ostern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
24. Mär 2014 15:03
ostern
Mein kleiner ist Ostern 10 monate alt hat jemand ein paar tolle ideen für mich was man ihm schenken kann weil alle mich fragen.
gast.1068841
24. Mär 2014 16:01
Re: ostern
ui..

vll ne cd mit bewegungsliedern (bekommt meine kleine von oma und opa, sie ist dann 11 monate).

oder schon die ersten sandkastenspielzeuge/formen.

ansonsten vll einfach nen kleinen gutschein von deichmann oder sowas, schlafis, ne neue kuscheldecke, ect.pp.

hast du denn schon ein größeres kind, wo noch alles da ist? oder ist es dien erstes?

vll auch eine kleine motorikschleife, oder ein kleines steckspiel... ne rassel, xylophon, sowas in der art.
gast.1614692
24. Mär 2014 16:24
Hey also es ist mein erstes kind und meiner ist ostern 10 monate. Er kriegt von meinen Schwiegereltern sachen für den kleinen und ich habe schon ein steckspiel. Was sind schlafis????
gast.1068841
24. Mär 2014 16:27
schlafanzüge...

na wie gesagt, dann sandspielzeug, vll schon sachen für die krippe (wenn er dann mit einem jahr hingeht und das nicht zum geburtstag bekommt), cd´s, ein fingerspielbuch, sowas in der art.
gast.1614692
24. Mär 2014 16:32
Stimmt sachen für die krippe wäre gut
gast.1739096
9. Apr 2014 17:30
Hallo.

Unsere Tochter ist zu Ostern auch ca. 10 Monate alt. Sie bekommt von uns einen Stoffhasen, wo man am Ohr einen Schnuller befestigen kann und einen Spielzeugschlüssel (Sie fährt nämlich sehr auf unseren Schlüsselbund ab) und dann werden wir noch mehrere Fruchthippgläser und Babykeckse in Ihr Osternest geben. Wollten es zu Ostern nicht übertreiben, weil sie eh bald Geburtstag hat. :)

Liebe Grüße
gast.1703533
9. Apr 2014 18:01
Also unser Junge ist zu Ostern 8 Monate und 3 Wochen alt und bekommt: gar nichts.
Das hört sich jetzt vielleicht für euch befremdlich an, aber wir haben noch ein 12 jähriges Mädel und wissen, was Ostern, Weihnachten, Geburtstag etc.die nächsten Jahre so abgeht :lol: alles übertrieben!
Natürlich bekommt er sicher von Oma u Opa was zum Osterfest aber wir haben nichts. Dafür bekommt er zwischendurch das, was er braucht oder mal ein Spielzeug!

Wir wollen mal hoffen, daß am Osterwochenende die Sonne scheint, damit die Große im Garten Nester suchen kann und wir viel Spaß haben! Dann genießen wir einfach unser Beisammensein und wahrscheinlich ein leckeres Essen!
Irina_Tobias
10. Apr 2014 14:08
Bei uns gibts zu Ostern für den Zwerg was zum herum düsen, er ist zu Ostern 19 Monate ... also schon etwas älter, aber vl wäre das auch was, da ja der Sommer naht! Wir sind am überlegen ob es ein Bobby Car, ein Dreiradler oder ein Pukky Wutsch wird.

Der Große kommt diesen Herbst in den Kiga und bekommt einen Kiga Rucksack & etwas Zubehör :) Was natürlich nicht fehlen darf sind einpaar Nascherein ... für die Kleinen vl Babykekse, Reiswafflen, Obstmus usw.
gast.1827905
10. Apr 2014 15:10
Unsere Jüngste ist auch 10 Monate alt und sie bekommt einen kleinen Plüschhasen in einem kleinen Holz-Ei und ein Langarm-Shirt mit einem Hasen bedruckt.
Capricorn89
10. Apr 2014 17:00
Also unsere Tochter, 8 Monate, bekommt dieses Ostern noch nichts. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Sie weiß ja noch nicht, dass Ostern ist. Und wenn sie später was bekommt, dann sowas wie Eier im Garten suchen, vielleicht eine Musik-CD oder ein Hörspiel, Seifenblasen, oder sowas... Alles über 5€ (richtiges Geschenk) finde ich viel zu viel. Es ist NUR Ostern. Ich finde, dass viele es mit der Schenkerei total übertreiben. Als ich Kind war hab es Schoki-Eier im Garten versteckt - da hab ich mich riesig drüber gefreut, denn Schokolade ist ja nichts für jeden Tag. Nur richtig suchen könnte sie jetzt ja eh noch nicht. Ab ihrem ersten Geburtstag ist es wohl alles etwas anders und Nikolaus und Weihnachten ist sie dann auch 'schon' 16 Monate, da wird's dann auch etwas kleines zum Nikolaus und natürlich auch etwas zu Weihnachten geben. Vielleicht kommt der Weihnachtsmann ja sogar persönlich zu uns :-D
gast.1580386
10. Apr 2014 19:34
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Bei uns gibts zu Ostern für den Zwerg was zum herum düsen, er ist zu Ostern
> 19 Monate ... also schon etwas älter, aber vl wäre das auch was, da ja der
> Sommer naht! Wir sind am überlegen ob es ein Bobby Car, ein Dreiradler oder
> ein Pukky Wutsch wird.

