FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2012 22:04
FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Wie die Zeit doch vergeht...gerade erst haben wir einen Thread in 4- 6 Monate aufgemacht und schon sind wir hier!
Sind zwar noch paar Tage, bis bei uns die 7 steht...aber ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf für die Mamis...die in den nächsten Tagen schon die "7" haben!
Sind zwar noch paar Tage, bis bei uns die 7 steht...aber ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf für die Mamis...die in den nächsten Tagen schon die "7" haben!

7. Sep 2012 22:39
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Hallo,
wir sind ab heute dabei, denn Jannis ist heute genau 7 Monate alt.
Du hast recht, die Zeit vergeht viel zu schnell....
wir sind ab heute dabei, denn Jannis ist heute genau 7 Monate alt.

7. Sep 2012 22:50
Dann hat es sich ja gelohnt einen neuen Thread aufzumachen.
Bei uns sind es noch 13 Tage...aber die werden schnell vergehen.
Bei uns sind es noch 13 Tage...aber die werden schnell vergehen.
10. Sep 2012 11:06
Unsere Zwillinge sind nun auch schon sieben Monate alt 
Grüße mal alle hier!

Grüße mal alle hier!
10. Sep 2012 13:41
Hallo, hallo, hallo.
Ich bin auch mal wieder da.
Liam kriegt grade Zähne und daher war "am PC sitzen" nur eingeschränkt möglich
Ich bin auch mal wieder da.
Liam kriegt grade Zähne und daher war "am PC sitzen" nur eingeschränkt möglich

10. Sep 2012 21:12
Hallo!!!
Immer diese Umzieherei
Meine Maus ist ab dem 1 schon 7 Monate,sie hat es gerade noch so zu den Febuar babys geschafft!!!
Die Zeit vergeht irgendwie zu schnell,aber es ist auch schön an zu sehen was die Kinder jedentag mehr können.
Immer diese Umzieherei

