen Nährstoffen die er braucht und um ihn nicht satt zu füttern mit der Milch die anderen verdünnt.
du hattest zwar geschrieben man soll das mit dem Essen außer acht lassen, aber ganz so einfach ist das wohl nicht.
Wenn er im Moment kaum was ißt erklärt sich von allein das er nachts die Flaschen braucht.
Bei meinem Sohn ist es auch immer unterschiedliche, mal
schläft er mehrer Nächte durch, dann denkt man juhu es ist geschafft, dann kommt aber ein Zahn, eine Erkältung, ein Schub, ein aufregender Tag und und und. Und das wars das wieder, dann besteht er nachts auch auf eine oder zwei Flaschen.
Ich Versuch es dann mit Wasser, wenn es nicht klappt bekommt er seine Milch und fertig.
Ich wüsste nicht warum ich uns beide stressen sollte und sie ihm verweigern sollte!
Ich geb die erste Flasche immer normal und alle anderen die folgen verdünnt, so hat er eine mit allen Nährstoffen die er braucht und um ihn nicht satt zu füttern mit der Milch die anderen verdünnt.
23. Apr 2014 14:18
Nur einmal nachts stillen?
Davon kann ich seit 10 Monaten träumen
Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder Brust geben.
Davon kann ich seit 10 Monaten träumen

Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder Brust geben.
23. Apr 2014 15:51
kerstin+thomas hat geschrieben:
> Nur einmal nachts stillen?
> Davon kann ich seit 10 Monaten träumen
> Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder
> Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
> Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich
> auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr
> trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder
> Brust geben.
ja herrlich oder? dafür klebt sie mir am tag aber alle 2 stunden dran...auch nicht unbedingt besser
na regina, wegen einer flasche, aber toni hat doch nachts nicht noch 3 flaschen verlangt bis sie 2 war oder?
mir gings eher um die anzahl der flaschen...naja wie ich schon sagte, jedes kind ist anders
und ja, in den schüben gibts kinder die wollen ständig essen und in andere widerrum bekommt man gar nichts rein...
sie werden schon nicht verhungern
> Nur einmal nachts stillen?
> Davon kann ich seit 10 Monaten träumen

> Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder
> Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
> Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich
> auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr
> trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder
> Brust geben.
ja herrlich oder? dafür klebt sie mir am tag aber alle 2 stunden dran...auch nicht unbedingt besser
na regina, wegen einer flasche, aber toni hat doch nachts nicht noch 3 flaschen verlangt bis sie 2 war oder?
mir gings eher um die anzahl der flaschen...naja wie ich schon sagte, jedes kind ist anders
und ja, in den schüben gibts kinder die wollen ständig essen und in andere widerrum bekommt man gar nichts rein...
sie werden schon nicht verhungern

23. Apr 2014 20:25
ALSO:
hoffe ich hab alles nich richtig im Kopf.....
>mein kleiner isst, bis auf die letzten 2 Tage Sehr sehr gut(heut kam aber auch der Schnupfen raus-den er wohl am ausbrüten war).
mehr in Ihn rein stopfen geht ja nimmer
>deswegen schrieb ich "ausser" Acht lassen, denn das mit den Flaschchen war schon vorher und ist UNABHÄNGIG von Schüben und/oder er gegessen hat
> er brauch bestimmt noch Fläschchen, da er sehr agil ist und einen hohen KCALbedarf hat.
sollte vielleicht mal aus dem Altersheim die hochkalorischen Drinks besorgen
>er trinkt die milch aus einen normalen milchsauger
>er bekommt nur Wasser,Schorle ist für nachts bei uns keine option
Aber die in der Mitte brauche er nicht mehr wirklich,wie oben beschrieben ist sie eher eine wiedereinschlafhilfe......daher mein gedanke sie irgendwie langsam auslaufen zu lassen.
Aber er hat überhaupt keinen richtigen Rythmus um einen Masterplan zu entwickeln
Bin halt ratlos oder hab nen Durchhänger......
Bin mir eben nicht sicher wielange das gehen soll,bzw. wie lange es nötig.....Vorallem richtig ist.
Von aussen bekommt soviele unterschiedliche Impressionen und "Meinungen".
udn ich bin/war der Auffassung das es sich von alleine erledigt.
Oh mann ich glaub ich red wirres Zeug
SCHLAFENTZUG

