Hand Fuß Mund Krankheit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1270321
21. Aug 2012 15:46
Hand Fuß Mund Krankheit
mein kleiner ist daran erkrankt und weint dauerhaft,tag und nacht,der kia hat schmerzzäpfchen aufgeschrieben.
hattet ihr das schonmal und habt noch tips was gut geholfen hat?
wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde?
gast.1217978
21. Aug 2012 16:21
Re: Hand Fuß Mund Krankheit
Hallo,
meiner hatte das auch erst vor kurzem, Gott sei Dank, nicht sehr stark ausgeprägt.
Nurofen Zäpfchen evtl. aber ansonsten meinte der Arzt kann man da nix machen,ausser abwarten. Bei uns dauerte es ca 2 Wochen sowas.

Alles Gute und gute Besserung!
gast.1270321
21. Aug 2012 16:31
:shock: 2 wochen? aber nicht mit dauer weinen und nicht schlafen,oder?
gast.1217978
21. Aug 2012 17:08
Das kann ich dir leider nicht sagen, da es bei uns nicht so schlimm war. Aber geb mal in der Suche Hand-Fuß-Mund Krankheit ein, da gabs vor kurzem erst einen Thread, vll gibts dort ein paar Tipps für dich!
gast.369637
21. Aug 2012 19:42
Also kann dir für den Mund Dentinoxgel empfehlen......das betäubt ganz leicht. Problem ist ja bei der Erkrankung das der Mundraum wund bzw. auch offen sein kann.
Ansonsten kann man da nicht so viel machen.

Lg
happyfee
21. Aug 2012 19:48
Hallo

Ich habe dazu was gefunden

http://www.babycenter.de/toddler/gesund ... krankheit/

Alles Gute und ich hoffe dein Zwerg wird schnell wieder gesund...

LG
gast.1182926
21. Aug 2012 20:33
wir hatten das auch aber es war nicht so schlimm, wie es aussah! er weinte nur wenig und hatte diesen roten Ausschlag am ganzen Körper. Aber unser Zwerg ist generell ein sehr tapferer und weint selten. Wir sind ohne Zäpfchen ausgekommen, im Mund hatte er nichts. KiÄ meinte nur, dass man nichts dagegen machen kann, um zu helfen, einfach abwarten.
Es juckt, du könntest ihn ab und zu mit feuchtem Tuch abwischen zur Kühlung, nicht viel anziehen.
Alles Gute
gast.959823
21. Aug 2012 21:31
Huhu,mein Kind hatte das und mein Freund glei mit :roll:

Viel machen kannst du nicht...das schmerzhafte hielt 3tage und 2wochen mußte er daheim bleiben....

LG
Astera86
22. Aug 2012 10:57
Hallo,
hatten das auch erst vor kurzem.
Haben auch Schmerzzäpfchen bekommen, habe ich aber nur am Anfang gegeben, da eigentlich nur die ersten zwei Tage Fieber war, dann eben dieser extreme Ausschlag, bei uns auch im Windelbereich, hierfür hab ich ne Lotion bekommen (was man auch bei Windeldermatitis bekommt) und ihr Po wurde beim KiArzt mit blauer Farbe eingerieben (Gerbstoffe fördern Wundheilung).
Ansonsten hab ich ihr Essen nicht so warm gemacht oder eher Sachen aus dem Kühlschrank gegeben, Obst, Joghurt usw. Ach und ich hab sie jeden Tag gebadet, obwohl ich gelesen habe, man soll das nicht machen. Hat aber nicht geschadet, und sie war abgelenkt und hat sich bisschen gefreut, weil sie baden liebt.
Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen!!
gast.1270321
22. Aug 2012 14:12
danke euch für eure antworten :)
unser kleiner bekommt nun den nurofen saft und der wirkt viel besser als paracetamol...baden geht er auch jeden tag da es ihm sehr gut tut :)
das fieber ist soweit wieder runter,beim schlucken hat er noch ziemliche probleme...
butterblume71
22. Aug 2012 19:36
mein kleiner hat es auch ,Dank meinem Schwager der meinte das er ,mit Krankeit und 40Fieber samt Kinder die Verwandschaft besuchen zu müssen :evil:
der kleine hatte auch 3 Tage 40 Fieber,wir haben ihm Fieberzäpfchen gegeben und er durfte im Wohnzimmer im Wasser pflanschen.Gegessen hat es nur Pudding und diese Apfel Qarkspeise aus dem Gläschen.
Nachts sind wir auch bis zu 5 Stunden munter :roll: Jetzt hat er am ganzem Körper rote Punkte. Zu blöde, die großen haben Ferien und wir können nicht mal vor die Türe :evil:
gast.1444611
23. Aug 2012 20:55
Hi,

unsere hatte es jetzt auch erst gehabt.
Samstag fing es an mit rote Pickelchen am Popo,
haben uns nichts weiter gedacht.
Dann Sonntag,Pickelchen am Knie und Handfläche.
Fieber hat sie auch bekommen,waren beim Doc.
Aber sie kann da auch nichts machen,haben mit Zinksalbe eingerieben
und ihr Fiebersaft gegeben.
Wenn es auch im Mund sein sollte,hab ich gelesen das man mit
einem Wattestäbchen ein bisschen Honig drauf machen kann,
oder Zahngel!
Ihr geht es wieder besser,morgen früh müßen wir nochmal zum Doc.
Aber irgendwie habe ich jetz auch rote Pickelchen an den Handflächen :roll:
die tun aber nicht weh,kratzen muss ich mich auch nicht!
Kann sich meine Tochter dann wieder anstecken?!
Weiß das jemand von euch?

*Grüßle*
gast.1270321
23. Aug 2012 21:56
ich glaube nicht da sie ja gegen dieses spezielle virus nun imun ist...
unserem zwerg geht es auch wieder besser,er ist schon wieder fast der alte :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...