junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2013 07:10
junimamas 2013
Hey dürfen wir schon hier rein. Ich hätte da gleich mal eine frage wegen den nuckeln. Mein kleiner ist heute genau 6 monate und soll er jetzt die größere Größe kriegen oder soll ich bei der kleinen Größe bleiben den großen nuckel spuckt er nicht aus und auf der kleineren spielt er nur noch mit seinem nuckel.
Danke schon mal im vorraus für eure antworten
Danke schon mal im vorraus für eure antworten
8. Dez 2013 08:54
Re: junimamas 2013
Hallo...
Das musst du selber entscheiden...wenn du der Meinung bist,das er mit dem kleinen nur noch spielt und den grossen richtig nuckelt...dann ändere es einfach...
Bei uns ist das so,Lisa ist inzwischen schon 16 Monate und nimmt immernoch lieber den 1er... Den 2er wirft sie durch die Gegend...also dann soll sie ihn haben... Allerdings gibts bei uns den "dietzi" nur zum schlafen!!!
Hör auf deinen Instinkt,dann machst du das schon richtig..
Liebe grüsse Natascha
Das musst du selber entscheiden...wenn du der Meinung bist,das er mit dem kleinen nur noch spielt und den grossen richtig nuckelt...dann ändere es einfach...
Bei uns ist das so,Lisa ist inzwischen schon 16 Monate und nimmt immernoch lieber den 1er... Den 2er wirft sie durch die Gegend...also dann soll sie ihn haben... Allerdings gibts bei uns den "dietzi" nur zum schlafen!!!
Hör auf deinen Instinkt,dann machst du das schon richtig..
Liebe grüsse Natascha
2. Jan 2014 16:19
Solangsam kann man sich auch als juni mama hier melden oder?
Die letzten wochen waren wieder mal abenteuer pur.
Meine kann sich mittlerweile durch das ganze wohnzimmer rollen, räumt alles leer was sie findet, öffnet jede schublade in ihrer höhe und versucht zukrabbeln.
Man muss nun sehr aufpassen.
Wie ergeht es euch?
Die letzten wochen waren wieder mal abenteuer pur.
Meine kann sich mittlerweile durch das ganze wohnzimmer rollen, räumt alles leer was sie findet, öffnet jede schublade in ihrer höhe und versucht zukrabbeln.
Man muss nun sehr aufpassen.
Wie ergeht es euch?
7. Jan 2014 09:15
also bei meiner ist da noch nichts zu bemerken. sie fängt jetzt erst so langsam an, sich zu drehen und nach sachen zu greifen die hinter ihrem kopf sind. auf der spielwiese hat sie sich schon 4x gedreht. aber sonst nicht. also ich warte weiter. bei uns scheint alles ein bisserl langsamer zu laufen. außer das durchschlafen!!! juhuuuu! ;o)
8. Jan 2014 12:18
hi
immer wieder interessant wie unterschiedlich "schnell" die kleinen so entwickeln.
meine maus ist in 3 tagen genau 7 monate alt. robbt seit gut 6-7 wochen vorwärts. mittlerweile auch durch die ganze wohnung
.
seit ca 3-4 wochen sitzt sie sicher allein. und nun will sie unbedingt hoch hinaus
versucht sich hoch zu ziehen wo es nur geht. doof nur das sie den viefüsslerstand bisher ignoriert denn dann würde das hochziehen besser klappen.
gruß janina
immer wieder interessant wie unterschiedlich "schnell" die kleinen so entwickeln.
meine maus ist in 3 tagen genau 7 monate alt. robbt seit gut 6-7 wochen vorwärts. mittlerweile auch durch die ganze wohnung

seit ca 3-4 wochen sitzt sie sicher allein. und nun will sie unbedingt hoch hinaus

versucht sich hoch zu ziehen wo es nur geht. doof nur das sie den viefüsslerstand bisher ignoriert denn dann würde das hochziehen besser klappen.
gruß janina
8. Jan 2014 22:21
Hallo, melde mich auch mal wieder. Hatte im Forum 0-3 Monate mal öfters geschrieben. Die zeit rennt. Samstag wird Lia schon 7 Monate. Heute waren wir gerade zur U5. War alles super. Lia kann sich vom Rücken auf den bauch drehen, aber anders rum nicht. 2 Zähnchen hat sie schon. Der Arzt meinte, wir sollen schon anfangen zu putzen. Das kann ja was werden. Habt ihr da schon bissel Erfahrung mit?
Bis jetzt bekommt sie nur mittags Brei. Aber abends werden wir auch bald anfangen. Noch stille ich komplett. Stillt ihr auch noch? Wenn ja, auch nach der Brei Mahlzeit?
Lia schläft auch schon lange durch, aber am tag bekomme ich sie nur im Kinderwagen oder beim stillen zum schlafen. Das ist wie verrückt. Da müssen wir echt dran "arbeiten"
wer da noch Tipps hat 
lg
Bis jetzt bekommt sie nur mittags Brei. Aber abends werden wir auch bald anfangen. Noch stille ich komplett. Stillt ihr auch noch? Wenn ja, auch nach der Brei Mahlzeit?
Lia schläft auch schon lange durch, aber am tag bekomme ich sie nur im Kinderwagen oder beim stillen zum schlafen. Das ist wie verrückt. Da müssen wir echt dran "arbeiten"