hoffe ich hab alles nich richtig im Kopf.....
>mein kleiner isst, bis auf die letzten 2 Tage Sehr sehr gut(heut kam aber auch der Schnupfen raus-den er wohl am ausbrüten war).
mehr in Ihn rein stopfen geht ja nimmer
>deswegen schrieb ich "ausser" Acht lassen, denn das mit den Flaschchen war schon vorher und ist UNABHÄNGIG von Schüben und/oder er gegessen hat
> er brauch bestimmt noch Fläschchen, da er sehr agil ist und einen hohen KCALbedarf hat.
sollte vielleicht mal aus dem Altersheim die hochkalorischen Drinks besorgen

>er trinkt die milch aus einen normalen milchsauger
>er bekommt nur Wasser,Schorle ist für nachts bei uns keine option
Aber die in der Mitte brauche er nicht mehr wirklich,wie oben beschrieben ist sie eher eine wiedereinschlafhilfe......daher mein gedanke sie irgendwie langsam auslaufen zu lassen.
Aber er hat überhaupt keinen richtigen Rythmus um einen Masterplan zu entwickeln
Bin halt ratlos oder hab nen Durchhänger......
Bin mir eben nicht sicher wielange das gehen soll,bzw. wie lange es nötig.....Vorallem richtig ist.
Von aussen bekommt soviele unterschiedliche Impressionen und "Meinungen".

