DRINGEND!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
7. Jan 2012 21:12
DRINGEND!!!
Hallo Mamis,

Brauche dringend einen Tipp,wie ich Tobi von seinem Bauchweh befreie oder es lindere.

Haben mittlerweile alles durch: Kirschkernkissen, babynos-Tropfen,bauchmassage, Fliegergriff...er lässt sich einfach nicht beruhigen... :(

Ich kann auch nicht verstehen,warum er Bauchweh hat...er bekommt nichts mehr zu essen,was stuhlfestigend ist,er trinkt meines Erachtens genug (mit Milch ca 500ml am Tag), hat aber seit paar Tagen ganz harten Stuhl,machte aber keine Anzeichen auf Schmerzen.

Sind schon total hilflos :(

Habt ihr noch Tipps??

Lg Isa und Tobi 8,5 Monate alt
gast.1116997
7. Jan 2012 21:15
Re: DRINGEND!!!
Ich weiß von einer Freundin die das gleiche Problem hat die nimmt Kümmelzäpfchen und der kleinen helfen sie sehr gut.
Bellagecko86
7. Jan 2012 21:16
Re: DRINGEND!!!
Jupp..Carum Carvi heißen die..sind super und kriegste in jeder Apo
gast.1218539
7. Jan 2012 21:17
Re: DRINGEND!!!
Hmm..ja,das wäre auch eine Idee...die hab ich leider nicht daheim :((
gast.1218539
7. Jan 2012 21:17
Re: DRINGEND!!!
Glaubst,dass ich die auch beim Nachtdienst bekomm?
Bellagecko86
7. Jan 2012 21:18
Re: DRINGEND!!!
Ein wenig Milchzucker ins Fläschchen oder den Tee?? Kriegst du auch im Notdienst die Zäpfchen..ruf einfach kurz bei denen an!
gast.1138661
7. Jan 2012 21:19
Re: DRINGEND!!!
ja kümmelzäpfchen hätt ich jetzt auch gesagt!!!

mann der arme bär.... drück ihn mal von mir!!!!!
vielleicht entwickelt sich der darm auch oder oder... man weiß nie, aber die gibts hundert pro in der notapo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1158657
7. Jan 2012 21:20
Re: DRINGEND!!!
Wenn es ganz schlimm war, hab ich unsere Kleine immer in die Wanne gesetzt, ihr Fencheltee gegeben und ihre Beine angewinkelt und über dem Bauchnabel im Uhrzeigersinn gekreist.
Hat eigentlich immer geholfen.
Ansonsten wirklich die Kümmelzäpfchen
Achja, gegen den harten Stuhl kannst du morgen 1EL Rapsöl pro Mahlzeit in den Brei machen, das hilft.
Vielleicht hast du neue Lebensmittel eingeführt?
Das könnte die Bauchweh verursachen.
Gute Beserung und ruhige Nacht
gast.1204827
7. Jan 2012 21:22
Re: DRINGEND!!!
Hallo,

ah, der Arme :cry: .
habe keinen echten Tipp für sofort, aber da du harten Stuhl erwähnt hast, war vor kurzem im Forum das Thema Verstopfung auch da. viewtopic.php?f=14&t=37509&p=419848#p419848

bei Interesse vielleicht reinschauen, falls noch nicht getan.


lg Alina
gast.1090112
7. Jan 2012 21:26
Re: DRINGEND!!!
ich kann auch diese kümmelzäpfchen empfehlen und milchzucker in die milch, tee oder sonstiges essen mit rein. erstmal in jede flasche 2-3 tl und dann sobald sich der stuhlreguliert hat wieder nur in die milchflaschen.

auch warmen fencheltee anbieten und fahrrad fahren. angewinkelte beine bringen den darm in schwung.

auch wenn es jetzt so aussieht als würden kirschkernkissen, fliegergriff nicht funktionieren, ruhig weiter machen. das im uhrzeigersinn massieren hat uns auch immer gut geholfen,am besten mit windsalbe oder kümmelöl.

wichtig ist, dass du dich immer für eine oder max zwei sachen entscheidest, sonst sind die kleinen dann immer reizüberflutet. also erstmal nur massage und wärme.
dann nach ner halben stunde pause und dann eventuell bei bedarf noch was anderes. wärme und fliegergriff.
oder oder oder, leider können die pupse ganz schön hartnäckig sein.

ich wünsche gute besserung

lg
maggi
gast.555071
7. Jan 2012 21:28
Re: DRINGEND!!!
hi zwergi,
die Zäpfchen bekommst du auch in der notapotheke, sind dann aber wegen des bereitschaftszuschlages teurer wie eh schon.
Milchzucker hilft auch.

probieres einfach aus, ich würde jetzt als sos - Maßnahme sehen, das ich die Zäpfchen bekomme und mir dann Montag Milchzucker kaufen und ihm das mit in die Flasche geben, da Milchzucker stuhlauflockernd wird.
außerdem hilft Milchzucker gleichzeitig, Kalzium in den Knochen abzulagern, womit du gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen könntest.

ich habe mit meinem beiden Jungs das selbe durch, ich habe sie auch immer im arm gehalten und ihnen gesagt, das wir jetzt gemeinsam kämpfen und das sie es schaffen werden, auch, wenn es jetzt weh tut, ich aber da bin und ihnen helfe und alleine das reden hat beiden schon geholfen, nicht komplett abzudrehen.

also, ab in die Apotheke, die Zäpfchen geholt und dann weiter fahrad fahren und ihn einfach nur halten und für ihn da sein.
ich wünsche deinem kleinen gute Besserung und dir starke nerven.

ganz liebe grüße

noroelle
Zuletzt geändert von gast.555071 am 7. Jan 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1218539
7. Jan 2012 21:30
Re: DRINGEND!!!
lafey hat geschrieben:
> ja kümmelzäpfchen hätt ich jetzt auch gesagt!!!
>
> mann der arme bär.... drück ihn mal von mir!!!!!
> vielleicht entwickelt sich der darm auch oder oder... man weiß nie, aber
> die gibts hundert pro in der notapo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke,lieb von dir!

Am essen haben wir nix geändert,derzeit auch nix neues eingeführt...so blöd echt! Er tut mir dass leid,wenn er so schreit :(

Naja,mein Mann hat ihn jetzt einschlafen können mit viel Bauch massieren. Mal schauen,wie lang es geht.

Danke mal an alle für eure schnellen Tipps!
gast.1199866
7. Jan 2012 21:35
Re: DRINGEND!!!
Hallo!
Du kannst das Fläschchen auch mit Kümmelwasser machen, einfach eine Prise Kümmelkörner ins heiße Wasser und ziehen lassen. Das hat bei uns super geholfen und Kümmel hat man immer daheim.
lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...