Was hat denn meine Maus???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2012 19:37
Was hat denn meine Maus???
Hallo mutti´s,
bin grad etwas am verzweifeln, seit 2 tg wenn ich meine maus nach dem Abendessen ins bett bring ist sie nur am weinen. Sogar schon wenn ich ihr dann den Schlafsack anzieh,was vorher nie war und wenn ich sie dann hingelegt hab war ruhe. Gestern mußte ich sie 2 mal in meine arme einschlafen lassen sobald ich sie hingelegt hab hat sie gleich angefangen zu weinen. Dann war es eh schon 21.30 und hab sie dann zu mir ins bett genommen,hab dann meine hand auf ihr bauch gelegt damit sie merkt mama ist da,dann hat sie sich mein kleinen finger gekrallt uns so ist sie eingeschlafen bis in der früh war aber auch ruhe. Jetzt wieder....ach ja und sobald sie mich sieht fängt sie dann noch heftiger an zu weinen
Was kann das denn sein,was könnte ihr denn fehlen???
Lg dani mit Dalia 37 wochen
bin grad etwas am verzweifeln, seit 2 tg wenn ich meine maus nach dem Abendessen ins bett bring ist sie nur am weinen. Sogar schon wenn ich ihr dann den Schlafsack anzieh,was vorher nie war und wenn ich sie dann hingelegt hab war ruhe. Gestern mußte ich sie 2 mal in meine arme einschlafen lassen sobald ich sie hingelegt hab hat sie gleich angefangen zu weinen. Dann war es eh schon 21.30 und hab sie dann zu mir ins bett genommen,hab dann meine hand auf ihr bauch gelegt damit sie merkt mama ist da,dann hat sie sich mein kleinen finger gekrallt uns so ist sie eingeschlafen bis in der früh war aber auch ruhe. Jetzt wieder....ach ja und sobald sie mich sieht fängt sie dann noch heftiger an zu weinen

