Unsere kleine 8 Monate immer Krank

Das Baby wird mobil
Elternforum
Melli&Leo
12. Jun 2013 10:16
Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo,

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und auch langsam mit meiner Kraft.
Das ganze zieht sich jetzt seit fast 8 wochen.

Unsere kleine wurde vor 2 Tage 8 Monate und hat vor 3 Tagen den ersten durchbruch von ihrem Zähnchen gehabt.

Allerdings zieht sie seit 8 Wochen einen Husten herum letzte Woche waren wir nach viel Inhalieren und Spray (Pulmicort und Salbutamol) beschwerdefrei.
Sonntag Nacht ging es dann wieder mit Schnupfen los.
Na toll seite heute Morgen ist auch wieder dieser üble Husten vertreten.

Wir sollen jetzt wieder das Seket der Nase absaugen , das Salbutamol nicht zurück schrauben weiter geben,frische Luft und Globulis weiter geben.
Nasenspray zum Reinigen und Abschwellende für die nacht.

Die kleine ist sehr Weinerlich nicht gerade gut drauf was ich verstehen kann noch so einer langen Zeit.

Was kann man noch tun das ist doch nicht normal so lange Krank?
Kennt das jemand was hat geholfen ich leide so mit der kleinen Maus.
Wir haben kaum noch Schlaf und der Tag ist auch mehr Weinen als alles andere.

Lg Melli
gast.1218539
12. Jun 2013 13:02
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo,

Tobi ist zwar älter (25,5 Monate), aber wir hatten von Februar bis Ende Mai!! das mit dem Husten gehabt. Hatten auch alles probiert, am Schluss hatten wir auch schon Kortison-Spray usw... Hatten dann Anfang Juni nochmal einen kurzen Rückschlag, weil er auch einen Schnupfen hatte und der Husten wieder angefangen hat - haben dann nochmal inhaliert und jetzt ist es gott sei Dank endlich mal weg.

Wir wussten auch nicht mehr weiter, ich kann nachvollziehen wie es dir geht - das geht ordentlich an die Substanz, von Kind und Eltern!

Wir haben mit Sultanol inhaliert, das hat Tobi am meisten geholfen. Und auch das Singulair Granulat gegeben, mit dem Kortisonspray Flixotide. Das sind lt zwei Kinderärzten, bei denen ich war, die einzigen Medikamente, die wirklich helfen. Jetzt weiß ich leider nicht, inwieweit du das deiner Kleinen schon geben darfst, weil sie ja noch so klein ist.

Ich wünsche euch baldige Besserung!!

LG
Isa
Dracana
12. Jun 2013 13:11
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
unser hat derzeit zahnungsphase 2, mein KIA meinte das das zahnen auch manchmal einen grippalen Infekt haben kann, so isset uns beide male ergangen, husten und schnupfen. Und das Wetter trägt dazu bei das die Menschen nicht wirklich gesund werden, es kommt immer was neues drauf. So mein KIA beim letzten Besuch weil unser auch 2 Monate *erkältet* war.
Hatten nur nachts das Problem. Tagsüber hat er sich kaum am husten gestört, nur wenn es nase putzen hieß.
LG
gast.1407824
12. Jun 2013 13:14
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Meiner Freundin ihrer Tochter erging es ähnlich,ständig krank,Husten,Schnupfen!
Ihre KiÄrztin meinte immer inhalieren....
Dann ging sie zum anderen Kiarzt,er nahm ihr Blut ab und da stellte sich heraus,sie hat eine Allergie gegen Pollen/Gräser!

Vll.ne Idee??
gast.1218539
12. Jun 2013 13:16
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Bei uns war der Husten zuerst nachts, dann schon über den ganzen Tag. Und klarerweise dann auch, wenn er gelaufen ist.

Kann sicher auch mit dem Zahnen zu tun haben...muss man halt dann schauen, wie stark der Husten ist. Bei uns hat man dann am Lungenröntgen (welches iwr dann machen mussten) die Entzündungen der Bronchien gesehen. :(

Die Zwergis sind halt arm, wenn man ihnen nicht wirklich helfen kann. Wir hatten alle Tests gemacht, Bluttest, Allergietest usw...nirgends kam was raus. Bei ihm ist es diese Kleinkinder-Bronchitis.
LinniK
12. Jun 2013 20:04
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo Melli!

Mein Kleiner hatte das ganze auch. Es hat sich ca 3 Wochen hingezogen. Bei ihm hat es auch mit den Zähnen zusammen gehangen. Ich habe ihn morgens und abends mit Babixbalsam eingerieben und eine Schüssel mit heißem Wasser mit dem Balsam unter sein Kopfende vom Bett des nachts hingestellt. Es wurde von Tag zu Tag besser.
Die Idee mit dem Allergietest die hier geschrieben wurde finde ich auch gut.

Ich wünsche dir und deiner Maus weiterhin viel Kraft und dass es ihr schnell besser geht.

