BEBA PRO 2 Nahrung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
11. Jan 2012 18:56
BEBA PRO 2 Nahrung
hallo

ich hab bei meinem Sohn angefangen die BEBA Pro 2 zu geben aber gleichzeitig auch mit Abendbrei. kann es sein das er deswegen so launisch ist ??? und anscheinend hat er ab und zu verstopfung, manchmal hat er problem damit zu pupsen hab mir jetzt überlegt entweder mit abendbrei zu warten oder wieder BEBA PRO 1 zu geben.

hat jemand erfahrung mit der nahrung???
gast.776444
11. Jan 2012 18:58
Re: BEBA PRO 2 Nahrung
warum hast du ihm überhaupt die 2er gegeben? *neugierig*
gast.1287185
11. Jan 2012 19:00
1er wurde manchmal auch langsam alle 2 stunden gebraucht, war manchmal launisch
gast.776444
11. Jan 2012 19:05
hm, ich glaube nicht, das die verstopfung an der 2er Milch liegt. Die ist wohl nur noch sämiger als die 1er wenn ich mich recht erinnere. Seit wann bekommt dein kleiner denn die Mittagsbeikost? Dies kann auch zu Verstopfung führen, weil sich der Darm ja erst an die festere Kost gewöhnen muss.
gast.1287185
11. Jan 2012 19:10
der ist jetzt 6 monate genau, kriegt seit dem 5 monat das essen wobei ich immer bei allen sachen paar tagen früher angefangen habe .... :oops: bisher gabs keine probleme. die ersten tage ging eigentlich ganz gut mit der 2er, hat sogar bis zu fast 6 stunden durchgeschlafen, nachts gebe ich ihm fast immer wasser. milch kriegt er nur 1 mal pro nacht. ich geb ihm eigentlich immer trinken, vor dem schlafen und nach dem schlafen auch auch natürlich zwischendurch
gast.776444
11. Jan 2012 19:13
Kannst du mal euren Essensplan aufschreiben was er wann und wieviel bekommt? Wäre hilfreich. Möglich wäre aber auch das dein Spatz noch im Entwicklungsschub ist. Da brauchen die Kinder öfters die Flasche als sonst. Es gibt den Schub um die 19. Woche und der nächste ist in der 26. Woche, wobei die Dauer unterschiedlich ist.
gast.1287185
11. Jan 2012 19:22
11.30-12.00 mittag: ein menü, 190g und obst
15-16uhr zwischenmahlzeit: obstgetreidebrei
ca ab 19/20 uhr bekommt er die flasche bzw abendbrei

dann schläft er bis ca. 23/24 uhr und dann bekommt er nochmal die flasche und schläft. wachte zwische 5-7uhr auf und kriegte noch mal die flasche. ich gab ihn dann bis mittag tee und zwieback.

selten kriegte er nochmal nacht die flasche, wenn er keinn tee wollte. dann jkriegte er noch mal zwischen 9-10uhr flasche
gast.776444
11. Jan 2012 19:29
also von der menge find ich es voll ok. Wieviel Milch bekommt er denn so gegen 10 uhr? Weil dann nach 2 Stunden ein ganzes Menü, ist etwas eng der Zeitraum.
gast.1287185
11. Jan 2012 19:34
seit er die 2er milch bekommt ist es bloß ein oder zwei mal vorgekommen, das er die milch getrunken hat, wenn dann waren es vielleicht so nicht mehr als 150ml. und dann hat es schon länger als 2 stunden mit mittagessen gedauert;)
gast.1287185
11. Jan 2012 19:36
mir ist jetzt eingefallen das ja in diesen abendbreien auch folgemilch enthalten ist!!!!! kann vielleicht auch ein grund sein ........ sind zwar wenige prozent aber wer weiß ...... er kriegte bißher abends nur im glas abendbreie ......
gast.1121962
11. Jan 2012 19:44
also am dem beba 2 liegt es nicht bestimmt an dem brei.
mein kleiner hatte damit auch probleme aber jetzt alles gelegt:-)
ich habe erst Wochen beba 2gegeben dann langsam brei 2löffel oder 3 gig so eigentlich gut
gast.917724
11. Jan 2012 19:54
Die 2er-Nahrung an sich verursacht sicherlich keine Verstopfung. Allerdings ist es immer ungünstig, bei einem Baby gleich zwei neue Lebensmittel (2er-Milch und Abendbrei) auf einmal einzuführen. Da kann der Darm schon mal irritiert sein.

Ich würde versuchen, ihm viele stuhlauflockernde Menüs und Obstsorten anzubieten (besonders Birne und Pflaume lassen es "flutschen" ;) ) und natürlich immer wieder Wasser anbieten. Es kann auch etwas helfen, 1/2 bis 1 TL Öl in sein Mittagsmenü zu rühren.

Aber Du darfst auch nicht vergessen, dass es normal ist, wenn die Häufigkeit und Konsistenz des Stuhls sich ändert, je mehr feste Nahrung die Kinder bekommen. Solange er keine Schmerzen hat und mindestens alle drei Tage die Windel voll ist, ist alles in Ordnung! Wenn er allerdings durch Blähungen Bauchweh haben sollte, dann würde ich es mit warmem Kirschkernkissen, Bauchmassage, Windsalbe, etc. probieren.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...