Wie an die Flasche gewòhnen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2010 21:10
Wie an die Flasche gewòhnen???
Hallo liebe Momy's,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich habe vor ihn ab dem 8ten Monat nicht mehr zu stillen, also das heisst bis zum 17.11.2010 will ich ihn abgestillt haben! Nun versuche ich natùrlich ihn an die Flasche zu gewòhnen damit er dann die Folgemilch bekommen kann aber sie will ihm einfach nicht gefallen
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann? Und sollte ich noch einen normalen Sauger benutzen oder lieber gleich an einen Trinklernbecher gewòhnen da er ja schon 7 Monate alt ist? Hilfe
Lg Bianca und Diego
mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich habe vor ihn ab dem 8ten Monat nicht mehr zu stillen, also das heisst bis zum 17.11.2010 will ich ihn abgestillt haben! Nun versuche ich natùrlich ihn an die Flasche zu gewòhnen damit er dann die Folgemilch bekommen kann aber sie will ihm einfach nicht gefallen

Lg Bianca und Diego
20. Okt 2010 08:30
Re: Wie an die Flasche gewòhnen???
Hallo ...
wenn du Milch oder Tee deinem Sohn mit der Flasche geben möchtest, dann wäre ein Nuckel zum "Angewöhnen" erstmal besser.
Hast du jetzt schon mal ab und an probiert ihm zwischen durch etwas Tee mit der Flasche zu geben?
Meine Schwägerin kann auch gut stillen und ihre Tochter wollte auch an Anfang keine Flasche ... es hat etwas gedauert ... mit etwas Geduld ... und immer wieder probieren ... hat es dann geklappt ...
Nimmt dein Sohn einen Nuckel?
wenn du Milch oder Tee deinem Sohn mit der Flasche geben möchtest, dann wäre ein Nuckel zum "Angewöhnen" erstmal besser.
Hast du jetzt schon mal ab und an probiert ihm zwischen durch etwas Tee mit der Flasche zu geben?
Meine Schwägerin kann auch gut stillen und ihre Tochter wollte auch an Anfang keine Flasche ... es hat etwas gedauert ... mit etwas Geduld ... und immer wieder probieren ... hat es dann geklappt ...
Nimmt dein Sohn einen Nuckel?
20. Okt 2010 10:17
ich habe meinen sohn auch bis zum 8 monat gestillt, er hat nie die flasche mit milch genommen,hat immer so gewürgt davon...hab ihm aber dann jeden tag eine kleine flasche milch gemacht, hat dann ein bis zwei schlückchen genommen und gewürgt, habs aber dann trotzdem immer weiter so gemacht, damit er sich an den neuen geschmack gewöhnt,muttermiclh soll ja viel süsser schmecken,deshalb mögen stillbabys keine flaschenmilch...
an einem tag hat er dann sein mittagsessen verschlafen so dass er 5-6 stunden nichts gegessen hat, somit dachte mir jetzt die beste zeit für die flasche, er hat sie kommplett ausgetrunken 200ml, und seit dem liebt er sein fläschchen..aber er kriegt die nur morgens u abends, sonst beikost..
an einem tag hat er dann sein mittagsessen verschlafen so dass er 5-6 stunden nichts gegessen hat, somit dachte mir jetzt die beste zeit für die flasche, er hat sie kommplett ausgetrunken 200ml, und seit dem liebt er sein fläschchen..aber er kriegt die nur morgens u abends, sonst beikost..
20. Okt 2010 10:25
IBRAHIM10 hat geschrieben :
> ich habe meinen sohn auch bis zum 8 monat gestillt, er hat nie die flasche
> mit milch genommen,hat immer so gewürgt davon...hab ihm aber dann jeden tag
> eine kleine flasche milch gemacht, hat dann ein bis zwei schlückchen
> genommen und gewürgt, habs aber dann trotzdem immer weiter so gemacht,
> damit er sich an den neuen geschmack gewöhnt,muttermiclh soll ja viel
> süsser schmecken,deshalb mögen stillbabys keine flaschenmilch...
> an einem tag hat er dann sein mittagsessen verschlafen so dass er 5-6
> stunden nichts gegessen hat, somit dachte mir jetzt die beste zeit für die
> flasche, er hat sie kommplett ausgetrunken 200ml, und seit dem liebt er
> sein fläschchen..aber er kriegt die nur morgens u abends, sonst beikost..
Also meinst du ich sollte mal eine Breimahlzeit auslassen und ihm dafùr die Flasche geben? Wenn ich ihm die Folgemilch anbiete nimmt er einen Schluck und schùttelt sich dann! Ich finde die Folgemilch viel viel sùsser als meine Muttermilch! Hab beide probiert
Ausserdem habe ich bemerkt das er seit ich versuche ihm die Folgem. zu geben kleine Pickel bekommen hat! Vielleicht sollte ich lieber erstmal meine Kinderàrztin fragen welche Milch am besten ist!?
Lg Bianca
> ich habe meinen sohn auch bis zum 8 monat gestillt, er hat nie die flasche
> mit milch genommen,hat immer so gewürgt davon...hab ihm aber dann jeden tag
> eine kleine flasche milch gemacht, hat dann ein bis zwei schlückchen
> genommen und gewürgt, habs aber dann trotzdem immer weiter so gemacht,
> damit er sich an den neuen geschmack gewöhnt,muttermiclh soll ja viel
> süsser schmecken,deshalb mögen stillbabys keine flaschenmilch...
> an einem tag hat er dann sein mittagsessen verschlafen so dass er 5-6
> stunden nichts gegessen hat, somit dachte mir jetzt die beste zeit für die
> flasche, er hat sie kommplett ausgetrunken 200ml, und seit dem liebt er
> sein fläschchen..aber er kriegt die nur morgens u abends, sonst beikost..
Also meinst du ich sollte mal eine Breimahlzeit auslassen und ihm dafùr die Flasche geben? Wenn ich ihm die Folgemilch anbiete nimmt er einen Schluck und schùttelt sich dann! Ich finde die Folgemilch viel viel sùsser als meine Muttermilch! Hab beide probiert