lg
9. Jan 2014 09:52
Hallo ihr Lieben
Meld mich auch mal wieder.
Mein kleiner wird bal 7 monate.
Hab lange nicht mehr geschrieben.
Die ersten Zähne sind draussen.
Seit weihnachten wurde das robben durch krabbeln ersetzt.
Seit sylvester zieht er sich sobald er kann auf die beine.
Wir haben, bis auf nachts, komplett auf brei umgestellt und er frisst uns die haare vom Kopf.
Obwohl er so gut isst, möchte er nachts noch 2mal die flasche
Er ist aber so agil, der kann micht 1min still halten.
Puhhh
Gott sei dank nimmt er den laufstall an, obwohl er sich darin die meiste zeit drin aufstellt.
Eiyeiyei
Wo ist die zeit hin ?
LG
Meld mich auch mal wieder.
Mein kleiner wird bal 7 monate.
Hab lange nicht mehr geschrieben.
Die ersten Zähne sind draussen.

Seit weihnachten wurde das robben durch krabbeln ersetzt.

Seit sylvester zieht er sich sobald er kann auf die beine.
Wir haben, bis auf nachts, komplett auf brei umgestellt und er frisst uns die haare vom Kopf.

Obwohl er so gut isst, möchte er nachts noch 2mal die flasche

Er ist aber so agil, der kann micht 1min still halten.
Puhhh
Gott sei dank nimmt er den laufstall an, obwohl er sich darin die meiste zeit drin aufstellt.
Eiyeiyei

Wo ist die zeit hin ?
LG
9. Jan 2014 10:09
Huhu ihr lieben,waren gestern zur u5,alles in Ordnung,der kleine Mann ist mit seinen 6 1/2monaten fast so gross wie ein einjähriger meinte die Ärztin. 77cm,9kg und ku 44,5
Es wurde mal ausgerechnet wie gross er mal werden kann 1,86m oder groesser.
Bei den 77cm blieb mir schon die spucke weg,kein Wunder das ich nur am aussortieren bin.er ist normal geboren 53cm und 3330g
Hab mal ne Frage gibt hier muttis die so große Babys haben die schon alter sind vielleicht,ich mach mir etwas sorgen um di Zukunft,ist er der jüngste und größte in der Klasse dann.
Es wurde mal ausgerechnet wie gross er mal werden kann 1,86m oder groesser.
Bei den 77cm blieb mir schon die spucke weg,kein Wunder das ich nur am aussortieren bin.er ist normal geboren 53cm und 3330g
Hab mal ne Frage gibt hier muttis die so große Babys haben die schon alter sind vielleicht,ich mach mir etwas sorgen um di Zukunft,ist er der jüngste und größte in der Klasse dann.
9. Jan 2014 16:19
Meiner ist auch 77 cm und hat 8, 6 kg
Bist nicht alleine
Bei der geburt 55 cm und 3920 gr
Bist nicht alleine
Bei der geburt 55 cm und 3920 gr
9. Jan 2014 20:54
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. An Weihnachten war mein Kleiner genau ein halbes Jahr alt. Der erste Zahn ist da
, aber noch nicht ganz draußen. Ging zum Glück auch recht problemlos, er war etwas quengeliger als sonst, aber außer ein paar Mal Zahnöl in die Wangen einmassieren und auf einer Veilchenwurzel herum kauen hat er nichts gebraucht. Hoffe das bleibt bei den anderen Zähnchen auch so.
Er rollt auch fleißig durch die Gegend, muss immer dabei bleiben wenn er auf der Decke auf dem Boden liegt, weil er sich innerhalb kürzester Zeit von der Decke auf die Fliesen rollt, und er lässt manchmal noch seinen Kopf "fallen", das ist auf dem Fliesenboden dann natürlich nicht so toll.
Tagsüber schlafen ist etwas problematisch. Im Kinderwagen geht natürlich immer
. Probieren momentan ihn an die Hängematte zu gewöhnen. Da schläft er jetzt öfters auch mal tagsüber drin ein - nach 20 Minuten schaukeln, aber das ist ja ok.
Am Montag haben wir die U5, bin schon gespannt.
Mit dem Brei mittags klappt es gut, bisher hat er alles gegessen was ich ihm vorgesetzt habe, am liebsten mag er Kürbis. Abends ist es grad etwas schwieriger mit dem Brei weil er immer so müde ist, auch wenn er eine Stunde vorher noch geschlafen hat. Seit zwei Tagen gebe ich ihm nun früher sein Abendessen.
Das ist echt spannend wie unterschiedlich sich die Kleinen so entwickeln. Und so schön zu beobachten was sie alles neues lernen.
Seit gestern winkt er
total süß, er ist den ganzen Tag nur noch am Winken und freut sich total dabei. Er winkt aber allem und jedem zu, nicht nur uns sondern auch den Möbeln und so

