Kopfkissen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1099429
8. Jan 2012 13:41
Kopfkissen
Hi Mädels!
Hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamas.

Ab wann habt ihr Kopfkissen für eure Zwerge verwendet?
Hab zwar so kleine da, habe aber noch nie eines in Karolas Bett.
Hab mich da noch nicht getraut eines zu verwenden.
(Die Kleine ist jetzt 10 1/2 Monate)
Liebe Grüße
Martina
gast.1187444
8. Jan 2012 16:14
Re: Kopfkissen
Hallo Tinschgerl,

Meine Maus 1 Jahr schläft immer noch ohne Kopfkissen und Nachts mit Schlafsack. Beim Mittagsschlaf will sie komischerweiße eine richtige Decke haben.
Wenn sie bei meiner Mutter übernachtet, hat sie dort im Bettchen ein Babykopfkissen liegen. Das extra ganz dünn und flach ist. Dort will sie es auch so haben :roll:
Aber bis jetzt haben wir noch keins bei uns gebraucht.

Liebe Grüße Sarah
gast.1303232
8. Jan 2012 16:37
Hallo,
ich kann mich zwar nicht als eine erfahrene Mutti bezeichnen, möchte aber Dir trotzdem beschreiben, wie es bei uns diesbezüglich ausschaut ;)

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft seit ca. 3 MOnaten auf einem sehr flachen kleinen Baby-Kopfkissen. Ohne ging es anfangs, aber später hat sie lange nicht einschlafen können und meine Mutter versuchte es mit dem Kopfkissen. Beim Einschlafen (sie schläft immer auf der rechten Seite ein) braucht sie etwas weiches, kuscheliges, wo sie ihre Nase "verstecken" kann, vielleicht kennt ihr das von Welpen oder Baby-Katzen.
LG
Tatjana
gast.1199866
8. Jan 2012 16:46
Hallo!
Mein Kleiner ist 11 Monate alt und hat noch kein Kopfkissen. Im Moment ist er verschnupft und deswegen hab ich ihm ein kleines Babykopfkissen gegeben, aber da kann er nicht gut schlafen, er rutscht dann solange im Schlaf rum, bis er wieder ohne Kissen da liegt.
Ich gebs ihm erst etwas später wieder, falls er mal schlecht schläft wie bei Tatsch, oder erst wenn er danach fragt.
lg
gast.977221
8. Jan 2012 17:37
soweit ich mich erinner hat till mehr oder minder von anfang an sein kissen im bettchen gehabt...er ist jetzt etwas über 13 monate alt und fummelt es sich mitlerweile total witzig zurecht teilweise knäult er es voll zusammen ...naja wers braucht ;)
gast.1022813
8. Jan 2012 17:55
wir habens auch von anfang an drin gehabt :D und sie kuschelt sich mitlerweile sogar so gern rein jetzt ist sie fast ein jahr und hast schlafsäcke und decken hihi aber ihr kopfkissen muß sein
SurfingTigga
8. Jan 2012 18:06
Also nachdem der Zerg mit ca. 6 Monaten meinte er müsste immer auf Mamas Kopfkissen liegen, hat er ein eignes kleines Flaches bekommen. Damit schläft er jetzt immernoch, er ist fast 2 Jahre. Allerdings hat er noch ein kleines Kuschelkissen was nicht fehlen darf. Und er schläft seit er 4 Monate ist bei mir im Bett.
gast.1132729
8. Jan 2012 18:49
Mein Mittlerer ist jetzt 6 Jahre alt und mag immer noch kein Kopfkissen. Wenn ich ihm eins ins Bett lege nimmt er das Kissen, legt es neben das Bett und erst dann legt er sich hin. :lol:
Meine Kleine schläft auch noch ohne Kissen. Sie wandert so im Bett während des schlafen, da würde sie so wie so nie auf dem Kissen liegen.
gast.369637
8. Jan 2012 19:18
Unsere Große hat erst mit drei Jahren ein Kopfkissen bekommen, aber ein ganz flaches. Das hat sie bis heute und ist jetzt sechs. Meine kleine 10Monate hat auch noch keins.
Die Babys sollten so lange wie möglich ohne Kissen schlafen. Erstens können sie sich die übern Kopf legen, ist schlecht wegen atmen, und wenn man so ne rammeltiere Nachts hat wie ich ist es auch besser so. Zweitens ist es für die Wirbelsäule der Babys und Kleinkinder besser kein Kopfkissen zu haben auch wenn es ganz flach ist, liegen sie trotzdem immer etwas höher und das ist nicht gesund. Drittens nochmal zu den Rammeltieren, die bleiben eh und je nicht drauf liegen also kann man es auch gleich weg lassen.

Aber im endeffekt muß jede Mama das für sich selbst entscheiden.

lg :)
TASHA5600
9. Jan 2012 12:35
Hallo!

Luke (11 1/2 Monate) hat auch noch kein eigenes Kissen.
Aber schlafen tut er trotzdem auf einem!
Er klaut mir nämlich immer meins! :? :lol:

Ich kann ihn noch soooo oft von dem Kissen wegziehen, er fängt sofort an sich wieder dahin zu robben und legt sich mit dem Kopf drauf!
Und er wandert Nachts auch imemr durchs ganze Bett und liegt trotzdem IMMER mit dem Kopf irgendwo drauf.
Wenn das Kissen nicht mitwandert legt er sich einfach mit dem Kopf auf ein Deckenknäuel von mir oder Papa oder er legt seinen Kopf auf uns ab.

Er will einfach mit dem Kopf erhöht schlafen und dann lasse ich ihn halt auch! Macht ja eh keinen Sinn ihn immer wieder wegzuziehen. Er wandert ja eh wieder hin sobald man loslässt! :roll:

Luke schläft ja nunmal noch bei uns im Bett, da lässt sich das halt einfach nicht vermeiden!
gast.1225664
9. Jan 2012 12:53
hallo
Meine Maus (9Monate) schläft auch noch ohne Kopfkissen, obwohl ich schon lange eines für sie habe.
Meine Bedenken sind immer die Warnungen wegen des Kindstodes.
Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr Bedenken? Wüsste gern mal eure Meinung :)
LG Kati
gast.1099429
9. Jan 2012 17:03
Halli Hallo!!!
Vielen Dank euch allen für die Antworten!!!
Ich glaub, dann werd ich mit dem Kopfkissen auch noch etwas warten.
Weil meine Kleine auch umherwandert im Bett.

@Kathi1803
Die gleichen Bedenken hatte ich auch, und deshalb hab ich mich ans Kissen auch noch nicht so recht rangetraut.

Viele liebe Grüße
Martina
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...