Lg Bianca
20. Okt 2010 10:33
hallo diego...
ich hatte vor n paar woche des gleiche problem. ich will zwar nicht mit stillen aufhören, aber ich wollte das er zum essen auch mal bissl wasser oder fencheltee trinkt. habe alle mögliche flaschen ausprobiert. von wegen wie eine naürliche brust geformt... konnte ich alles vergessen. habs auch immer länger probiert und mit verschiedenen aufsätzen. 1er 2er, breiaufsatz. hat nix gebracht. hab denn die trinklernflaschen genommen. auch nix.
paul hat immer nur drauf rumgekaut.
hab mir dann gedacht er weiß einfach nicht das da was raus kommen kann. haben ja alle drop stop!!
hab dann als allerletzten versuch die dm trinklernflasche gekauft. sieht total windig und billig aus. kostet bei uns auch nur 2,75. aber siehe da. er trink!!!! hat zwar die ersten 5 tage auch wieder nur drauf rumgekaut, aber es lief ja trotzdem wasser raus das er dann geschluckt hat. weil, ist ja ohne "drop stop"
und hat dann angefangen richtig draus zu trinken.
jetzt freut er sich immer richtig wenn er sieht das ich ihm den tee mach
Happy End!!!!
hoffe ich konnte dir n bissl helfen.
ansonsten versuch es gleich mit nem normalem becher. hätte bei uns auch einigermaßen geklappt, nur waren paul und ich dann immer pitschnass weil er immer mit den händen fuchtelt
und 5 mal neue sachen am tag anziehen war n bissl viel. werden das später wieder anehen.
liebe grüße!!!!
kerstin und paul
ich hatte vor n paar woche des gleiche problem. ich will zwar nicht mit stillen aufhören, aber ich wollte das er zum essen auch mal bissl wasser oder fencheltee trinkt. habe alle mögliche flaschen ausprobiert. von wegen wie eine naürliche brust geformt... konnte ich alles vergessen. habs auch immer länger probiert und mit verschiedenen aufsätzen. 1er 2er, breiaufsatz. hat nix gebracht. hab denn die trinklernflaschen genommen. auch nix.
paul hat immer nur drauf rumgekaut.
hab mir dann gedacht er weiß einfach nicht das da was raus kommen kann. haben ja alle drop stop!!

hab dann als allerletzten versuch die dm trinklernflasche gekauft. sieht total windig und billig aus. kostet bei uns auch nur 2,75. aber siehe da. er trink!!!! hat zwar die ersten 5 tage auch wieder nur drauf rumgekaut, aber es lief ja trotzdem wasser raus das er dann geschluckt hat. weil, ist ja ohne "drop stop"

jetzt freut er sich immer richtig wenn er sieht das ich ihm den tee mach

Happy End!!!!

hoffe ich konnte dir n bissl helfen.
ansonsten versuch es gleich mit nem normalem becher. hätte bei uns auch einigermaßen geklappt, nur waren paul und ich dann immer pitschnass weil er immer mit den händen fuchtelt

liebe grüße!!!!

kerstin und paul

20. Okt 2010 10:38
Hab auch schon ùberlegt ob ich es gleich mal mit ner richtigen Tasse versuche! Es gibt da diesen Doidy Cup, der sieht ganz praktisch aus deswegen hab ich ihn gestern gleich mal bestellt und werde es auch damit versuchen
Hat jemand von euch vielleicht das Teil? Wie kommt ihr damit klar?
Lg Bianca

Lg Bianca
20. Okt 2010 10:49
hab ihn nicht, hab mir aber auch schon überlegt ob ich ihn bestellt. wenn du ihn hast kannst ja mal sagen wie dein kleiner damit zurecht kommt. soll ja eh besser sein gleich mit nem becher anzufangen und die kleinen garnicht erst an das nuckeln gewöhnen.