LG
Linni
gast.1513231
12. Jun 2013 22:25
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo Melli,
als allererstes möchte ich Dir nur eines sagen: Haltet durch!!! Ich kann mir das gut vorstellen das Ihr am Ende seid und Ihr mit dem Zwerg leidet! Man fühlt sich so richtig hilflos und am Ende, vor allem wenn man denen nicht helfen kann.
Es wurden ganz gute Ideen geschrieben und mehr als ausprobieren kannst Du es nicht! Ich würde auch mal eher darauf tippen das es ne Allergie ist, vor allem da es sich so lange hin zieht! Auch das es ggf. ne Bronchitis sein kann könnte. Sag mal habt Ihr evtl. irgendwo in der Wohnung oder im Haus Schimmel? Nicht das ich etwas unterstellen mag aber manchmal reagieren die Zwerge auf nur ganz wenig wo wir Erwachsene nicht mitbekommen oder ist etwas neues da das mit etwas behandelt ist was die/der kleine nicht verträgt?
Es gab vor 2 Monaten mal ne versäuchte Milch. Das sind aber nur solche Gedanken von mir und ich will Dir keine Angst machen.
Im Endeffekt, kannst Du wirklich nur Inhalieren, frische Luft, Nasenspray und auch das Babix einreiben und wie LinniK schreibt ans Kopfende in ne heisse Schüssel geben. Ich hab normales Erkältungsbad auf ne Mullwindel gegeben und über die Heizung gehängt, damit die Luft angefeuchtet ist. Hat auch gut geholfen.
Ich drücke Dir mal die Daumen das Ihr bald die Ursache und ne schnelle Besserung eintrifft!
Liebe Grüße Zucker
SahinMelek
12. Jun 2013 23:44
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo
Mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate alt er wird am 25. 9 Monate alt ich kenne es zu gut mein kleiner ist auch Ständig Krank hat Bronchites muss ständig Inhalieren er hat bis jetzt auch schon 4x Recctodelt (Kortison) Zäpfchen bekommen wenn ich denke es ist vorbei fängt alles von vorne an.
Mein Kinderarzt sagt auch außer Inhalieren kann man nichts machen. Es liegt am Wechselwetter sagt er.
Er hat unten beide Zähne durch. Seit er 3 Monate alt ist geht es hin und her mit seiner Krankheit.
Ich habe auch schon an eine Allergie gedacht muss halt mit meinem Kinderarzt darüber mal sprechen.
Versuch mal Wick Vapo Rub Balsam unter die Füße einzureiben und dann Söckchen anziehen über die Nacht bei meinem Sohn und meiner Tochter hilft es wenigstens ist der Husten über die Nacht weg.
3erMami
13. Jun 2013 00:10
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
bussibaeren hat geschrieben:
> Meiner Freundin ihrer Tochter erging es ähnlich,ständig
> krank,Husten,Schnupfen!
> Ihre KiÄrztin meinte immer inhalieren....
> Dann ging sie zum anderen Kiarzt,er nahm ihr Blut ab und da stellte sich
> heraus,sie hat eine Allergie gegen Pollen/Gräser!
>
> Vll.ne Idee??

hm aber schon in dem alter? ich meine allergien vererbt man aber das man gräser und pollen schon in dem alter hat?
und selbst wenn kann ja auch hausstaubmilben zeugs sein oder so da wo die kinder in dem alter sich noch vermehrt aufhalten.
aber die allergien werden auch von jahfr zu jahr mehr bei mir ist es dieses jahr auch extrem komme vom shcnupfen garnicht mehr raus selbst medis helfen nicht urgs.
aber man sollte alles mal getestet haben und sich nicht nur mit ist ne erkältung abstempeln lassen leider sind viele ärzte heute einfach kaum nioch kompetent und behandeln garnicht mehr richtgi fertigen nur ab, so kommts mir leider vor.
Melli&Leo
13. Jun 2013 09:28
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Tipps, Allergie Test im Blut hatten wir schon mit 3 Monaten das erstemal wegen einem Verdacht auch Laktose Intolleranz zum Glück war da alles in Ordnung.

Unsere beiden Kinderärzte Denken einfach es kommt von diesem Mist Wetter das wir jetzt immer hatten er meinte es geht ganz vielen Kindern so.
Würden wir 3 wochen mal nach Hawai gehen wo es richtig Warm ist würden wir sehen wie schnell die kleine Gesund ist :-) na eben mal nach Hawai ist ja leider nicht möglich, das Wetter soll ja die nächste Woche auch noch Warm und schön bleiben so hoffen wir auf baldige genesung.

Da schlimme sind auch ihre schrei Anfälle Wahnsinn 3-6 Stück am Tag dauer 30 Min bis zu ner Stunde sie steigert sich da voll rein man kann sie nicht Ablenken nicht Trösten einfach gar nix übel ich mache mir dann immer Sorgen und Denk Mensch sie muss doch was ernstes haben.Es frisst mich auf diese Angst.
Sie schreit schon immer recht viel aber so schlimm wie seit 1 Woche noch nie.

Na Morgen haben wir noch Termin bei einem Kinder Kardiologen.

