Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.874951
5. Aug 2013 22:22
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
So ich dachte ich eröffne uns mal einen Thread :D
gast.1481665
6. Aug 2013 00:21
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Wow schon hier xD
Naja in paar Tagen ist ben ja 6 volle mon alt :-)
gast.1490456
6. Aug 2013 07:35
wow fionansmami da isst dein kleiner aber häufig wir haben nur 4 mahlzeiten,es sei mal ne kleine zwischenmahlzeit.
7uhr milch
11-12 uhr mittagsbrei
16uhr obst-getreidebrei
20uhr milch wenn gut drauf ist brei aber das lass ich nochmal ne weile,find er blöd

jep haben auch am 11.08 taufe freu mich schon so hoffe wetter spielt mit haben großes zelt für den garten und grill mit brunch, sind schon am vorbereitten das es einer toller tag wird
gast.1481665
6. Aug 2013 08:15
Manumaus ihr feiert im Garten? Hab ich auch eig vor bin mir aber so unsicher..
LaniLani
6. Aug 2013 13:31
Wow schon hier! :D

Meine Maus ist gestern 6 Monate alt gewesen.... :shock:
Hier mal unser Essensplan...mal sehn, was ihr dazu meint. ;)

- 7.15 Uhr 170 ml Milch
- 11.15 Uhr 1 Gläschen Mittagsbrei (am liebsten Schinkennudeln)
- 15.15 Uhr Milch ( die Menge ist Tagesform abhängig, manchmal fast gar nix bei der Wärme)
- 18 Uhr Abendbrei ( 1 ganzes Glas oder selbst angerührten 200 g)

Meist kommt dann noch ne Nachtmilch von 160 ml gegen 2-3 Uhr. Zur Zeit aber grad nicht. :P

Über den Tag verteilt so 100 ml Tee oder Saftschorle.

Leider ist die Maus derzeit erkältet...Schnupfen. Und weil die letzten zwei Abend soooo doll geweint hat, wenn ich sie ins Bett gelegt habe, bin ich heut mit ihr zum Arzt. Das rechte Ohr ist entzündet, deshalb auch der abendliche Kummer...da hat mein Mutterinstinkt mich nicht getäuscht. Tja, nun hoffen wir mal, das kein Fieber hinzu kommt.
gast.1539170
6. Aug 2013 14:03
Meine kleine ist ein bisschen eigen beim Essen und isst ein bisschen viel (aber zum Glück nicht zuviel)

7 Uhr Ca 200ml milch
10 Uhr Obst-getreidebrei
Ca 13 Uhr Menüglas mit Fleisch
15-16 Uhr 240 ml milch
Ca 19 Uhr 200g selbstgemachten brei (ihr derzeitiger Favorit himbeergriesbrei)
22 Uhr 240 ml milch
Und um 3 herum noch einmal milch

Und Ca 250 ml fruchtschorle mit Wasser verdünnt

Ja das ist ein bisschen viel awa Sie bewegt sich auch sehr viel glücklicherweise
gast.1490456
6. Aug 2013 14:27
ja wir feiern im garten,haben ein großes zelt,es sei es ist dauerregen und kalt angesagt dann muss ich die leute irgendwie inne wohnung quetschen abre das denke ich mal nicht,wird schon klappen

lani sieht doch gut aus unser essensplan is ja fast genauso
gast.874951
6. Aug 2013 15:20
hahaha witzig. wir feiern auch im garten und grillen :lol: :lol: :lol:

Heute wars komsich.
morgens milch
vormittags zerquetschte banane (wollt es mal testen, sie liebt es)
mittags karotte rind mais
nachmittags (obstgetreide + milch ich platze)
abends brei + milch

seit zwei tagen nimmt sie plötzlich einen schnuller. dieses kind :D :D :D
Summi86
6. Aug 2013 19:05
Bei euch klappt das mit dem essen so schön... meiner is ne fressraupe ich komm mit stillen kaum hinterher. Er bekommt aber auch erst zweimal am tag brei weil er in letzter zeit immer so schnell verstopft ist da soll ich ihm noch bissl zeit lassen bevor er abends auch brei bekommt.

