Wohin in den Urlaub 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2013 14:46
Wohin in den Urlaub 2014
Wir warten zwar noch auf die Ankunft unseres kleinen Wunder-Zwerges (für Mitte Januar angekündigt), aber ich bin halt so ein "Vorplanungsmensch". Daher überlegen mein Lebensgefährte und ich jetzt schon, ob, wann und wohin wir nächstes Jahr mit Kind in den Urlaub wollen.
Ob: Ja, wir möchten.
Wann: Tendenziell eher kein Sommerurlaub sondern ein paar Tage Anfang Mai oder Anfang Oktober. Da mein Lebensgefährte nur relativ wenig Urlaub hat, müssen wir die Brückentage 2014 (http://www.kalender-2014.net/) ausnutzen. Daher die beiden Termine.
Wohin: ???. Wir haben keine Ahnung und würden uns über erprobte Vorschläge von Eurer Seite aus freuen. Vielleicht habt Ihr ja einen Geheimtipp für uns.
Noch ein paar Rahmendaten: Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Generell würde ich eher das Auto bevorzugen und dem Zwerg einen Flug ersparen. Fahrzeit so aus dem Bauchgefühl heraus: maximal 4 bis 6 Stunden.
Ob: Ja, wir möchten.
Wann: Tendenziell eher kein Sommerurlaub sondern ein paar Tage Anfang Mai oder Anfang Oktober. Da mein Lebensgefährte nur relativ wenig Urlaub hat, müssen wir die Brückentage 2014 (http://www.kalender-2014.net/) ausnutzen. Daher die beiden Termine.
Wohin: ???. Wir haben keine Ahnung und würden uns über erprobte Vorschläge von Eurer Seite aus freuen. Vielleicht habt Ihr ja einen Geheimtipp für uns.
Noch ein paar Rahmendaten: Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Generell würde ich eher das Auto bevorzugen und dem Zwerg einen Flug ersparen. Fahrzeit so aus dem Bauchgefühl heraus: maximal 4 bis 6 Stunden.
2. Sep 2013 19:08
Re: Wohin in den Urlaub 2014
Dann fliege lieber 4 bis 6 Stunden, als 4 bis 6 Stunden Auto zu fahren!
Du bekommst bei den meisten Airlines sogar ein Bett (kostenlos) und dein Kurzer kann bequem den Flug verpennen und nicht gegrümmt in einer Babyschale!
Erlaubt ist alles, was ihr euch zutraut! Wichtig ist, dass ihr absolut dahinter steht und das auch vermitteln könnt!
Du darfst nie vergessen, dass die Menschen in anderen Ländern auch Kinder haben und das diese Kinder auch überleben, wenn sie nicht unsren Standart genießen könne
Als Oskar
11 Monate war: Ischia, Süditlaien - Juli 2012
14 Monate: Türkbükü, türkische Ägäis -Oktober 2012
16 Monate: Belel, türkische Riviera - Dez./Januar 2012/13
21 Monate: Schwarzwald - Mai 2013
23 Monate: Kalabrine, Süditalien - Juli 2013
26 Monate: Bangkok, Koh Chang, Thailand- Oktober 203
30 Monate: El Quseir, Ägypten (ja Ägypten) - Januar 2014
Absoluter "Geheimtip": Hinterland von Dalaman (türkische Ägäis)
Du bekommst bei den meisten Airlines sogar ein Bett (kostenlos) und dein Kurzer kann bequem den Flug verpennen und nicht gegrümmt in einer Babyschale!
Erlaubt ist alles, was ihr euch zutraut! Wichtig ist, dass ihr absolut dahinter steht und das auch vermitteln könnt!
Du darfst nie vergessen, dass die Menschen in anderen Ländern auch Kinder haben und das diese Kinder auch überleben, wenn sie nicht unsren Standart genießen könne
Als Oskar
11 Monate war: Ischia, Süditlaien - Juli 2012
14 Monate: Türkbükü, türkische Ägäis -Oktober 2012
16 Monate: Belel, türkische Riviera - Dez./Januar 2012/13
21 Monate: Schwarzwald - Mai 2013
23 Monate: Kalabrine, Süditalien - Juli 2013
26 Monate: Bangkok, Koh Chang, Thailand- Oktober 203
30 Monate: El Quseir, Ägypten (ja Ägypten) - Januar 2014
Absoluter "Geheimtip": Hinterland von Dalaman (türkische Ägäis)
2. Sep 2013 19:39
Von Berlin aus bietet sich doch die Ostse an,man fährt nur 2 Std.und die Luft dort ist optimal für kleine Lungen! 

