Welchen Autositz???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923303
12. Okt 2010 13:20
Welchen Autositz???
Hallo Ihr Lieben...

Ich hab mittlerweile das Internet so gequält, dass ich nun gar nicht mehr weis welcher Kindersitz (9-18 kg) der Richtige für uns sein könnte.

Vielleicht hab ihr ja einen so guten und könnt den mir weiterempfehlen.
Haben jetzt ne Römer Babyschale mit Isofix...

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps

LG
gast.891444
12. Okt 2010 13:49
Re: Welchen Autositz???
Hey ,
ambesten ihr nimmt euer Baby mit und testet es vor Ort-soll man ja eigentlich :-)
Wir haben den Römer King plus,sind super zufrieden,außer wenn sie jetzt mal ne dicke Jacke an hat,dann ist es etwas eng,aber ich versuche ihr die dann danach anzuziehen.....LG
gast.849661
12. Okt 2010 15:34
Hallo,
wir haben auch den Römer King plus und sind sehr zufrieden damit. Am sichersten soll ja der von Kiddy mit Fangkörper sein, wir haben den auch probiert, aber da war unsere Maus total eingepfercht und sah schon im Laden unglücklich aus. Also haben wir den Römer genommen, der ist auch leicht aus- oder einzubauen.
gast.923303
12. Okt 2010 15:41
Danke erstmal für eure Beiträge!

Hab dazu noch ne Frage!
Ich habe gelesen, dass der Römer King Plus, die Kinder in der Kopffreiheit zu sehr einschränken soll, da die Kopfstützen wohl ziemlich eng anliegen am Kopf.

Wie sind eure erfahrungen damit? Seht ihr das ähnlich oder völlig anders?

LG
gast.849661
12. Okt 2010 15:47
Hallo,
also bei uns gibts da keine Probleme, unsere Maus fühlt sich wohl. Ich glaub, das kleine Innenteil kann man auch rausnehmen, dann gibts noch mehr Platz, wir haben das allerdings nicht probiert, da wir das im Moment nicht brauchen.
Lg
gast.943911
12. Okt 2010 16:50
Hallo, wir haben uns jetzt den ***Osann Baby- und Kinder-Autositz "Driver SP"*** gekauft und sind super zufrieden damit. Haben auch ewig gesucht und waren immer unzufrieden. Und ich wollte als Übergang nach der Babyschale einen Sitz den man auch in der Rückenlehne verstellen kann, so dass das Baby auch gemütlich liegen kann gerade bei weiten Strecken. Also ich kann diesen Sitz nur empfehlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. LG
gast.832175
12. Okt 2010 19:32
Hallo,
wir haben den Römer Dou Plus. Der ist klasse! Es ist ein Isofix aber ohne Bodenstütze (bei uns z.B. gehen die Isofix mit der Bodenstütze nicht da wir Fußbodenfächer haben). Er kann aber auch normal mit dem Sicherheitsgurt angeschnalt werden. Er hat auch nicht so eine eingeengte Kopfstütze. Mein Sohn fühlt sich richtig wohl darin. Bis jetzt haben wir auch kein Problem unseren Sohn mit dicker Jacke anzuschnallen, da ist auch genug Gurt vorhanden.
Gruß
Mamawölfchen
gast.1011577
12. Okt 2010 19:49
Also wir haben uns für den Maxi-Cosi "Tobi" entschieden, weil der Platz für den Kopf beim Römer so eng war!

LG
gast.975237
12. Okt 2010 20:00
Hallo...

Also wir werden uns demnächst den Cybex Pallas (9-36 kg) zulegen. Der hat eigentlich ganz gute Testwerte erzielt und mal schauen wie der so ist.

LG
gast.870118
12. Okt 2010 21:23
eluj38 hat geschrieben :
> Danke erstmal für eure Beiträge!
>
> Hab dazu noch ne Frage!
> Ich habe gelesen, dass der Römer King Plus, die Kinder in der Kopffreiheit
> zu sehr einschränken soll, da die Kopfstützen wohl ziemlich eng anliegen am
> Kopf.
>
> Wie sind eure erfahrungen damit? Seht ihr das ähnlich oder völlig anders?
>
>
> LG

War vorher auch immer skeptisch wegen dieser kopfstütze,fand die auch ziemlich eng und so,bis ich den ausprobiert habe im laden mit unserem Junior und ich wurde vom gegenteil überzeugt!!!
Wir haben auch immer hin und her überlegt welchen Kindersitz und wir haben uns für den Römer king plus entschieden und das war eine gute entscheidung,er sitzt in dem Sitz wie Bramme!!!!

Gruss und viel spass beim testen!!!
gast.849297
13. Okt 2010 09:19
Hallo ...

wir haben auch den Römer King Plus ... sind damit auch sehr zufrieden.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit dem Kundenservice von Römer Britax sehr zufrieden bin. Wir hatten bei unserer Babyschale nach einigen Monaten etwas zu beanstanden, hatten uns erst an den Händler gewandt ... was nicht so toll war ... und dann direkt bei Römer Britax angerufen ... und da ging alles total schnell, unkompliziert ... sehr freundlich und mit Leihgerät.

Wenn ihr in eurem Auto ... das Isofix habt, dann würde ich an eurer Stelle auch einen Sitz kaufen, der mit Isofix ist ... und am besten ist es, in ein Geschäft zu gehen ... mit Kind ... und einfach die Sitze auszuprobieren ... da siehst du dann auch am besten ... ob sich dein Kind darin wohlfühlt oder nicht so ... :-)
gast.923303
13. Okt 2010 14:49
Vielen Danke für eure Antworten...

Klar werden wir den Weg ins Fachgeschäft noch vorher antreten.

So haben wir es zumindest mit dem Kinderwagen auch gemacht. Dort getestet und dann im Internet bestellt, da es ja meist günstiger ist.

Wollte zumindest erstmal ne Vorauswahl treffen um dann geziehlt ins Geschäft zu gehen.

Deshalb waren und sind mir eure Meinungen auch so wichtig, denn nichts gehts über Erfahrungen... ;)

LG und danke
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...