Hilfe Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2014 13:04
Hilfe Schlafprobleme
Hallo Mamis,
meine Tochter ist am 15.4. 7 Monate alt geworden (morgen wird sie 31 Wochen). Bis dahin hat sie auch super geschlafen. Wir haben sie gegen 19 Uhr gewickelt und dann ins Bett (Beistellbett) gebracht und sie ist dann meistens in den ersten 10 Minuten eingeschlafen.
Seit Mittwoch haben wir ihr großes Bett im Schlafzimmer und sie schläft darin nicht mehr ein, sie weint bis ich komme und sie raus hole. Sie schläft dann nur in meinem Arm ein. Wenn ich sie dann in ihr Bett lege, schläft sie die ganze Nacht durch und wenn sie aufwacht, schläft sie wieder ein. Mittags schläft sie auch alleine ein.
Was könnte das sein? Für ein paar Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
meine Tochter ist am 15.4. 7 Monate alt geworden (morgen wird sie 31 Wochen). Bis dahin hat sie auch super geschlafen. Wir haben sie gegen 19 Uhr gewickelt und dann ins Bett (Beistellbett) gebracht und sie ist dann meistens in den ersten 10 Minuten eingeschlafen.
Seit Mittwoch haben wir ihr großes Bett im Schlafzimmer und sie schläft darin nicht mehr ein, sie weint bis ich komme und sie raus hole. Sie schläft dann nur in meinem Arm ein. Wenn ich sie dann in ihr Bett lege, schläft sie die ganze Nacht durch und wenn sie aufwacht, schläft sie wieder ein. Mittags schläft sie auch alleine ein.
Was könnte das sein? Für ein paar Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
19. Apr 2014 16:08
Re: Hilfe Schlafprobleme
Hallo,
Hast vielleicht iwas im Bett gehabt was du in das große Bett rein tun kannst (Bezug, Stofftier, etc.), damit sie den vertrauten Geruch um sich hat?
Es ist ja jetzt was neues und nicht ihr vertrautes Bettchen. Durch das beistellbettchen riecht natürlich nach Mama, weil es in deiner nähe war. Das große Bett nicht, ich denke ihr fehlt das.
Lg
Hast vielleicht iwas im Bett gehabt was du in das große Bett rein tun kannst (Bezug, Stofftier, etc.), damit sie den vertrauten Geruch um sich hat?
Es ist ja jetzt was neues und nicht ihr vertrautes Bettchen. Durch das beistellbettchen riecht natürlich nach Mama, weil es in deiner nähe war. Das große Bett nicht, ich denke ihr fehlt das.
Lg

19. Apr 2014 19:20
Sie hat ihr Nestchen, Schnuffeltuch und Schnullerhasen bei sich im Bett. Ich hatte sie im Babyzimmer oft in das Bett gelegt und dann das Laken bewusst nicht gewechselt. Ansonsten steht das Bett genau neben meinem, sodass ich auch mit der Hand reingreifen kann, aber auch das genügt ihr nicht (also dass ich da bin). Ich muss sie im Arm schaukeln.
19. Apr 2014 21:17
hallo schuschu,
hat deine kleine vorher tagsüber auch in ihrem großen bett oder im beistellbett geschlafen ?
wenn sie vorher auch tagsüber im großen bett geschlafen hat, ist es wahrscheinlich nur ungewohnt für sie jetzt "plötzlich" auch abends in dem bett schlafen zu sollen.
es gibt für manche babybetten bettverkleinerer, das ist sone art brett oder auch aus weicherem material, womit man die länge des bettes verkürzen kann, damit sich die babys nicht so verloren vorkommen.
www.amazon.de/gp/aw/d/B00DO87QZW/ref=aw_cr_item_title
kannst aber auch am fußende einfach ein stillkissen quer durch die gitter von einer seite zur anderen ziehen (so hats eine freundin gemacht, klappte super bei ihrem sohn)
hat deine kleine vorher tagsüber auch in ihrem großen bett oder im beistellbett geschlafen ?
wenn sie vorher auch tagsüber im großen bett geschlafen hat, ist es wahrscheinlich nur ungewohnt für sie jetzt "plötzlich" auch abends in dem bett schlafen zu sollen.
es gibt für manche babybetten bettverkleinerer, das ist sone art brett oder auch aus weicherem material, womit man die länge des bettes verkürzen kann, damit sich die babys nicht so verloren vorkommen.
www.amazon.de/gp/aw/d/B00DO87QZW/ref=aw_cr_item_title
kannst aber auch am fußende einfach ein stillkissen quer durch die gitter von einer seite zur anderen ziehen (so hats eine freundin gemacht, klappte super bei ihrem sohn)
19. Apr 2014 22:21
Danke Loni, das mit dem Stillkissen teste ich auf jeden Fall.
Sie hat davor immer nur im Beistellbett geschlafen, deswegen wundert es mich, dass es mittags klappt und abends nicht
Sie hat davor immer nur im Beistellbett geschlafen, deswegen wundert es mich, dass es mittags klappt und abends nicht