2. Sep 2013 19:51
wie wäre Dänemark...schönes Haus in den Dünen mieten...Eis essen und ins Legoland fahren
http://www.vejers.com/de/startseite.asp ... 3godLiQAJA

http://www.vejers.com/de/startseite.asp ... 3godLiQAJA
3. Sep 2013 10:42
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ostsee und Dänemark hatten wir in der Tat auch schon ins Auge gefasst. Aber schön, dass wir nochmal die Bestätigung erhalten haben "Baby proofed". Ischia klingt auch nicht schlecht. Beim Fliegen habe ich nur meine Bedenken, dass der Zwerg durch die Druckunterschiede Ohrenschmerzen bekommt. Aber natürlich wäre es toll, wenn er einfach den Flug verschlafen würde.
@babypups11: Vielen Dank für das in Erinnerung rufen, dass es Kinder auch in anderen Kulturen gibt, die nicht ganz so viel haben wie wir und trotzdem glücklich sind. Man vergisst das leider viel zu schnell. Wenn man all die Werbung und Ratgeber ließt, muss man sich eigentlich wirklich wundern, wie die Menschheit früher ohne Sagrotan, Pampers und vitalisiertes Wasser überleben konnte. ;o)
Ostsee und Dänemark hatten wir in der Tat auch schon ins Auge gefasst. Aber schön, dass wir nochmal die Bestätigung erhalten haben "Baby proofed". Ischia klingt auch nicht schlecht. Beim Fliegen habe ich nur meine Bedenken, dass der Zwerg durch die Druckunterschiede Ohrenschmerzen bekommt. Aber natürlich wäre es toll, wenn er einfach den Flug verschlafen würde.
@babypups11: Vielen Dank für das in Erinnerung rufen, dass es Kinder auch in anderen Kulturen gibt, die nicht ganz so viel haben wie wir und trotzdem glücklich sind. Man vergisst das leider viel zu schnell. Wenn man all die Werbung und Ratgeber ließt, muss man sich eigentlich wirklich wundern, wie die Menschheit früher ohne Sagrotan, Pampers und vitalisiertes Wasser überleben konnte. ;o)
3. Sep 2013 13:34
Wegen des Druckes musst du dir keine Sorgen machen! Fliegen einige Male im Jahr und habe im laufe der Jahre festgestellt, dass es immer weniger notwenig war eine Druckausgleich zu machen!
Die Cabinen sind mittlerweile wirklich gut!!!
Und die Kleinen: Die stecken nen 12 Stunde-Flug besser weg als wir Erwachsenen!
Die Cabinen sind mittlerweile wirklich gut!!!
Und die Kleinen: Die stecken nen 12 Stunde-Flug besser weg als wir Erwachsenen!
3. Sep 2013 14:09
Wir haben zwei Zwerge 2,5 Jahre und 10 Monate alt. Wir waren im letzten Jahr und fahren in weniger als zwei Wochen
nach Dänemark. Ich finde es ist am entspanntesten mit Kindern. Im Ferienhaus stört uns keiner und keiner wird von uns gestört und mit Kindern ist der Tagesablauf ja doch eher unkontrolliert, so mit frühstück usw. Man muss sich halt an keine vorgegebenen Zeiten halten, sondern plant alles selbst. Alles Gute

3. Sep 2013 16:48
Ich gehöre leider nicht in die Kategorie "Vielflieger". Ich hatte auch mal ein unschönes Erlebnis während eines Fluges. Ich saß da mit einer heraufziehenden Erkältung und dachte, mir haut's gleich das Trommelfell weg. Die Ohrenschmerzen bei der Landung waren definitiv nicht lustig. Ist zwar schon ein paar Jahre her, hat sich aber doch sehr eingeprägt. Deswegen bin ich auch eher vorsichtig beim Thema Fliegen mit Zwerg.
21. Aug 2014 12:27
Hallo!
Habt ihr euch denn inzwischen entschieden?
