Nachtschlaf und trinken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2012 23:02
Nachtschlaf und trinken?
Hallo, mich würde gerne mal interessieren, wie eure kleinen denn Nachts schlafen?
Unser kurzer bald 9 Monate schläft recht unruhig und braucht ca. alle 3 Std. Nachts was zu trinken.
Er bekommt um 18h Abendbrei und geht um 20h mit einer Flasche Milch ca. 180ml ins Bett. Schläft dann aber recht unruhig das man ab und an ins Zimmer muss und Schnuller wieder reinstecken kurz streicheln etc. Um 23h will er dann die erste Flasche, das geht dann alle 3 Std. so mit der Flasche.
Gegen 8h ist die Nacht dann zu Ende.
Ist das normal, oder wie macht Ihr das, wie ist das bei euch?
Unser kurzer bald 9 Monate schläft recht unruhig und braucht ca. alle 3 Std. Nachts was zu trinken.
Er bekommt um 18h Abendbrei und geht um 20h mit einer Flasche Milch ca. 180ml ins Bett. Schläft dann aber recht unruhig das man ab und an ins Zimmer muss und Schnuller wieder reinstecken kurz streicheln etc. Um 23h will er dann die erste Flasche, das geht dann alle 3 Std. so mit der Flasche.
Gegen 8h ist die Nacht dann zu Ende.
Ist das normal, oder wie macht Ihr das, wie ist das bei euch?
13. Jan 2012 23:06
Re: Nachtschlaf und trinken?
Hallo!
Kriegt er dann nachts immer eine Milchflasche oder nur was zu trinken?
lg
Kriegt er dann nachts immer eine Milchflasche oder nur was zu trinken?
lg
13. Jan 2012 23:12
soweit ich mich erinner wollte till mit 9 monaten nur noch eine flasche nachts haben...er bekommt immer gegen 16-17 uhr sein hirsebrei dann gegen 18-18:20 zum schlafen noch ne milch...
ja und dann wollte er immer gegen 22 uhr ne frische pampi haben und so um 2 oder gegen 4 eben noch ne milch und dann ist er irgendwann zwischen 5 und 7 aufgestanden..ist schon paar tage her er ist jetzt knapp 14 monate alt aber so in etwa war das, die milch nachts ist von selbst weniger geworden ich hab ihm auch nix verdünnt oder so und jetzt braucht er nachts keine flasche mehr er will auch nix trinken nachts oder sonst was...er geht gegen 18:20 ins bett, bekommt da eben noch ne milch und schläft dann bis ca 5 uhr durch manchmal auch länger. auser er bekommt zähnchen aber das ja eh ausnahmezustand dann...dann wird er zwischendurch kurz wach und will noch osanit haben aber auch da keine milch mehr nachts.
ja und dann wollte er immer gegen 22 uhr ne frische pampi haben und so um 2 oder gegen 4 eben noch ne milch und dann ist er irgendwann zwischen 5 und 7 aufgestanden..ist schon paar tage her er ist jetzt knapp 14 monate alt aber so in etwa war das, die milch nachts ist von selbst weniger geworden ich hab ihm auch nix verdünnt oder so und jetzt braucht er nachts keine flasche mehr er will auch nix trinken nachts oder sonst was...er geht gegen 18:20 ins bett, bekommt da eben noch ne milch und schläft dann bis ca 5 uhr durch manchmal auch länger. auser er bekommt zähnchen aber das ja eh ausnahmezustand dann...dann wird er zwischendurch kurz wach und will noch osanit haben aber auch da keine milch mehr nachts.
14. Jan 2012 08:05
Unsere ist 10 Monate alt. Bekommt spätestens halb sech ihren Abendbrei mit Schnitte und kommt momentan Nachts um zwei und möchte ihre Milchflasche. Gegen 5 oder auch mal um 6 ist unsere Nacht dann vorbei.
lg
lg
14. Jan 2012 08:14
hey
Meine wird jetzt am montag 10 monate und sie bekommt um 18 uhr einen brei (manchmal auch ein brot mit was drauf) um 21uhr die milch 100ml um 0-1 uhr wieder milch und um 4-5 uhr wieder milch und momentan stehs wieder um halb 7 auf sie hat schon mal bis halb 8 geschlafen aber da sich ihr schlaf wieder geändert hat steht sie wieder früher auf!!
lg
Meine wird jetzt am montag 10 monate und sie bekommt um 18 uhr einen brei (manchmal auch ein brot mit was drauf) um 21uhr die milch 100ml um 0-1 uhr wieder milch und um 4-5 uhr wieder milch und momentan stehs wieder um halb 7 auf sie hat schon mal bis halb 8 geschlafen aber da sich ihr schlaf wieder geändert hat steht sie wieder früher auf!!
lg
14. Jan 2012 09:41
dann bin ich mit dem nächlichen Füttern nicht alleine
Scheint also noch normal zu sein!?
Aber wie sieht es mit dem Schlaf an sich bei euch aus? Schlafen eure klinen fest oder müsst ihr auch ab und an ins Zimmer?
Wenn nein, wäre ich für Tipss sehr dankbar.