Meine Maus ist ab dem 1 schon 7 Monate,sie hat es gerade noch so zu den Febuar babys geschafft!!!
Die Zeit vergeht irgendwie zu schnell,aber es ist auch schön an zu sehen was die Kinder jedentag mehr können.
11. Sep 2012 13:04
Ja, das ist wirklich wahr....wo ist die Zeit geblieben??? Was war es so schön, als die Kleinen noch auf der Brust gelegen haben zu schlafen...und jetzt??? Mit Ach und Krach schaffen wir das mal, vorallem wenn er schmusig ist.
bloodycat: Sind die Zähne schon durch??? Wo bekommt Liam sie denn???
Heute Morgen waren wir zu meinem Freund auf die Arbeit. Als er die Autotür öffnete und Jonas ihn sah, sagte der Kleine doch tatsächlich "baba". Ach, was war der Papa soooo stolz. Er sieht den Kleinen ja momentan so wenig, durch die Arbeit...aber ab nächster Woche soll es besser werden.
Ich glaube der Kleine ruft jetzt auch ganz bewusst nach mir. Wenn ich z. B. morgens ins Kinderzimmer komme und das Zimmer betrete, guckt er mich an, lacht und sagt "ma ma". Da ist der Tag doch direkt gerettet.
Heute Morgen haben wir noch einen Fahrradhelm für Jonas Cousin besorgt. Er hat nächste Woche Geburtstag und kann ihn gut gebrauchen! Da sind wir ordentlich nass geworden...die ganze Zeit war es trocken, kaum steigen wir aus dem Auto aus und gehen Richtung Fahrradladen, fing es wie aus Eimern an.
Sobald JOnas wach ist, fahren wir zur oma. Da sind seine beiden Cousins und wir wollen spazieren gehen, wenn es trocken bleibt.
bloodycat: Sind die Zähne schon durch??? Wo bekommt Liam sie denn???
Heute Morgen waren wir zu meinem Freund auf die Arbeit. Als er die Autotür öffnete und Jonas ihn sah, sagte der Kleine doch tatsächlich "baba". Ach, was war der Papa soooo stolz. Er sieht den Kleinen ja momentan so wenig, durch die Arbeit...aber ab nächster Woche soll es besser werden.
Ich glaube der Kleine ruft jetzt auch ganz bewusst nach mir. Wenn ich z. B. morgens ins Kinderzimmer komme und das Zimmer betrete, guckt er mich an, lacht und sagt "ma ma". Da ist der Tag doch direkt gerettet.
Heute Morgen haben wir noch einen Fahrradhelm für Jonas Cousin besorgt. Er hat nächste Woche Geburtstag und kann ihn gut gebrauchen! Da sind wir ordentlich nass geworden...die ganze Zeit war es trocken, kaum steigen wir aus dem Auto aus und gehen Richtung Fahrradladen, fing es wie aus Eimern an.
Sobald JOnas wach ist, fahren wir zur oma. Da sind seine beiden Cousins und wir wollen spazieren gehen, wenn es trocken bleibt.
11. Sep 2012 21:27
Wir sind auch in 7Tagen bei den/monaten angekommen echt der Wahnsinn wie die zeit rennt...
mein kleiner mann plabbert noch gar nicht man ist aber auch gespannt welches wort zu erst kommt:)
mein kleiner mann plabbert noch gar nicht man ist aber auch gespannt welches wort zu erst kommt:)
11. Sep 2012 21:47
Guten Abend,
wir haben noch ein paar Tage vor uns, bis er endlich 7 Monate alt ist.Um genau zu sein, habe ich es noch ganz knapp in den Februar geschafft (29.)
.
Mein kleiner ist schon sehr mobil, schiebt sich rpckwärts durch das Wohnzimmer, hinkt aber mit den Zähnchen und prabbeln hinterher.
Habe auch gleich ne Frage an euch! Mein kleiner nimmt mir keine Flasche ab mit Tee, ich habe es mit Bechern, Trinkbechern etc. probiert, aber er trinkt nicht! Hat jemand die gleichen Probleme hgehabt?Oder hat jemand nen guten Rat für mich?
Er bekommt Mittags und Abends die Stillmahlzeiten ersetzt.
Vielen Dank schonmal...
wir haben noch ein paar Tage vor uns, bis er endlich 7 Monate alt ist.Um genau zu sein, habe ich es noch ganz knapp in den Februar geschafft (29.)

Mein kleiner ist schon sehr mobil, schiebt sich rpckwärts durch das Wohnzimmer, hinkt aber mit den Zähnchen und prabbeln hinterher.
Habe auch gleich ne Frage an euch! Mein kleiner nimmt mir keine Flasche ab mit Tee, ich habe es mit Bechern, Trinkbechern etc. probiert, aber er trinkt nicht! Hat jemand die gleichen Probleme hgehabt?Oder hat jemand nen guten Rat für mich?
Er bekommt Mittags und Abends die Stillmahlzeiten ersetzt.
Vielen Dank schonmal...
11. Sep 2012 21:57
Das Einzige, was bei uns geholfen hatte, war von Milupa der Apfel- Melissen- Tee. Das ist dieses Granulat. Hab davon wenig Granulat in die Flasche gemacht und ordentlich verdünnt, weil es schon süss ist. Als er das angenommen hatte, hab ich den Tee immer weiter verdünnt, bis nur noch Wasser war. Das trank er dann auch. Mittlerweile habe ich ihn soweit, dass er auch Apfelsaft (babylove) mit Wasser verdünnt trinkt.
12. Sep 2012 08:55
vielen dank für die Antwort ...wir werden es dann damit mal probieren!ich werde berichten!:-)
12. Sep 2012 12:22
Gerne, gerne....hatte den Tipp auch von einer Freundin bekommen. Ihr ging es auch so! 

