Isst Schlecht und gaaaanz langsam

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1574472
22. Apr 2014 19:23
Isst Schlecht und gaaaanz langsam
Hallo Ihr lieben,

mein Kleiner ist 10,5 Monate alt.
Er ist sehr ,sehr agil.
Laüft schon, ist ein zappelzwerg,kann niemals still sitzten.

Er hat schon immer sehr gut über tag gegessen.
Wirklich arg ausreichend.
Nachts bekommt er 2-3 Flaschen.
Davon ist eine späte Abendmahlzeit und die eine eben zum "Vorfrühstücken" :D
1 manchmal noch in der nacht.

So:
seit 3 Tagen ist er über Tag kaum.
Er hamstert alles in den Backen und schluckt es einfach nicht runter.
Tja was tun.

Erstmal naturlich Abwarten.
Sins es die Zähne?
W.Schub?
E.Schub?

Kennt das jemand von Euch?
Ab wann muss ich mir Sorgen machen.
Seine tägliche KCAL kriegt er so lange nicht zusammen.

Ist es vielleicht irgendwas was wir falsch machen?
Eien zeitlang konnten wir ihn immer mit Büchern ablenken?
Und nachmittags Sitz ich mit ihm in der Kuche auf den Boden und esse mit Ihm einen Snack.
Beeinflusst das jetzt, im späteren Alter, seine geduld bei Tisch?

Über Eure Erfahungen und Tipps würde ich mich freuen.
gast.1068841
22. Apr 2014 21:10
Re: Isst Schlecht und gaaaanz langsam
Hallo!

mache dir mal nicht all zu große sorgen... es kann alles sein. zähnchen, e.schub,w.schub, oder er wird vll krank.

meine kleine ist jezt ca 11,5 monate alt, und seit ca 2 wochen plagen sie die zähnchen wieder, die jetzt einfach nicht durchkommen wollen.
naja, essen ist ein schönes spielzeug, und wenn was im mund landet, bin ich froh, ansonsten fliegt es schonmal durch die luft. oder wahlweise landet es auch in ihren haaren, und keine ahnung wo noch überall.

naja, dann bekommt sie eben wieder mehr milch, um das sie wenigstens etwas zu sich nimmt.

heute abend hat sie ihren rekord gebrochen. innerhalb von 1-1,5 stunden hat sie ca 320ml milch weg geknallt, dazwischen noch ein paar kartoffeln und etwas fleisch, und dann noch wasser.
und das alles querbeet (erst 200ml milch, dann kartoffeln mit fleisch, 120ml milch, und eben beim essen und zwischendurhc das wasser).
und sie hat so gut wie ga rnicht gespuckt danach... es kam zwar was raus, aber es war so wenig, das es shcon gar nicht nennenswert ist.

biete deinem kleinen schatz einfach immer wieder was an. vll mag er ja auch alleine essen? ansonsten kannst du es auch einfach mit obst/gemüsesticks versuchen.
gast.1574472
22. Apr 2014 21:23
Re: Isst Schlecht und gaaaanz langsam
Über tag nimmt er keine Milch mehr.
Ich geb ihm dazu, zum brei, immer was für die hand.
Heute abend hat er so 5 mini hack kugelchen gegessen und sonst nix.
Und das verteilt über fast einer stunde.
Verrückt wenn man gewöhnt ist das der kleine normalerweise alles in sich rein schaufelt :?
gast.1068841
22. Apr 2014 21:41
Re: Isst Schlecht und gaaaanz langsam
Ja,das glaub ich. Meine große ist seit jeher eine schlechte esserin. Die kleine hat dagegen bisher recht gut gegessen. Zeitweise sogar mehr,als die große.

ich bin inzwischen an dem punkt, mir zu sagen, die kinder holen sich das,was sie brauchen.
es ist schwer,wenn man was anderes gewohnt ist,aber es ist wirklich so. Und nächste woche könnte es schon wieder ganz anders aussehen...

wie gesagt,vll wird er auch krank,und das schlägt sich eben jetzt schon auf den Appetit aus.
Irina_Tobias
23. Apr 2014 08:46
Re: Isst Schlecht und gaaaanz langsam
Also ich kann dir nur von uns berichten! Mein Großer war ein sehr schlechter Esser als Baby, begonnen hat es damit das er die ersten 6 Monate den Großteil der Flasche wieder rauf gekotzt hat, mit dem Brei wurde es besser, doch er war sehr wählerisch, Rind schmeckte ihm zB garnicht! So hat er mittags oft nur einpaar Löffel gegessen und das wars! Ich habe ihm immer wieder was angeboten, aber wenn er nichts mochte, habe ich das so hingenommen. Natürlich habe ich es beim Kinderarztbesuch angesprochen, der Arzt meinte die Kinder holen sich was sie brauchen und es ist noch kein Kind am vollen Teller verhungert ;) Solange dein Kleiner fit ist und nicht abnimmt (auch das kann aber zwischendurch normal sein, solange es nur 1-2 Kilo sind) würde ich mich nicht verrückt machen. Das kann sich ganz schnell wieder ändern! Jetzt ist mein Großer 4 Jahre alt und sein Essverhalten hat sich total geändert, er isst viel und gern! Er ist groß und schlank ;)

Mein Kleiner hat von Anfang an total gern gegessen, der war lange nicht so wählerisch wie der Große und hatte auch keine Probleme mit Erbrechen. Jetzt ist er 19 Monate und wir hatten immer wieder so Phasen wo er weniger gegessen hat, jetzt auch gerade wieder! Er hatte 4 Tage Fieber und seitdem schmeckt es ihm nicht mehr so. Zu Mittag isst er paar Bissen dann hat er genug, abends das selbe. Ich schaue jetzt halt das er zwischendurch nen Joghurt isst, gebe ihm Obst oder mal ne Reiswaffel oder Kekse damit er was zu sich nimmt. Er hat bis jetzt einen halben Kilo abgenommen ... da mache ich mir aber noch lange keine Gedanken! Er wiegt mit seinen 19 Monaten 12,5 Kilo :)

Wenn du dir wirklich unsicher bist, der Kleine abnimmt oder schwächelt würde ich zum Kinderarzt gehen. Ansonsten würde ich einfach mal abwarten. Beim zahnen essen sie nicht gerne, genauso wenig wenn sie krank sind oder in einem Schub!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...