20. Okt 2010 10:52
Kena hat geschrieben :
> hab ihn nicht, hab mir aber auch schon überlegt ob ich ihn bestellt. wenn
> du ihn hast kannst ja mal sagen wie dein kleiner damit zurecht kommt. soll
> ja eh besser sein gleich mit nem becher anzufangen und die kleinen
> garnicht erst an das nuckeln gewöhnen.

Ok, ich werde ihn testen und geb dir dann bescheid
Lg Bianca
> hab ihn nicht, hab mir aber auch schon überlegt ob ich ihn bestellt. wenn
> du ihn hast kannst ja mal sagen wie dein kleiner damit zurecht kommt. soll
> ja eh besser sein gleich mit nem becher anzufangen und die kleinen
> garnicht erst an das nuckeln gewöhnen.

Ok, ich werde ihn testen und geb dir dann bescheid

Lg Bianca
20. Okt 2010 11:00
> Ok, ich werde ihn testen und geb dir dann bescheid
>
> Lg Bianca
supi!!! wenn der becher ne wucht ist bestell ich ihn auch und schau ob ich meinen rabauken wieder vom nuckeln weg bekomm.
lg kerstin

>
> Lg Bianca
supi!!! wenn der becher ne wucht ist bestell ich ihn auch und schau ob ich meinen rabauken wieder vom nuckeln weg bekomm.

lg kerstin
20. Okt 2010 11:11
Kena hat geschrieben :
> > Ok, ich werde ihn testen und geb dir dann bescheid
> >
> > Lg Bianca
>
> supi!!! wenn der becher ne wucht ist bestell ich ihn auch und schau ob ich meinen
> rabauken wieder vom nuckeln weg bekomm.
>
> lg kerstin
Wie alt ist er denn?
> > Ok, ich werde ihn testen und geb dir dann bescheid

> >
> > Lg Bianca
>
> supi!!! wenn der becher ne wucht ist bestell ich ihn auch und schau ob ich meinen
> rabauken wieder vom nuckeln weg bekomm.

>
> lg kerstin
Wie alt ist er denn?
20. Okt 2010 11:12
20. Okt 2010 11:29
Kena hat geschrieben :
> heut auf den tag genau 7 monate
Also auch ein kleiner Fisch??? Diego ist am 17 Màrz geboren
> heut auf den tag genau 7 monate

Also auch ein kleiner Fisch??? Diego ist am 17 Màrz geboren

20. Okt 2010 11:32
is ja cool.
ja, paul ist noch ganz knapp fisch. am nächsten tag wär er schon n widder. und er ist um 22.56 geboren. ich sag immer er is n fisch mit hörnern.
wo kommt ihr denn her?
ja, paul ist noch ganz knapp fisch. am nächsten tag wär er schon n widder. und er ist um 22.56 geboren. ich sag immer er is n fisch mit hörnern.

wo kommt ihr denn her?
20. Okt 2010 11:36
Kena hat geschrieben :
> is ja cool.
> ja, paul ist noch ganz knapp fisch. am nächsten tag wär er schon n widder.
> und er ist um 22.56 geboren. ich sag immer er is n fisch mit hörnern.
>
> wo kommt ihr denn her?
Diego ist um 21.50 Uhr geboren
Ich bin Deutsche wohne aber seit 4 Jahren in Itlaien. Bin in Leipzig geboren, meine Eltern wohnen jetzt aber in Hessen, Wildeck-Obersuhl! Wo kommst du her? Wie alt bist du? Krabbelt Paul denn schon?
> is ja cool.
> ja, paul ist noch ganz knapp fisch. am nächsten tag wär er schon n widder.
> und er ist um 22.56 geboren. ich sag immer er is n fisch mit hörnern.

>

> wo kommt ihr denn her?
Diego ist um 21.50 Uhr geboren

20. Okt 2010 11:46
ich komme aus der nähe von münchen. bin 26 jahre alt und paul hmm... krabbeln kann man es wohl nicht so recht nennen. so halb. also er krabbelt mit den beinen 2 schritte aber er hat noch nicht verstanden das er die arme auch mitbewegen muss. also macht er nen bauchklatscher nach vorne und so kommt er vorwärts. aber er ist richtig schnell. nur gut das sein bauch relativ gut gepolstert ist.
krabbelt deiner schon? wie alt bist du?
krabbelt deiner schon? wie alt bist du?
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...