Was kann das denn sein,was könnte ihr denn fehlen???
Lg dani mit Dalia 37 wochen
9. Jan 2012 20:22
Re: Was hat denn meine Maus???
Hallo!
So Tage hat mein Kleiner auch, in dem Alter könnens schon Trennungsängste sein, da brauchen die Kleinen einfach die Mama.
Wenn mein Kleiner im Bett aufsteht und jammert und mich dann sieht, dann fängt er auch an zu weinen und hört auf, sobald ich ihn raus nehme.
Bei mir wars auch so, dass er dann in der NAcht brav durchgeschlafen hat, aber mittlerweile braucht er ein kleines Licht beim Einschlafen und er schläft oft bei uns im Bett.
lg
So Tage hat mein Kleiner auch, in dem Alter könnens schon Trennungsängste sein, da brauchen die Kleinen einfach die Mama.
Wenn mein Kleiner im Bett aufsteht und jammert und mich dann sieht, dann fängt er auch an zu weinen und hört auf, sobald ich ihn raus nehme.
Bei mir wars auch so, dass er dann in der NAcht brav durchgeschlafen hat, aber mittlerweile braucht er ein kleines Licht beim Einschlafen und er schläft oft bei uns im Bett.
lg
9. Jan 2012 20:59
TRENNUNGSÄNGSTE!
Haben wir auch seit gefühlten 2 Monaten. Sieht er den SChlafsack "panik". Nach der GuteNachtMilch schläft er ein, ich bring ihn ins Bettchen und 1 Std später geweine und geschrei. Entweder hab ich das 5 mal bis ich auch zu ihm ins Bettchen gehe (Elternbett mit Kinderbettanschluss) oder er lässt mich gar nicht gehen und klammert sich im Schlaf an mich.
Wenn ich ins Zimmer komme und ihn auf den Arm nehme schläft er sofort, binne 1 sec., ein!
LG
Haben wir auch seit gefühlten 2 Monaten. Sieht er den SChlafsack "panik". Nach der GuteNachtMilch schläft er ein, ich bring ihn ins Bettchen und 1 Std später geweine und geschrei. Entweder hab ich das 5 mal bis ich auch zu ihm ins Bettchen gehe (Elternbett mit Kinderbettanschluss) oder er lässt mich gar nicht gehen und klammert sich im Schlaf an mich.
Wenn ich ins Zimmer komme und ihn auf den Arm nehme schläft er sofort, binne 1 sec., ein!
LG
9. Jan 2012 23:56
Ohhh Ohhh da kann ich ein Lied von singen...vor ein paar Tagen dachte ich: Mensch alles super, die kleine schläft echt gut ab 20:00 Uhr bis morgens fast um 8:30 Uhr Durch.....und auf mal fängt sie an Nachts zu schreien (Aber die Augen sind zu dabei) Lege ich ihr die Hand aufn Bauch ist alles ruhig...aber Wehe die Hand geht weg....dann fängt sie sofort wieder an zu schreien. Heute war ich mit ihr bei meiner Schwester (Da ist sie total gerne) da gehe ich aus dem Raum und sie fängt voll an zu jammern und zu weinen an. Bin im Moment echt mega fertig. Bekomme Nachts kaum schlaf und auch Tags über ist sie manchmal ganz schön anstrengend bzw. anhänglich...sie krabbelt mir weinend durch die wohnung hinterher. Denke das ist mal wieder son Wachstumsschub. Aber meine Mama sagt immer zu mir :" Das gab es früher bei uns nicht." Aber warum nicht????
10. Jan 2012 07:57
Guten Morgen
Meine Mama sagt auch immer: das war früher anders und so.
Ich denke und hab ihr auch gesagt: Liebe Mami, "negative" Sachen vergisst man schnell wenn man an sein Kind denkt .... das hat Mutter Natur so eingerichtet"
LG
Meine Mama sagt auch immer: das war früher anders und so.
Ich denke und hab ihr auch gesagt: Liebe Mami, "negative" Sachen vergisst man schnell wenn man an sein Kind denkt .... das hat Mutter Natur so eingerichtet"
LG
10. Jan 2012 08:09
huhu
meine mama sagt das komischer weise auch oO
sie sagt immer ich soll sie öfters ins laufgitter setzen damit sie sich daran gewöhnt und ich den haushalt machen kann...das mach ich sonst eigentlich wenn sie schläft oder wenn ich halt abwasche kommt sie mit und schaut zu oder spielt mit den tupperdosen in der zeit...fin ich auch nicht schlimm
jetz zu deinem problem dani:
das sind sehr wahrscheinlich trennungsängste...meine freundin hat das problem mit ihrer kleinen auch gerade..sie schläft nur ein wenn sie mamas hand festhält und an den mund zieht..wenn die hand weg ist wacht sie auf
ich glaube da müssen wir wirklich alle durch...vorallem musst du immer wieder rein gehen damit sie weiß mama kommt immer wieder...lass sie halt auf dem arm einschlafen...das macht es euch beiden leichter...
lg und viel gedult
meine mama sagt das komischer weise auch oO
sie sagt immer ich soll sie öfters ins laufgitter setzen damit sie sich daran gewöhnt und ich den haushalt machen kann...das mach ich sonst eigentlich wenn sie schläft oder wenn ich halt abwasche kommt sie mit und schaut zu oder spielt mit den tupperdosen in der zeit...fin ich auch nicht schlimm

jetz zu deinem problem dani:
das sind sehr wahrscheinlich trennungsängste...meine freundin hat das problem mit ihrer kleinen auch gerade..sie schläft nur ein wenn sie mamas hand festhält und an den mund zieht..wenn die hand weg ist wacht sie auf

