Horrornacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 12:14
Horrornacht
Hallo Mädels,
Also ich hatte heute echt ne Horrornacht! Mein Kleiner (11 Mon) ist um 00.00 Uhr plötzlich aufgewacht und hat geschrien wie am Spiess. Alle Versuche Schnuller( flog im hohen Bogen) Tee, Milch schlugen fehl. Auch als ich ihn mit in mein Bett nahm nur hysterisches Geschrei, ich war echt ratlos und am Ende. Nach 2! std Geschrei ist er dann völlig erschöpft eingeschlafen. Ich bin echt total ratlos...Zähne hat er schon 4, aber sonst nie Probleme gemacht. Was meint ihr, hattet ihr das auch schon mal? Also ehrlich so ratlos und hilflos wie heut Nacht war ich schon lange nicht mehr. Ich muss dazu sagen er hat bis jetzt auch noch nie durchgeschlafen, wollte meistens so um drei seine Milch und dann war gut und er hat weitergeschlummert. Jetzt die letzten Wochen hat es super geklappt, er wollte auch keine Flasche mehr und hat sich mit Tee zufriedengegeben, und hat es sogar geschaft 6 stunden am stück zu schlafen. Also wir arbeiten daran... Oder war es ein Schub...?
Freu mich auf eure Antworten und Meinungen
Also ich hatte heute echt ne Horrornacht! Mein Kleiner (11 Mon) ist um 00.00 Uhr plötzlich aufgewacht und hat geschrien wie am Spiess. Alle Versuche Schnuller( flog im hohen Bogen) Tee, Milch schlugen fehl. Auch als ich ihn mit in mein Bett nahm nur hysterisches Geschrei, ich war echt ratlos und am Ende. Nach 2! std Geschrei ist er dann völlig erschöpft eingeschlafen. Ich bin echt total ratlos...Zähne hat er schon 4, aber sonst nie Probleme gemacht. Was meint ihr, hattet ihr das auch schon mal? Also ehrlich so ratlos und hilflos wie heut Nacht war ich schon lange nicht mehr. Ich muss dazu sagen er hat bis jetzt auch noch nie durchgeschlafen, wollte meistens so um drei seine Milch und dann war gut und er hat weitergeschlummert. Jetzt die letzten Wochen hat es super geklappt, er wollte auch keine Flasche mehr und hat sich mit Tee zufriedengegeben, und hat es sogar geschaft 6 stunden am stück zu schlafen. Also wir arbeiten daran... Oder war es ein Schub...?
Freu mich auf eure Antworten und Meinungen
3. Sep 2010 12:26
Re: Horrornacht
Huhu
Also wir hatten das auch schon 2x aber (nur) ca 1 Stunde lang... was uns auch fertig gemacht hat. Ich hatte es damals immer auf Bauchweh geschoben und mit Fencheltee, Hirsekissen, Singen, im Arm schaukeln (schöne leichte 8kg) usw versucht. Irgendwann hat dann ein einfaches Kitzelspiel vom Papa geholfen
was das auch immer war, es war die Hölle!... ich kann nachvollziehen was Du letzte Nacht durchgemacht hast aber ich glaube dass man nicht mehr machen kann als Tee, Milch und ganz ganz viel Nähe und Liebe
...mach Dir keine Sorgen!
Heute Nacht habt ihr bestimmt ne bessere
Alles Gute
Also wir hatten das auch schon 2x aber (nur) ca 1 Stunde lang... was uns auch fertig gemacht hat. Ich hatte es damals immer auf Bauchweh geschoben und mit Fencheltee, Hirsekissen, Singen, im Arm schaukeln (schöne leichte 8kg) usw versucht. Irgendwann hat dann ein einfaches Kitzelspiel vom Papa geholfen