Bei uns sieht das ganze in etwa so aus:

6:00 stillen
7:30 stillen
9:00 stillen
11:00 mittagsbrei
13:00 stillen
15:00 obstbrei
17:30 stillen
19:00 stillen
....und zwischen 19 & 6 uhr kanns alles sein von einer stunde abstand bis zu vier... wobei vier eher selten ist

Ich komm mir vor wie ne milchkuh. Meine brüste sind riesig... ich könnt glaub ich jetzt noch 2 kinder satt stillen ;-)

Ansonsten läufts gerade so lala... die wärme macht ihm zu schaffen und da kann er so schlecht schlafen. Zähnchen sind immer noch keine durch aber er sabbert und katscht ganz schön.

Er hat nun auch gefallen daran gefunden dinge weg zu werfen und dann solange zu jammern bis jemand es wieder holt :-) manchmal nervig wenn er eigentlich schlafen soll aber total süß wie er sich drüber freut.

Ach mensch. Ein halbes jahr bald... nochmal so lange und ich muss mein mäusel in de krippe geben ... aber auch irgendwie schön wenn er dann dort mit den anderen rumtobt ;-)
gast.1539170
6. Aug 2013 19:16
Das mit den Sachen
gast.1539170
6. Aug 2013 19:18
Das mit den Sachen wegwerfen macht meine auch awa halt auf ihre Art Sie jammert solange bis si dort hin gerobbt oder krabbelt is was manchmal etwas dauert weils am liebsten mit den Autos vom Bruder spielt :-)
gast.1481665
6. Aug 2013 20:22
Also bei uns ist so

9:00 stillen
11:00 mittagsbrei und ein paar Löffel Obst
12:00 stillen(zum einschlafen)
15:00 Ost oder Obst Getreide brei
18:00 milchbrei
20:15 stillen
03:00/04:00 stillen
Summi86
7. Aug 2013 14:32
Mein kleiner lebt heut mal wieder auf meinem arm :-)
Ganz weinerlich. Ich hatte ihn vorhin mal ins laufgitter gelegt da ha er seine rassel genommen, drauf gebissen und fing jämmerlich an zu weinen seitdem ist ans ablegen nich mehr zu denken. Selbst beim wickeln gaaaanz schlimm.
Gerade schläft er auf mir und ich summ zum 1000. mal hontereinander hänsel & gretel sonst wird er glei wieder unruhig

Zum essen hatte er heut auch keine richtige lust. Nach ungefähr 60 g war schluss und das obwohl ich zuccinis gekocht hab die liebt er eigentlich.

Naja mal sehen. Die oma kommt heut zu besuch vielleicht heitert ihn das ja wieder auf ;-)
gast.1481665
7. Aug 2013 16:46
Summi uns Gehts auch so sind aber auch mitten im Schub über tag schlafen nur bei Mama obwohl es erst vor kurzem angefangen hat mit richtigem Mittagsschlaf... Naja ist nun mal beim schub so... Und Essen tut es auch schlecht am liebsten nur Obst :-( Naja wird vorbei gehen
Summi86
7. Aug 2013 19:23
Ich bin mir nich so richtig sicher obs bei uns auch ein schub ist oder obs am zahnen liegt - vielleicht ja auch beides

... heut abend hat er nurnoch geweint, als ich ihn vorhin gestillt hab ist er ohne zu bäuern auf meiner schulter eingeschlafen und hat nichmal mitbekommen das ich ihn hingelegt habe. Er liegt nun schon ne dreiviertel stunde genau so da wie ich ihn abgelegt habe und ratzt... total fertig der arme kleine

Morgen haben wir wieder mal arzttermin ... bin mir garnich sicher ob das schon wieder ne U ist oder nich, naja werd ich merken ;-)
Bin gespannt wie schwehr genau er nun ist, mein rücken sagt ja so um die 50kg ;-)
Hihi... denke mal knapp 7kg werdens sein

Eure tipps mit dem obst wegen verstopfung waren übrigens gold wert. Er bekommt nun jeden tag stuhllockerndes obst da klappt das. Er strengt sich aber immernoch sehr an bis es raus kommt aber immerhin kommts nun von alleine :-)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...