Zahnfleischbluten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2012 20:39
Zahnfleischbluten?
Hallo Mama´s,
meine Zuckerschnute bekommt Zähne (wie das so ist bei Baby´s
) und hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit, sich abends am Gitter vom Bett oder am Fußende die Zähne zu "wetzen"...sie fährt immer mit dem Mund hin und her... Nun ist es schon einmal passiert, das ich morgens Blut bei ihr im Bett entdeckt hab...es aber nicht zuordnen konnte.
Heut hat sie sich an einer Flasche (sie war zu und sie hat damit gespielt) am Deckel verletzt und kurz aus dem Mund geblutet ...das verging...aber heut abend, als sie wieder im Bett war und sich die Zähne gewetzt hat (wie sich das schreibt
) fing es auf einmal wieder an zu bluten...
Was meint ihr...ist das Zahnfleisch so anfällig...oder wieso passiert des so schnell grad bei ihr, d es blutet?
Kennt das überhaupt jemand?
VG
Mickie
meine Zuckerschnute bekommt Zähne (wie das so ist bei Baby´s

Heut hat sie sich an einer Flasche (sie war zu und sie hat damit gespielt) am Deckel verletzt und kurz aus dem Mund geblutet ...das verging...aber heut abend, als sie wieder im Bett war und sich die Zähne gewetzt hat (wie sich das schreibt

Was meint ihr...ist das Zahnfleisch so anfällig...oder wieso passiert des so schnell grad bei ihr, d es blutet?
Kennt das überhaupt jemand?
VG
Mickie
12. Jan 2012 20:44
Re: Zahnfleischbluten?
hallo Mickie
Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich würde denken, das Zahnfleisch ist einfach durch das ständige hin und her wetzen und vielleicht auch durch die eine Flasche so angegriffen, das es jetzt leichter verletzbar ist und daher schneller anfängt zu bluten.
Wie alt ist deine Maus? Wenn das mit dem bluten andauert und sich deine Maus immer weiter wetzt würde ich sicherheitshalber mal den KA zu rate ziehen, was er dazu meint.
LG Kati
Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich würde denken, das Zahnfleisch ist einfach durch das ständige hin und her wetzen und vielleicht auch durch die eine Flasche so angegriffen, das es jetzt leichter verletzbar ist und daher schneller anfängt zu bluten.
Wie alt ist deine Maus? Wenn das mit dem bluten andauert und sich deine Maus immer weiter wetzt würde ich sicherheitshalber mal den KA zu rate ziehen, was er dazu meint.
LG Kati
12. Jan 2012 20:46
Elina ist jetzt 10 Monate alt...
Hm...ich hab auch schon überlegt, wie ich das unterbinden kann, ist aber schwierig. Sie brauch den ganzen Tag was im Mund, fasst sich ständig in den Mund...und abends wetzt sie eben, nicht lange, aber so 2min bevor sie ratzt, macht sie des...
Hm...ich hab auch schon überlegt, wie ich das unterbinden kann, ist aber schwierig. Sie brauch den ganzen Tag was im Mund, fasst sich ständig in den Mund...und abends wetzt sie eben, nicht lange, aber so 2min bevor sie ratzt, macht sie des...
12. Jan 2012 21:31
Hallo!
Mein Kleiner wetzt sich auch den lieben langen Tag seine Zähne an unserem Tisch ab und nimmt alles in den Mund. Es ist schon vorgekommen, dass er dann abgerutsch ist und sich etwas verletzt hat und dann etwas Zahnfleischbluten hatte. Hab aber beim reinsehen nix erkennen können und es war ganz schnell wieder gut. Hatten das bis jetzt schätze ich 3x.
Aber wenn das bei deiner andauernd so ist und immer wieder blutet, würd ich mir das auch genauer anschauen, nicht dass sie sich mehr verletzt .
lg
Mein Kleiner wetzt sich auch den lieben langen Tag seine Zähne an unserem Tisch ab und nimmt alles in den Mund. Es ist schon vorgekommen, dass er dann abgerutsch ist und sich etwas verletzt hat und dann etwas Zahnfleischbluten hatte. Hab aber beim reinsehen nix erkennen können und es war ganz schnell wieder gut. Hatten das bis jetzt schätze ich 3x.
Aber wenn das bei deiner andauernd so ist und immer wieder blutet, würd ich mir das auch genauer anschauen, nicht dass sie sich mehr verletzt .
lg
12. Jan 2012 21:33
Nee, war bisher 2x... Bin nur immer gleich bissel uffgeregt
typische Glucke 

