Baby und Kleinkind das erste mal im Urlaub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2013 09:33
Baby und Kleinkind das erste mal im Urlaub
Hallo,
ich habe eine kleine fast 7 Monate alte und eine 2,5 Jahre alte Tochter. Ich möchte mit beiden das erste mal im Juli an die Ostsee fahren, doch leider weiß ich noch nicht swo richtig wie ich das mit meienr kleinen Maus machen soll? Wann sollte ich am besten fahren? Und wie viele Pausen sollte ich machen? Was ziehe ich den beiden an?
Ich hoffe es gibt eineige die mir da evtl helfen könnten und mir tipps geben.
Ich freu mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke!
Liebe Grüße aus dem verregneten Rudolstadt
sendet Jana
ich habe eine kleine fast 7 Monate alte und eine 2,5 Jahre alte Tochter. Ich möchte mit beiden das erste mal im Juli an die Ostsee fahren, doch leider weiß ich noch nicht swo richtig wie ich das mit meienr kleinen Maus machen soll? Wann sollte ich am besten fahren? Und wie viele Pausen sollte ich machen? Was ziehe ich den beiden an?
Ich hoffe es gibt eineige die mir da evtl helfen könnten und mir tipps geben.
Ich freu mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke!
Liebe Grüße aus dem verregneten Rudolstadt
sendet Jana
30. Mai 2013 09:53
Re: Baby und Kleinkind das erste mal im Urlaub
Hallo,
fährst du alleine oder mit partner??? wie lange ist die fahrzeit??? wir waren mit unseren kindern auch schon im urlaub und fahren im juli wieder weg...sind zur schlafenszeit der kleinen gefahren da war wenigstens zwei stunden ruhe...(damals 4 1/2 jahre und 4 monate) hat gut geklappt.... der große hatte bücher und autos dabei zum zeitvertreib...die kleine hat geschlafen...als sie wach wurde hats erst ne zeit lang rumgeschaut...nach insgesamt drei stunden haben wir ne kleine pause eingelegt...30 min...dann gings weiter....hat gut funktioniert...hoffe im juli ists auch problemlos...im cd player lief kinder geschichten und kindermusik...
gute fahrt...
fährst du alleine oder mit partner??? wie lange ist die fahrzeit??? wir waren mit unseren kindern auch schon im urlaub und fahren im juli wieder weg...sind zur schlafenszeit der kleinen gefahren da war wenigstens zwei stunden ruhe...(damals 4 1/2 jahre und 4 monate) hat gut geklappt.... der große hatte bücher und autos dabei zum zeitvertreib...die kleine hat geschlafen...als sie wach wurde hats erst ne zeit lang rumgeschaut...nach insgesamt drei stunden haben wir ne kleine pause eingelegt...30 min...dann gings weiter....hat gut funktioniert...hoffe im juli ists auch problemlos...im cd player lief kinder geschichten und kindermusik...

gute fahrt...
30. Mai 2013 13:17
Hallo,
ich fahre alleine da mein Partner erst eine neue Arbeit gefunden hat und nicht gleich nach 4 Wochen Urlaub haben kann. Naja die Fahrzeit an die Ostsee von Rudolstadt aus ist schon so um die 5 Std.
Naja ich werde mal sehen wie das dann klappt aber ich denke das die kleine dann schläft ist schon besser Abend zu fahren.
Was sollte ich den beiden anziehen zum, fahren?
LG
ich fahre alleine da mein Partner erst eine neue Arbeit gefunden hat und nicht gleich nach 4 Wochen Urlaub haben kann. Naja die Fahrzeit an die Ostsee von Rudolstadt aus ist schon so um die 5 Std.
Naja ich werde mal sehen wie das dann klappt aber ich denke das die kleine dann schläft ist schon besser Abend zu fahren.
Was sollte ich den beiden anziehen zum, fahren?
LG
30. Mai 2013 13:29
Hey wir fahren Ende Juni an die Nordsee.
Wir werden während der Fahrt auch mal ein - zwei Pausen einlegen. Und unserer Motte ( sie wird am 9 Juli ein Jahr alt) ziehe ich bequeme Sachen an. Sie wird einen Kurzarmbody mit einem Longsleeve, eine Leggings, Söckchen und Krabbelschuhe an haben. Und je nach Temperatur ( da wir ja so einen tollen Sommer haben
) erst einmal eine leichte Baumwolljacke, die ich ihr dann später ausziehen werde, wenn im Auto eine angenehme Temperatur herrscht.
Bei unserer Kleinen ist es aber auch so, dass sie eher schwitzt als friert.
Wie ist das denn bei deinen Mäusen?
Nimmst du auch so viel Zeug mit? Und gehts in ein Ferienhaus oder Hotel?(Wenn ich fragen darf:-)
Lg
Wir werden während der Fahrt auch mal ein - zwei Pausen einlegen. Und unserer Motte ( sie wird am 9 Juli ein Jahr alt) ziehe ich bequeme Sachen an. Sie wird einen Kurzarmbody mit einem Longsleeve, eine Leggings, Söckchen und Krabbelschuhe an haben. Und je nach Temperatur ( da wir ja so einen tollen Sommer haben