Unserer bekommt ein Dreirad zu Ostern, welches schon in Benutzung ist :roll:
Von meinen Eltern bekommt er Sandspielzeug und was meine Schwiegerellis schenken weiß ich gar net :shock:
Wir machen an Ostern auch nix großes... Meine Eltern kommen und das wars dann... Er versteht es noch nicht richtig (ist 17 Monate alt)...
gast.1827905
10. Apr 2014 22:33
Capricorn89 hat geschrieben:
> Also unsere Tochter, 8 Monate, bekommt dieses Ostern noch nichts. Das finde
> ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Sie weiß ja noch nicht, dass
> Ostern ist. Und wenn sie später was bekommt, dann sowas wie Eier im Garten
> suchen, vielleicht eine Musik-CD oder ein Hörspiel, Seifenblasen, oder
> sowas... Alles über 5€ (richtiges Geschenk) finde ich viel zu viel. Es ist
> NUR Ostern. Ich finde, dass viele es mit der Schenkerei total übertreiben.
> Als ich Kind war hab es Schoki-Eier im Garten versteckt - da hab ich mich
> riesig drüber gefreut, denn Schokolade ist ja nichts für jeden Tag. Nur
> richtig suchen könnte sie jetzt ja eh noch nicht. Ab ihrem ersten
> Geburtstag ist es wohl alles etwas anders und Nikolaus und Weihnachten ist
> sie dann auch 'schon' 16 Monate, da wird's dann auch etwas kleines zum
> Nikolaus und natürlich auch etwas zu Weihnachten geben. Vielleicht kommt
> der Weihnachtsmann ja sogar persönlich zu uns :-D

So wollen wir das auch handhaben. Ostern vorwiegend Ostereier und ne Kleinigkeit, später auch Naschzeug und Weihnachten vorwiegend Mandarinen, Äpfel und Erdnüsse.
Meine Nichte und mein Neffe bekommen zu Ostern zur Schokolade noch je ein kleines Büchlein mit einem Märchen dazu.

Und Weihnachten, das bestimmt das Christkind *g* Aber der Geburtstag ist für uns das Wichtigste
Irina_Tobias
11. Apr 2014 11:59
Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden wieviel man seinen Kindern schenkt! Nicht böse gemeint, aber in jedem Thread hier wo um Geschenke gefragt wird kommt dann dieses "man schenkt sowieso viel zu viel" ... obwohl es doch eig. nur um Tips geht was geschenkt werden könnte!

Ja es ist vielleicht NUR Ostern, aber ein Kind das zB im Winter Geburtstag hat, freut sich wahrscheinlich zu Ostern mehr über einen Dreiradler als wenn Schnee liegt ... jetzt nur mal als Beispiel.

Wir schenken dann was großes wenn es gebraucht oder gewünscht wird, mein Großer hat jetzt zu seinem Geburtstag ein Fahrrad bekommen, weil es sein sehnlichstes Wunsch war auch wie die Großen Fahrrad fahren zu können (bis jetzt hatte er ein Laufrad). Und da das ein recht teures Geschenk war, gibts jetzt zu Ostern eben "nur" was kleines. Eine Sandkiste für den Garten gabs bei uns zB nur so zwischendurch, weil ich finde das dies zur Standartausstattung eines Kindes gehört :lol: Muss doch jeder selbst entscheiden wie viel Geld er ausgeben möchte ...
gast.1827905
11. Apr 2014 13:54
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ja es ist vielleicht NUR Ostern, aber ein Kind das zB im Winter Geburtstag
> hat, freut sich wahrscheinlich zu Ostern mehr über einen Dreiradler als
> wenn Schnee liegt ... jetzt nur mal als Beispiel.

Deswegen bekam unsere Große das Dreirad einfach so geschenkt ;-) Schließlich wird sie es nicht lange nutzen und es erbt ihre kleine Schwester. Wäre als Geschenk zu einem Ereignis also eher nicht geeignet, zumindest in unseren Augen.

Wenn man sich für kein Geschenk entscheiden kann, wie wäre es mit einem Besuch im Zoo zu Ostern und danach ein kleiner Abstecher in den Souvenir Shop, damit sich das Kind was aussuchen kann?
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...