Heute Nacht habt ihr bestimmt ne bessere

Alles Gute
3. Sep 2010 12:29
Hi,
Danke für die lieben Worte...das macht mir Mut. Jetzt schläft er, und was mach ich
ich kann jetzt nicht schlafen obwohl ich total müde bin, find einfach nicht in den Schlaf. Naja was es auch war hoffen wir es kommt nicht so schnell wieder 
Danke für die lieben Worte...das macht mir Mut. Jetzt schläft er, und was mach ich

3. Sep 2010 12:40
Wir hatte das auch schonmal, auch so mit 11-12 monaten, das sie nachts aus heiterem himmel schrie wie am spiess und sich nicht beruhigen liess. hab damals auch nicht gewusst was ich tun soll und als alles nix half, hab ich sie erst ein bischen rumgetragen und dann zu uns ins bett geholt und sie gestreichelt. da hat sie sich dann irgendwann beruhigt. kanns mir bis heute noch nicht erklären. kann an vielem gelegen haben, bauchweh, zähne, wachstumsschub, schlecht geträumt..... wer weiß. kopf hoch, das wird immer mal passieren denke ich und irgendwann können sie uns doch dann sagen, was sie haben.
lieben gruß

lieben gruß
3. Sep 2010 20:41
Hallo,
wir hatten solche Nächte auch vor kurzem, ich glaub das die kleine intensiv träumen und sich allein nicht mehr beruhigen können. Haben sogar in der Nacht wenn sie munter wurde im Zimmer bleiben mussten bis sie wieder eingeschlafen war, da sie sonst sofort los geschriehen hat wenn ich raus ging.
War sehr nerven zerrend, noch dazu da mein Mann nur am Wochenende zuhause ist.
Kopf hoch es wird wieder ruhiger, wir haben jetzt 2 ruhige Nächte hinter uns, mal schauen ob es so bleibt.
lg
wir hatten solche Nächte auch vor kurzem, ich glaub das die kleine intensiv träumen und sich allein nicht mehr beruhigen können. Haben sogar in der Nacht wenn sie munter wurde im Zimmer bleiben mussten bis sie wieder eingeschlafen war, da sie sonst sofort los geschriehen hat wenn ich raus ging.
War sehr nerven zerrend, noch dazu da mein Mann nur am Wochenende zuhause ist.
Kopf hoch es wird wieder ruhiger, wir haben jetzt 2 ruhige Nächte hinter uns, mal schauen ob es so bleibt.
lg
3. Sep 2010 21:30
hallo zusammen,
ich hatte es auch schon so eine nacht...
mein kleiner hat auch auf einmal so geschrien und geweint, nix und niemand konnte ihn beruhigen, nicht mal die mama..
ich habe es auf das zahnen geschoben, weil ich meinen kleinen nicht so kannte, habe ihm ein zäpfchen gegeben und ziehe da..
er wurde ruhiger und schlief dann bald ein und was sah ich am nächsten tag..?
ein backenzahn funkelte von hinten durch...
er hat ohne den backenzahn nur die schneidezähne, aber er hat seine eigene reihenfolge
ich hatte es auch schon so eine nacht...
mein kleiner hat auch auf einmal so geschrien und geweint, nix und niemand konnte ihn beruhigen, nicht mal die mama..
ich habe es auf das zahnen geschoben, weil ich meinen kleinen nicht so kannte, habe ihm ein zäpfchen gegeben und ziehe da..
er wurde ruhiger und schlief dann bald ein und was sah ich am nächsten tag..?
ein backenzahn funkelte von hinten durch...
er hat ohne den backenzahn nur die schneidezähne, aber er hat seine eigene reihenfolge
3. Sep 2010 22:10
Hallo,
wir hatten gestern auch so eine Horrornacht!
Aber sie kam 3mal und hat geschrien wie am Spieß.
War auch total Ratlos da sie sowas noch nie hatte.Ich denke es sind bei uns die Zähne.Haben erst einen.(8 Monate).
Sie war heute den ganzen Tag totl ko.
Ich hoffe das es heut Nacht wieder Ruhig ist.
Bei uns und bei euch.
Lg und eine ruhige Nacht.......
wir hatten gestern auch so eine Horrornacht!