Wenn nicht, möchte ich mich noch einmal der Empfehlung Dänemark anschließen. Die Dänen sind generell sehr kinderfreundlich, man fällt eigentlich nie negativ auf, wenn man mit Kurzen jeglichen Alters unterwegs ist
Falls ihr noch nie in Dänemark wart, könnt ihr euch ja erstmal einen Überblick verschaffen, geht hier ganz gut: http://www.esmarch-ferienhauser.de/reis ... daenemark/
Der Legoland-Tipp ist in jedem Fall super, macht riesen Spaß da
Solltet ihr tatsächlich nach Dänemark wollen, aber in eine Gegend, die weiter vom Legoland weg ist, könnt ihr in der Liste oben schauen, ob es da Alternativen gibt - Wegen der besagten Kinderfreundlichkeit ist die Dichte an Kinderbespaßung in DK nämlich so hoch, dass man eigentlich nie unangemessen weit fahren muss, um die Kurzen bei Laune zu halten, in welcher Form auch immer 
Habt ihr euch denn inzwischen entschieden?
Wenn nicht, möchte ich mich noch einmal der Empfehlung Dänemark anschließen. Die Dänen sind generell sehr kinderfreundlich, man fällt eigentlich nie negativ auf, wenn man mit Kurzen jeglichen Alters unterwegs ist

Falls ihr noch nie in Dänemark wart, könnt ihr euch ja erstmal einen Überblick verschaffen, geht hier ganz gut: http://www.esmarch-ferienhauser.de/reis ... daenemark/
Der Legoland-Tipp ist in jedem Fall super, macht riesen Spaß da

21. Aug 2014 12:50
Hey
Also wir wollen auch Urlaub machen nächstes Jahr...
mit unserer Großen Maus konnte ich mir nicht vorstellen urlaub zu machen.. jetzt mit meinen Sohn schon.. da er soooo brav und pflegeleicht ist haha
Wir wissen unser ziel auch noch nicht, da die Große jetzt in den Kindergarten kommt
zu Ostern wegfahren.. .. oder in Sommer dann
Meine Große hat um Ostern herum geburtstag.. kommt drauf an wie Ostern fällt nächstes Jahr sind zwei wochen dazwischen dieses jahr war es fast Punktgenau haha...(viel arbeit aufeinmal haha.. aber man hats hinter sich grins)
uns würde Kroatien vorgeschlagen... wir sind aus Österreich bei Wien...
die Oma wohnt in Kärnten... .. vielleicht kärnten und dann weiter nach Italien.. wer weiß
ich wollte auch empfehlungen von Freunden haben.. mehr als kroatien kam noch nit raus .. wenn noch was rauskommen sollte schreib ich haha
Also wir wollen auch Urlaub machen nächstes Jahr...
mit unserer Großen Maus konnte ich mir nicht vorstellen urlaub zu machen.. jetzt mit meinen Sohn schon.. da er soooo brav und pflegeleicht ist haha
Wir wissen unser ziel auch noch nicht, da die Große jetzt in den Kindergarten kommt
zu Ostern wegfahren.. .. oder in Sommer dann
Meine Große hat um Ostern herum geburtstag.. kommt drauf an wie Ostern fällt nächstes Jahr sind zwei wochen dazwischen dieses jahr war es fast Punktgenau haha...(viel arbeit aufeinmal haha.. aber man hats hinter sich grins)
uns würde Kroatien vorgeschlagen... wir sind aus Österreich bei Wien...
die Oma wohnt in Kärnten... .. vielleicht kärnten und dann weiter nach Italien.. wer weiß
ich wollte auch empfehlungen von Freunden haben.. mehr als kroatien kam noch nit raus .. wenn noch was rauskommen sollte schreib ich haha
21. Aug 2014 13:13
Also Dänemark kann ich auch wärmstens empfehlen (bin halbdänin
) die Dänen sind super freundlich und vor allem kinderfreundlich! Wobei ich denke, dass euer Wurm mit 4 bzw 7 Mon nichts vom Legoland hat. Also danach würde ich nicht unbedingt schauen. Dann lieber nach einem schönen Sommerhaus mit kindgerechter Einrichtung/Ausstattung und netter Umgebung. In DK kommt man ohne Probleme mit Kind und Kegel an den Strand.
Wir waren im Juli mit unserer Maus (da 11 Mon) auf Sylt im Barbian Family House. Das war super! Es war alles da, wir müssten große Sachen (wie zB Reisebett etc) nicht mitschleppen. Nur eben private Dinge. Hier war es allerdings etwas schwierig an den Strand zu kommen. Die Wege führen durch Dünen und über Treppen. Das war dann mit Buggy unmöglich und schleppen wollten wir unsere Maus den langen Weg auch nicht. Diese Familienhotels gibt es überall in Deutschland, teilweise auch in der Schweiz, Österreich, etc. Die nennen sich dann 'Familotel'. Vielleicht ist da ja was bei für euch.