Bei unserer Kleinen ist es aber auch so, dass sie eher schwitzt als friert.
Wie ist das denn bei deinen Mäusen?
Nimmst du auch so viel Zeug mit? Und gehts in ein Ferienhaus oder Hotel?(Wenn ich fragen darf:-)
Lg
30. Mai 2013 19:03
Ich würde am besten so losfahren, dass die Kinder müde sind. Mit schlafenden Kinder fährt es sich am besten!!
Und dann mach Pause nach Bedarf. Unser Nachwuchs schläft erst ab Tempo 130, so sind wir auch schon mal 5 Stunden durch gefahren.
Ein anderes Mal hatten wir stop and go Verkehr, das war total anstrengend.
Wir haben alle 1,5 Stunden Pause gemacht.
Nehme unbedingt griffbereit mit: Einmal Wickelunterlagen, einmal Handschuhe (manche Wickelräume in Raststädten sind arg ekelig), Feuchttücher, Lieblingsspielzeug, Kindermusik, genügend Trinken und Essen, wobei ich darauf achten würde, dass das Essen nicht zu sehr krümelt, sonst kann Deine ältere Tochter Dein Auto zu einem Saustall verwandeln.
Gute Fahrt!!
Und dann mach Pause nach Bedarf. Unser Nachwuchs schläft erst ab Tempo 130, so sind wir auch schon mal 5 Stunden durch gefahren.
Ein anderes Mal hatten wir stop and go Verkehr, das war total anstrengend.
Wir haben alle 1,5 Stunden Pause gemacht.
Nehme unbedingt griffbereit mit: Einmal Wickelunterlagen, einmal Handschuhe (manche Wickelräume in Raststädten sind arg ekelig), Feuchttücher, Lieblingsspielzeug, Kindermusik, genügend Trinken und Essen, wobei ich darauf achten würde, dass das Essen nicht zu sehr krümelt, sonst kann Deine ältere Tochter Dein Auto zu einem Saustall verwandeln.
Gute Fahrt!!
31. Mai 2013 09:50
Hallo,
ich danke allen die mir bis jetzt gute Tipps gegeben haben. Bin sehr froh das ich jetzt ungefähr weiß wie ich das machen werde.
Wir fahren in ein Ferienhaus welches meiner Oma gehört. Meine Eltern sind dann schon oben und warten auf uns. Naja ich werde in der Nacht fahren da das am besten sein wird, damit die beiden Mäuse schlafen.
Mal schauen ob wir mal Sommer bekommen werden
Denn zur Zeit ist hier in Thüringen / Rudolstadt Land unter.
Ich werde die Wickeltasche so mit nehmen.
LG
ich danke allen die mir bis jetzt gute Tipps gegeben haben. Bin sehr froh das ich jetzt ungefähr weiß wie ich das machen werde.

Wir fahren in ein Ferienhaus welches meiner Oma gehört. Meine Eltern sind dann schon oben und warten auf uns. Naja ich werde in der Nacht fahren da das am besten sein wird, damit die beiden Mäuse schlafen.
Mal schauen ob wir mal Sommer bekommen werden

Ich werde die Wickeltasche so mit nehmen.
LG
31. Mai 2013 17:19
Jupp,mach das so und lass es uns wissen,wies gelaufen ist
Gute und vorallem ruhige Fahrt wünsch ich dir ....
Liebe Grüße Natascha

Gute und vorallem ruhige Fahrt wünsch ich dir ....
Liebe Grüße Natascha
6. Jun 2013 19:14
Also, wir waren letzte Woche mit meinen Schwiegereltern am Bodensee. Wir sind alle zusammen um 6.30 Uhr mit 2 Autos losgefahren und waren ca. 14.30 Uhr dort. Der Kleine (17 Mon.) hat das eigentlich ganz gut mitgemacht. Ich musste ihn leider um 6.00 Uhr wecken, aber er hat überhaupt nicht gemeckert. Unterwegs hatte er Spielzeug im Auto und wir haben alle 2 Std. Pause gemacht. Zurück war es ähnlich. 2x ist er kurz eingeschlafen. Die letzten 150 km fing er dann an rumzuschreien. Ich habe ihm bequeme Kleidung angezogen und die Schuhe ausgezogen.
6. Jan 2018 13:58
Bei unseren kleinen (wir haben mittlerweile 2 Große und eine kleine) hat sich auf der Fahrt immer so ein CD Player für Kinder bewährt: (xxxxxxx Werbelink wurde entfernt) Alternativ geht auch ein MP3 Player oder ähnliches. Aber die Dinger sind meistens zu klein und gehen leichter kaputt als diese großen und robusten Kinder CD Player.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...