Ernährungsplan

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1200113
4. Sep 2012 21:58
Ernährungsplan
Hallo an alle !
habe eine Frage
mein kleiner Schatz ist jetzt 1 jahr alt geworden und somit kein Baby mehr))) da hat sich ja so einiges verändert und auch seine Ernährung nun wollte ich mal von euch wissen ob man schon z.B. Kuhmilch anbieten kann usw Danke schon mal im vorraus )))!!!!!
gast.917724
4. Sep 2012 22:01
Re: Ernährungsplan
Klar kannst Du die anbieten. Ab ca. 10 Monate dürfen die Kinder nach und nach alles aus der Erwachsenenküche bekommen. Man muß eben ausprobieren, was die Kleinen mögen und vertragen, vielleicht auch mit manchem dann ein, zwei Wochen später nochmal einen weiteren Versuch starten. Aber grundsätzlich braucht ein Einjähriges keine "Extrawurst" mehr.
gast.1502405
4. Sep 2012 22:28
Oskar isst mittlerweile alles das was auch wir essen! Damit habe ich aber schon früh angefangen, weil er alles was mit Brei zu tun hat hasste bez. immer noch hasst (er mag auch keine Kartoffelpü zum Fisch, nur richtige Kartoffen), sogar schon mit 8 Monaten. Er isst alles und am liebsten Würstchen und Würstchen und Würstchen... :roll:

Meien Frage: Man sagt ja es soll nicht zu stark gewürzt sein. mach ich auch nicht, also stark würzen. Wie steht ihr zu Chilli oder Bohnen. In anderen Kulturkreisen gehört das einfach dazu, also kanns ja nicht schaden oder? Wisst ihr was ich meine!

Oskar isst auch rohe Zwiebeln (er ist 12 Monate) und verträgts, oder Linsensuppe...
Beccylein
4. Sep 2012 23:42
Zu scharfen Sachen, als Chili etc stehe ich net so positiv für meine Kleine...

Sie hatte einmal Wurst mit bissle schärfer Paprika und am nächsten Tag einen ganz schlimmen Po...

Sie reagiert nie mit irgendwelchen Sachen, aber da hat sie einen Wunden Po davon bekommen...
gast.1407824
5. Sep 2012 13:30
Huhu,
mein Spatz ist nun auch schon ein Jahr und isst alles das was wir essen,nur wenns mal schnell gehen soll gibts ein Gläschchen.
Er mag am liebsten Fisch ;) meine Große hasst Fisch :shock: !

Beim würzen achte ich schon,das es nicht all zu scharf ist,denn Leon bekommt von zuviel Schärfe einen wunden Popo.

Milchprodukte gebe ich ihm auch schon lange welche,auch verbotene,wie Monte,Fruchtzwerge... :oops: .

Zum Frühstück gebe ich ihm ne Flasche mit der Hipp Kindermilch,keine richtige Kuhmilch!

Lg ;)
gast.917724
5. Sep 2012 13:56
Mit der Schärfe ist es tatsächlich eine Frage der Gewohnheit. Wenn die Mutter in Schwangerschaft und Stillzeit auch häufig scharf gegessen hat, wird das Kind es wahrscheinlich auch vertragen und nicht mit gereizter, wunder Haut reagieren.
Von der Verträglichkeit im Sinne der Verdauung her, kann man es jedenfalls ruhig ausprobieren.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...