Cerazette

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1239243
27. Aug 2012 19:09
Cerazette
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich wollte die Pille wechseln. Bis jetzt habe ich die Cerazette genommen. Nun war ich beim Arzt und habe eine andere verschrieben bekommen. Ich soll warten bis ich meine Periode bekomme und dann mit der neuen loslegen. Jetzt kommen meine Tage nicht. Habe bereits letzten Sonntag (also vor acht Tagen) das letzte mal die Cerazette genommen. Jetzt frag ich mich, ob es daran liegen könnte, das die Cerazette ja den Eisprung verhindert und somit gar keine Periode kommen kann.
Was meint ihr. Wie war es bei euch?
gast.1240750
27. Aug 2012 19:23
Re: Cerazette
Das kann schon mal einen Zyklus dauern, bis die Regel kommt. Ich hab, glaube ich, 2 Wochen gewartet. :?
Auf jeden Fall war ich schon ungeduldig... :lol:
gast.1239243
27. Aug 2012 19:26
Das bin ich auch :lol:
Ich glaub ich mach morgen mal einen Test. Sicherheitshalber :lol:
Wie ist das denn wenn ich nun mit meinem Mann ;) habe, ich nehme die andere Pille ja noch nicht weil ich auf die Periode warte. Bin ich trotzdem geschützt?
gast.1198000
27. Aug 2012 19:30
Ich sollte meine neue Pille direkt im Anschluss an die Ceracette nehmen...
übrigens verhüten normalerweise alle Pillen einen Eisprung!!!
gast.1239243
27. Aug 2012 19:32
Ich soll warten... Hmm
Habe das so vertsanden, dass die meisten Pillen eine Schwangerschaft vorgaukeln und die Cerazette z.B. die Eisprung verhindert. Dehalb hat man hier keine Periode und bei den anderen schon. Kann mich aber auch täuschen :lol:
gast.1192896
27. Aug 2012 21:32
Ich hab nichtmal die Packung fertig nehmen müssen. Einfach wechseln. Allerdings 7 Tage anderweitig verhüten. Steht so auch in der Packungsbeilage.
Zuri
27. Aug 2012 21:39
Hi nehme auch die cerazette, habe sie zwischendurch auch mal 2 Wochen nicht genommen und nicht meine Tage bekommen! Jetzt habe ich abgestillt, nehme sie regelmäßig und bekomme ständig zwischenblutungen :( ist auch irgendwie komisch!
Muss man eigentlich die Pille wechseln, wenn man nicht mehr stillt? Finde sie eigentlich sehr gut!
gast.1192896
27. Aug 2012 22:00
Zuri, mußt Du nicht.
Ich hab die auch ein dreiviertel Jahr danach weiter genommen. Und mein FA hätte sie mir auch weiter verschrieben, aber ich wollte wechseln, weil ich nicht mehr zufrieden war.
Khisanee
27. Aug 2012 23:16
Zuri hat geschrieben:
> Hi nehme auch die cerazette, habe sie zwischendurch auch mal 2 Wochen nicht
> genommen und nicht meine Tage bekommen! Jetzt habe ich abgestillt, nehme
> sie regelmäßig und bekomme ständig zwischenblutungen :( ist auch irgendwie
> komisch!
> Muss man eigentlich die Pille wechseln, wenn man nicht mehr stillt? Finde
> sie eigentlich sehr gut!

Ich hatte meinen FA gefragt, ob ich nach dem Stillen eine andere Pille nehmen soll, oder die Cerazette weiter nehmen kann.
Ich bin mit der Cerazette super zufrieden. Von allen Pillen vertrage ich sie am besten, und bei mit ist sie komplett nebenwirkungsfrei. Meine Haut ist sogar besser geworden.
Mein FA meinte, das wenn ich sie so gut vertrage spricht überhaupt nichts dagegen sie weiter zu nehmen, ganz im Gegenteil, dann würde er sie mir sogar empfehlen.
Also nehme ich sie jetzt weiter bis...... ;) ....
gast.673266
28. Aug 2012 09:19
Ich hab auch nach dem Abstillen irgendwann angefangen zwischenblutungen zu bekommen dann hab ich von einem tag auf den anderen die neue pille genommen und sollte aber 14 tage anders verhüten und dann hatte ich auch wieder ein ganz normalen rythmus 3 wochen pille 1 woche pause. usw.
Basila
29. Aug 2012 08:28
Liebe-Steffi hat geschrieben:
> Hallo,
> ich habe mal eine Frage.
> Ich wollte die Pille wechseln. Bis jetzt habe ich die Cerazette genommen.
> Nun war ich beim Arzt und habe eine andere verschrieben bekommen. Ich soll
> warten bis ich meine Periode bekomme und dann mit der neuen loslegen. Jetzt
> kommen meine Tage nicht. Habe bereits letzten Sonntag (also vor acht Tagen)
> das letzte mal die Cerazette genommen. Jetzt frag ich mich, ob es daran
> liegen könnte, das die Cerazette ja den Eisprung verhindert und somit gar
> keine Periode kommen kann.
> Was meint ihr. Wie war es bei euch?

Ich hab die cerazette auchmal genommen,aber bei mir hatte sie nicht die wirkung die sie haben sollte.ich hatte dann alle 2-3 tage blutungen und hab sie schnell wieder absetzen müssen. Nach dem absetzen,hat mein körper obwohl ich sie nur 2 monate genommen hatte über 6monate gebraucht,bis ich wieder eine regelblutung bekommen hab :?
gast.1425020
29. Aug 2012 12:34
Ich steige jetzt auch wieder von der Cerzette auf meine vorherige Pille um. Meine Frauenärztin empfiehlt, dass man den Streifen Cerazette noch zu Ende nimmt und anschließend gleich mit der normalen Pille beginnt. Da man sonst bis zum Eintreffen der Periode ungeschützt ist.

Von der Weiternahme der Cerazette hat sie mir abgeraten, da der Körper kein Östrogen produziert, welches wichtig für den Knochenbau ist. Gerade bei jungen Menschen sei das Östrogen sehr wichtig!

Nun freu ich mich schon auf die eventuellen Zwischenblutungen und die sch... Periode nach fast zwei Jahren... :evil:
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...