6 Zähe und 6 Finger

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dana261
7. Feb 2014 14:35
6 Zähe und 6 Finger
Hallo wollte gerne mal wissen ob es hier auch Mütter gibt die ein Kind bekommen haben die 6 Zähe und 6 Finger hat.Mein Kleine 9 Monate ist mit 6 Zähen auf der linken Seite und 6 Finger auch auf der Linken Seite zur Welt gekommen.Der Finger wurde abgebunden als sie 3 Tage alt war da kein Knochen dran war und ist nach 2 Wochen abgefallen,und der 6 Zäh wird dann weggemacht wenn sie 1Jahr alt ist.Freu mich auf erfahrungen.
gast.1614692
7. Feb 2014 16:32
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Hey also das ist krass. Ne mein kleiner hat sowas nicht allerdings ist mein kleiner mit einem klumpfuss zur welt gekommen und er wurde auch gleich gegipst jetzr ist soweit alles gut bis auf das er eine alfa flex schiene tragen muss. Ist da jetzt nicht eine freihe stelle wo der 6 finger war.
Cori811
7. Feb 2014 17:02
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Hallo,
meine Kleine hatte auch 6 Finger an der linken Hand. Er wurde auch abgebunden und ist nach 2 Wochen abgefallen. Ich hatte damals das Gleiche, allerdings an beiden Händen.
LaylaFabienne
7. Feb 2014 21:48
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Bei uns ist das nicht so, aber wenn man so liest der wurde abgebunden und fiel dann einfach ab, hört sich das echt übel an.
War das denn schmerzhaft für die kleinen? Wisst ihr das?
Cori811
7. Feb 2014 23:13
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Nein, es tut wohl nicht weh. Ich habe den Arzt auch gefragt, weil die Kleine während dem Abbinden ziemlich geschrien hat, aber er meinte, es wäre wegen dem Rumgefummel an ihr und der Hektik mit den Krankenschwestern und so. Im Prinzip ist es wohl dasselbe wie mit dem Nabelschnurrest, der dann abfällt. Es hat auch fast die gleiche Zeit gedauert. Aber komisch war es schon, als ich auf einmal diesen Finger auf der Couch gefunden habe...
Ich bin aber schon froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Wir hätten ihn auch mit einem halben Jahr amputieren lassen können, aber da er auch nur an so einem häutigen Faden hing (wenn du Fingeranhängsel, der offizielle Name für diese kleinen Finger ohne Knochen, googlest, weißt du, was ich meine) hatten wir immer Angst, ihn beim An- und Ausziehen abzureißen.
LaylaFabienne
7. Feb 2014 23:27
Re: 6 Zähe und 6 Finger
War dann da eine offene wunder oder sowas?
Cori811
7. Feb 2014 23:37
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Nein. Übriggeblieben ist nur so eine kleine Blase, die sich kurz danach blöderweise noch mit Eiter gefüllt hat (das hätte nicht passieren sollen und hätte unbehandelt wohl zu einer Blutvergiftung geführt). Aber geblutet hat nichts. Heute sieht man bei ihr kaum noch etwas davon (eigentlich nur, wenn man es weiß).
LaylaFabienne
8. Feb 2014 13:04
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Ich kenne bisher auch nur eine person die insgesamt 9 finger hat an einer hand fehlt euner seid geburt an.
Das fällt aber auch gar nicht auf.
gast.555071
9. Feb 2014 01:33
Re: 6 Zähe und 6 Finger
ich kenne jemanden, der hat 2 Daumen, allerdings mit Knochen und allem, was dazu gehört.
der lebt einfach damit und wenn man nicht wirklich darauf achtet, fällt es nichtmal wirklich auf.
wie geht es deiner kleinen denn jetzt?
Dana261
19. Feb 2014 15:33
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Leider konnte ich nicht mehr Schreiben da unser Computer an dem Tag kaputt gegangen ist und ich leider nicht ins Internet konnte.Also es fehlt garnicht auf das sie ein 6 Finger hatte da es an der seite war und ja es tat ihr auch weh habe die Ärztin gefragt da ja auch nerven stränge und so langgehen tut es den kleinen auch weh aber nur kurz.Aber ich habe 2 Tage lang geweint weil ich immer an diesen moment denken musste und ich nicht aufhören konnte zu Weinen.Mich graust es schon vor den Termin wenn ihr der 6.Zeh abgenommen bekommt wie ich damit umgehen werde,da sieht man es da er mit Knochen und alles ist also wie ein zweiter kleiner Zeh.Ich frag mich die ganze Zeit ob sie danach schmerzen hat so wie Phantomschmerzen?
Anitramkos
13. Nov 2023 22:43
Re: 6 Zähe und 6 Finger
Hallo Dana , meine Tochter kam
zur Welt mit 6 Zehen am li. Fuß und ich suche Informationen dazu. Ich will dich fragen, wo war dein Kind operiert und wie es gelaufen ist. Danke im Voraus. LG Martina
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...