ich glaube da müssen wir wirklich alle durch...vorallem musst du immer wieder rein gehen damit sie weiß mama kommt immer wieder...lass sie halt auf dem arm einschlafen...das macht es euch beiden leichter...
lg und viel gedult
10. Jan 2012 09:16
ja ich kämpfe auch grad mit meiner Oma mit meiner Mama nicht so oft,aber ich muß sagen es nervt tierisch mir ständig anhören zu müßen wir haben aber früher das so und so gemacht
kann es nicht mehr hören.
Eben wie sie schon sagen FRÜHER!!!!!!
Mensch mädls, hoffentlich werden wir nicht auch so

kann es nicht mehr hören.
Eben wie sie schon sagen FRÜHER!!!!!!
Mensch mädls, hoffentlich werden wir nicht auch so

10. Jan 2012 11:01
10. Jan 2012 11:22
Hallo,
meine Schwiegermutter gibt mir solche Vorschläge mit dem Laufgitter und dann weinen lassen und selber Haushalt machen... und das beste war, als sie letztens gesagt hat: "sein Vater war genau so, ich konnte auch nichts machen, weil er an mir gehangen hat. ihn weinen zu hören konnte ich nicht übers Herz bringen". mein Mann: "heee? und wir sollen ihn weinen lassen"
. na ja....
die Phase mit Trennungsangst haben wir schon lange 3-4 Monate. am Anfang war es heftig, so wie du/ ihr alle es beschreibt. Mittlerweile geht es aber viel besser. Einschlafen: ich lege mich zusammen mit ihn in meinen Bett. das dauert 5-10 Minuten, er dreht sich immer wieder um, streichelt mich, ich umarme ihn und er schläft ein. Auf dem Arm geht es auch, aber da er fast 12 kg wiegt, ist es für mich mittlerweile angenehmer ihn im Bett zum einschlafen zu bringen
. danach lege ich ihn in sein Bett. Für den Haushalt habe ich auch nur da und da 5 - 10 Minuten für Abwaschen, Bett machen und anderen Kleinigkeiten, während er zuguckt oder mit den Töpfen spielt. in den schlimmsten Phasen war nicht mal das möglich.
die erste schlimmste Phase dauerte etwa 3 Wochen. danach war immer ein wenig besser.
Es wird besser, es ist aber alles normal, man muss einfach durch
.
als bei mir die Phase angefangen hat, hatte meine Freundin mit dem älteren Kind mir gesagt: "ich drucke dich ganz toll! und wünsche dir vom ganzen Herzen ganz ganz viel Kraft für diese Zeit." das kann ich nun an dich weiter geben.
lg Alina
meine Schwiegermutter gibt mir solche Vorschläge mit dem Laufgitter und dann weinen lassen und selber Haushalt machen... und das beste war, als sie letztens gesagt hat: "sein Vater war genau so, ich konnte auch nichts machen, weil er an mir gehangen hat. ihn weinen zu hören konnte ich nicht übers Herz bringen". mein Mann: "heee? und wir sollen ihn weinen lassen"

die Phase mit Trennungsangst haben wir schon lange 3-4 Monate. am Anfang war es heftig, so wie du/ ihr alle es beschreibt. Mittlerweile geht es aber viel besser. Einschlafen: ich lege mich zusammen mit ihn in meinen Bett. das dauert 5-10 Minuten, er dreht sich immer wieder um, streichelt mich, ich umarme ihn und er schläft ein. Auf dem Arm geht es auch, aber da er fast 12 kg wiegt, ist es für mich mittlerweile angenehmer ihn im Bett zum einschlafen zu bringen