Er rollt auch fleißig durch die Gegend, muss immer dabei bleiben wenn er auf der Decke auf dem Boden liegt, weil er sich innerhalb kürzester Zeit von der Decke auf die Fliesen rollt, und er lässt manchmal noch seinen Kopf "fallen", das ist auf dem Fliesenboden dann natürlich nicht so toll.
Tagsüber schlafen ist etwas problematisch. Im Kinderwagen geht natürlich immer

Am Montag haben wir die U5, bin schon gespannt.
Mit dem Brei mittags klappt es gut, bisher hat er alles gegessen was ich ihm vorgesetzt habe, am liebsten mag er Kürbis. Abends ist es grad etwas schwieriger mit dem Brei weil er immer so müde ist, auch wenn er eine Stunde vorher noch geschlafen hat. Seit zwei Tagen gebe ich ihm nun früher sein Abendessen.
Das ist echt spannend wie unterschiedlich sich die Kleinen so entwickeln. Und so schön zu beobachten was sie alles neues lernen.
Seit gestern winkt er

9. Jan 2014 22:25
Wir haben einen kleinen Wonneproppen
knapp 8 kg, wohl bei 66 cm, aber glaub die Schwester bei der U5 hat sich bissel vermessen. denke sie ist eher 68 cm.
nächste Woche starten wir mal mit dem abendbrei, bin schon gespannt. Samstag geht's wieder zum Baby schwimmen
das macht echt Spaß. sie schwimmt schon alleine mit den Schwimmflügeln 
das mit dem winken hört sich ja witzig an
lg, hoffe habt alle eine entspannte Nacht

knapp 8 kg, wohl bei 66 cm, aber glaub die Schwester bei der U5 hat sich bissel vermessen. denke sie ist eher 68 cm.
nächste Woche starten wir mal mit dem abendbrei, bin schon gespannt. Samstag geht's wieder zum Baby schwimmen

