erkenne die Schübe nicht!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070738
11. Jan 2012 19:28
erkenne die Schübe nicht!
Hallo zusammen,

also wem von euch geht es denn noch so wie mir??
Ich lese immer mal wieder,wenn Mamas schreiben ihr Kind wäre so quengelig und weinerlich "ach das ist bestimmt ein Schub,das geht vorbei".....und das die kleinen nach einem Schub, der meistens ein paar Tage dauert,was neues kann.
So,nun ist meine kleine auch mal knatschig und dann mal wieder nicht,aber meistens nur einen Tag und dann ists wieder gut.Und sogenau merke ich auch nicht das sie was neues kann,das schleicht sich immer so langsam an :lol: also z.B mit dem hochziehen,das ist ein langsamer Prozess,immermal ein stückchen mehr.
Wie merkt ihr denn wenn so ein Schub da ist??? Weiß nicht,war bei meiner Großen schon so und diesmal auch keine Spur von Schüben :? :?
Und das Zahnen lässt auch auf sich warten,sie ist jetzt 7 einhalb Monate alt und weit und breit kein Zahn und immer wenn sie meckert,dann denk ich mir,diemal sinds die Zähne :lol: NNNNIIIIIIXXXXXXX

Hmmm.....
gast.1278243
11. Jan 2012 19:44
Re: erkenne die Schübe nicht!
Hallo,

ach das kenn ich auch alles. Ich denke seit 6 Monaten es sind die Zähne, aber nixxxxxxxx .........

Ich erkenn auch keine Schübe. Lese hier und da auch wieder, aber dann ist es am nächsten Tag wieder gut. Meine Hebamme hat sich weggelacht... "Schübe sagte sie ...... jedes Kind ist halt anders"

Meiner war jetzt mit 10 Monaten seit Heiligabend bis vorgestern jede Nacht das TEufelchen pur. Trennungsängste denke ich da eher, weil er ist auch tagüber anhänglich. ABer halt jetzt das erstemal so richtig.

Hab als in den letzten 10 Monaten nie direkt festgestellt "das ist ein Schub".

LG
gast.1199866
11. Jan 2012 21:42
Hallo!
Mir gehts genauso. Mein Kleiner ist 11 Monate alt.
Ich weiß eigentlich gar nicht was Schübe sind.
Hatten nie irgendwelche Probleme. Nur einmal, als er krabbeln gelernt hat, hat er dann 4 Tage nur bei uns schlafen könnnen und nicht in seinem Zimmer, das war alles.
Im Moment hat er glaub ich auch Trennungsängste oder sowas, weil er seit 3 Wochen bei uns schläft, aber da war er dazwischen auch krank. Jetzt gewöhn ich ihn seit 3 Tagen wieder an sein BEtt und es hat bis jetzt einmal geklappt. Im Moment liegt er noch in seinem Bett *g*
Zähne hat er schon 8, aber da war kein Unterschied in seinem Verhalten, wie normal. Er hat nur viel gesabbert und sich dauernd in den Mund gefasst. Selten hat er gejammert, aber da geb ich ihm Osani Kugerl und manchmal Dentinox Gel und dann is wieder alles paletti.
Also ich kann mir auch nix unter SChüben vorstellen.
lg
gast.1057910
11. Jan 2012 21:46
Seit froh das ihr die Schübe nicht mitbekommt. Bei uns war es der 19Wochen schub der schlimm war. Nur weinen, ich durft nicht weit weg gehen, sie wollte nur getragen werden, schlafen war hölle. Tagsüber wie auch in der Nacht.
Bei manchen kindern merkt man das auch am ess verhalten aber das war bei meiner nicht.
Der 36wochen schub merk ich auch nicht so schlimm auch den 26Wochen schub haben wir gut überstanden.
Ihre ersten Zähnchen hat sie mit 6Monaten bekommen.

Genießt die Ruhe und das eure nicht die Schübe nicht so mit machen!!
gast.1204827
11. Jan 2012 22:39
Hallo,

die ersten Schübe habe ich schon sehr deutlich mitbekommen, und auch die Fähigkeiten danach. er hat aber umgekehrt in diesen Phasen viel geschlafen :D und viel gegessen. ich habe die Schübe gelieeeebt. :D :D :D

jetzt merke ich zwar die Fähigkeiten, er schläft aber nicht mehr so viel und ist irgendwie so oft miss drauf, dass ich dann nicht mehr verstehen kann, was davon Schub. wobei könnte auch passen, da die Schübe dann 6 Wochen dauern können.

wie Jeanny schon schrieb, genießt lieber die Zeit, wenn die nicht so quengelig sind. :D

lg Alina
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...