Wielange OSANIT Kügelchen geben dürfen/ wollen/ sollen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1229280
15. Nov 2012 09:00
Wielange OSANIT Kügelchen geben dürfen/ wollen/ sollen?
Hallo an Alle,

habe meiner Tochter sechs Tage langs Osanit gegeben, zwecks zahnen. Damit hat Sie auch die Nächte gut durchgeschlafen, dann habe ich es Ihr nicht gegeben und Sie war nachts wach geworden. Habe Ihr die Flasche angeboten, aber Sie hatte keinen wirklichen Hunger. In der Folgenacht habe ich Ihr es wieder gegeben und Sie hat wieder geschlafen. Letzte Nacht habe ich es weggelassen und Sie war wieder wach. Sehr komisch oder?
Ich weis ja das es homöopathisch ist, aber ich will es meiner Tochter nicht geben wenn Sie es nicht mit den Zähnen hat. Trotzallem steht ja in der Packungsbeilage, dass man die Verabreichung über einen längeren Zeitraum mit dem Kinderarzt od. Apotheker absprechen soll. Ich bin ratlos liebe Muttis!!! Helft mir!

Ich habe beim Kinderarzt angerufen, die Krankenschwester meinte "ich könne es geben" ist mir klar das ich es geben kann, aber wielange? Ich habe da keine richtige Auskunft bekommen. Woher soll ich jetzt wissen ob mein Kind zahnt? Sie ist jetzt 45 Wochen (erst zwei Zähne in der letzten Woche bekommen) und steckt auch grad schon im nächsten Wachstumsschub...Also es kommt grad alles zusammen bei uns. So versteht sich auch Ihre Launen, deswegen möchte ich Ihr wenigstens den Nachtschlaf so angenehm wie möglich machen, sodass Sie am Tag fit ist. Ach ja, gucken lässt Sie auch kaum im Mund ob sich vielleicht noch ein Zahn anbahnen könnte.

Sagt mir wielange ich das OSAnit geben kann und wer hat damit Erfahrung über längeren Zeitraum?
Ich will Sie ja auch nicht abhängig machen davon!

VlG @ All
gast.1502405
15. Nov 2012 09:06
Re: Wielange OSANIT Kügelchen geben dürfen/ wollen/ sollen?
Eigentlich sollte Osanit nicht als Langzeitterapie gegebne werden. Und 6 Tage finde ich schon heftig!

Ich geben meinem Kind meist NICHTS wenn es zahnt! In Ausnahmefall, Akutfall gibt es mal 3 Kügelchen Chamomilla oder Zahngel!
gast.1337523
15. Nov 2012 09:14
Mh also wir hatten das Problem nicht nicht aber vielleicht kannst du ihr jeden Abend 2 Kügelchen weniger geben und sie so entwöhnen ?
MimiL
15. Nov 2012 09:19
Hallo

ich gebe meinen keinen auch Osanit aber nur wenns echt schlimm ist deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange man es geben kann bzw darf. Frag doch mal direkt bei Osanit an http://www.osanit-osa.de/das-produkt.php...
Wir haben ein glück nicht so die Probleme mit dem Zahnen. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 mo und bekommt seinen 9. Zahn.. ich geb ihm Holzspielzeug ne kalte Karotte, Beißring und Zahnöl von der Bahnhofsapotheke...

Wir hatten auch grad nen Wachstumsschub da waren die Nächte auch die Hölle.. Er war nachts um 3 lachend in seinem Bett gesessen und hat dann mal wieder für 10 min oder eine Stunde geschlafen das ging jetzt glaub ich 3 Wochen so und Schwupp mit einer Nacht auf die andere war er wieder der alte und hat von 20 uhr bis 8 halb 9 geschlafen... Ist dir was aufgefallen kann deine kleine vielleicht was neues dann ist es vielleicht doch ein Schub....

Lg
MimiL
gast.1248872
15. Nov 2012 09:27
Unserer hat beim Zahnen solche Schmerzen und schreit wie am Spieß ,so daß nur Nurofen oder Zäpfchen helfen.(mit dem Kinderarzt abgesprochen)
MimiL
15. Nov 2012 09:47
Das habe ich auf der Seite von Osanit gefunden:

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gibt man Kindern im Zahnungsalter halbstündlich, bei starken Schmerzen auch viertelstündlich, eine Gabe von etwa 8 Osanit Streukügelchen.
Osanit höchstens 6 mal täglich verabreichen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Lesen Sie bitte die Packungsbeilage.

Lg
gast.1306127
15. Nov 2012 09:52
ich hab momentan auch das problem
mein kleiner ( 8 monate) hat noch keine zähne und immer wieder denke ich, er zahnt, wenn er mal "anstrengend" ist, aber dann, nichts kommt

miguel wird momentan auch nachts wach, aber solang er nur paar mal wach wird (heute nacht wars nur 1x, puhhh), mach ich nichts. nur wenn er partout nicht mehr einschlafen will und schreit wie am spiess, und sich durch nichts mehr beruhigen lässt, so wie vorletzte nacht, da kann er ja nur schmerzen haben, da hab ich ihm was gegeben, und ruhe wars
also so mach ich das. leiden lass ich mein kind nun auch nicht, nur damit er ja keine medikamente abkriegt

also wenn deine tochter jetzt nachts wach wird, ist das doch nicht soooo schlimm oder? und wenn du merkst, sie schreit vor schmerzen, dann kannst du ja noch immer was geben, oder? wenn sie immer wieder gleich einschläft oder im bett party feiert, dann kann sie ja keine schmerzen haben
gast.1138661
15. Nov 2012 12:26
also ich geb osanit mittlerweile echt lang!!

aber diese halbe/viertelstündlich ist zu krass!!

bei uns gibt es sie immer vor dem schlafengehn, bis ich merke, dass eine besserung eintritt!
dann absetzen und wieder anfangen, wenns schlimm ist..

ich hab noch andere zahnungsglobulis daheim und da wurde mir geraten immer eine "kur" zu machen 3 wochen geben, eine woche pause!!!

wenn die dinger helfen, gib sie deinem kind!!!!!
wir nehmen auch was, wenn wir schmerzen haben und da sind osanit noch das kleinste übel!!

schlimm find ich das geschmiere mit dentinox und das auch noch über einen langen zeitraum!!
MimiL
15. Nov 2012 12:40
@ lafey

ich sehe das ähnlich... viel kaputt machen kann man mit Osanit nicht..
Dentinox halte ich auch für Müll erstrecht nach einem selbstversuch an mir nachdem alles Taub war nur nicht die stelle an der ich es hin hab...

Trots dessen muss jeder selber sehen was hilft und es mit sich ausmachen können... ;-)

Lg
Basila
15. Nov 2012 15:17
Soweit ich weiß soll man nach 7tagen eine woche aussetzen bei sowas,aber geh pieber direkt zum kimderarzt hin und frag den,wenn die arzthelferin dir nicht wirklich weiterhilft
220410
18. Aug 2016 18:49
Sind das die Osanit Globuli von denen ihr sprecht? Bin mir unsicher ob es dort verschiedene gibt...Danke und LG
http://www.phamia.de/product/osanit-glo ... 52658.html
Nic1906
18. Aug 2016 20:26
Hallo!

Es gibt nur die eine Sorte und seit neustem gibt es Zahnungsgel von denen - nennt sich aber OSA.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...