Aprilbabys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1718909
9. Nov 2013 11:13
Aprilbabys 2013
Hallo,

Sind dann mal umgezogen.:-)
gast.1681890
9. Nov 2013 11:33
Re: Aprilbabys 2013
Huhu ihr Lieben,

jetzt geht die Post ab, wir sind nämlich schon groß. Wahnsinn wie schnell das geht :o . Es kommt mir vor als sei es gestern gewesen, als ich das kleine Bündelchen Glück in meinen Armen hielt. Und jetzt krabbelt sie schon fast, hat Zähnchen, Plappert den ganzen Tag ohne Pause (außer wenn sie schläft).
Und das Beste, wie können uns gar nicht mehr erinnern wie es ohne sie war, also vorher. Man muss unser Leben langweilig gewesen sein. :lol:

lg Nicole
gast.1718909
10. Nov 2013 11:30
Ja, da hast du Recht. Mein Mann hatte diese Woche Urlaub und als Mia Mittagsschlaf gemacht hat saßen wir auf der Couch und wussten gar nicht was wir machen sollten mit der Zeit. ;-)

Aber mich würde auch mal interessieren wie es mit dem Brot (Sorte,USW.) losgehen kann.

Schönes Restwochenende.
Tigermausy
10. Nov 2013 18:12
Huhu,

ja wir werden gross bzw. mobil. Wir haben uns auch schon gefragt, wie war es eigentlich ohne Dominik.
Am kommenden Donnerstag haben wir unsere U5 und wir sind schon sehr gespannt :-)

Zähnchen sind bis jetzt noch keine durch aber er plabbert ohne ende. Ausser wenn er schläft. Dominik wird zwar erst am 24. 7 Monate jung, aber er kann schon zwei Wörter. "Papa und Opa" :-) Hammer sage ich nur. Manchmal kommt auch nur ein Papapapa oder Opapa. Meinen Mann freut es besonders, weil er ja nur am WE zuhause ist.
Mein Vater hatte am Freitag richtig tränen in den Augen vor Freude. :-)
Nun üben wir fleißig "Mama" und "Oma" :-)

Ich dachte eigentlich immer das meine Nichte mit fast 8 Monaten früh dran war mit quatschen, aber Dominik übertrumpft alles :-)

Wünsche euch noch nen schönen Sonntagabend.

LG Carmen
gast.1681890
11. Nov 2013 12:45
Huhu ihr Lieben,

Emma ist heut früh das erste Stückchen gekrabbelt :D . Das war so süß. Sie ist umgefallen, da sie das Gleichgewicht noch nicht richtig raus hat. Doch Emma hat sich so gefreut, da sie so vorwärts an ihr Spielzeug ran kam. :lol:

Was das Brot anbelangt, hab ich aus Familien- und Freundeskreis gehört, das man weiches Mischbrot holen kann (natürlich Rand abschneiden) und z.B. Leber- oder Teewurst drauf machen kann. Ich werde das Mittwoch ihr mal anbieten (mein Mann mag das gerne sehen, wenn Emma ihr erstes Brot bekommt). Mal sehen ob sie das mag und auch verträgt.

lg
Nicole
gast.1515134
11. Nov 2013 19:56
Haaachjaaa.
Sie werden so furchtbar schnell groß!
:'(
Am 16. Wird unsere Nora 7 Monate. 2 Zähne sind da. Brabbelt ohne Ende. Findet momentan ihre Füße ganz Klasse und Kreuz und quer durch die Wohnung. Mit dem Krabbeln dauerts wohl auch nicht mehr lang.
Aaaber...sobald in ihrem Essen winzig kleine Stücke drin sind wird gewürgt und gehustet und ich werde angeguckt...nach dem Motto~wie kannst du nur?~
Frei sitzen kann sie auch inzwischen und ist immer sehr stark mit ihrem Bauklötzen beschäftigt!

Und ganz besonders süß ist es wenn man den Raum betritt man zu ihr ~Hey~ sagt kommt ein breites Lächeln... und ein ~Hey~ zurück! :-*

Schlafen eure noch im Beistellbett oder schon allein in ihrem Zimmer?
Weil, so ganz lange passt sie in ihr Bettchen nicht mehr. Und da sie 2-3 mal die Nacht wach wird und ne Flasche verlangt möchte ich sie auch ungern von mir ~trennen~! Kann das jemand nachvollziehen???

Naja. Und da sie noch keine Stücke ist und Kekse auch nicht so besonders mag, dauert das bei uns wohl noch mit dem Brot zum Frühstück!
Mein ~hoffentlich~ gesunder Menschenverstand sagt mir wenn jetzt schon Brot dann Vollkorn oder zumindest mit nen hohen Roggen Anteil!
Und lieber keine ~fettige~ Leberwurst...eher mit frischkäse,Hüttenkäse oder Quark !!!
Viel gesünder !!!
Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden!

