Schlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2012 02:54
Schlafen...
Hallo Ihr lieben,
hab mal ein ganz anders Problem. Nicht mein Kind kann nich schlafen sonder ICH. Ich liege ewig lange wach sogar bis 5 Uhr in der früh und bin Topfit. Wenn ich dann mal schlafe sind das max. 3 std und dann bin ich den ganzen vormittag sei müde. Wenn es dann wieder zum abend hingeht dann bin ich wieder fit. Normalerweise könnte ich echt gut schlafen weil meine Kind von 19-8 uhr schläft. Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll.
Hab ihr vielleicht ein Tipp?
lg
hab mal ein ganz anders Problem. Nicht mein Kind kann nich schlafen sonder ICH. Ich liege ewig lange wach sogar bis 5 Uhr in der früh und bin Topfit. Wenn ich dann mal schlafe sind das max. 3 std und dann bin ich den ganzen vormittag sei müde. Wenn es dann wieder zum abend hingeht dann bin ich wieder fit. Normalerweise könnte ich echt gut schlafen weil meine Kind von 19-8 uhr schläft. Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll.
Hab ihr vielleicht ein Tipp?
lg
11. Jan 2012 08:01
Re: Schlafen...
huhu, so gehts mir teilweise auch.
hast duvielleicht grade stress?versuch vielleicht mal dir ein entspanungste abend zu machen odero ein gute nacht tee...anonsten kannst du dir auch globulisgeen chamomilla würde mir da spontan einfallen...das haben die meisten für ihre kids zuhause. schlaftableten wäre mir persöhnlich ne zu radikale sache.
ansonstvielleicht mal den hausarzt fragen was man sonst so machen kann...kopf frei bekommen von dingen die einem so da durch gehen (?) vielleicht mal ein weinchen abends trinken...natürlich ist das keine dauerlösung
mehr fällt mir auch nicht ein...bei mir hilft ja auch nicht wirklich was davon hihi weil ich abends endlich zeit habe über dinge die so anstehen nachzudenken tags über kommt man ja zu kaum was hihi
hast duvielleicht grade stress?versuch vielleicht mal dir ein entspanungste abend zu machen odero ein gute nacht tee...anonsten kannst du dir auch globulisgeen chamomilla würde mir da spontan einfallen...das haben die meisten für ihre kids zuhause. schlaftableten wäre mir persöhnlich ne zu radikale sache.
ansonstvielleicht mal den hausarzt fragen was man sonst so machen kann...kopf frei bekommen von dingen die einem so da durch gehen (?) vielleicht mal ein weinchen abends trinken...natürlich ist das keine dauerlösung