12. Sep 2012 13:21
Halllooooo ihrse da 
@Kurti
Liam kriegt die beiden Schneidezähne oben.
Man sieht die Zähne seeehr gut und die Spitze sieht so aus als wenn die kurz vor dem durchbrechen ist.
Er mag momentan relativ wenig Flasche trinken und wenn, kaut er nur darauf rum.
Wegen den Trinkproblemen..
Das hatte Liam auch, wir haben dann aus unserem Teeladen Tee gekauft.
Nennt sich bei uns "Neckarwasser" (liegt an der Gegend wo ich wohne)
Da soll ich ein halbes Teeei auf 1 Liter Wasser geben (Rest trinke ich meistens)
Schmeckt gaaanz leicht nach Frucht, pures Wasser möchte er leider auch nicht.
Soo..was hab ich noch so neues...
Achja Liam schiebt sich nun auch rückwärts durch die Wohnung.
Gestern auf der Krabbeldecke hat er es auch mal ein paar Zentimeter nach vorne geschafft. Mal schauen wann aus dem robben ein krabbeln wird
Brabbeln tut er noch nich sooo dolle, er sagt nur dauernd mamamamamamam
Oder quietscht in extrem hohen Tönen durchs Wohnzimmer.
Mal ne Frage:
Spielen eure Kinder auch in ihren Bettchen wenn sie aufwachen?
Wenn ja, lasst ihr sie solange im Bettchen bis sie dann meckern oder holt ihr sie raus damit sie in ihrem Laufstall (oder was ihr so benutzt) spielen können?
Bei uns das relativ widersprüchig.
Die einen sagen wir sollen ihn im Bett lassen bis er meckert, wieder andere sagen wir sollen ihn rausholen damit er lernt dass das Bett zum schlafen und nicht zum spielen da ist. Was tun? *schulterzuck* eigentlich will ich ihn beim spielen nicht stören

@Kurti
Liam kriegt die beiden Schneidezähne oben.
Man sieht die Zähne seeehr gut und die Spitze sieht so aus als wenn die kurz vor dem durchbrechen ist.
Er mag momentan relativ wenig Flasche trinken und wenn, kaut er nur darauf rum.
Wegen den Trinkproblemen..
Das hatte Liam auch, wir haben dann aus unserem Teeladen Tee gekauft.
Nennt sich bei uns "Neckarwasser" (liegt an der Gegend wo ich wohne)
Da soll ich ein halbes Teeei auf 1 Liter Wasser geben (Rest trinke ich meistens)
Schmeckt gaaanz leicht nach Frucht, pures Wasser möchte er leider auch nicht.
Soo..was hab ich noch so neues...
Achja Liam schiebt sich nun auch rückwärts durch die Wohnung.
Gestern auf der Krabbeldecke hat er es auch mal ein paar Zentimeter nach vorne geschafft. Mal schauen wann aus dem robben ein krabbeln wird