Es wird besser, es ist aber alles normal, man muss einfach durch

als bei mir die Phase angefangen hat, hatte meine Freundin mit dem älteren Kind mir gesagt: "ich drucke dich ganz toll! und wünsche dir vom ganzen Herzen ganz ganz viel Kraft für diese Zeit." das kann ich nun an dich weiter geben.
lg Alina
10. Jan 2012 20:07
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> meine Schwiegermutter gibt mir solche Vorschläge mit dem Laufgitter und
> dann weinen lassen und selber Haushalt machen... und das beste war, als sie
> letztens gesagt hat: "sein Vater war genau so, ich konnte auch nichts
> machen, weil er an mir gehangen hat. ihn weinen zu hören konnte ich nicht
> übers Herz bringen". mein Mann: "heee? und wir sollen ihn weinen
> lassen"
. na ja....
>
> die Phase mit Trennungsangst haben wir schon lange 3-4 Monate. am Anfang
> war es heftig, so wie du/ ihr alle es beschreibt. Mittlerweile geht es aber
> viel besser. Einschlafen: ich lege mich zusammen mit ihn in meinen Bett.
> das dauert 5-10 Minuten, er dreht sich immer wieder um, streichelt mich,
> ich umarme ihn und er schläft ein. Auf dem Arm geht es auch, aber da er
> fast 12 kg wiegt, ist es für mich mittlerweile angenehmer ihn im Bett zum
> einschlafen zu bringen
. danach lege ich ihn in sein Bett. Für den
> Haushalt habe ich auch nur da und da 5 - 10 Minuten für Abwaschen, Bett
> machen und anderen Kleinigkeiten, während er zuguckt oder mit den Töpfen
> spielt. in den schlimmsten Phasen war nicht mal das möglich.
die
> erste schlimmste Phase dauerte etwa 3 Wochen. danach war immer ein wenig
> besser.
> Es wird besser, es ist aber alles normal, man muss einfach durch
.
>
> als bei mir die Phase angefangen hat, hatte meine Freundin mit dem älteren
> Kind mir gesagt: "ich drucke dich ganz toll! und wünsche dir vom
> ganzen Herzen ganz ganz viel Kraft für diese Zeit." das kann ich nun
> an dich weiter geben.
>
> lg Alina
danke,ich fühl mich gedrückt
> Hallo,
>
> meine Schwiegermutter gibt mir solche Vorschläge mit dem Laufgitter und
> dann weinen lassen und selber Haushalt machen... und das beste war, als sie
> letztens gesagt hat: "sein Vater war genau so, ich konnte auch nichts
> machen, weil er an mir gehangen hat. ihn weinen zu hören konnte ich nicht
> übers Herz bringen". mein Mann: "heee? und wir sollen ihn weinen
> lassen"

>
> die Phase mit Trennungsangst haben wir schon lange 3-4 Monate. am Anfang
> war es heftig, so wie du/ ihr alle es beschreibt. Mittlerweile geht es aber
> viel besser. Einschlafen: ich lege mich zusammen mit ihn in meinen Bett.
> das dauert 5-10 Minuten, er dreht sich immer wieder um, streichelt mich,
> ich umarme ihn und er schläft ein. Auf dem Arm geht es auch, aber da er
> fast 12 kg wiegt, ist es für mich mittlerweile angenehmer ihn im Bett zum
> einschlafen zu bringen

> Haushalt habe ich auch nur da und da 5 - 10 Minuten für Abwaschen, Bett
> machen und anderen Kleinigkeiten, während er zuguckt oder mit den Töpfen
> spielt. in den schlimmsten Phasen war nicht mal das möglich.

> erste schlimmste Phase dauerte etwa 3 Wochen. danach war immer ein wenig
> besser.
> Es wird besser, es ist aber alles normal, man muss einfach durch

>
> als bei mir die Phase angefangen hat, hatte meine Freundin mit dem älteren
> Kind mir gesagt: "ich drucke dich ganz toll! und wünsche dir vom
> ganzen Herzen ganz ganz viel Kraft für diese Zeit." das kann ich nun
> an dich weiter geben.
>
> lg Alina
danke,ich fühl mich gedrückt