Ostsee ist natürlich auch toll! Die Strände sind schön und auch dort gibt es Ferienwohnungen.
Ich für mich denke, die Hauptsache ist, dass das Klima ähnlich wie bei uns ist. Vor allem bei so kleinen Kindern/Babys. Mag sein, dass einige das gut wegstecken. Ich zB war viermal in Namibia und war jedes Mal bei Ankunft dort und Ankunft hier erstmal erkältet. Mag auch durch den Flug gekommen sein, da dort ja immer eine etwas 'andere' Luft herrscht.

Wir waren im Juli mit unserer Maus (da 11 Mon) auf Sylt im Barbian Family House. Das war super! Es war alles da, wir müssten große Sachen (wie zB Reisebett etc) nicht mitschleppen. Nur eben private Dinge. Hier war es allerdings etwas schwierig an den Strand zu kommen. Die Wege führen durch Dünen und über Treppen. Das war dann mit Buggy unmöglich und schleppen wollten wir unsere Maus den langen Weg auch nicht. Diese Familienhotels gibt es überall in Deutschland, teilweise auch in der Schweiz, Österreich, etc. Die nennen sich dann 'Familotel'. Vielleicht ist da ja was bei für euch.
Ostsee ist natürlich auch toll! Die Strände sind schön und auch dort gibt es Ferienwohnungen.
Ich für mich denke, die Hauptsache ist, dass das Klima ähnlich wie bei uns ist. Vor allem bei so kleinen Kindern/Babys. Mag sein, dass einige das gut wegstecken. Ich zB war viermal in Namibia und war jedes Mal bei Ankunft dort und Ankunft hier erstmal erkältet. Mag auch durch den Flug gekommen sein, da dort ja immer eine etwas 'andere' Luft herrscht.
21. Aug 2014 19:04
Wir (unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 11 Monate) waren Anfang August an der Ostsee (zingst aufm darß) es war sehr schön, man hat den Strand vor der Tür, sollte das Wetter nicht ganz so mitspielen kann man in zingst oder näherer Umgebung auch etwas unternehmen. Wir hatten eine Ferienwohnung, wobei es ja auch einige Hotels dort gibt. Ich würde immer wieder hinfahren.
21. Aug 2014 22:30
Mein Mann, ich und meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt) sind nach Mallorca geflogen. Vorteile: Nur 2 Std. Flugzeit, angenehmes Klima (nicht zu heiß für dem Zwerg), sehr kinderfreundliches (besonders babyfreundliche) Insel, günstig (da man fürs Baby nichts zählt).
Über den Ohrendruck brauchst du dir keine Gedanken machen, einfachen Nasentropfen kurz vorm Abheben geben, dann brauchst dir keine Gedanken machen. Ich htte meine Tochter auf dem Schoß und habe ihr während des Abhebens die Flasche gegeben, auch wg. des Druckes. danach schlief sie die restliche Zeit.
Wir haben uns auch für ein Kinder bzw. Auch Babyhitel entschieden - Es heißt Tui best Family Riu Romantica. wirklich nur zu empfehlen - beheizter Babymoov, Bungalows, Wasserkocher, Babybett, Flaschenwärmer. alles wird bereit gestellt. wir waren.dort für ne Woche und werden dort nächstes Jahr nochmal hinfliegen. Dort waren sogar 3 Monate alte Babys.
Über den Ohrendruck brauchst du dir keine Gedanken machen, einfachen Nasentropfen kurz vorm Abheben geben, dann brauchst dir keine Gedanken machen. Ich htte meine Tochter auf dem Schoß und habe ihr während des Abhebens die Flasche gegeben, auch wg. des Druckes. danach schlief sie die restliche Zeit.
Wir haben uns auch für ein Kinder bzw. Auch Babyhitel entschieden - Es heißt Tui best Family Riu Romantica. wirklich nur zu empfehlen - beheizter Babymoov, Bungalows, Wasserkocher, Babybett, Flaschenwärmer. alles wird bereit gestellt. wir waren.dort für ne Woche und werden dort nächstes Jahr nochmal hinfliegen. Dort waren sogar 3 Monate alte Babys.
28. Aug 2014 15:17
Wir möchten uns Ende September einige Tage Berlin genauer anschauen. Da wir nicht in überfüllten Hotels übernachten möchten, haben wir uns für eine Suite von http://www.themandalasuites.de/zimmer.html entschieden. In Berlin gibt es sicher eine Menge zu entdecken und natürlich auch zu shoppen 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...