Kindersitz bzw Kinderwagen Verweigerung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2013 13:39
Kindersitz bzw Kinderwagen Verweigerung
Hallo zusammen!
Mein kleiner Lauser ist 9,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen möchte er Werder in den Kinderwagen bzw. In den Kindersitz im Auto! Er macht ein hohlkreuz, wehrt sich mit Händen und Füßen. Wenn er dann angeschnallt ist, is es eigentlich kein Thema mehr. Er ist zwar nie 100% begeistert, dass er jetzt eine Weile sitzen muss, aber nicht so, dass er weinen oder schreien würde.
Im Kinderwagen hat er natürlich mittlerweile ein dicke Winterjacke an, im Auto schaue ich, dass er nicht zu "dick" angezogen ist.
Kennt noch jemand dieses Problem? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke!
Lg
Mein kleiner Lauser ist 9,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen möchte er Werder in den Kinderwagen bzw. In den Kindersitz im Auto! Er macht ein hohlkreuz, wehrt sich mit Händen und Füßen. Wenn er dann angeschnallt ist, is es eigentlich kein Thema mehr. Er ist zwar nie 100% begeistert, dass er jetzt eine Weile sitzen muss, aber nicht so, dass er weinen oder schreien würde.
Im Kinderwagen hat er natürlich mittlerweile ein dicke Winterjacke an, im Auto schaue ich, dass er nicht zu "dick" angezogen ist.
Kennt noch jemand dieses Problem? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke!
Lg
19. Nov 2013 14:37
Re: Kindersitz bzw Kinderwagen Verweigerung
Haben da in der schale auch. .. ich lenke ihm ab dann geht es
19. Nov 2013 19:12
Wir hatten das auch mal ne Zeitlang, war anscheinend nur ne Phase, denn plötzlich, nach ein paar Wochen, wars wieder vorbei und gab kein Theater mehr.
19. Nov 2013 19:30
19. Nov 2013 20:19
Hallo,
vielleicht will er nun auch langsam mehr sehen, was um ihn rum so passiert?!
Habt ihr es im Kinderwagen schonmal anders rum probiert? Also zum Sportwagen umbauen, falls es bei eurem geht?
Unsere Maus fing so mit 8 Monaten an,sich im Kinderwagen immer umzudrehen. Leider ist zu diesem Zeitpunkt unser Kiwa dann auch noch kaputt gegangen, sodass wir gezwungen waren, den Buggy zu nehmen. Seitdem sitzt sie ganz ruhig drin und beobachtet alles! Ich fand es zwar zu früh, sie schon anders rum zu setzen, aber nen neuen Kiwa wollten wir dann auch nicht mehr kaufen!
Wegen der Babyschale: Leider muss man ja mindestens bis zum 9.Lebensmonat warten, oder bis die Kleinen mindestens 9kilo haben, dass man auf den größeren Sitz umsteigen kann!
Wir haben für unsere Maus so nen Rücksitzspiegel (damals schon beim Großen genutzt)! Haben den als Teddy!
http://www.baby-walz.de/group/319/produ ... cs3=185421
Der ist so toll! Die Kleinen können während der Autofahrt alles beobachten!
lg
vielleicht will er nun auch langsam mehr sehen, was um ihn rum so passiert?!
Habt ihr es im Kinderwagen schonmal anders rum probiert? Also zum Sportwagen umbauen, falls es bei eurem geht?
Unsere Maus fing so mit 8 Monaten an,sich im Kinderwagen immer umzudrehen. Leider ist zu diesem Zeitpunkt unser Kiwa dann auch noch kaputt gegangen, sodass wir gezwungen waren, den Buggy zu nehmen. Seitdem sitzt sie ganz ruhig drin und beobachtet alles! Ich fand es zwar zu früh, sie schon anders rum zu setzen, aber nen neuen Kiwa wollten wir dann auch nicht mehr kaufen!
Wegen der Babyschale: Leider muss man ja mindestens bis zum 9.Lebensmonat warten, oder bis die Kleinen mindestens 9kilo haben, dass man auf den größeren Sitz umsteigen kann!

Wir haben für unsere Maus so nen Rücksitzspiegel (damals schon beim Großen genutzt)! Haben den als Teddy!
http://www.baby-walz.de/group/319/produ ... cs3=185421
Der ist so toll! Die Kleinen können während der Autofahrt alles beobachten!
lg
20. Nov 2013 12:47
Wir haben einen maxi cosi Kinderwagen und mit 7 Montan haben wir den dann umgebaut. Fabian kann/darf sitzen, wenn er mag, schaut aber zu mir, weil es ja für die sprachliche Entwicklung besser sein soll. Ich kann ihn aber umbauen, sodass Fabian nach vorne sehen kann...vielleicht sollten wir das wirklich mal probieren...
Fabian sitzt schon im normalen Kindersitz, haben wir mit der Kinderärztin besprochen. Er konnte sehr früh sitzen und hatte bald die neun kg, Kopf konnte er immer gut halten.
Ich glaube teilweise, dass er deswegen nicht drinnen sitzen mag, weil er ich lieber bewegen will. Er hat es ja schließlich lange geübt, vorwärts zu kommen. Das Problem ist nur, dass er noch nicht so gut gehen kann, er geht brav an der Hand, aber halt noch nicht frei. Drum kann er noch nicht selber spazieren gehen,...da muss er noch ein bisschen warten.
Nutzt halt nichts!
Lg
Fabian sitzt schon im normalen Kindersitz, haben wir mit der Kinderärztin besprochen. Er konnte sehr früh sitzen und hatte bald die neun kg, Kopf konnte er immer gut halten.
Ich glaube teilweise, dass er deswegen nicht drinnen sitzen mag, weil er ich lieber bewegen will. Er hat es ja schließlich lange geübt, vorwärts zu kommen. Das Problem ist nur, dass er noch nicht so gut gehen kann, er geht brav an der Hand, aber halt noch nicht frei. Drum kann er noch nicht selber spazieren gehen,...da muss er noch ein bisschen warten.
Nutzt halt nichts!
Lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...