Wichtig!!!!!!! Einschlafen nur wieder mit trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sandrasu
25. Jul 2012 07:22
Wichtig!!!!!!! Einschlafen nur wieder mit trinken
Hallöchen

Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir wer einen Tipp geben kann.

Mein Sohn 7 Monate alt hat immer super allein eingeschlafen, dann war aber der Sommer da und wir hatten 27-28 grad in der Wohnung, da hat er dann angefangen an Tee zu trinken und jetzt kann er nur mehr damit einschlafen.
Ich stahe in der Nacht ca. alle 2 Stunden auf gib ihm was zu trinken und wickle ihm.
Er schlaft mit seiner großen Schwester 2 Jahre zusammen im Zimmer.
Ich würde mich freuen wenn mir wer einen Tipp oder Ratschlag geben könnte wie ich es ihm wieder abgewöhnen könnte, denn er hat immer super durchgeschlafen!
Danke!
Lg Sandra
nillufar
25. Jul 2012 07:43
Re: Wichtig!!!!!!! Einschlafen nur wieder mit trinken
morgen !

hmm also meine maus ( ist aber schon 16 mon) hat in der nacht ihre flaschn im bett ( sie kann sie selber halten ) im sommer sind es 2 flaschen, weil da wird sie mir auch des öfteren munter . und wir hatten 30-33 grad im zimmer, und da war es miir wichtig das meine maus was zu trinken hat in der nacht ! Ich trinke ja auch nachts wenn ich durst habe ;) !

Also hmm deiner ist ja erst 7 monate also ich würd ihm seine tee geben wenn er sie schon halten kann und seis im liegen dann versuchs mal 1 nacht aber ansonstn kann ich dir keinen Tipp geben ! *sorry*

lg betty und nilly 16 mon,
gast.1021420
25. Jul 2012 13:29
mit 7 monaten durchschlafen ist eh schon gut!

wenns nur tee oder wasser ist, würde ich es reduzieren, dh wenn er zB jedesmal 30ml trinkt, immer weniger geben.
und wickeln tust du ihn waruM!? ist er sooo naß?

meine maus(20Mon) kommt in entwicklungphasen immer wieder nachts um etwas milch.
gast.1187515
25. Jul 2012 21:37
Hallo Sandrasu,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Du .. Ausser das trinken in der Nacht ..
Mein 8 Monate alter Sohn trinkr ebenfalls nur mit Flasche ein ..
Ich habe schon alle möglichen Nuckis gekauft um ihm einen Nucki schmackhaft zu machen - keine Chance !!

Von daher bin auch ich für Tipps sehr dankbar !!

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann - aber geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein ;)

LG
gast.1285171
25. Jul 2012 21:44
hallo mamis
Bei meiner kleinen wird am 18.08 ein Jahr alt hab ich das gleiche Problem schläft zwar alleine ein kommt aber nachts alle zwei bis drei Stunden bin noch teilweise am stillen dabei nuggelt sie sich wieder in den Schlaf so geht das jede Nacht hab jetzt was von sedufant durchlafsaft gehört kennt ihr den ??! :o
gast.1021420
26. Jul 2012 08:18
also der saft ist reinpflanzlich. aber es gibt auch globulis für die einschlafprobleme aber nicht durchschlafprobleme.
Das sind eher Lösungen die man nehmen sollte, wenn das Kind durcheinander ist, aber nicht in eurem Fall!!!
Besprich dich mit deinem KiA!

Ich glaub eher, ihr erwartet zuviel von euren Mäusen!
Unter einem Jahr ist es nicht selten dass durchschlafende Babys wieder öfters munter werden.
Meist hängt das mit Entwicklungsschüben und dem erlebten untertags zusammen!
gast.1285171
28. Jul 2012 18:08
wahrscheinlich hast du recht da müssen wir wohl durch in 16 jahren wären wir froh wenn sie in ihrem bett liegen würden :roll:
meine kleine fängt jetzt an zu laufen hoffe das sie da so richtig schön müde wird vielleicht klappts dann auch mit dem druchschlafen besser.
An alle nicht durchschlafenden Mamis durchhalten!!!!!!!
gast.1400046
9. Aug 2012 11:02
also meine kleine wird jetzt 8 monate alt und schläft seit dem 4.monat durch.ohne schnuller,flasche im bett oder irgendeinen anderen firlefanz.habe von anfang an einen geregelten ablauf gehabt und es hält bis heute.ausnahme war,als thea gleichzeitig 6zähnchen bekam und noch mit einer harnwegsinfektion kämpfte,da war sie nachts unruhig und brauchte mal was zu trinken. ich denke dieses aufwachen und trinken wollen ist angewöhnt,also kann man es auch wieder abgewöhnen,nicht einfach aber machbar.
Prici
29. Aug 2012 08:42
Also mein kleiner sohn ist nun auch 7 Monate alt und ich habe das gleiche Problem.
Abends ist er gut ins bett gekommen und hat tagsüber gemeckert beim einschlafen.
Nun seitdem es so heiß war ist sein ganzer Rythmus durcheinander.
Jetzt schläft er tagsüber gut und nachts wacht er immer auf. Habe auch immer eine kleine flasche wasser am bett stehen.
Er wacht ständig auf und kann alleine nicht wieder einschlafen.
Gebe ihm immer "kurz" die flasche und dann wieder den nucki und dann schläft ermeistens weiter.. wenn nicht muss man leider durch und etwas gedult haben.
Das wird alles wieder =) Kopf hoch.
Man ist zwar immer etwas am verzweifeln aber denke das wird sich wieder einpendeln.
Vielleicht bekommen eure "auch" Zähnchen?!

Gruß Prici
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...