Einem schönen Abend noch!
gast.1574107
12. Nov 2013 09:41
hallo
Nico bekommt in der früh nach dem flascherl ein halbes brot mit bisschen teebutter drauf. davon landet aber die hälfte am boden :D
von krabbeln is bei ihm keine spur er hasst es am bauch zu liegen und dreht sich sofort wieder um und wenn das nicht funktioniert fängt er an zu schreien! sprechen tut er noch nichts ! zähne sind auch noch keine da. aber er würd am liebst den ganzen tag stehen . wenn man ihn hinsetzten will stellt er sich sofort hin ! ich glaub er wird das krabbeln auslassen :-/ das mim schlafen gehn is bei ihm momentan echt schwierig ich laufe oft 2 stunden mit ihm am arm bis er schläft! manchmal klappt es im eigenen bett mit dem mobile aber das dauert dann auch locker eine stunde egal wie müde er schon ist ):
nachts wird er dafür nicht munter außer er sucht seinen schnulli (: er schlaft nachts zwischen 8-10 stunden dafür tagsüber immer nur eine halbe stunde nach den mahlzeiten.
gast.1681890
14. Nov 2013 21:03
Hallo ihr Lieben,

hoffe euren Mäusen und euch geht es gut.

Also Emma hatte heute den zweiten Morgen Brot mit Kinderstreichwurst und sie findet es super, macht irre Geräusche und futtert genüsslich ein Stück nach dem anderen. Kein Bauchweh, Durchfall etc..

Wir haben entgegen dem Vorschlag vom Kia jetzt doch mit der 2er Flasche angefangen. Allerdings nur die letzte Abendflasche. Ich liebe meine Tochter wirklich von ganzem Herzen. Doch nach fast 7 Monaten brauche ich einfach mal eine oder zwei Stunden mehr am Stück Schlaf. Morgens bekommt Emma aber weiterhin die 1er.
Gibt jemand von euch schon die 2er? Wenn ja, wie wirkt sich das denn bei euren Kleinen aus?

lg
Nicole
Tigermausy
14. Nov 2013 22:20
Hi Mädels,

wir waren heute bei der U5. Der Doc war sehr zufrieden und er nannte Dominik schon Einstein. Denn Dominik plapperte ohne Ende "Papa, Opapapa, Papapa" Aber nur solange bis Dominik geimpft wurde, denn da wurde er richtig sauer, bekam einen knall roten Kopf und schrie laut.

Der Doc fragte noch nach Dominiks ess- und trinkverhalten. Als ich es ihm sagte, hieß es nur Daumen hoch.
Dominik bekommt weiterhin die PRE zum Frühstück, da es noch die einzige Flasche Milch ist die er trinkt. Wenn er mal nen schlechten Tag hat, trinkt er eine kleine noch vor dem Mittag. Ansonsten gibt es Gläschen aber auch mal frisches Obst fein perührt. Und Abends gibt es lecker Brei.

Heute abend hatte Dominik Fieber vom Impfen, aber ich denke das er trotzdem durchschlafen wird, dank dem Zäpchen.

Hier noch Dominik´s Daten
Geburt: 47 cm gross, KU 38cm und 3470g

Heute: 65 cm gross, KU 47,8 cm und 7315g

Fazit: Für einen Kleinwüchsigen Kerl, würde er sich super entwickeln mit der Hoffnung dass es so bleibt :-)

Wir sind so stolz auf unseren "Pubsbär" :-)

LG Carmen und Co.
LucasMum
16. Nov 2013 22:40
Huhu!

Wollte mich auch mal wieder melden.

Luca ist jetzt dabei seinen ersten Zahn "auszubrüten". Ist seit 1 1/2 Woche recht quengelig, hat rote Wangen und will nicht, dass man ihn am Kiefer berührt, außerdem noch einen ganz Wunden Po :(

Fürs Zahnen habe ich ihm jetzt selber Babybrot zum draufrumkauen gebacken. Aus Vollkornmehl ( Weizen, Dinkel, etwas Hafer) mit Wasser, Petersilie, Kümmel. Dann ab in den Backofen. Zum Schluss den Rest noch austrocknen lassen, so dass es schön hart wurde. Am Anfang fand er es ziemlich merkwürdig, aber nun lutscht er sehr gerne daran rum.

Wir haben nun jetzt auch die nächste Flasche ersetzt. So dass er 4 "feste" Mahlzeiten bekommt:

3:30 eine Flasche Pre (210ml)
6:30 eine Flasche Pre (210ml)

9:00 eine Banane (gequetscht) plus 1/2 Obstgläschen

12:00 190 g Brei , selbtsgekocht oder Gläschen ( wenn wir unterwegs sind)

15:00 ca. 130 g Obstbrei mit Getreide( oder Getreideflocken)

17:30 Abendbrot ( ca. 250g Abendbrei mit einer halben Banane oder 60 g Obstpürree)

18:00 ist er dann so hundemüde, dass er ins Bett fällt.

Krabbeln kann er noch nicht,aber er versucht fleißig den Hintern hoch zu bekommen.
Sitzen lassen wir ihn nicht, erst wenn er sich alleine hinsetzen kann, außer kurz zum Füttern.