11. Jan 2012 00:15
Hallo,
die gleiche Frage wie im Thema hab ich mir auch gestellt.
Alles war bestens, die letzten zwei Wochen soger erstaunlich gut. Immer schön gegessen, ihren Abendbrei ratz fatz in einer riesen Portion verdrückt und wir hatten es sogar schon geschafft, nachts die Milchlfasche wegzulassen und falls sie wach wurde hab ich ihr bisschen Fencheltee gegeben. Und auf einmal: Brei - mag ich nicht! Milch her! Milch, mag ich aber nicht austrinken! Aua, Bauchweh, hab wieder Blähungen! Schlafen? Nur dann wenn ich das will, also abends mal zwei Stunden und dann wieder aufbleiben bis 1 Uhr! Und wenn schlafen, nur bei Mama im Bett!
Hiiiiilfeeeeeeeeeeee! Ok, was jetzt anders ist seitdem das alles gekommen ist, meine Mutter ist zu Besuch und da hat es angefangen mit dem ganzen Theater. Und sie is auch viel unruhiger und quengelt und weint, was halt die letzte Zeit eigentlich gar nicht mehr war. Sinds dann auch Trennungsängste oder kommt sie mit dem Besuch nicht klar oder was ist da los? Oder denkt ihr, sie merkt wenn es mir nicht so gut geht? Weil ich bin seit dem Wochenende total krank geworden und dachte der Besuch meiner Mutter entlastet mich bisschen, is aber doch jetzt das Gegenteil irgendwie
die gleiche Frage wie im Thema hab ich mir auch gestellt.
Alles war bestens, die letzten zwei Wochen soger erstaunlich gut. Immer schön gegessen, ihren Abendbrei ratz fatz in einer riesen Portion verdrückt und wir hatten es sogar schon geschafft, nachts die Milchlfasche wegzulassen und falls sie wach wurde hab ich ihr bisschen Fencheltee gegeben. Und auf einmal: Brei - mag ich nicht! Milch her! Milch, mag ich aber nicht austrinken! Aua, Bauchweh, hab wieder Blähungen! Schlafen? Nur dann wenn ich das will, also abends mal zwei Stunden und dann wieder aufbleiben bis 1 Uhr! Und wenn schlafen, nur bei Mama im Bett!
Hiiiiilfeeeeeeeeeeee! Ok, was jetzt anders ist seitdem das alles gekommen ist, meine Mutter ist zu Besuch und da hat es angefangen mit dem ganzen Theater. Und sie is auch viel unruhiger und quengelt und weint, was halt die letzte Zeit eigentlich gar nicht mehr war. Sinds dann auch Trennungsängste oder kommt sie mit dem Besuch nicht klar oder was ist da los? Oder denkt ihr, sie merkt wenn es mir nicht so gut geht? Weil ich bin seit dem Wochenende total krank geworden und dachte der Besuch meiner Mutter entlastet mich bisschen, is aber doch jetzt das Gegenteil irgendwie

11. Jan 2012 21:40
Hallo,
@Astera:
ja, die Kids spüren schon sehr stark, wenn mama gestresst ist. sie reagieren ganz stark auf den Gemütszustand von mama (u.a. Bezugspersonen), schon ganz früh, wenn nicht schon seit der Geburt. für viele Kinder ist ein Besuch, noch längere Besuch mit Übernachtung, purer Stress. wie alt ist denn deine kleine? es kann sein, dass sie Trennungsängste hat und das gar nicht mit dem Besuch zu tun hat, halt Zufall. oder von allen ein wenig.
als ich meinen Geburtstag gefeiert habe hatte meiner immer geheult, immer wenn er eine Person gesehen hat, hat er sofort geheult. davor war es nie der FAll gewesen, danach übrigens auch, aber an dem Tag war er halt schlecht drauf. es ging überhaupt nichts an dem Tag.
kraft sammeln und durch die Phase durch. bis jetzt ging jede Phase vorbei, diese wird auch überwunden sein! drucke die Daumen!
lg Alina
@Astera:
ja, die Kids spüren schon sehr stark, wenn mama gestresst ist. sie reagieren ganz stark auf den Gemütszustand von mama (u.a. Bezugspersonen), schon ganz früh, wenn nicht schon seit der Geburt. für viele Kinder ist ein Besuch, noch längere Besuch mit Übernachtung, purer Stress. wie alt ist denn deine kleine? es kann sein, dass sie Trennungsängste hat und das gar nicht mit dem Besuch zu tun hat, halt Zufall. oder von allen ein wenig.
als ich meinen Geburtstag gefeiert habe hatte meiner immer geheult, immer wenn er eine Person gesehen hat, hat er sofort geheult. davor war es nie der FAll gewesen, danach übrigens auch, aber an dem Tag war er halt schlecht drauf. es ging überhaupt nichts an dem Tag.