12. Jan 2012 21:37
ich hatte das mal an einem zwieback... er kaute da gemütlich drauf rum & auf einmal war da blut dran
was hab ich mich erschrocken
aber war zum glück nichts 

13. Jan 2012 08:49
Mickie2601 hat geschrieben:
> Hallo Mama´s,
>
> meine Zuckerschnute bekommt Zähne (wie das so ist bei Baby´s
) und
> hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit, sich abends am Gitter vom Bett
> oder am Fußende die Zähne zu "wetzen"...sie fährt immer mit dem
> Mund hin und her... Nun ist es schon einmal passiert, das ich morgens Blut
> bei ihr im Bett entdeckt hab...es aber nicht zuordnen konnte.
> Heut hat sie sich an einer Flasche (sie war zu und sie hat damit gespielt)
> am Deckel verletzt und kurz aus dem Mund geblutet ...das verging...aber
> heut abend, als sie wieder im Bett war und sich die Zähne gewetzt hat (wie
> sich das schreibt
) fing es auf einmal wieder an zu bluten...
> Was meint ihr...ist das Zahnfleisch so anfällig...oder wieso passiert des
> so schnell grad bei ihr, d es blutet?
>
> Kennt das überhaupt jemand?
>
> VG
> Mickie
HEY!!
das ist ja Lustig meine maus macht das auch hihihihih!! Und ich dachte meine ist nur verrückt
!!! wo ich das das erste mal sah dachte ich mir auch einiges Aber wenn man jetzt aufs gitterbett schaut dann sieht man richtig wo sie sich die zähne gewetzt hat !!
Na echt lustig das es doch noch andere Hosenpuppser gibt die das auch machen !!!
SO spass bei seite !!
Also meine hat auch mal geblutet und ich habe ihr dan den mund ausgespühlt mit kalten wasser ( mit so ner spritze ( vom krankenhaus habe ich das mitgenommen) sie macht das immer noch aber blut habe ich bis jetzt nicht mehr gesehn!!
HAT sie stark geblutet oder nur ein bissl ??
lg
betty
> Hallo Mama´s,
>
> meine Zuckerschnute bekommt Zähne (wie das so ist bei Baby´s

> hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit, sich abends am Gitter vom Bett
> oder am Fußende die Zähne zu "wetzen"...sie fährt immer mit dem
> Mund hin und her... Nun ist es schon einmal passiert, das ich morgens Blut
> bei ihr im Bett entdeckt hab...es aber nicht zuordnen konnte.
> Heut hat sie sich an einer Flasche (sie war zu und sie hat damit gespielt)
> am Deckel verletzt und kurz aus dem Mund geblutet ...das verging...aber
> heut abend, als sie wieder im Bett war und sich die Zähne gewetzt hat (wie
> sich das schreibt

> Was meint ihr...ist das Zahnfleisch so anfällig...oder wieso passiert des
> so schnell grad bei ihr, d es blutet?
>
> Kennt das überhaupt jemand?
>
> VG
> Mickie
HEY!!
das ist ja Lustig meine maus macht das auch hihihihih!! Und ich dachte meine ist nur verrückt