@tigermausy: finde ihn auch schon gut groß für einen Kleinwüchsigen. Bei mir ist Hang zum Kleinwuchs erblich bedingt. Bin auch schon Größer geworden als eigentlich errechnet. Bin 158 groß, errechnet waren 145cm.

eim ersten Geburtstag war ich 67cm, mit 11 Monaten konnte ich laufen. War so die Attraktion, weil alle dachten, ich wäre viel Jünger, wegen der Größe :oops:

LG LucasMum
gast.1718909
19. Nov 2013 11:06
Hallo,

hoffe es geht euch allen gut. Bei uns soweit alles gut,außer das Mia jetzt nachts wieder eine Flasche verlangt aber vorher schon brav durchgeschlafen hat. Ich glaube, es liegt darin, dass sie nachmittags nie was essen möchte (auch keine Milch trinken will) und sie dann nachts Hunger bekommt.

Krabbeln kann sie noch nicht,aber sie ist schwer am üben denke ich. Sie streckt immer schön ihren Popo in die Luft nur mit den Armen weiß sie noch nicht wie die es machen soll. :-)

Was ist bei euch so los?
gast.1681890
19. Nov 2013 22:00
Hallo ihr Lieben,

auch wir melden uns mal wieder.

@Sabrina
Emma verlangt trotz drei Breimahlzeiten ab mittags, immer noch zwei Flaschen pro Nacht. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das ist länger als drei-vier Stunden zu schlafen. :cry:
Nein, im Ernst. Vielleicht hängt das auch einfach bei Mia mit der Entwicklung zusammen. Es heißt ja, das ein Baby im ersten Jahr nicht unbedingt durchschlafen muss.

Jetzt bekommt sie seit gut einer Woche Brot zum Frühstück. Ihr schmeckt es immer noch und sie hat ein riesen Spaß, weil ich dann immer mit ihr ein Brot esse. Heut hatten wir mal Hüttenkäse. Sehr geschmacksneutral muss ich sagen. Aber Emma fand es trotzdem gut :lol: .
Ich glaube alles was sie kauen kann, findet sie toll.
Gestern hat sie an einer Banane geknabbert und sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

Heut ist sie unserem Kater durch die ganze Wohnung hinterher gerobbt. Aber in was für einem Tempo. Und ehe ich mich versah waren beide (Emma und Kater) am Fressnapf. :lol:

So nun genug von uns.
Hoffe euch allen geht es gut und alle sind gesund.

lg
Nicole
Tigermausy
20. Nov 2013 21:28
Hallo ihr lieben,

uns gibt es auch noch. :-) Bei uns ist alles super. Dominik plappert ja seit zwei wochen nun "Papa und Opa". Tja und gestern bekam ich nen kleinen heulkrampf, Dominik plapperte auf einmal "Mamamam". Ich war total happy und das sagte er auch noch wo ich mit meinem Mann am telen war. Er war auch total happy.

Dominik dreht sich nun richtig und robbt somit auf seiner Spieldecke rum. Er hatte auch schon eine kleine Beule, weil er sich zu schnell von der Decke gerollt hatte und ist auf den Fliesen gedonnert. Es war nur ein leichter schock für uns alle. Mama und Papa haben einmal gepustet und schon wurde wieder gelacht :-)
Dominik bekommt nun auch immer mehr sachen von uns mit zu essen: kleine butterkekse, zwieback, brotstücke und selbstpüriertes Obst (apfel und bananen). er strahlt dann immer über beide Ohren.

Dominik schläft weiterhin nachts durch und hat am Tag 4 feste Mahlzeiten (morgens die Flasche, Mittags Menu, Nachmittags Obst und abends Brei.)

@LucaMum
das ist ja krass ich das ich mal eine gleichgesinnte hier finde. Ist es bei deinem Nachwuchs nicht übergegangen mit der Vererbung? Können gerne mal über PN hier schreiben wenn du möchtest. :-) Würde mich sehr freuen.

Das wars wieder von uns.

LG Carmen und Co
gast.1718909
21. Nov 2013 20:31
Hallo,

geht es euch allen gut?

Hab mal ne Frage an euch. :-)

Mia möchte Mittags ja nichts essen und ich denke sie würde einen Milchbrei essen. Jetzt soll man ja mittags eine milchfreie Mahlzeit geben. Meint ihr es wäre schlimm wenn ich ihr mittags und abends Milchbrei geben würde?

Danke.
gast.1681890
23. Nov 2013 20:56
Huhu Sabrina,

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Ich habe das jedoch auch schon gemacht. Als wir bei Oma&Opa waren wollte sie kein Menü (die Maus war schüchtern wegen der Zuschauer ;) ). Aber bei Milchbrei kann sie nicht nein sagen.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag doch mal dein Kia, die Hebi, oder schreib doch Hipp im Expertenforum an. Die können dir das sicher auch sagen.

lg
Nicole
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...