kraft sammeln und durch die Phase durch. bis jetzt ging jede Phase vorbei, diese wird auch überwunden sein! drucke die Daumen!

lg Alina
12. Jan 2012 21:51
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> @Astera:
> ja, die Kids spüren schon sehr stark, wenn mama gestresst ist. sie
> reagieren ganz stark auf den Gemütszustand von mama (u.a. Bezugspersonen),
> schon ganz früh, wenn nicht schon seit der Geburt. für viele Kinder ist ein
> Besuch, noch längere Besuch mit Übernachtung, purer Stress. wie alt ist
> denn deine kleine? es kann sein, dass sie Trennungsängste hat und das gar
> nicht mit dem Besuch zu tun hat, halt Zufall. oder von allen ein wenig.
>
> als ich meinen Geburtstag gefeiert habe hatte meiner immer geheult, immer
> wenn er eine Person gesehen hat, hat er sofort geheult. davor war es nie
> der FAll gewesen, danach übrigens auch, aber an dem Tag war er halt
> schlecht drauf. es ging überhaupt nichts an dem Tag.
>
> kraft sammeln und durch die Phase durch. bis jetzt ging jede Phase vorbei,
> diese wird auch überwunden sein! drucke die Daumen!
> lg Alina
Meine Kleine ist fast 8 Monate jetzt.
Ist echt seltstam, heut is meine Mutter wieder abgereist und so gegen Mittag is auch bei mir wieder die Laune gestiegen weil ich wusste dass ich wieder aufatmen kann
Und siehe da... Heut hat die Kleine wieder so lange wie gewohnt geschlafen, Mittags bisschen was gegessen und Nachmittags gut gegessen und so war sie heut auch wieder viel ausgeglichener und hat kaum geweint. Sogar bei der Krankengymnastik heut war ein riesen Unterschied, am Montag war meine Mutter dabei, da war ein einziges geheule und gejammere und wir konnten kaum Übungen machen und heut (nur wir beide) hat sie gegluckst und gelacht und es hat ihr total Spaß gemacht. Wow... das heißt ich muss jetzt immer fröhlich sein wenn ich will dass meiner Maus gut geht
> Hallo,
>
> @Astera:
> ja, die Kids spüren schon sehr stark, wenn mama gestresst ist. sie
> reagieren ganz stark auf den Gemütszustand von mama (u.a. Bezugspersonen),
> schon ganz früh, wenn nicht schon seit der Geburt. für viele Kinder ist ein
> Besuch, noch längere Besuch mit Übernachtung, purer Stress. wie alt ist
> denn deine kleine? es kann sein, dass sie Trennungsängste hat und das gar
> nicht mit dem Besuch zu tun hat, halt Zufall. oder von allen ein wenig.
>
> als ich meinen Geburtstag gefeiert habe hatte meiner immer geheult, immer
> wenn er eine Person gesehen hat, hat er sofort geheult. davor war es nie
> der FAll gewesen, danach übrigens auch, aber an dem Tag war er halt
> schlecht drauf. es ging überhaupt nichts an dem Tag.