mehr fällt mir auch nicht ein...bei mir hilft ja auch nicht wirklich was davon hihi weil ich abends endlich zeit habe über dinge die so anstehen nachzudenken tags über kommt man ja zu kaum was hihi
11. Jan 2012 08:02
Hey !
Oje das klingt ja garnicht gut!
Ich hatte mal so ein ähnliches problem : Ich hate angst zu schlafen als die kleine auf die welt gekommen ist das hatte ich bis sie 3 monate wahr( jetzt wird sie 10mon. Da habe ich auch nur 3 std wenns gut ging geschlafen! Ich kann das echt verstehn !!
Hast du vielleicht auch ängste ?? und wie ist dein tages ablauf vielleicht machst du zu viel das du nicht müde bist ?? das ist bei mir so wenn ich viel zu tun habe zuhause oder Gestresst bin ( wegen Rechnungen ,:..) dann kann ich auch nicht schlafen !!
Ich habe dann zu einen Homöopathische mittel gegriffen aus der apotheke die fürs einschlafen sind das hat mir gut geholfen bzw hilft mir immer noch!! Aber ich würde auch mal mit deinen Arzt reden!!! (vielleicht weis der was) !! Oder probiermal heisse milch mit honig das habe ich als kind bekommen damit ich schlafen kann ( hat immer geholfen) !!
Lg
Oje das klingt ja garnicht gut!
Ich hatte mal so ein ähnliches problem : Ich hate angst zu schlafen als die kleine auf die welt gekommen ist das hatte ich bis sie 3 monate wahr( jetzt wird sie 10mon. Da habe ich auch nur 3 std wenns gut ging geschlafen! Ich kann das echt verstehn !!
Hast du vielleicht auch ängste ?? und wie ist dein tages ablauf vielleicht machst du zu viel das du nicht müde bist ?? das ist bei mir so wenn ich viel zu tun habe zuhause oder Gestresst bin ( wegen Rechnungen ,:..) dann kann ich auch nicht schlafen !!
Ich habe dann zu einen Homöopathische mittel gegriffen aus der apotheke die fürs einschlafen sind das hat mir gut geholfen bzw hilft mir immer noch!! Aber ich würde auch mal mit deinen Arzt reden!!! (vielleicht weis der was) !! Oder probiermal heisse milch mit honig das habe ich als kind bekommen damit ich schlafen kann ( hat immer geholfen) !!
Lg
11. Jan 2012 12:45
Hi,
ich hab scho entspannungsbad, entspannungstee, ein Glas wein, Spazieren gehn aber ich werde nich müde.
Mein tageablauf ist meistens vormittag Haushalt nachm MIttagschlaf von der kleinen 2-3 std. spazieren dann kochen dann kleine baden und fütter + ins bett bringen. Und danach meisten fernschaun, wäsche aufhängen, im Net surfen, telefonieren, dvds schaun alles was mir grad einfällt.
Stress hab ich momentan nich wirklich und beschäftigen auch nich. ICh verstehs einfach nich ich müsste so übermüdet sein das ich auf der stelle einschlafe.
Gestern nacht auch bis 4 uhr wach und 3 std. später ist meine kleine aufgestanden.
Aber das mit globolis probiere ich mal aus. Danke scho mal
lg
ich hab scho entspannungsbad, entspannungstee, ein Glas wein, Spazieren gehn aber ich werde nich müde.
Mein tageablauf ist meistens vormittag Haushalt nachm MIttagschlaf von der kleinen 2-3 std. spazieren dann kochen dann kleine baden und fütter + ins bett bringen. Und danach meisten fernschaun, wäsche aufhängen, im Net surfen, telefonieren, dvds schaun alles was mir grad einfällt.
Stress hab ich momentan nich wirklich und beschäftigen auch nich. ICh verstehs einfach nich ich müsste so übermüdet sein das ich auf der stelle einschlafe.
Gestern nacht auch bis 4 uhr wach und 3 std. später ist meine kleine aufgestanden.
Aber das mit globolis probiere ich mal aus. Danke scho mal

lg
11. Jan 2012 17:21
Mutti1310 hat geschrieben:
> Hi,
>
> ich hab scho entspannungsbad, entspannungstee, ein Glas wein, Spazieren
> gehn aber ich werde nich müde.
> Mein tageablauf ist meistens vormittag Haushalt nachm MIttagschlaf von der
> kleinen 2-3 std. spazieren dann kochen dann kleine baden und fütter + ins
> bett bringen. Und danach meisten fernschaun, wäsche aufhängen, im Net
> surfen, telefonieren, dvds schaun alles was mir grad einfällt.
> Stress hab ich momentan nich wirklich und beschäftigen auch nich. ICh
> verstehs einfach nich ich müsste so übermüdet sein das ich auf der stelle
> einschlafe.
> Gestern nacht auch bis 4 uhr wach und 3 std. später ist meine kleine
> aufgestanden.
>
> Aber das mit globolis probiere ich mal aus. Danke scho mal
>
> lg
hey !
Klingt jetzt Blöd Weil ich weiss wie das ist wenn man sich ein mittagsschlaf göhnt ; ABER lass den mal weg vielleicht kannste dann schlafen !!! ALso ich mach überhaupt keine mehr ( außer ich habe nix geschlafen dann vielleicht schon ) !!
lg
> Hi,
>
> ich hab scho entspannungsbad, entspannungstee, ein Glas wein, Spazieren
> gehn aber ich werde nich müde.
> Mein tageablauf ist meistens vormittag Haushalt nachm MIttagschlaf von der
> kleinen 2-3 std. spazieren dann kochen dann kleine baden und fütter + ins
> bett bringen. Und danach meisten fernschaun, wäsche aufhängen, im Net
> surfen, telefonieren, dvds schaun alles was mir grad einfällt.
> Stress hab ich momentan nich wirklich und beschäftigen auch nich. ICh
> verstehs einfach nich ich müsste so übermüdet sein das ich auf der stelle
> einschlafe.
> Gestern nacht auch bis 4 uhr wach und 3 std. später ist meine kleine
> aufgestanden.
>
> Aber das mit globolis probiere ich mal aus. Danke scho mal