Brabbeln tut er noch nich sooo dolle, er sagt nur dauernd mamamamamamam

Oder quietscht in extrem hohen Tönen durchs Wohnzimmer.
Mal ne Frage:
Spielen eure Kinder auch in ihren Bettchen wenn sie aufwachen?
Wenn ja, lasst ihr sie solange im Bettchen bis sie dann meckern oder holt ihr sie raus damit sie in ihrem Laufstall (oder was ihr so benutzt) spielen können?
Bei uns das relativ widersprüchig.
Die einen sagen wir sollen ihn im Bett lassen bis er meckert, wieder andere sagen wir sollen ihn rausholen damit er lernt dass das Bett zum schlafen und nicht zum spielen da ist. Was tun? *schulterzuck* eigentlich will ich ihn beim spielen nicht stören
12. Sep 2012 18:43
also wir lassen Anton meistens spielen im bett bis er so nen vorquietschen von sich gibt...dann wissen wir es wird Zeit....ansonsten toben wir auch.manchmal im bett...er hat abends sein Ritual und weiß dann eigentlich genau das es ins bettchen geht und er schläft auch schnell ein!
ja es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu....
ja es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu....
12. Sep 2012 20:16
bloodycat: Dann werden die Zähnchen bald durch sein. So war es bei Jonas auch. Nur das er auch den Brei verweigert hat und Flaschenaufsatz Gr. 3 durfte ich nicht benutzen, dass war ihm wohl zu hart. Also musste Gr. 2 drauf...manchmal hat er auch darauf nur rumgekaut. Hatte ihm einen Gelbeißring aus dem Kühlschrank gegeben oder auch die Schnuller in den Kühlschrank gelegt. War scheinbar sehr angenehm zum Nuckeln.
Als Jonas die unteren Schneidezähne bekam, hatte ich solch eín Zahnputzlernset gekauft...da war auch solch ein Massagestäbchen dabei. Damit bin ich darüber gestrichen, weil es ihm gut tat.
Ansonsten gib ihm einfach mal das Endstück vom Brot...darauf hat Jonas mit Genuss gekaut und zack, am nächsten Tag waren die Zähne durch.
Erschreck dich auch nicht, falls du mal an einem Kleidungsstück oder auf der Spieldecke Blut entdeckst. Als der eine Zahn durchgebrochen ist, hatte es ein bisschen geblutet und ich war verwundert, wo er sich verletzt hat und hab gesucht. Bis ich auf die Zähne kam und da fand ich dann auch eine kleine Stelle, wo der Zahn durch war.
Jonas spielt morgens gerne in seinem Bett. Meistens mit seinem Hasen. Ich lasse ihn auch spielen....entweder bis er anfängt zu quengeln (was selten vor kommt) oder ich hole ihn vorzeitig raus für die Flasche, falls wir auch was vor haben.
Wir haben seit ner Stunde die erste Beule zu beklagen. Jonas krabbelte auf dem Boden und musste Niesen. Dabei ist er mit der Stirn auf die Fliesen geschlagen. Hab direkt gekühlt...Arnikasalbe drauf und Arnikaglobulis gegeben. Jetzt schläft er...wurde nur einmal kurz wach. Solange er sich nicht übergibt, ist alles noch im grünen Bereich. Wird auch nicht die letzte Beule gewesen sein.
Als Jonas die unteren Schneidezähne bekam, hatte ich solch eín Zahnputzlernset gekauft...da war auch solch ein Massagestäbchen dabei. Damit bin ich darüber gestrichen, weil es ihm gut tat.
Ansonsten gib ihm einfach mal das Endstück vom Brot...darauf hat Jonas mit Genuss gekaut und zack, am nächsten Tag waren die Zähne durch.
Erschreck dich auch nicht, falls du mal an einem Kleidungsstück oder auf der Spieldecke Blut entdeckst. Als der eine Zahn durchgebrochen ist, hatte es ein bisschen geblutet und ich war verwundert, wo er sich verletzt hat und hab gesucht. Bis ich auf die Zähne kam und da fand ich dann auch eine kleine Stelle, wo der Zahn durch war.
Jonas spielt morgens gerne in seinem Bett. Meistens mit seinem Hasen. Ich lasse ihn auch spielen....entweder bis er anfängt zu quengeln (was selten vor kommt) oder ich hole ihn vorzeitig raus für die Flasche, falls wir auch was vor haben.
Wir haben seit ner Stunde die erste Beule zu beklagen. Jonas krabbelte auf dem Boden und musste Niesen. Dabei ist er mit der Stirn auf die Fliesen geschlagen. Hab direkt gekühlt...Arnikasalbe drauf und Arnikaglobulis gegeben. Jetzt schläft er...wurde nur einmal kurz wach. Solange er sich nicht übergibt, ist alles noch im grünen Bereich. Wird auch nicht die letzte Beule gewesen sein.
424 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...