20. Apr 2014 07:42
ja es ist schon komisch, aber mein kleiner will zb tagsüber nicht in seinem bett schlafen, abends hingegen ist es kein problem (sofern es dunkel genug im zimmer ist). bei ihm liegts aber nicht an der umstellzung, er hat schon immer in seinem "großen" bett geschlafen
wenn du es testes leg sie ruhig so hin, dass sie mit den füßen ganz leicht das kissen berührt, damit sie die begrenzung spürt.
viel erfolg
wenn du es testes leg sie ruhig so hin, dass sie mit den füßen ganz leicht das kissen berührt, damit sie die begrenzung spürt.
viel erfolg
22. Apr 2014 08:36
Unser Sohn ist heute genau 10 Monate alt und hat vielleicht 3 mal durchgeschlafen (4 Stunden am Stück) seit ein paar Wochen kommt er nachts 2-stündlich und weil es für mich am einfachsten ist, lass ich ihn an der Brust wieder einschlafen, was auch ganz gut klappt. Das Ganze passiert aber bis zu 6 mal pro Nacht,er isst sehr wenig Beikost, zahnt gerade (hat noch keine Zähne) und will noch hauptsächlich gestillt werden. Obstbrei mag er gar nicht.
Ich denke, das ich ihm das nächtliche Trinken schon angewöhnt habe, er schafft es nicht alleine nur mit Wasser oder Schnuller einzuschlafen, es muss die Brust sein. Er trinkt nur Mumi, keine Fertigmilch.
Ich denke, das es vielleicht besser wird, wenn er sein eigenes Zimmer hat, aber das ist noch nicht fertig, da mein Mann einen Arbeitsunfall hatte.
Also weiter durchhalten!
Ich denke, das ich ihm das nächtliche Trinken schon angewöhnt habe, er schafft es nicht alleine nur mit Wasser oder Schnuller einzuschlafen, es muss die Brust sein. Er trinkt nur Mumi, keine Fertigmilch.
Ich denke, das es vielleicht besser wird, wenn er sein eigenes Zimmer hat, aber das ist noch nicht fertig, da mein Mann einen Arbeitsunfall hatte.
Also weiter durchhalten!
22. Apr 2014 13:41
Bei uns ist jetzt das Einschlafen kein Problem mehr, aber ab 22:30 ca wacht sie alle 1-1,5 Stunden auf und schreit (auch wenn sie in meinem Arm liegt) und ich muss sie hoch nehmen und schaukeln 
Ich weiß nicht was mit ihr los ist ...

Ich weiß nicht was mit ihr los ist ...

22. Apr 2014 13:48
22. Apr 2014 19:39
Hab auch schon daran gedacht, weil sie beim Essen viel weint, aber trotzdem sperrt sie das Schnäbelchen auf, weil sie Hunger hat. Aber ich sehe oder spüre nichts ... Es ist schlimm grad 

22. Apr 2014 20:33
meiner (8 monate) macht auch den mund auf und will essen wenn die zähne drücken, aber wenn ers dann im mund hat drückt ers wieder raus oder ißt nur wie ein spatz.
er ist dann nachts auch sehr unruhig, wacht aber nicht immer unbedingt auf.
bei ihm ist es am schlimmsten, wenn sich die zähne in den kiefer schieben. wenn sie durchbrechen merkt mans ihm kaum an.
bei den ersten zähnen hatte er 6 wochen schlafstörungen und hat schlecht gegessen, bevor sie endlich durch waren.
er ist dann nachts auch sehr unruhig, wacht aber nicht immer unbedingt auf.
bei ihm ist es am schlimmsten, wenn sich die zähne in den kiefer schieben. wenn sie durchbrechen merkt mans ihm kaum an.
bei den ersten zähnen hatte er 6 wochen schlafstörungen und hat schlecht gegessen, bevor sie endlich durch waren.
22. Apr 2014 20:59
Ich hoffe es geht bald rum, sie muss doch essen, sie ist eh so schlank 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...