Rescue Tropfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
21. Mai 2012 21:19
Rescue Tropfen
Hi,
hab da mal ne Frage:
Meine Freundin gibt ihrer Tochter,da sie nachts ganz schlecht schläft und tagsüber sehr aufgedreht ist,diese Notfalltropfen.
Sie meint sie würde etwas besser schlafen.
Da Leon(9 Monate)ja auch ziemlich schlecht schläft(weckt 3-4mal auf)weiß ich nicht so recht ob ich sie ihm auch mal geben sollte.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Tropfen?
Würd mich freuen! :)

Lg
gast.1331981
21. Mai 2012 21:32
Re: Rescue Tropfen
Sie gibt ihrem Kind Medikamente zum schlafen weil es sich wie ein NORMALES Baby verhält?

Was ist das denn?

Babys Wachen nachts eben manchmal/mehrmals auf....
MaggyH
21. Mai 2012 21:36
die Rescue Tropfen sind Medis und sollten auf keinen Fall als Einschlafhilfe genommen werden. Finde ich total verantwortungslos von Deiner Freundin. Oder hat sie das vom Arzt verordnet bekommen?
gast.1138661
21. Mai 2012 21:40
Bin Grad echt sprachlos!!
Sollte ihr vielleicht einen Schluck Whisky geben, soll ja auch helfen...
gast.369637
21. Mai 2012 21:41
Ich dachte die sind immer nur für Erwachsene? Hab sowas mal in nem Paket gehabt, da stand nix für Anwendung von Kindern drauf und Babys wachen öfter mal auf und sind Tagsüber aufgedreht.

Ich würde die nicht einfach so geben, nur mit Absprache einer Homöopathin oder Ärztin.

Lg
gast.1407824
21. Mai 2012 21:44
Sie hat sie von ihrer Kinderärztin bekommen,weil sie ne ganz schlechte Schläferin ist.

Lg
MaggyH
21. Mai 2012 21:46
selbst dann würde ich das nicht über eine längere Zeit anwenden. Liebe bussibärchen, lass Dich da besser vom Arzt beraten, denn jedes Kind muss erstmal seinen Schlafrythmus finden und das dauert und funktioniert auch ohne Medis.
gast.1407824
21. Mai 2012 21:47
Lauti hat geschrieben:
> Ich dachte die sind immer nur für Erwachsene? Hab sowas mal in nem Paket
> gehabt, da stand nix für Anwendung von Kindern drauf und Babys wachen öfter
> mal auf und sind Tagsüber aufgedreht.
>
> Ich würde die nicht einfach so geben, nur mit Absprache einer Homöopathin
> oder Ärztin.
>
> Lg

Sie hat welche extra für Kids ohne Alkohol.
gast.369637
21. Mai 2012 21:49
http://www.bachblueteninformation.at/in ... lsusen.htm

Habs gerade gegooglt, die sind aber eigentlich nur für den Notfall, nicht als Dauertherapie :?

Lg :lol:
gast.132139
21. Mai 2012 23:25
Der Link ist wirklich interessant. Da steht aber auch drinnen, dass es bei Schlafstörungen, Schreibabys, Pubertät usw. hilft und das am besten mit einer Langzeittherapie. Wenn man sich unsicher ist, soll man sich bei einem Fachmann erkundigen.
Wie es geschrieben ist, find ich bisschen merkwürdig aber könnte mir auch gut vorstellen es mal auszuprobieren wenn ich keine Nacht mehr schlafen würde. Muß jeder für sich entscheiden.

LG
gast.1139376
22. Mai 2012 07:33
Da gibt es glaub ich besserers!! Ich geb manchmal, auch nur in Ausnahmefällen Avena Sativa Globuli, auch Chamomilla kann mam nehmen. Ich wende es nur an, z. B. wenn mal Zähne im Anmarsch sind, und die Kleine so gar nicht schlafen kann.

Man kann es sich auch total einfach machen, und Medis geben. Meine Nachbarin hat schon so komische Zäpfchen gegeben, nur damit der KLeine Mann schnell einschläft... :shock: :shock:
Ich finds echt schlimm!!!

lg
gast.1142188
22. Mai 2012 07:37
Cool! ;)

@ Lafey
Oskar raucht zum Whikey immer noch eine, dann schläft er noch besser!
gast.1139376
22. Mai 2012 07:45
:lol: :lol: :lol:
gast.1313028
22. Mai 2012 09:25
Jo, Kippchen und Whisky geben wir auch immer. Oder mal n Bierchen... Hilft auch :lol:
Nee, ist nur Spaß. Aber ich persönlich würde auch keine Medikamente geben. Lieber ein schönes Lavendelbad oder ne warme Milch. Kamillentee wirkt auch beruhigend.
Was wollt ihr denn machen, wenn die Kleinen in die Kita kommen???? Meine hat da wahnsinnig schlecht geschlafen, weil sie alles verarbeiten musste. 2 Stunden zum einschlafen gebraucht und in der Nacht 4 Stunden am Stück wach. Und ich wäre NIE auf die Idee gekommen, ihr irgendwas zu geben... Also ich halte da nichts von... Sorry
gast.1111554
22. Mai 2012 09:30
Süß, 3-4 mal wach????!!!
Also da musste dir wirklich keine Sorgen machen...glaub mir ich weiß wovon ich rede!!!
Mein Sohn ist manchmal 4 mal so oft wach und das einzige was das arme Kerlchen bekommt, ist soooooo viel Liebe, meinen Busen und einen Teil von Mamas Bett;-)
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...