>
> lg
hey !
Klingt jetzt Blöd Weil ich weiss wie das ist wenn man sich ein mittagsschlaf göhnt ; ABER lass den mal weg vielleicht kannste dann schlafen !!! ALso ich mach überhaupt keine mehr ( außer ich habe nix geschlafen dann vielleicht schon ) !!
lg
11. Jan 2012 21:12
Ne nich ich mach den MIttagschlaf sonder meine tochter in der zeit bügel ich oder so was.. 

12. Jan 2012 10:01
Mutti1310 hat geschrieben:
> Ne nich ich mach den MIttagschlaf sonder meine tochter in der zeit bügel
> ich oder so was..
achso dan habe ich das falsch gelesen SORRY!!!
und wie viel hast den heute geschlafen ??
lg
> Ne nich ich mach den MIttagschlaf sonder meine tochter in der zeit bügel
> ich oder so was..

achso dan habe ich das falsch gelesen SORRY!!!
und wie viel hast den heute geschlafen ??
lg
12. Jan 2012 13:07
ist doch kein problem 
Also heut nacht sogar 6 std. weil ich gestern vormittag geputzt, dann krabbelgruppe und dann aquafitness da war ich scho müde.

Also heut nacht sogar 6 std. weil ich gestern vormittag geputzt, dann krabbelgruppe und dann aquafitness da war ich scho müde.
12. Jan 2012 14:35
Hallo,
hast Du schon mal daran gedacht Sport zu machen??? Ich gehe z.B. abends wenn die Mäuse schlafen ins Sportstudio oder besser noch an der frischen Luft joggen!!!
Probier das doch mal aus. Nur so ein Tipp!
LG
hast Du schon mal daran gedacht Sport zu machen??? Ich gehe z.B. abends wenn die Mäuse schlafen ins Sportstudio oder besser noch an der frischen Luft joggen!!!
Probier das doch mal aus. Nur so ein Tipp!
LG
12. Jan 2012 14:43
Ich bin kein freund von Sportstudio....
ich hab mach öfters das aquafitness aber bin zwar im erst moment müde aber das legt sich immer sehr schnell und dann bin ich wieder fit.
ich hab mach öfters das aquafitness aber bin zwar im erst moment müde aber das legt sich immer sehr schnell und dann bin ich wieder fit.
12. Jan 2012 14:59
Muss ja nicht unbedingt ein Sportstudio sein. Ich gehe im Winter öfter hin, weil es früh dunkel ist und ich erst abends Zeit habe. Aber draußen laufen gehen, so 60min ca. Also, ich kann dann sehr gut schlafen, weil es total entspannend ist.
Aber gut, das muss jeder selber wissen.
Aber gut, das muss jeder selber wissen.
12. Jan 2012 15:33
12. Jan 2012 15:45
Meist so 19-2000Uhr (Sommerzeit) auch mal später! Ja und jetzt im Winter halt ins Sportstudio. Wenn Du dir da ein Trainingsprogramm von einem Trainer machen lässt, dann bist Du schon so ein,zwei Stunden dran. Wenn Du dann Kraft-Ausdauer trainierst, solltest Du hinterher schon etwas gefordert sein.
Mir tuts gut und hat mich auch aus meinen Depressionen rausgeholt.
Mir tuts gut und hat mich auch aus meinen Depressionen rausgeholt.
12. Jan 2012 15:54
So "früh" kann ich lieder noch nich da mein Mann erst gegen halb neun heimkommt auch manchmal später... und dann hab ich meisten keine lust mehr gehe zwar mim Hund 1 std. spazieren aber auf mehr hab ich im Winter keine lust. Im Sommer geh ich meistens skaten oder radlfahren am abend.
Vielleicht ist das nur eine Phase momentan
Vielleicht ist das nur eine Phase momentan

12. Jan 2012 16:04
Ja, ich meine wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, dann ist das ja auch nicht wirklich toll. Man hat natürlich genug Stress mit den Kindern aber einen wirklichen Ausgleich hat man ja auch nicht.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...