Aber sie kam 3mal und hat geschrien wie am Spieß.
War auch total Ratlos da sie sowas noch nie hatte.Ich denke es sind bei uns die Zähne.Haben erst einen.(8 Monate).
Sie war heute den ganzen Tag totl ko.
Ich hoffe das es heut Nacht wieder Ruhig ist.
Bei uns und bei euch.
Lg und eine ruhige Nacht.......

2. Nov 2010 14:57
Ist bei meiner kleinen auch manchmal, sie kackert beim Schlafen ein und Stunden später wacht sie auf als würde sie grad sterben und schreit wie am spieß und die kacka ist am po schon angetrocknet und das schmerzt warscheinlich 

2. Nov 2010 17:03
Hatten auch schon solche Nächte. Dabei kam noch dazu das unsere kleine Maus nicht wirklich wach war. Allerdings schrie Sie nur ca. 10 Min und jedes Mal noch vor Mitternacht. Habe dann mal etwas im Internet gestöbert und bin auf ein Phänomen namens "Nachtschreck" gestoßen.
Die Kleinen können wahrenddessen sogar im Bett sitzen und sind trotzdem nicht wach. Es handelt sich wohl um einen Übergang zwischen zwei Schlafphasen. Man soll das Kind nicht herausnehmen und versuchen es zu wecken.
Die Kleinen können wahrenddessen sogar im Bett sitzen und sind trotzdem nicht wach. Es handelt sich wohl um einen Übergang zwischen zwei Schlafphasen. Man soll das Kind nicht herausnehmen und versuchen es zu wecken.
3. Nov 2010 11:11
Nachtschreck??? Das hört sich interessant an. Da werde ich gleich auch mal googeln. Denn das mit dem hysterischen Schreien kenne ich. Aber bis jetzt hört es sofort bei meiner Maus auf, wenn ich sie auf den Arm nehme. Aber nur ich. Bei meinem Mann funktioniert das nicht, da schreit sie eher noch mehr.
3. Nov 2010 12:52
Hatte meine große Tochter gelegentlich.Bei Ihr war das der sogen.Nachtschreck.Lat.pavor nocturnus.Die Kinder sind dabei nicht wirklich wach,Augen sind zwar offen,man denkt auch sie sind wach,aber sie sind es eben nicht.Bis wir dahinter gekommen sind,hat es ewig gedauert!!!
Wir hatten immer alles mögliche ausprobiert,Flasche,Nucki,Hochnehmen,aber es war alles Käse.
Das ist so ein Zustand zwischen Halbschlaf und Tiefschlafphase,wenn der Übergang nicht gut funktioniert.
Wenn es der Nachtschreck ist,kann ich aus Erfahrung raten,beim Kind zu bleiben,ruhig reden,nicht hochnehmen,und auch sonst weiter nichts tun,als dableiben und warten.
Dann dauert es nicht so lange.
Sonst hält das Gebrüll mitunter stundenlang an.
Und das Kind auf keinen Fall wecken,das ging bei uns immer total daneben!!
Viel Erfolg!
Wir hatten immer alles mögliche ausprobiert,Flasche,Nucki,Hochnehmen,aber es war alles Käse.
Das ist so ein Zustand zwischen Halbschlaf und Tiefschlafphase,wenn der Übergang nicht gut funktioniert.
Wenn es der Nachtschreck ist,kann ich aus Erfahrung raten,beim Kind zu bleiben,ruhig reden,nicht hochnehmen,und auch sonst weiter nichts tun,als dableiben und warten.
Dann dauert es nicht so lange.
Sonst hält das Gebrüll mitunter stundenlang an.
Und das Kind auf keinen Fall wecken,das ging bei uns immer total daneben!!
Viel Erfolg!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...