Oh mann ich glaub ich red wirres Zeug

SCHLAFENTZUG

23. Apr 2014 20:47
hallo!
ich denke, er braucht diese 2-3 fläschen einfach noch. mache doch einfach bei der ersten ganz normal das verhältnis zwischen pulver und wasser, und ab der 2. flasche verdünnst du es dann.
dann ist es egal, ob er 2 oder 3 flaschne haben möchte. meine große hat übrigens bis 1,5-2 jahren nachts ne milch gebraucht. zwar nicht mehr jede nacht, aber sie kam schon noch.
und meine kleine ist jetzt 11,5 monate, und kommt auch noch mind. einmal die nacht.
ich versuche es immer erstmal mit kuscheln bei mir, wasser und nucki.
meist shlafen wir dann beide wieder ein... und dann wird sie nochmal wach, weil sie dann eben die milch haben mag.
wenn natürlich schon beim ersten mekcern relativ viel zeit vergangen ist, dann mache ich auch gleich ne milch. das kommt eben drauf an.
ich denke, er braucht diese 2-3 fläschen einfach noch. mache doch einfach bei der ersten ganz normal das verhältnis zwischen pulver und wasser, und ab der 2. flasche verdünnst du es dann.
dann ist es egal, ob er 2 oder 3 flaschne haben möchte. meine große hat übrigens bis 1,5-2 jahren nachts ne milch gebraucht. zwar nicht mehr jede nacht, aber sie kam schon noch.
und meine kleine ist jetzt 11,5 monate, und kommt auch noch mind. einmal die nacht.
ich versuche es immer erstmal mit kuscheln bei mir, wasser und nucki.
meist shlafen wir dann beide wieder ein... und dann wird sie nochmal wach, weil sie dann eben die milch haben mag.
wenn natürlich schon beim ersten mekcern relativ viel zeit vergangen ist, dann mache ich auch gleich ne milch. das kommt eben drauf an.
23. Apr 2014 21:17
Es wird sich früher oder später wirklich von selbst regeln....
Ich würde die Flasche geben solang und soviel es das Kind braucht....
Mein Sohn hat nachts zwei Flaschen gebraucht,bis er ein knappes Jahr alt war...
Meine Tochter hingegen hat vom ersten tag an nachts nie bzw. Äußerst selten ne Flasche gebraucht....
Also kopf hoch,das wird schon.... Du machst das schon richtig....
Ich würde die Flasche geben solang und soviel es das Kind braucht....
Mein Sohn hat nachts zwei Flaschen gebraucht,bis er ein knappes Jahr alt war...
Meine Tochter hingegen hat vom ersten tag an nachts nie bzw. Äußerst selten ne Flasche gebraucht....
Also kopf hoch,das wird schon.... Du machst das schon richtig....
23. Apr 2014 23:05
sunshine11 hat geschrieben:
> kerstin+thomas hat geschrieben:
> > Nur einmal nachts stillen?
> > Davon kann ich seit 10 Monaten träumen
> > Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder
> > Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
> > Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich
> > auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr
> > trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder
> > Brust geben.
>
> ja herrlich oder? dafür klebt sie mir am tag aber alle 2 stunden dran...auch nicht
> unbedingt besser
>
> na regina, wegen einer flasche, aber toni hat doch nachts nicht noch 3 flaschen
> verlangt bis sie 2 war oder?
> mir gings eher um die anzahl der flaschen...naja wie ich schon sagte, jedes kind ist
> anders
>
> und ja, in den schüben gibts kinder die wollen ständig essen und in andere widerrum
> bekommt man gar nichts rein...
> sie werden schon nicht verhungern
Ne, das nahm mit der Zeit ab. Aber es gab Schübe da wars so.
Ich glaub mit 1.5 j. hab ich das Wasser abends nicht mehr vorbereitet für die Nacht.
Eben, jedes ist anders und man muss ich drauf einlassen.
Akzeptieren so wie es ist.
Entweder man macht es stressig und stur, was damit verbunden ist das es allen an Nerven kostet und noch mehr Schlafmangel.
Oder man läßt es und lasst dem Kind seine Zeit sich es abzugewöhnen!
jeder hat sein Pinkerl zu tragen ... des eine Kind kommt nachts öfters, des andere schläft nicht alleine ein, das dritte ist sturer und bockiger ... usw...
> kerstin+thomas hat geschrieben:
> > Nur einmal nachts stillen?
> > Davon kann ich seit 10 Monaten träumen

> > Er will zur Zeit (Zahnen) alle 2 Stunden an die Brust, mit Wasser oder
> > Schnuller lässt er sich nicht beruhigen.
> > Ich denke auch, ich hab es ihm vielleicht angewöhnt und so langsam geh ich
> > auf dem Zahnfleisch. Bei Wachstumsschüben etc. wollen sie auch mehr
> > trinken, und laut meiner Hebamme soll man ihnen dann auch Flasche oder
> > Brust geben.
>
> ja herrlich oder? dafür klebt sie mir am tag aber alle 2 stunden dran...auch nicht
> unbedingt besser
>
> na regina, wegen einer flasche, aber toni hat doch nachts nicht noch 3 flaschen
> verlangt bis sie 2 war oder?
> mir gings eher um die anzahl der flaschen...naja wie ich schon sagte, jedes kind ist
> anders
>
> und ja, in den schüben gibts kinder die wollen ständig essen und in andere widerrum
> bekommt man gar nichts rein...
> sie werden schon nicht verhungern

Ne, das nahm mit der Zeit ab. Aber es gab Schübe da wars so.
Ich glaub mit 1.5 j. hab ich das Wasser abends nicht mehr vorbereitet für die Nacht.
Eben, jedes ist anders und man muss ich drauf einlassen.
Akzeptieren so wie es ist.
Entweder man macht es stressig und stur, was damit verbunden ist das es allen an Nerven kostet und noch mehr Schlafmangel.
Oder man läßt es und lasst dem Kind seine Zeit sich es abzugewöhnen!
jeder hat sein Pinkerl zu tragen ... des eine Kind kommt nachts öfters, des andere schläft nicht alleine ein, das dritte ist sturer und bockiger ... usw...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...