Aber wie sieht es mit dem Schlaf an sich bei euch aus? Schlafen eure klinen fest oder müsst ihr auch ab und an ins Zimmer?
Wenn nein, wäre ich für Tipss sehr dankbar.
14. Jan 2012 09:53
Ashlay007 hat geschrieben:
> dann bin ich mit dem nächlichen Füttern nicht alleine
Scheint also noch
> normal zu sein!?
>
> Aber wie sieht es mit dem Schlaf an sich bei euch aus? Schlafen eure klinen
> fest oder müsst ihr auch ab und an ins Zimmer?
>
> Wenn nein, wäre ich für Tipss sehr dankbar.
Also meine kleine trinkt die milch bei mir im arm da schläft sie meistens eh schon selber ein wenn nicht dann wippe ich sie in den schlaf und dann leg ich sie in ihr bett! Und wenn ich schlafen geh so um 1 uhr herum dann fütter ich sie wieder ( meistens ist sie schon früher munter) und nimm sie zu mir ins bett ( wir haben nur 1 zimmer ) zurzeit zahnt sie und schläft sehr komisch deswegen bei mir !!
lg
> dann bin ich mit dem nächlichen Füttern nicht alleine

> normal zu sein!?
>
> Aber wie sieht es mit dem Schlaf an sich bei euch aus? Schlafen eure klinen
> fest oder müsst ihr auch ab und an ins Zimmer?
>
> Wenn nein, wäre ich für Tipss sehr dankbar.
Also meine kleine trinkt die milch bei mir im arm da schläft sie meistens eh schon selber ein wenn nicht dann wippe ich sie in den schlaf und dann leg ich sie in ihr bett! Und wenn ich schlafen geh so um 1 uhr herum dann fütter ich sie wieder ( meistens ist sie schon früher munter) und nimm sie zu mir ins bett ( wir haben nur 1 zimmer ) zurzeit zahnt sie und schläft sehr komisch deswegen bei mir !!
lg
14. Jan 2012 12:43
Hallo Ashlay007,
meine Motte hat im 8. und 9. Monat zum einschlafen ne Milch 240 ml bekommen und dann anchts geweils 2 davon, manchmal auch 3... Ich habe dann vor ca. 2 Wochen damit begonnen, ihr abends vorm zu Bett gehen KEINE Milchflasche mehr zu geben, weil sie NUR noch mit Milchflasche schlief und ich empfand des unruhig und nicht gut. Hat zwar gedauert und dauert jetzt auch manchmal noch bis sie eingeschlafen ist, aber sie schläft und ich finde auch fester! Sie bekommt dann 1x nachts ne "verarsche" Milch (2-3 Löffel auf 240 ml Wasser) und dann morgens gegen 7 ihre RICHTIGE Milch.
Ich wollte nicht, d sie nur noch durch die Milchflasche schläft, und des scheint auch gut zu klappen... Ich merk durch die "verarsche" Flasche auch, d sie es nicht unbedingt brauch
VG Mickie
meine Motte hat im 8. und 9. Monat zum einschlafen ne Milch 240 ml bekommen und dann anchts geweils 2 davon, manchmal auch 3... Ich habe dann vor ca. 2 Wochen damit begonnen, ihr abends vorm zu Bett gehen KEINE Milchflasche mehr zu geben, weil sie NUR noch mit Milchflasche schlief und ich empfand des unruhig und nicht gut. Hat zwar gedauert und dauert jetzt auch manchmal noch bis sie eingeschlafen ist, aber sie schläft und ich finde auch fester! Sie bekommt dann 1x nachts ne "verarsche" Milch (2-3 Löffel auf 240 ml Wasser) und dann morgens gegen 7 ihre RICHTIGE Milch.
Ich wollte nicht, d sie nur noch durch die Milchflasche schläft, und des scheint auch gut zu klappen... Ich merk durch die "verarsche" Flasche auch, d sie es nicht unbedingt brauch