Na echt lustig das es doch noch andere Hosenpuppser gibt die das auch machen !!!
SO spass bei seite !!
Also meine hat auch mal geblutet und ich habe ihr dan den mund ausgespühlt mit kalten wasser ( mit so ner spritze ( vom krankenhaus habe ich das mitgenommen) sie macht das immer noch aber blut habe ich bis jetzt nicht mehr gesehn!!
HAT sie stark geblutet oder nur ein bissl ??
lg
betty
13. Jan 2012 08:55
Hallo Betty,
nur ein bissel, nicht schlimm. Im Mund durch den Speichel sieht es ja auch meist gefährlicher aus, als es ist... Ich hab nur Schiß, d sie "des einzige Kind" is, was sowas macht und sie sich ggf. auch ihre Zähne damit kaputt macht und das Zahnfleisch.
Ich vermute ja d sie das macht, weil die Zähne drücken, also es kommen ja noc nen paar und is ja nicht sooooo angenehm
Den Beißring mag sie nicht und alles andere scheint zu weich... naja.
Ich geb ihr dann immer was zu trinken und dann gehts auch wieder....also 2x bisher. Oft war es ja noch nicht.
nur ein bissel, nicht schlimm. Im Mund durch den Speichel sieht es ja auch meist gefährlicher aus, als es ist... Ich hab nur Schiß, d sie "des einzige Kind" is, was sowas macht und sie sich ggf. auch ihre Zähne damit kaputt macht und das Zahnfleisch.
Ich vermute ja d sie das macht, weil die Zähne drücken, also es kommen ja noc nen paar und is ja nicht sooooo angenehm

Ich geb ihr dann immer was zu trinken und dann gehts auch wieder....also 2x bisher. Oft war es ja noch nicht.

13. Jan 2012 09:06
Mickie2601 hat geschrieben:
> Hallo Betty,
>
> nur ein bissel, nicht schlimm. Im Mund durch den Speichel sieht es ja auch
> meist gefährlicher aus, als es ist... Ich hab nur Schiß, d sie "des
> einzige Kind" is, was sowas macht und sie sich ggf. auch ihre Zähne
> damit kaputt macht und das Zahnfleisch.
> Ich vermute ja d sie das macht, weil die Zähne drücken, also es kommen ja
> noc nen paar und is ja nicht sooooo angenehm
Den Beißring mag sie nicht
> und alles andere scheint zu weich... naja.
> Ich geb ihr dann immer was zu trinken und dann gehts auch wieder....also 2x
> bisher. Oft war es ja noch nicht.
! na dann ist es eh nicht ao schlimm Wenns wirklich viel blutet dann musst echt einen Arztbesuch machen! Ja meine WWIll zurzeit auch keine Beissringe mehr Ich habe ihr jetzt einen Ganz harten beissring gekauft den nimmt sie auch Oder ihre Bausteine Die sind ihr eh am liebsten!! aber die zähne wetzten macht sie jeden tag ! Ich schau dann nur sicherheitshalber in den mund rein obs eh nicht blutet!!
lg
> Hallo Betty,
>
> nur ein bissel, nicht schlimm. Im Mund durch den Speichel sieht es ja auch
> meist gefährlicher aus, als es ist... Ich hab nur Schiß, d sie "des
> einzige Kind" is, was sowas macht und sie sich ggf. auch ihre Zähne
> damit kaputt macht und das Zahnfleisch.
> Ich vermute ja d sie das macht, weil die Zähne drücken, also es kommen ja
> noc nen paar und is ja nicht sooooo angenehm

> und alles andere scheint zu weich... naja.
> Ich geb ihr dann immer was zu trinken und dann gehts auch wieder....also 2x
> bisher. Oft war es ja noch nicht.

! na dann ist es eh nicht ao schlimm Wenns wirklich viel blutet dann musst echt einen Arztbesuch machen! Ja meine WWIll zurzeit auch keine Beissringe mehr Ich habe ihr jetzt einen Ganz harten beissring gekauft den nimmt sie auch Oder ihre Bausteine Die sind ihr eh am liebsten!! aber die zähne wetzten macht sie jeden tag ! Ich schau dann nur sicherheitshalber in den mund rein obs eh nicht blutet!!
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...