>
> kraft sammeln und durch die Phase durch. bis jetzt ging jede Phase vorbei,
> diese wird auch überwunden sein! drucke die Daumen!

> lg Alina
Meine Kleine ist fast 8 Monate jetzt.
Ist echt seltstam, heut is meine Mutter wieder abgereist und so gegen Mittag is auch bei mir wieder die Laune gestiegen weil ich wusste dass ich wieder aufatmen kann

Und siehe da... Heut hat die Kleine wieder so lange wie gewohnt geschlafen, Mittags bisschen was gegessen und Nachmittags gut gegessen und so war sie heut auch wieder viel ausgeglichener und hat kaum geweint. Sogar bei der Krankengymnastik heut war ein riesen Unterschied, am Montag war meine Mutter dabei, da war ein einziges geheule und gejammere und wir konnten kaum Übungen machen und heut (nur wir beide) hat sie gegluckst und gelacht und es hat ihr total Spaß gemacht. Wow... das heißt ich muss jetzt immer fröhlich sein wenn ich will dass meiner Maus gut geht

13. Jan 2012 10:50
Hallo,
vielleicht will sie auch nicht dich mit deiner Mama teilen? spürt intuitiv, dass es deine bezugsperson ist und mag das nicht. bei mir reagiert mein Kleiner auf meine Schwester so. er ist dann nur bei mir auf dem Arm, ist zwar sehr ruhig aber halt nur bei mir auf dem Arm - das Gegenteil von der Erleichterung früher hat er sofort geheult, wenn er sie gesehen hat. arme Schwester, sie hat sich ja am meistens auf das babysitten gefreut.
bei mir ging das Fremdeln mit 7 Monaten los. könnte bei Euch auch passen, dass es die Trennungsängste sind. mama ist halt zurzeit Ihre Welt.
Hauptsache ist es jetzt wieder besser geworden.
lg Alina
vielleicht will sie auch nicht dich mit deiner Mama teilen? spürt intuitiv, dass es deine bezugsperson ist und mag das nicht. bei mir reagiert mein Kleiner auf meine Schwester so. er ist dann nur bei mir auf dem Arm, ist zwar sehr ruhig aber halt nur bei mir auf dem Arm - das Gegenteil von der Erleichterung früher hat er sofort geheult, wenn er sie gesehen hat. arme Schwester, sie hat sich ja am meistens auf das babysitten gefreut.

bei mir ging das Fremdeln mit 7 Monaten los. könnte bei Euch auch passen, dass es die Trennungsängste sind. mama ist halt zurzeit Ihre Welt.
Hauptsache ist es jetzt wieder besser geworden.

lg Alina
13. Jan 2012 21:19
Hallo,
also meine hat das problem auch das sie normal einschläft und nach 3 std. dann schreiend aufwacht und ich sie dann beruhige. Danach ist sie topfit und ratscht. Wenn es heißt sie soll wieder schlafen darf nur Ich sie ins Bett bringen wenn Papa kommt dann fängt sie an zu weinen. Sonst so geht es eigntlich wenn ich haushalt mache krabbelt sie mit oder sie sitzt mim laufstall und spielt.
Das mit dem "früher" haben wir das aber so gemacht kenn ich von meiner Uroma und meiner Oma die sagen das jedes mal wenn ich sei besuchen komme das NERVT total.
lg
also meine hat das problem auch das sie normal einschläft und nach 3 std. dann schreiend aufwacht und ich sie dann beruhige. Danach ist sie topfit und ratscht. Wenn es heißt sie soll wieder schlafen darf nur Ich sie ins Bett bringen wenn Papa kommt dann fängt sie an zu weinen. Sonst so geht es eigntlich wenn ich haushalt mache krabbelt sie mit oder sie sitzt mim laufstall und spielt.
Das mit dem "früher" haben wir das aber so gemacht kenn ich von meiner Uroma und meiner Oma die sagen das jedes mal wenn ich sei besuchen komme das NERVT total.
lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...