das mit dem winken hört sich ja witzig an

lg, hoffe habt alle eine entspannte Nacht
10. Jan 2014 10:46
Ich wollte es nie glauben als mir immer alle sagten "die zeit vergeht so schnell!" Doch nun merke ich es zb selber.
Vor 7 monaten erst zur welt gekommen ohne wirklich was zu können und nun können sie zb sitzen, robben, krabbeln, brabbeln , sachen in die hände nehmen und diese auch halten.
Echt faszinierend die entwicklung zu beobachten.
Vor 7 monaten erst zur welt gekommen ohne wirklich was zu können und nun können sie zb sitzen, robben, krabbeln, brabbeln , sachen in die hände nehmen und diese auch halten.
Echt faszinierend die entwicklung zu beobachten.
12. Jan 2014 20:31
Ja, es macht wirklich Freude den Kleinen beim Großwerden zuzuschauen. Nils ist nun 6 1/2 Monate alt und schon voller Willensstärke was die Bewegung angeht. Seit seiner OP ist er geradezu 'explodiert' motorisch. Er dreht und kugelt sich durch die Gegend, versucht sich schon hochzuziehen und überhaupt ist stehen und dabei 'tanzen' das allerallerbeste was es gibt. Ersatzweise robbt er sich in bester Soldatenmanier durch die Wohnung. Seit ein paar Tagen ist er nun aber auf die Idee gekommen daß die Beine ja auch beim robben für irgendwas gut sein müssen, aber richtiges krabbeln ist das noch nicht. Morgen haben wir den Termin für die U5.
Zähne lassen sich bei Nils noch nicht blicken.
Stillen tue ich mittlerweile nur noch morgens/vormittags und ab und an nachts. Mittags isst er ein ganzes Gläschen+ ein halbes Obstgläschen und nachmittags gibt es Obst-Getreidebrei oder Schmelzflocken mit Obst. Abends isst er mit Begeisterung Griesbrei.
Ich habe lange lange mit ihm drum gerungen endlich auch aus der Flasche zu trinken, aber ich habe keine Chance...nun habe ich es einfach mit einem Becher probiert. Und siehe da, der kleine Mann liebt Wasser...aber nur aus dem Becher- wie wir Großen halt. Seither schläft er definitiv besser und ruhiger und auch die Stillmahlzeiten konnte ich reduzieren.
Zähne lassen sich bei Nils noch nicht blicken.
Stillen tue ich mittlerweile nur noch morgens/vormittags und ab und an nachts. Mittags isst er ein ganzes Gläschen+ ein halbes Obstgläschen und nachmittags gibt es Obst-Getreidebrei oder Schmelzflocken mit Obst. Abends isst er mit Begeisterung Griesbrei.
Ich habe lange lange mit ihm drum gerungen endlich auch aus der Flasche zu trinken, aber ich habe keine Chance...nun habe ich es einfach mit einem Becher probiert. Und siehe da, der kleine Mann liebt Wasser...aber nur aus dem Becher- wie wir Großen halt. Seither schläft er definitiv besser und ruhiger und auch die Stillmahlzeiten konnte ich reduzieren.
12. Jan 2014 20:41
Hallo zusammen,
bin heute das erste Mal hier
Unser Maximilian ist am 23.Juni geboren,und ist ein richtiger Schatz.
Er is wirklich fit und schläft auch schon durch.
Aber er dreht sich noch nicht auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken schon gar nicht
Er quält sich schon lange mit seinen Zähnen aber leider ist noch keiner zu sehen.Ich hoff da kommt bald mal einer.
In unserer Krabbelgruppe drehen sich schon alle anderen und einer läuft sogar schon an den Händen.Ich weiß das jedes Baby sein eigenes Tempo hat,aber wenn wir alle so zusammen sitzen fühlt es sich schon komisch an.Wisst ihr was ich meine??
Nächsten Mittwoch haben wir die U5 bin gespannt wie groß er schon ist
bin heute das erste Mal hier

Unser Maximilian ist am 23.Juni geboren,und ist ein richtiger Schatz.
Er is wirklich fit und schläft auch schon durch.
Aber er dreht sich noch nicht auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken schon gar nicht

Er quält sich schon lange mit seinen Zähnen aber leider ist noch keiner zu sehen.Ich hoff da kommt bald mal einer.
In unserer Krabbelgruppe drehen sich schon alle anderen und einer läuft sogar schon an den Händen.Ich weiß das jedes Baby sein eigenes Tempo hat,aber wenn wir alle so zusammen sitzen fühlt es sich schon komisch an.Wisst ihr was ich meine??
Nächsten Mittwoch haben wir die U5 bin gespannt wie groß er schon ist

14. Jan 2014 22:31
Hallo SteffiMichel,
ja das Gefühl kenne ich auch, allerdings aus der anderen Richtung. Meine Tochter damals war die erste die sich beim Rückbildungskurs gedreht hat. Mein großer Sohn ist mit 9 Monaten frei gelaufen und mein kleiner Sohn (auch am 23.06. geboren) zieht sich schon überall hoch und wagt seine ersten Schrittchen an den Händen auch schon.
Kinder haben ihr eigenes Tempo und egal ob sie wahnsinnig schnell sind (und ich kann Dir sagen daß auch das nicht so besonders schön ist!) oder sich extrem viel Zeit lassen. Nichts wird das ändern!
Es gibt einen schönen Spruch:
GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER WENN MAN DRAN ZIEHT!
Gib Deinem sonnenschein die Zeit die er braucht. Wenn Du wirklich arge Bedenken hast dann äußer die bei der U5. Besprich Dich mit dem Kinderarzt und schau was er dazu sagt.
ja das Gefühl kenne ich auch, allerdings aus der anderen Richtung. Meine Tochter damals war die erste die sich beim Rückbildungskurs gedreht hat. Mein großer Sohn ist mit 9 Monaten frei gelaufen und mein kleiner Sohn (auch am 23.06. geboren) zieht sich schon überall hoch und wagt seine ersten Schrittchen an den Händen auch schon.
Kinder haben ihr eigenes Tempo und egal ob sie wahnsinnig schnell sind (und ich kann Dir sagen daß auch das nicht so besonders schön ist!) oder sich extrem viel Zeit lassen. Nichts wird das ändern!
Es gibt einen schönen Spruch:
GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER WENN MAN DRAN ZIEHT!
Gib Deinem sonnenschein die Zeit die er braucht. Wenn Du wirklich arge Bedenken hast dann äußer die bei der U5. Besprich Dich mit dem Kinderarzt und schau was er dazu sagt.
108 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...