Fahrradsitz???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
3. Aug 2012 20:48
Fahrradsitz???
Huhu,
wir fahren bald in Urlaub. :D
Da wir immer gern und viel Fahrrad fahren,weiß ich nicht so recht,ob ich meinen Spatz schon mit im Fahrradkindersitz(hinten)mitnehmen kann.
Weiß nicht ob es so gut für die Wirbelsäule ist. :?

Was würdet ihr machen,lieber noch warten oder schon mitnehmen??

Danke Euch!

Lg ;)
gast.1139376
3. Aug 2012 20:49
Re: Fahrradsitz???
Ich häng mich ma ganz frech an dich ran, würde auch gerne eure Meinungen hören! BIn mir auch net ganz sicher.. ;)
gast.1158347
3. Aug 2012 20:53
Können eure Mäuse schon von alleine sitzen, denn davon würde ich es abhängig machen. Wenn ja, dann spricht nichts gegen den Fahrradsitz. Wenn nein, dann würde ich auf jeden Fall noch damit warten bis sie richtig und von alleine sich hinsetzen können!
LG
gast.1448488
3. Aug 2012 20:54
Wir sind leidenschaftlich Fahrrad fahrer :D

Also ich kann nur soviel sagen,das wir einen Kindersitz erst dann nehmen,wenn er/es richtig von alleine sitzen kann,vorher würde ich
davon abraten. ;)
Wir haben deshalb einen Fahrradanhänger,wo ein Sitz drin ist,wie man
sie vom Auto her kennt.
Damit geht es super,wird aber schlecht sein den mit in den Urlaub zu nehmen ;)
gast.1139376
3. Aug 2012 20:56
Meine is ja schon 14 Mon. Sitzen kann sie schon, aber ich hab da totzdem ein bisschen Angst.
gast.1448488
3. Aug 2012 21:03
brauchst du nicht,aber wenn du Angst hast,dann nimm doch einen Sitz,den man vorne dran macht,da haste sie unter Kontrolle ;)
gast.1407824
3. Aug 2012 21:44
Danke für Eure Antworten!
Leon kann auch schon frei sitzen,er wird in 3 wochen 1Jahr.
Hab da auch ein bissel Angst.
Vielleicht gibts dort so einen Fahrradwagen auszuleihen :? .

Lg ;)
gast.1111554
4. Aug 2012 07:02
ich in ehrlich gesagt gar kein Fan von den Anhängern...
man hat einfach zu wenig Kontrolle und ich hätte immer Angst, dass ein Auto den schneidet oder so...
aber muss jeder selbst wissen.
trotzdem würde ich auf jeden fall noch mal hier nen blick reinwerfen:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/fa ... tabid=tab1
gast.1135174
4. Aug 2012 07:59
Unsere Kleine ist jetzt bald 11 Monate und fährt seit 8 Wochen im Fahrradsitz mit und ist hellauf begeistert, wir haben den Römer Jockey relax, da kann man die Rückenlehne etwas nach hinten kippen. Trotzdem muss das kind schon gut frei sitzen können und wir sind immer nur gefahren, wenn sie munter und ausgeschlafen war, erstmal nur kurze Strecken und dann auch mal länger.
gast.1080302
5. Aug 2012 12:28
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Unsere Kleine ist jetzt bald 11 Monate und fährt seit 8 Wochen im
> Fahrradsitz mit und ist hellauf begeistert, wir haben den Römer Jockey
> relax, da kann man die Rückenlehne etwas nach hinten kippen. Trotzdem muss
> das kind schon gut frei sitzen können und wir sind immer nur gefahren, wenn
> sie munter und ausgeschlafen war, erstmal nur kurze Strecken und dann auch
> mal länger.

Juhu, wir haben auch den Römer Jockey Relex. Der ist echt klasse. Aber sobald dein Kind gut frei sitzen kann spricht nix dagegen. Meine kleine liebt es im Sitz.
lg yvonne
gast.1138661
5. Aug 2012 12:34
Hi ihr,
Wie haben auch einen Römer...
Allerdings hab ich ein mountenbike und was.total doof ist, ist das ich meinen Sitz ziemlich hoch stellen müsste, damit ich den Sitz montieren kann ...

Ich weiß selber schuld, einfach was zu kaufen ohne probe...
Aber wie ist das bei euch??
gast.1192896
5. Aug 2012 15:57
Hab meinen Römer auch am Mountainbike, hab aber den Sattel relativ weit unten. Ging ohne Probleme. Die Halterung ist oberhalb der ersten Schraube von der Getränkehalterung angebracht. Und den Kindersitz ein wenig nach hinten geschraubt (Fadenkreuz nicht weiter als 10 cm hinter der Achse, bei mir ca 5 cm) dass mein Sitz nicht beim Kleinen im Schritt liegt.
gast.1138661
5. Aug 2012 19:31
ok dann schau ich nochmal DANKE!!
gast.1139376
5. Aug 2012 19:37
Meine Freundin hat mir heut mittag nen Römer Jockey für 48€ bei Ebay ersteigert. Hat sogar noch 3 Monate Garantie, super Schnäppchen!!
gast.1270934
23. Aug 2012 22:27
Ich habe nochmal ne frage.
Was für Fahrradhelme habt ihr denn für eure kleinen gekauft?
Und was haben diese gekostet und wo habt ihr sie her?
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...