Mineralwasser

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
25. Okt 2010 20:41
Mineralwasser
Hallo,
kann ich meiner Tochter fast 13 Monate,auch Mineralwasser mit wenig Kohlensäure geben in der Flasche?Oder gibt das jemand?
Sie mag es so gerne,zumindest aus dem Glas u wenn sie damit zufrieden wäre u ich nicht die stark verdünnten Säfte geben müßte wäre das ok?
Sie hat ab und zu Nachts Blähungen,deswegen weiß ich nicht ob das mit Kohlensäure gut wäre....(Stilles Wasser mag sie nicht,zeigt immer auf Mineralwasser:-))LG
gast.865984
25. Okt 2010 20:52
Re: Mineralwasser
also ich habe meinen kindern nur stilleswasser gegeben.
wie du schon erwähntest, sie können blähungen davon bekommen, und wir wissen wie wir uns dabei fühlen..
meinem großen habe ich mit 4 jahren noch stilleswasser gegeben.
klar möchte deine süße das haben was du hast, welches kind will das nicht, aber da würde ich konsequent sein, und ihr stilles geben.
hat sie doch vorher getrunken, oder?
bin zwar keine übervorsichtige mama, aber da laß ich es lieber.
aber das ist meine meinung
gast.891444
25. Okt 2010 21:01
Von dem stillen Wasser trinkt sie ein schluck,von Mineralwasser mehr u ich bin froh wenn sie etwas mehr trinkt,denn sie trinkt nicht immer gerne,je nachdem..
Saft stark verdünnt mag sie ja aber ich dachte Mineralwasser wäre dann gesünder.
Aber ich lasse es dann wohl lieber,Du hast ja auch recht,wenn wir davon zuviel trinken,ist auch nicht so toll,da ist stilles wasser doch besser.
Also weiterhin,saft stark verdünnt und tee:-)
gast.865984
25. Okt 2010 21:05
naja, und nur wasser ist ja auch langweilig, zumal sie ja schorle trinkt und kennt.
schorle ist ja nicht ungesund, wenn man 100% saft hat, und den verdünnt ist doch alles gut.
prost!!
gast.1019360
25. Okt 2010 22:09
Also ich kenne einige Leute, die ihren Kleinen Mineralwasser mit Kohlensäure geben. Die sind auch so zwischen 12-20 Monate alt. Jeder verträgt das halt anders, ist bei uns Erwachsenen ja auch so. Wenn deine Kleine das verträgt ist es doch besser als Saft. Aber ich würde es trotzdem nur aus dem Glas geben. Aus der Flasche trinkt sie vielleicht die Selter zu schnell.
gast.940181
26. Okt 2010 09:38
Dann gib ihr doch einfach Tagsüber mit Sprudel und ca 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen nur noch stilles Wasser. Weil dann sind die Luftblasen schon abgebaut und sie kann dann gut schlafen ;)

Und wenn du dann konsequent bei Wasser bleibst sind die süßen Säfte kein Thema mehr ;)
gast.865984
26. Okt 2010 15:16
hallo,
also ich finde an säften nix schlimmes.. :o
einmal am tag bekommt der kleine 150ml reinen apfelsaft, das ist doch gesund, da sind vitamine drin, ist doch die süße aus der frucht...
anschließend gibt es milch oder tagsüber nur noch apfelschorle.
wasser bekommt er dann zum abendbrot

@sophie
aber tagsüber können doch die kleinen bauchweh bekommen, von der kohlensäure, oder??
gast.940181
26. Okt 2010 16:08
Hallo Nimast

klar können sie auch tagsüber Bauchweh bekommen, aber durch die vielen Bewegungen die sie ja machen wenn sie am spielen sind, lassen Luft im Darm und Bauch schneller abbauen laut meines KA. Und somit ist die Gefahr das es tagsüber dolle Bauchweh gibt wenn sie spielen etwas geringer

Ich find an Säften wenn es denn reine Natursäfte also sprich ohne Zucker etc sind auch nichts schlimmes, ist halt nur schwer den Kleinen zu erklären so jetzt bekommst du Saft der ja viel besser schmeckt als Wassr ;) aber abends darfst du keinen mehr haben. Von daher bin ich einfach bei Tee oder stillen Wasser geblieben. ;)
gast.922126
26. Okt 2010 17:00
Meine Maus ,heute genau 9 Monate,trinkt nur stilles Min.wasser ,kompl. o. Kohlensäure.Schorlen od. Säfte :roll: :roll: da bin ich bei ihr an der falschen Adresse :lol:
gast.865984
26. Okt 2010 17:59
Hallo sophie,
das ist doch mal interessant, wußte ich gar nicht, danke.
also bei meinem süßen klappt das wunderbar, der muckt nicht auf...
klar wenn er abends wasser bekommt, guckt er blöd und nibelt dran rum, aber wenn er durst hat, trinkt er auch das wasser..
prost ;)
gast.891444
26. Okt 2010 21:23
Ich gebe ihr das dann erstmal im Becher aber auch nur beim Mittagessen,aus der Flasche wäre das zuviel u zum Abend hin nichts mehr,das stimmt nämlich,wenn sie sich bewegen dann gehen die Luftbläschen weg u beim schlafen ja nicht so....
Sie will es immer haben:-)
Aber heute war ich etwas sauer,einmal die Woche muß ich den ganzen Tag arbeiten,vormittags war sie bei Schwiegermutter,sie gab mir die Flasche mittags wieder fast voll,habe sie gefragt ob sie nicht trinken wollte,sie meinte sie hätte Mineralwasser aus dem Glas getrunken.Nachmittags war sie bei meiner Mama,Flasche auch noch fast voll Abends,und was sagt meine Mama!sie hat Mineralwasser aus dem Glas bekommen!!!
Hallo!Na ja die können es ja nicht wissen-soviel soll es ja auch nicht sein... ;)
Ich werde es trotzdem immer wieder mit stillem Wasser probieren,wer weiß.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...