kind samt hochstuhl umgefallen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 17:50
kind samt hochstuhl umgefallen
Hallo mein kleiner fast 11 monate war bei oma und opa und er hat sich an seinem hochstuhl.am tisch hoch gezogen und ist dann nachhinten gefallen allerdings auf weichen teppich. Aber der hochstuhl lag dann halb auf ihm drauf oma hat schnell reagiert und ihn sofort hoch genommen und er hat sich sofort trösten lassen. Er hat auch wieder gelacht und so. Muss ich was beachten oder was soll ich machen
16. Apr 2014 18:01
Re: kind samt hochstuhl umgefallen
Wenn du nicht gleich ins KH fahren möchtest, achte auf seine Augen. Sind die Pupillen unterschiedlich, sofort zum Arzt, übergibt er sich, zum Arzt, benimmt er sich anders als sonst, zum Arzt.
Wenn er sich normal verhält, habt ihr vermutlich Glück gehabt. Dennoch solltet ihr den Kleinen gut beobachten. Auch wenn er schläft
Wenn er sich normal verhält, habt ihr vermutlich Glück gehabt. Dennoch solltet ihr den Kleinen gut beobachten. Auch wenn er schläft
16. Apr 2014 18:04
Wie soll ich das machen mit dem schlafen. Ich bin allein mein mann ist grad auf reha. Aber danke ne bis jetzt hat er sich nicht übergeben. Bis wann danach würde er sich übergeben.
16. Apr 2014 18:07
Du musst nicht die ganze Nacht wach bleiben, keine Sorge. Nur bis du selbst schlafen gehst, ab und an zum Kind schauen, ob er sich übergeben hat.
Wie lange das genau sein kann, kann ich leider nicht sagen. Aber ich würde sagen bis 48 Stunden nach dem Unfall ist es leicht möglich.
Unsere Kleine ist uns mal vom Sofa gekullert. Waren dann 24 Stunden im KH und dann sollten wir die nächsten 2-3 Tage noch drauf achten, ob sich was ändert.
Wie lange das genau sein kann, kann ich leider nicht sagen. Aber ich würde sagen bis 48 Stunden nach dem Unfall ist es leicht möglich.
Unsere Kleine ist uns mal vom Sofa gekullert. Waren dann 24 Stunden im KH und dann sollten wir die nächsten 2-3 Tage noch drauf achten, ob sich was ändert.
16. Apr 2014 18:12
Ok gut danke. Zurzeit schläft er. Vll ist er total erschöpft wegen dem sturz.
16. Apr 2014 18:22
Du solltest auch darauf achten wie es sich mit dem schlafen verhält, Schläfrigkeit ist auch ein Symptom für Gehirnerschütterung!
Natürlich kann er genauso geschafft vom Sturz sein, schau aber ab und an nach ihm, ich würde auch nachts immer mal schauen, zumindest die ersten 24 Stunden sollte man schon genau hinsehen.
Wenn dein Kind teilnahmslos ist und anders als sonst fahr lieber ins KH.
Wenn er weiter fit ist, ist wahrscheinlich alles ok.
Gute Besserung
Natürlich kann er genauso geschafft vom Sturz sein, schau aber ab und an nach ihm, ich würde auch nachts immer mal schauen, zumindest die ersten 24 Stunden sollte man schon genau hinsehen.
Wenn dein Kind teilnahmslos ist und anders als sonst fahr lieber ins KH.
Wenn er weiter fit ist, ist wahrscheinlich alles ok.
Gute Besserung
16. Apr 2014 18:31
16. Apr 2014 19:03
@cindy,
nimm dir mal ne Taschenlampe und deinen Spatz.
dann halte ihm ein zu und leuchte ihm in das offene Auge.
zieht sich die Pupille zusort zusammen, ist alles gut.
das gleiche machst du mit dem anderen Auge.
zieht auch die sich sofort zusammen, alles super.
gibt es eine deutliche zeitdiferenz, zwischen dem auftreffen des lichtes ins Auge und dem zusammen ziehen einer Pupille, hat dein kleiner eine Gehirnerschütterung und du solltest das im kh abklären lassen.
alles gute euch beiden.
nimm dir mal ne Taschenlampe und deinen Spatz.
dann halte ihm ein zu und leuchte ihm in das offene Auge.
zieht sich die Pupille zusort zusammen, ist alles gut.
das gleiche machst du mit dem anderen Auge.
zieht auch die sich sofort zusammen, alles super.
gibt es eine deutliche zeitdiferenz, zwischen dem auftreffen des lichtes ins Auge und dem zusammen ziehen einer Pupille, hat dein kleiner eine Gehirnerschütterung und du solltest das im kh abklären lassen.
alles gute euch beiden.
16. Apr 2014 19:25
Ich halte mich bei stürzen auf den kopf immer an eine regel:
Brüllt das kind SOFORT los, ist alles ok... ist es, wenn auch nur kurz ruhig und leicht apathisch ab zum arzt!!
Die ersten sekunden nach dem sturz sind für mich ausschlaggebend!!
Ansonsten, lieber einmal mehr... dann können alle ruhig schlafen
Und das bauchgefühl nicht vergessen
Brüllt das kind SOFORT los, ist alles ok... ist es, wenn auch nur kurz ruhig und leicht apathisch ab zum arzt!!
Die ersten sekunden nach dem sturz sind für mich ausschlaggebend!!
Ansonsten, lieber einmal mehr... dann können alle ruhig schlafen

Und das bauchgefühl nicht vergessen

16. Apr 2014 19:30
Kann man da wirklich eine ganz normal Taschenlampe nehmen? Dachte, das könnte die Augen auch schädigen.
16. Apr 2014 19:51
Ja und nur eine normale Taschenlampe, keine LED die macht die Augen kaputt!
16. Apr 2014 20:09
Hey also er hat gut gegessen hat nach dem sturz auch sofort geschrien und sich auch schnell beruhigen lassen ist auch umher gekrabbelt und hat sich an allem.wieder hoch gezogen.
16. Apr 2014 20:14
Na ich schätze da habt ihr nochmal Glück gehabt!
Beobachten würde ich den Kleinen trotzdem die Nacht über und schauen wie er morgen so drauf ist!
Alles Gute
Beobachten würde ich den Kleinen trotzdem die Nacht über und schauen wie er morgen so drauf ist!
Alles Gute

16. Apr 2014 20:50
Danke ja das werd ich auch allerdings schwitzt er grad beim schlafen also hat feuchte haare und so ist das normal
16. Apr 2014 20:55
Hat er denn Fieber?
Ganz ehrlich, eine Diagnose aus der Ferne ist schwer und die will ich hier nicht geben.
Weck ihn bitte und schau wie er drauf ist.
Fahr besser zum Arzt!
Ganz ehrlich, eine Diagnose aus der Ferne ist schwer und die will ich hier nicht geben.
Weck ihn bitte und schau wie er drauf ist.
Fahr besser zum Arzt!
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...