VG Mickie
14. Jan 2012 19:30
Hallo,
also meine kleine ist jetzt fast acht Monate alt und schläft auch total unruhig,sie schläft allerdings zwischen uns,ich steh also nicht auf aber ich steck den Nucki mindestens 8 mal wieder rein,sie wälzt sich die ganze Zeit hin und her.
Abends bekommt sie ca 17 Uhr einen Milchbrei aber nicht zu viel und um 19-19.30 bekommt sie ne Flasche vorm schlafen,dann geht die Nacht bis 7-7.30 Uhr aber total unruhig.
also meine kleine ist jetzt fast acht Monate alt und schläft auch total unruhig,sie schläft allerdings zwischen uns,ich steh also nicht auf aber ich steck den Nucki mindestens 8 mal wieder rein,sie wälzt sich die ganze Zeit hin und her.
Abends bekommt sie ca 17 Uhr einen Milchbrei aber nicht zu viel und um 19-19.30 bekommt sie ne Flasche vorm schlafen,dann geht die Nacht bis 7-7.30 Uhr aber total unruhig.
14. Jan 2012 20:12
ramona3429 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also meine kleine ist jetzt fast acht Monate alt und schläft auch total
> unruhig,sie schläft allerdings zwischen uns,ich steh also nicht auf aber
> ich steck den Nucki mindestens 8 mal wieder rein,sie wälzt sich die ganze
> Zeit hin und her.
> Abends bekommt sie ca 17 Uhr einen Milchbrei aber nicht zu viel und um
> 19-19.30 bekommt sie ne Flasche vorm schlafen,dann geht die Nacht bis
> 7-7.30 Uhr aber total unruhig.
NAbend,
wielleicht ist eurer Maus zu warm? Nicht böse sein ich liebe den Mittagsschlaf auch wenn er zwischen uns ist, aber die kleinen Mäuse können die Abwärme der Eltern nicht ab und schlafen unruhig bzw. KÖNNTE so sein. Kann natürlich an allem anderen auch liegen
LG
(sorry würd grad noch mehr schreiben, aber mein kleiner ist glaub ich wach geworden)
> Hallo,
>
> also meine kleine ist jetzt fast acht Monate alt und schläft auch total
> unruhig,sie schläft allerdings zwischen uns,ich steh also nicht auf aber
> ich steck den Nucki mindestens 8 mal wieder rein,sie wälzt sich die ganze
> Zeit hin und her.
> Abends bekommt sie ca 17 Uhr einen Milchbrei aber nicht zu viel und um
> 19-19.30 bekommt sie ne Flasche vorm schlafen,dann geht die Nacht bis
> 7-7.30 Uhr aber total unruhig.
NAbend,
wielleicht ist eurer Maus zu warm? Nicht böse sein ich liebe den Mittagsschlaf auch wenn er zwischen uns ist, aber die kleinen Mäuse können die Abwärme der Eltern nicht ab und schlafen unruhig bzw. KÖNNTE so sein. Kann natürlich an allem anderen auch liegen
LG
(sorry würd grad noch mehr schreiben, aber mein kleiner ist glaub ich wach geworden)
14. Jan 2012 20:59
Meine wird Dienstag 8Monate alt. Sie bekommt gegen 4-5Uhr erst ne Flasche davor versuche ich sie immer so wieder in den Schlaf zu bekommen.
@Ramona ich würde die kleine mal in ihrem eigenen Bett schlafen lassen meine war auch immer total unruhig als sie noch bei uns geschlafen hat. Seit sie in ihrem eigenen Bett, eigenen Zimmer schläft, schläft sie doch besser.
Ist das denn echt normal das die kleinen in dem Alter noch so oft die Flasche bekommen?? Würd es mal mit Wasser oder Tee probieren.
@Ramona ich würde die kleine mal in ihrem eigenen Bett schlafen lassen meine war auch immer total unruhig als sie noch bei uns geschlafen hat. Seit sie in ihrem eigenen Bett, eigenen Zimmer schläft, schläft sie doch besser.
Ist das denn echt normal das die kleinen in dem Alter noch so oft die Flasche bekommen?? Würd es mal mit Wasser oder Tee probieren.
14. Jan 2012 21:08
.....
Hallo Nochmal
Wirklich nicht böse sein wegen "in der Mitte schlafen" ja?
Meiner 10 Monate schläft auch manchmal unruhig, der schläft aber im Beistellbettchen. Ich mach dann sogar das Fenster auf, weil 20 Grad ist ihm zu warm, am besten schläft er bei 18 Grad.
Wenn der Tag zu aufregend war, schläft er auch unruhig
Meiner trinkt in der Nacht 200 ml Fenchel-Tee 1er. Wenn er Zähne bekommt steig ich auf Wasser um, obwohl ja jede Umspühlung schädlich ist, aber wenn man Durst hat ....
Zum Milchtrinken ab dem 6 Monat (außer ihr stillt)
Mir sagte man damals, dass wenn die Mäuse tagsüber nicht genug essen/trinken kommen die Nachts und ab dem 8 Monat sollte man eigendlich soweit sein, dass das nicht so ist.
Meine Erfahrung dazu:
Haha, wenn mein Baby mit 10 Monaten um 2 Uhr meint (meist 1 mal pro Woche nur, aber jeder ist da anders) Nachts hunger haben zu müssen, dann ist das so und ich mach ne Milchpuller. Wenn ich (vor der SChwangerschaft bzw. Kind) Nachts hunger gehabt habe, bin ich auf zum Kühlschrank oder "schlimmeres zu MC"
LG
Hallo Nochmal
Wirklich nicht böse sein wegen "in der Mitte schlafen" ja?
Meiner 10 Monate schläft auch manchmal unruhig, der schläft aber im Beistellbettchen. Ich mach dann sogar das Fenster auf, weil 20 Grad ist ihm zu warm, am besten schläft er bei 18 Grad.
Wenn der Tag zu aufregend war, schläft er auch unruhig
Meiner trinkt in der Nacht 200 ml Fenchel-Tee 1er. Wenn er Zähne bekommt steig ich auf Wasser um, obwohl ja jede Umspühlung schädlich ist, aber wenn man Durst hat ....
Zum Milchtrinken ab dem 6 Monat (außer ihr stillt)
Mir sagte man damals, dass wenn die Mäuse tagsüber nicht genug essen/trinken kommen die Nachts und ab dem 8 Monat sollte man eigendlich soweit sein, dass das nicht so ist.
Meine Erfahrung dazu:
Haha, wenn mein Baby mit 10 Monaten um 2 Uhr meint (meist 1 mal pro Woche nur, aber jeder ist da anders) Nachts hunger haben zu müssen, dann ist das so und ich mach ne Milchpuller. Wenn ich (vor der SChwangerschaft bzw. Kind) Nachts hunger gehabt habe, bin ich auf zum Kühlschrank oder "schlimmeres zu MC"
LG
14. Jan 2012 21:28
@Finnmama
@jeanny: Ja,ich hab damit gerechnet dass man mir das schreiben wird
na klar schläft sie auch in ihrem Bett ein,wir machen das immermal wieder.Das prozedere ist aber letzendlich immer das gleiche,sie wälzt sich hin und her und ich muss ständig ans Bett.Irgendwann lässt sie sich dann nicht mehr mit Nuckel beruhigen und ist erst ruhig wenn sie bei uns liegt.
Zu warm ist ihr auf keinen Fall,bin ich mir ziemlich sicher....
Nein,ich glaube sie will einfach bei uns sein
und unruhig schlafen würde sie überall...
Aber danke trotzdem,find es immer super wenn man Tips bekommt
LG ramona
@jeanny: Ja,ich hab damit gerechnet dass man mir das schreiben wird