Und Danke für die liebe und guten Tipps ;-)

Lg Melli
3erMami
14. Jun 2013 21:59
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
vielleicht einfach auhc die ersten bockphasen?
oder vielleicht shub zähne etc? unsere ist auch zur zeit wieder mega müde und total wehleidig.
sobald ich aus dem raum bin meckert sie und weint und ihr ist auch nicht lange was gut enug sooftr unzufrieden aber bei ihr sinds wieder mal die zähne:-(
Melli&Leo
15. Jun 2013 13:49
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo,

Oh man jetzt ist auch wieder der Husten mehr aus der Nase saugt man wieder Gelb/Grün :-(

Beim Kinerkardiologen kam gestern rauß das nicht nur Flüssigkeit ins Herz sondern auch welche heraus läuft, er meinte aber ein direktes Loch sieht er nicht, ich müsse mir aber keine Sorgen machen Hallooooooooooooooo ich mach mir aber Sorgen und was für welche.

Nun ja am 9.7. haben wir einen Termin im Kinder KH bekommen für einen Atem und Schweißtest (so das wir hoffentlich die Mucuvizidose ausschliesen können.)

Ich bin so fertig grad bei dem warmen Wetter aber immer dieser Wind bei uns bin ich mir nicht sicher wie ich meine Maus kleiden soll, ich schau ständig ob sie kalt oder Warm ist schau das sie was an den Ohren hat das sie ja nicht noch mehr bekommt Wahnsinn wie verrückt man da wird aus Angst.

Hoffe es versteht jemand :-(
gast.1110812
16. Jun 2013 13:27
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Kann gut verstehen, dass dich das schlaucht, wobei eine Erkältung bei Babies/Kleinkinder die 8 oder auch mal mehr Wochen dauert, nicht unbedingt bedenkenswert ist...die Kleinen brauchen einfach länger, um einen Keim zu bekämpfen und wenn dann immer wieder neue hinzukommen, dauert´s eben oftmals noch länger...das Wetter tut da sein übriges, so unbeständig, wie es ist...

ich persönlich würde auf Babix bei Babys verzichten. Es enthält in kleinen Dosen ätherische Öle die zu Atemkrämpfen führen KÖNNEN. Ganz viele Mami´s geben es ihren Babys. Iiiich persönlich (und auch unser KiA) rät davon ab.
...und schon gar nicht im Kopfbereich (also Schüssel unters Bett - DAS ist selbst bei Babix was ja so babyfreundlich sein soll, nicht empfohlen!) und direkten Hautkontakt auch vermeiden...naja...

du kannst für viel Luftfeuchte sorgen...dich mit deiner Maus wenn dein Mann duscht ins Badezimmer stellen und sie den Dampf einatmen lassen - je heißer dein Mann duscht, desto schöner der Dampf :D )... tagsüber fleißig Kochsalzlösung in die Nase träufeln und nachts Nasivin (oder anderes abschwellende Nasentropfen) - Zwiebelsaft soll auch wahre Wunder bewirken (Rezept habe ich leider nicht parat, aber das kannst du mal googlen)...besorg dir noch Bepanthen Nasensalbe, denn vom Rotz wird das Näschen sicherlich schon rot und wund sein, da kannst du mit der Creme super Linderung verschaffen...Viiiel trinken (warmer Tee zB)...

Viel Kraft wünsche ich und der Maus baldige Genesung
gast.1513231
16. Jun 2013 20:44
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo ich nochmal,
mir ist grad was eingefallen! Beantrage doch eine Mutter Kind Kur für Euch! Irgendwo an die See! Da ist die Luft eh besser und durch die Meerluft wird es auch Deiner Kleinen besser gehen. Ich glaub aber nicht das Sie dich bis Hawai schicken! ;)
Versuchen kannst Du es und am besten sollen die Sozialarbeiter im KH sich dran klemmen das geht schneller und die wissen was Sie an die Kassen schreiben können das es schnell durch geht!
Jetzt wünsche auch ich Dir viel Kraft und gute Besserung an deine Kleine Maus!
Liebe Grüße
Zucker
Melli&Leo
19. Jun 2013 10:23
Re: Unsere kleine 8 Monate immer Krank
Hallo,

Wir sind nun noch zu einem anderen Kinderazrt um eine 2te Meinung ein zu holen.
Ergebniss ich bin erschüttert er gab uns noch ein Kortison (Flutide) das wir zusetzlich zu dem Salbutamol Inhalieren sollen :shock:
Was mich langsam sehr sehr Sauer macht das uns keiner der Ärzte sagt was sie hat????
Infekt,Allergie oder sonst was für mich wissen die es einfach nicht.
Immer muss ich sachen erfragen erbetteln siehe den Termin in 3 Wochen für dem Atem und schweiß Test.
Am Montag habe ich nun noch einen Termin im Lungenzentrum ausgemacht weil irgend jemand muss uns doch helfen und mal sagen was es ist?
Die Pumpen Kortiso und wissen nicht mal was sie hat , Warum hat man dann noch kein Antibiotikum gegeben?Vielleicht hätte das eher geholfen als das ganze andere Zeug.
Ich kann einfach nicht mehr ich leide so mit ihr wenn ich könnte würde ich es ihr abnehmen hauptsache sie ist Gesund.

lg Melanie
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...