Zu warm ist ihr auf keinen Fall,bin ich mir ziemlich sicher....
Nein,ich glaube sie will einfach bei uns sein

Aber danke trotzdem,find es immer super wenn man Tips bekommt
LG ramona
14. Jan 2012 21:38
@ ramona ne ist auch nciht böse gemeint!! Meine will zur Zeit auch am liebsten bei mir schlafen. Versuch zwar das sie in ihrem bett schläft aber in der Nacht muss ich sie meistens dann doch zu uns holen....
Ach spätestens mit 18 haben die da keine lust mehr zu
Ach spätestens mit 18 haben die da keine lust mehr zu

14. Jan 2012 22:01
@ Jeanny: Du,ich hab das gar nicht böse verstanden.
Ich glaube einfach das kommt alles von alleine.Das Familienbett hat auch für mich Grenzen aber momentan ist das für unsere Familie die beste Lösung,wir haben uns dafür entschieden es so zu machen wie wir uns wohlfühlen und nicht wie alle immer sagen,wenn du weißt wovon ich rede
Schwiegermütter,Freunde usw alle wissen immer was das beste ist
und wie wir es machen sollten....am besten ist immer der Satz "also so langsam müsste sie schon durchschlafen" und "Sie muss lernen auch mal auswärts im Reisebett zu schlafen" JA?????Muss sie das???? Wieso???
Naja,ich wollte dich nicht zutexten,ich schätze mal du kennst auch gute Ratschläge.
LG

Ich glaube einfach das kommt alles von alleine.Das Familienbett hat auch für mich Grenzen aber momentan ist das für unsere Familie die beste Lösung,wir haben uns dafür entschieden es so zu machen wie wir uns wohlfühlen und nicht wie alle immer sagen,wenn du weißt wovon ich rede

Schwiegermütter,Freunde usw alle wissen immer was das beste ist

Naja,ich wollte dich nicht zutexten,ich schätze mal du kennst auch gute Ratschläge.

LG
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...